72 jähriger hält Tochter 24 Jahre gefangen,zeugt Kinder(Mord,Vernachlässigung inkl.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

72 jähriger hält Tochter 24 Jahre gefangen,zeugt Kinder(Mord,Vernachlässigung inkl.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
    Ich bin auch recht glücklich, dass es damals war.
    Aber zurück zu Fritzel, wie kann ein Vater auf die Idee kommen seine Tochter 24 Jahre lang in einen Keller zu sperren, zu vergewaltigen und so Kinder mit ihr zu zeugen wovon eines sogar gestorben ist.
    Vielleicht gibt es ja Gerichtsprotokolle. Sowas sollte es doch eigentlich geben.
    Vielleicht wurden da einige Beweggründe angegeben.

    Kommentar


      Ansonsten kann man nur spekulieren. Ich denke es ging einfach um kontrolle. Sie tat nicht was er wollte. Er war seiner ansicht nach der Chef. Und kam zu dem schluss das nur so passiert was er wollte.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        Bin in der Psychologie eher ein Laie, aber ich vermute eher, dass es um Macht ging. Ich vermute, dass er auch eher eine "schwache" Persönlichkeit ist...
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Auf jeden Fall tickt der nicht mehr ganz richtig. Das es um Kontrolle ging ist nicht unwahrscheinlich, als er seine Tochter eingesperrt hat, hate er Kontrolle über sie!
          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

          Kommentar


            Natürlich geht es um Macht. Um Macht und Kontrolle.

            "Draußen" hatte er eine "chaotische" (also völlig normale) Familie, in der sich die Kinder mit wachsenden Alter seiner Kontrolle entzogen. Älter werdende Kinder bedeuten Machtverlust.

            Bei seiner Tochter Elisabeth hat er dem - im wahrsten Sinne des Wortes - einen Riegel vorgeschoben.

            Machtaspekt 1:
            Fritzl hatte nun eine Familie erschaffen, die sich seiner Kontrolle niemals entziehen konnte.

            Machtaspekt 2:
            Macht über "Leben und Tod" - in mehrfacher Art und Weise!
            Die Geschichte hat von ihrer Motivation her gar keinen sexuellen Hintergrund... Sex war Nicht das Ziel, sondern lediglich das Mittel. Fritzl hatte eben die Macht, mit seiner Tochter Kinder zu zeugen! Sex diente nur zur Machtdemonstration - seiner Tochter und vor allem sich selbst gegenüber!

            Fritzl hat diese Macht in sich aufgesogen und internalisiert - und deswegen ist das ganze ja schließlich auch aufgeflogen: Er hat sich zum Schluss gar nicht mehr vorstellen können, dass sich seine..., hmmm, man muss sie ja wohl alle seiner Kinder nennen, auffliegen lassen könnten, wenn sie aus dem Verlies herauskommen - weswegen sie dann ja auch ihre kranke Schwester/Tochter besuchen durften.

            24 Jahre "gottgleiche Macht" hatten am Ende zu einem erheblichen Realitätsverlust geführt. Bis er die Videoaussage seiner Tochter sah.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar

            Lädt...
            X