Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenschützer schlagen Alarm: Gerry Weber verwanzt Kleidung mit Schnüffelchips - Multimedia - FOCUS Online - Nachrichten

    Und sowas ist legal?!
    Eigentlich ein starkes Stück.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Gewalttat in Dessau

      Vor einigen Tagen hat mitten am Nachmittag ein Einwohner afrikanischer Herkunft aus Dessau vor dem örtlichen McDoof einen anderen wegen seines Handys überfallen wollen. Ein dritter wollte schlichtend eingreifen als der Angreifer ein Messer zog und seinem Gegenüber zuerst in den Hals und dann in den Kopf rammte. Die Polizei hat den Täter noch am Tatort verhaften können, sein Opfer ist mittlerweile ausser Lebensgefahr.

      Leider wird das ganze wieder von allen Seiten politisch ausgeschlachtet. Die Rechten wie die Linken gehen wiedermal aufeinander los und die Polizei ist mittendrin. Eine vernünftige Diskussion ist derzeit leider ausgeschlossen.

      Quelle
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Heute ist ein historischer Tag. Denn auf den Tag genau vor zehn Jahren hat unser König Edmund I. die Rede aller Reden gehalten: Die unvergessliche Transrapid-Rede. Ich bin mir sicher, dass wir darüber auch in den nächsten zehn Jahren noch lachen werden.

        Heute gibt sich Stoiber selbstironisch:
        Ex-Ministerprsident in Video mit "Stromberg" - Wie sich Edmund Stoiber selbst parodiert - Bayern - sueddeutsche.de

        Kommentar


          So lange nicht wirklich Bewegungsprofile angelegt werden und dies auch bewiesen wird, sehe ich zumindest Rechtlich kein Problem. Immerhin werden die Leute im Laden ja sogar per Flyer beim Kauf darauf hingewiesen.

          Generell ließe sich so ein Profil aber theroretisch mit allen RFID-Gegenständen anfertigen, die eine eindeutige ID haben und die man mitführt. Und das werden immer mehr. Den Sinn hinter der drahtlosen Kommunikation bei den meisten Dingen habe ich eh nie verstanden. Ob ich meinen Uni-Ausweis in der Mensa jetzt durch ein Lesegerät schiebe oder vor ein Gerät halte und warte, macht zeitlich und im Komfort doch keinen Unterschied. Ebenso bei meinem Monatsticket des Nahverkehrs oder bald mit der EC-Karte.

          Von der Eindeutigen ID in diesen Etiketten abgesehen, aber an sich keine schlechte Idee. Da ist der Schritt zur intelligenten Waschmaschine nicht mehr weit, die einen dann auf Grund der Pflegehinweise in dem Chip darauf hinweist, wenn man ein falsches Waschprogramm gewählt hat oder eine rote Socke in der Weißwäsche hat.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Von der Eindeutigen ID in diesen Etiketten abgesehen, aber an sich keine schlechte Idee. Da ist der Schritt zur intelligenten Waschmaschine nicht mehr weit, die einen dann auf Grund der Pflegehinweise in dem Chip darauf hinweist, wenn man ein falsches Waschprogramm gewählt hat oder eine rote Socke in der Weißwäsche hat.
            Keine Ahnung, wie diese Chips eine 90°C Wäsche überstehen, aber es gibt auch folgendes Problem: Übersehene Gefahr: RFID-Chips verseuchen das Trinkwasser | Technologien | IT-Business | ZDNet.de
            Viel schwerwiegender als die Speicherung von Shoppingdaten dürften jedoch die zu erwartenden Umweltschäden sein

            Kommentar


              Also für gewöhnlich wasche ich meine Wäsche nicht bei 90°, hauptsächlich nur bei einem drittel der Temperatur. Wie die Chips die Wäsche überleben ist mir unbekannt, die aktuellen Chips sollen ca. drei Wäschen überstehen.

              Naja, und die Umweltkeule. Mit der kann man fast immer und überall kommen
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Jetzt schon 15 Tote, über 20 werden noch vermisst.

                Unglück der Costa Concordia: Taucher bergen zwei weitere Leichen - Die Katastrophe der Costa Concordia - FOCUS Online - Nachrichten
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  Die FDP (Fast Drei Prozent) befindet sich weiter im freien Fall...

                  ZDF-Politbarometer: Neuer Minus-Rekord für die FDP - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    Gehts im Südatlantik bald wieder rund?

                    Die Falklandinseln, aka Las Malvinas, sind fast genau 30 Jahre nach dem Falklandkrieg wieder Schauplatz von verstärkten Spannungen zwischen Argentinien und dem Vereinigten Königreich.
                    Royal Navy entsendet neues Kriegsschiff in den Südatlantik
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Da wird etwas mit dem Säbel gerasselt aber, dass jemand tatsächlich zusticht glaube ich nicht. Die Inseln sind britisch und bleiben britisch.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es da bald wieder scheppert. Zumal es vor 30 Jahren schon ein ungleicher Konflikt war, und Argentinien wird kein ernsthaftes Interesse an einem neuen bewaffneten Konflikt haben, der das Land nur schwächen würde.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          Sofern ich mich recht entsinne, haben die Briten doch ein Landungsboot (oder sogar Fregatte?) durch eine einzige Luft-Boden-Rakete der argentinischen Marine verloren, oder? Das dürfte für die kostspielig genug gewesen sein, wirklich jedes Säbelrasseln nicht weiter auszuführen.
                          Edit:
                          Ahja: http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Antelope_%28F170%29

                          Kommentar


                            Und die Argentinier haben einen Kreuzer verloren.
                            Und eine Menge Flugzeuge.

                            Wenn Argentinien wirklich ein zweites mal versuchen sollte, sich die Inseln mit Gewalt zu holen, was allein schon PR-mässig idiotisch wäre, werden sich die Briten verteidigen. Und meine Zustimmung werden sie haben.
                            Ob die Falklands nun eine unrechtmässig angeeignete Kolonie sind oder nicht, sie sind britisches Hoheitsgebiet und die Bewohner der Inseln sind Untertanen der Königin von England.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Vor allem sind sie nicht nur Briten, sie wollen es auch bleiben. Soll man jetzt ernsthaft alle Grenzen neu verhandeln, die in den letzten 300 Jahren mal irgendwann umstritten waren?
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                Da die Royal Navy schon jetzt kaum die Kampfkraft für einen zweiten Falklandkrieg hat würde man im Zweifelsfall eh in Washington um Unterstützung bitten.
                                Insofern braucht man keine Gedanken an einen weiteren Falklandkrieg verschwenden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X