ICE-Entgleisung von ICE 885 in der Nähe von Fulda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICE-Entgleisung von ICE 885 in der Nähe von Fulda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, da sind plötzlich so viele Schafe auf nem Gleis, stehn blöd rum und lassen einen ICE entgleisen und gehn auch noch drauf! Der Schuldige? Der Besitzer der Schafe! Da ändern auch eure Erklärungen nix daran! Ich und der Besitzer der Schafe sind echt froh, dass es keine menschlichen Opfer gab!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #32
      In Thüringen gabs heute "Nachahmungstäter"... diesmal ohne Entgleisung.

      FREIES WORT | Regionalexpress fährt bei Arnstadt in Kuhherde

      Regionalzug fährt in Rinderherde | tagesschau.de
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #33
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        In Thüringen gabs heute "Nachahmungstäter"... diesmal ohne Entgleisung.

        FREIES WORT | Regionalexpress fährt bei Arnstadt in Kuhherde

        Regionalzug fährt in Rinderherde | tagesschau.de
        Und schon wieder muss ein Besitzer von einer Herde gross Luft holen, keine menschlichen Opfer, wieder mal Glück gehabt! Und auch hier ist dieser Besitzer schuld, denn wenn eine Herde ausbricht, dann war der Zaun oder die Bezäunung ein Witz, so is et!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #34
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          In Thüringen gabs heute "Nachahmungstäter"... diesmal ohne Entgleisung.

          FREIES WORT | Regionalexpress fährt bei Arnstadt in Kuhherde

          Regionalzug fährt in Rinderherde | tagesschau.de
          Ja, da konnte man ja drauf warten, dass die Medien jetzt wieder jeden Furz breit treten, der irgendwie Ähnlichkeit mit dem Vorfall vom WE hatte. War ja bei den U-Bahn-Schlägereien auch nicht anders...

          Kommentar


            #35
            Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
            Abbau von Personal und Sicherheit ist leider wahrscheinlich, der von Strecken wohl kaum, denn das Streckennetz bleibt voll im Staatsbesitz.
            Ja, nur wenn auf der Strecke früher oder später kein Zug mehr fährt, wird sie entweder verrosten, oder abgebaut. Die Tendenz, regionale Strecken immer häufiger an private Unternehmen zu vergeben, ist ja seit längerem vorhanden. Wenn jetzt noch Teile des Personenverkehrs privatisiert werden (und wenn ich mich nicht irre ist dem wohl so), ist klar, dass über kurz oder lang nur noch rentable Strecken aufrecht erhalten werden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von ICE-Fanpage-Forum
              Nach derzeitigen Informationen wird die SFS Fulda-Würzburg noch bis 14.05. total gesperrt sein, danach ist eingleisiger Betrieb mit eingeschränkter Geschwindigkeit möglich, vsl am 23.05. soll dann auch das zweite Gleis zur Verfügung stehen.
              So zur allgemeinen Info für alle diejenigen die diese Strecke fahrne müssen.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #37
                Erst die Schafe, dann kommen Rinder.

                So langsam glaubt man an Nachmacher und Trittbrettfahrer, die aus Spass irgendwelche Tiere auf die Gleise treiben (oder später auch grössere Gegenstände) nur um zu sehen was passiert.

                Vorsicht ist geboten und Augen offenhalten.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                  Erst die Schafe, dann kommen Rinder.

                  So langsam glaubt man an Nachmacher und Trittbrettfahrer, die aus Spass irgendwelche Tiere auf die Gleise treiben (oder später auch grössere Gegenstände) nur um zu sehen was passiert.

                  Vorsicht ist geboten und Augen offenhalten.
                  Ach, du meinst irgendjemand hat seinen Spass dran, klaut dann einen Kran und einen Laster um etwas sauschweres auf die Gleise zu bringen? Das is doch krank und abartig! Was soll denn das sein? Grössere Gegenstände? Einen Tresor? Das ist doch echt nicht mehr tragbar.........
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Ach, du meinst irgendjemand hat seinen Spass dran, klaut dann einen Kran und einen Laster um etwas sauschweres auf die Gleise zu bringen? Das is doch krank und abartig! Was soll denn das sein? Grössere Gegenstände? Einen Tresor? Das ist doch echt nicht mehr tragbar.........
                    Genauso untragbar, wie dass es Idioten gibt, die Holzklötze von einer Autobahnbrücke schmeißen?

                    Kommentar


                      #40
                      Unsereins hat sich begnügt mit einem Groschen auf den Schienen.

                      Eine Generation später kamen Kinder mit einer Reihe von grösseren Kieselsteinen (was beim Überfahren ordentlich rattert).

                      Dann wurde mal irgendwas auf die Schiene geschraubt (was der Zugführer aber rechtzeitig gesehen hat, und bremsen konnte).

                      Nun gibt es Tiere und so.

                      Der Trend der dagegensteuert: Mehr Kameras und bessere Überwachung.

                      Ausserdem kommt es auch drauf an was für Züge drüber fahren: Ein Güterzug im Kilotonnengewicht hätte sich an 30 Schafen oder 20 Kühen überhaupt nicht gejuckt.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Genauso untragbar, wie dass es Idioten gibt, die Holzklötze von einer Autobahnbrücke schmeißen?
                        Stimmt, das ist auch nicht länger tragbar! Woher wusstest du das? Achso, mal kurz logisch nachgedacht !

                        Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                        Unsereins hat sich begnügt mit einem Groschen auf den Schienen.

                        Eine Generation später kamen Kinder mit einer Reihe von grösseren Kieselsteinen (was beim Überfahren ordentlich rattert).

                        Dann wurde mal irgendwas auf die Schiene geschraubt (was der Zugführer aber rechtzeitig gesehen hat, und bremsen konnte).

                        Nun gibt es Tiere und so.

                        Der Trend der dagegensteuert: Mehr Kameras und bessere Überwachung.

                        Ausserdem kommt es auch drauf an was für Züge drüber fahren: Ein Güterzug im Kilotonnengewicht hätte sich an 30 Schafen oder 20 Kühen überhaupt nicht gejuckt.
                        Dein "nun gibt es Tiere und so" lässt mich einiges erahnen, aber ich werde es nicht weiter ausführen ! Aber was zum Devil is denn ein "Kilotonnengewicht" ? Entweder wiegt es ein Kilo oder 1000 Kilo und das is dann eine Tonne!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Dein "nun gibt es Tiere und so" lässt mich einiges erahnen, aber ich werde es nicht weiter ausführen ! Aber was zum Devil is denn ein "Kilotonnengewicht" ? Entweder wiegt es ein Kilo oder 1000 Kilo und das is dann eine Tonne!
                          Wir wollen hier ja niemanden auf falsche Gedanken bringen.

                          Eine Kilotonne = 1000 Tonnen = 1000000 Kilo(gramm)
                          wenn man beim vollbeladenen Güterzug von 20 Tonnen pro Waggon (Aufdrucke) ausgeht und 50 Waggons zählt (bei den elend langen und lauten), dann ist man im Kilotonnenmaszstab, und da braucht es sicherlich wesentlich mehr als nen paar Schafe oder Kühe, bis der sich juckt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                            Wir wollen hier ja niemanden auf falsche Gedanken bringen.

                            Eine Kilotonne = 1000 Tonnen = 1000000 Kilo(gramm)
                            wenn man beim vollbeladenen Güterzug von 20 Tonnen pro Waggon (Aufdrucke) ausgeht und 50 Waggons zählt (bei den elend langen und lauten), dann ist man im Kilotonnenmaszstab, und da braucht es sicherlich wesentlich mehr als nen paar Schafe oder Kühe, bis der sich juckt.
                            Eigentlich nicht, sobald die Lok entgleist, reißt es dan ganzen Güterzug mit.
                            Ich habe schon eine Güterzugentgleisung bei 40 km/h wegen fremden Gegenstand im Gleis erlebt/gesehen. 1/3 des gesamten Zuges war entgleist, da deine kt an Masse noch ordentlich nachgeschoben haben, trotz Schnellbremsung.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #44
                              Ich muss da McWire zustimmen. Auch moderne Güterzugloks wie die Baureihen 145 oder 152/189 der DB bringen mehr als 80t auf die Wage und reißen bei einer Entgleisung einen guten Teil des Zuges mit von den Gleisen. Und bei Geschwindigkeiten von teilweise bis zu 120 km/h reichen da auch schon mal kleinere, unglücklich positionierte Fremdkörper auf der Strecke, um für eine Katastrophe zu sorgen.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                ICE-Fanpage - Gterzug kollidiert mit Schafen

                                Die Schafschlachterie via Deutsche Bahn geht weiter..

                                Diesmal ist allerdings dem Güterzug nix passiert, daher Punkt für Marvek.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X