Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nordkoreas Machthaber Kim Jong Il ist tot

    Seoul (dpa) - Der nordkoreanische Militärmachthaber Kim Jong Il ist tot. Kim sei als Folge körperlicher Ermüdung während einer Zugfahrt am Samstag gestorben. Das berichteten am Montag die staatlichen Medien des kommunistischen Landes.
    Ich bin gespannt wie das mit den Land weiter geht und ob sein Sohn das Land weiter zugrunde richtet.

    Kommentar


      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
      Ich bin gespannt wie das mit den Land weiter geht und ob sein Sohn das Land weiter zugrunde richtet.

      Wie der Vater so der Sohn.
      Ich denke nicht das sich viel ändern wird.

      Kommentar


        Mindestlohn für zeitarbeit.

        Berlin (dapd). Die rund 900.000 Beschäftigten in der Zeitarbeit erhalten ab Januar einen Mindestlohn. Im Westen liegt dieser bei 7,89 Euro, im Osten bei 7,01 Euro pro Stunde. Das beschloss das Bundeskabinett am Dienstag. Zum 1. November 2012 sollen die Lohnuntergrenzen auf 8,19 Euro beziehungsweise 7,50 Euro steigen.


        Auszug : http://www.wirtschaft-regional.net/2...ur-zeitarbeit/


        wurde auch langsam zeit,hab selber mal für einige Zeitarbeitsfirmen gearbeitet und wurde teilweise mit nur 4,59 abgefertigt.Denke das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          Wobei hier die Zweiteilung Ost <-> West lächerlich ist. Entweder wir sind ein geeintes Land wo überall die selben Regelungen gelten oder wir könnens gleich sein lassen.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Wobei hier die Zweiteilung Ost <-> West lächerlich ist. Entweder wir sind ein geeintes Land wo überall die selben Regelungen gelten oder wir könnens gleich sein lassen.

            Kaufkraftbereinigt?
            Zahlst du in Sachsen für ein Kilo Brot gleich viel wie in Baden-Würtenberg? Oder sind die Mieten gleich hoch?
            Löhne sollten immer den Lebenshaltungskosten angepasst sein.
            Ausserdem ist der Unterschied nicht sehr gross.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Will man die Löhne Kaukraftbereinigt auszahlen, so kann man das nich nach Ost-West trennen. Dann muss man das schon Regional klären, an den jeweils vorherrschenden Produktpreisen, Mietehöhen und durchschnittlichen Mietnebenkosten.

              Außerdem erinnere ich mich an eine Studie (berlinken kann ich sie leider nich) aus der hervorging, das man unter Berücksichtigung der geringeren Lebenshaltungskosten man im Osten am Ende trotzdem noch weniger Geld bzw. kaufkraft hat als im Westen.

              Kommentar


                Wen intressiert Kaufkraftbereinigung ? Sind wir ein Land oder nicht ? Steht nicht im Grundgesetz irgendwo was von Gleichbehandlung geschrieben ? Entweder wir fangen langsam mal an uns als ein geeintes Land zu betrachten und damit diese lächerliche Ost <-> West Trennung endlich ad akta zu legen oder wir können gleich die Mauer in Berlin wieder hochziehn.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Wen intressiert Kaufkraftbereinigung ?
                  Die Leute, die ihren Job verlieren, wenn ihre Firma nicht mehr konkurrenzfähig ist?

                  Kommentar


                    Da geht es an Silvester wohl richtig ab

                    Ein Fund von 69 "Patriot"-Raketen und 160 Tonnen Sprengstoff auf einem Frachter in Finnland gibt Rätsel auf: Laut deutschem Zoll handelt es sich um eine deutsche Lieferung an Südkorea. Doch die Ladung ist seltsamerweise als "Feuerwerk" deklariert.

                    Deutscher Raketenexport: Das Rätsel des Waffenfrachters - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Ja, ja, die Südkoreaner wissen wie man's richtig krachen lässt.

                      Kommentar


                        Neues aus Absurdistan: 7 Jahre für Klavierspielen.

                        Staatsanwalt fordert 7 Jahre Haft für Pianistin

                        Also manchmal versteht unsereins die Welt nicht.
                        Dass es daneben ist, seinen Nachbarn diese Art von Dauerbeschallung zuzumuten, ist für mich auch klar, aber ob das eine Haftstrafe, die im Bereich von dem liegt, was man für Totschlag verhängt, plus die Beschneidung eines Verfassungsmässigen Grundrechts (freie Berufsausübung) rechtfertigt, bezweifle ich.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Gerade kam in N24 die traurige Eilmeldung, dass heute im Alter von 108 Jahren

                          der Schauspieler und Sänger Johannes "Joopie" Heesters verstorben ist.

                          Er war 8 Tage in einem Krankenhaus auf der Intensivstation.
                          Sein Leben mit so viel Engagement und Selbstbestimmung bis in dieses sehr hohe Alter gestalten zu können ist nur wenigen Menschen gegeben.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Die altgedienten Parteien befinden sich weiter in Auflösung. Einzige Ausnahme sind die Grünen: Den Parteien laufen immer mehr Mitglieder davon | tagesschau.de

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Gerade kam in N24 die traurige Eilmeldung, dass heute im Alter von 108 Jahren

                              der Schauspieler und Sänger Johannes "Joopie" Heesters verstorben ist.

                              Er war 8 Tage in einem Krankenhaus auf der Intensivstation.
                              Sein Leben mit so viel Engagement und Selbstbestimmung bis in dieses sehr hohe Alter gestalten zu können ist nur wenigen Menschen gegeben.

                              Man hat über "Joopie" so viele Witze gerissen... was ja irgendwie verständlich ist aber der Tod dieses Künstlers betrifft mich dann doch etwas. War er doch der ältester Schauspieler der Welt. Oder seh ich das falsch?


                              Falscher Thread?

                              R.I.P. " Joopie"
                              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                              Ich bin der Wahn des Obi.

                              Kommentar


                                Antike Violine gekauft und zerhackt

                                Sachen gibts:

                                Violine auf Anordnung von Internet-Bezahldienst zerstört?


                                Der Käufer scheint ja ein echtes Genie zu sein.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X