Durch eine Kollision mit einer Schafherde ist die Entgleisung eines ICE bei ~ 200 km/h vor dem Landrücken-Tunnel ausgelöst worden.
Es gab 20 Verletzte (davon 3 mittelschwer) und 20 tote Schafe.
Betroffen war der Triebzug 111 "Nürnberg" der als ICE 885 von Hamburg nach München unterwegs war.
Osthessen-News
ICE-Fanpage - ICE 885 kurz hinter Fulda entgleist?
Da ist die DB mal ganz knapp an einer weiteren Katastrophe vorbeigeschlittert.
Es gab 20 Verletzte (davon 3 mittelschwer) und 20 tote Schafe.
Betroffen war der Triebzug 111 "Nürnberg" der als ICE 885 von Hamburg nach München unterwegs war.
Osthessen-News
ICE-Fanpage - ICE 885 kurz hinter Fulda entgleist?
Da ist die DB mal ganz knapp an einer weiteren Katastrophe vorbeigeschlittert.

Vielleicht nicht überall, aber es wird sicher gewisse Brennpunkte geben.
Aber wenigstens ist sonst nichts schlimmeres passiert (bis jetzt zumindest, drei Personen wurden ja schwer verletzt), was bei solchen Geschwindigkeiten in der Tat ein Glück ist. Zunächst dachte ich ja schon, wir hätten sowas wie ein zweites Eschede.
Aber ich wiederhole es ja gerne: Wenn der Schäfer (dessen Existenz ich nicht bezweifle) nicht bei der Herde ist, kann er logischerweise auch nicht dabei sein, falls bzw. wenn die Herde (selbstständig) auf Wanderschaft geht. Und dass ständig ein Schäfer bei der Herde ist, stimmt nicht. Da du hier in der Gegend aufgewachsen bist, solltest du das wissen. 

Aber davon abgesehen kann sich ja nun nicht alles um deine wirren Missverständnisse drehen.
Nicht wahr? Ist doch so!
).

Kommentar