Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bitte Euch ALLE um eine Gedenkminute angesichts des heutigen Datums und der -zig Millionen Toten, die mit diesem Datum in Zusammenhang stehen.
    Egal welcher Nationalität oder Weltanschauung sie waren!

    mfg

    Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      Was passiert, wenn sich normalsterbliche beim Glücksspiel oder sonstwo verzocken, kennt man ja aus diversen Geschichten, Talkshows und gelegentlich mal aus Nachrichten. Aber die Geldbeträge, um die es da meist geht, sind ein Klacks im Vergleich zu dem, was verbrannt wird, wenn sich die Großen mal verzocken:

      JPMorgan Chase verzockt sich: 2 Milliarden Dollar futsch

      Bei diesem Fall von Fehlspekulationen kommen Erinnerungen an die Finanzkrise hoch: Die größte US-Bank JPMorgan Chase hat seit Anfang April rund 2 Milliarden Dollar oder umgerechnet 1,5 Milliarden Euro bei riskanten Finanzwetten verloren.

      ...

      Wirtschaft: JPMorgan Chase verzockt sich: 2 Milliarden Dollar futsch

      Ist die Frage erlaubt, wohin die 2 Mrd. Dollar gegangen sind? Irgendwer muss es ja bekommen haben und entsprechend Gewinner sein.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Ist die Frage erlaubt, wohin die 2 Mrd. Dollar gegangen sind? Irgendwer muss es ja bekommen haben und entsprechend Gewinner sein.
        Zumindest der Steuerzahler wird's schonmal nicht sein, oder?

        Kommentar


          Auf dem Weg zur FedCon 21 inhaftiert

          Tja, ein Trekki, und kein unbekannter, wurde heute festgenommen.

          Zitat von SPON
          Paul Watson gründete die radikale Umweltorganisation Sea Shepherd, wegen eines Extremeinsatzes wurde er mit internationalem Haftbefehl gesucht. Jetzt haben Polizisten den Ex-Greenpeace-Mann mit der Mitgliedsnummer 007 in Frankfurt festgenommen - auf dem Weg zu einem Treffen von Star-Trek-Fans.[...]
          Bleibt zu hoffen, dass das Gericht sich an die Aufhebung des Haftebefehls seitens Interpol hält.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Das hoffe ich doch auch. Auch wenn der Mann sicherlich seine Schattenseiten hat, z.B. als die Japaner ihn angeblich erschießen wollte, sollte man ihm lieber ein Bundesverdienstkreuz umhängen als jetzt so eine Schau abzuziehen.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              Die Polizei schmückt sich natürlich zunächst mal mit der Festnahme. Ob es zu einer Verurteilung kommt, steht wiederum auf einem ganz anderen Papier.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                Was will der Typ eigentlich auf der Fed Con? Weil er glaubt wie Spock mit Walen reden zu können?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Was will der Typ eigentlich auf der Fed Con? Weil er glaubt wie Spock mit Walen reden zu können?
                  Hm...wo du das grad erwähnst...könnte er nicht aus der Zukunft sein? ^^
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Na dann wäre das ja der Beweis dass die Spinner nicht aussterben werden.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Was will der Typ eigentlich auf der Fed Con? Weil er glaubt wie Spock mit Walen reden zu können?
                      Sea Shepherd war wohl letztes Jahr schon auf der FedCon, damals auf Einladung von Richard Dean Anderson. Und vielleicht glaubt man eifnach, dass die ST-Jünger etwas Geld für die Rettung der Wale locker machen.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Disko-Ikone Donna Summer ist tot. Sie starb heute im Alter von 63 Jahren an Krebs.
                        Donna Summer ist tot - SPIEGEL ONLINE

                        Herber Verlust Eine weitere großartige Musikerin hat uns verlassen.
                        Sie ruhe in Frieden.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Disko-Ikone Donna Summer ist tot. Sie starb heute im Alter von 63 Jahren an Krebs.
                          Donna Summer ist tot - SPIEGEL ONLINE

                          Herber Verlust Eine weitere großartige Musikerin hat uns verlassen.
                          Sie ruhe in Frieden.
                          Eine traurige Meldung.
                          63 ist absolut kein Alter. Verdammter Krebs! Das man diese Seuche immer noch nicht anständig in Griff bekommen kann.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Verdammter Krebs! Das man diese Seuche immer noch nicht anständig in Griff bekommen kann.
                            Das habe ich kürzlich auch gedacht, nachdem ich innerhalb eines Jahres zwei Todesfälle durch Krebs in der Familie hatte.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Meine Assoziation zu Donna Summer ist das Intro zu einer SciFi Reihe in der ARD in den frühen 80gern.
                              Da war eine startende Saturn Rakete zu sehen und im Hintergrund Donna Summer mit "I feel love". Dann kam aus der Bildmitte das Wort "Science Fiction".
                              Habe viele SciFi Klassiker dort gesehen und das war auch mein Einstieg in dieses Genre neben TOS damals.

                              R.I.P. Donna!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Québec erlässt gesetzte gegen Demonstrationen

                                Neues Notstandsgesetzt in Kanadischer Provinz - die Welt

                                Bieler Tagblatt


                                Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
                                Studenten protestieren gegen die massive finanzielle Mehrbelastung (kleine Rechnung: Jährlich 250 kanadische Dollar pro Semester mehr bedeutet in sieben Jahren um 1750 Dollar höhere Studiengebühren. Rechnet man mit einer Studienzeit von 5 Jahren bedeutet das eine Mehrbelastung von 17'500 Dollar). Kein Pappenstiel für Studenten, die sich auch jetzt häufig verschulden müssen um ihr Studium zu bezahlen.
                                Und wenn sich die Studenten verständlicher Weise dagegen wehren, erlässt man einfach ein Gesetzt welches Demonstrationen wenn nicht ganz verbietet, dann doch massiv erschwert und einschränkt.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X