Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder ein Mob von radikalisierten Moslems:

    Pakistan: Christen fliehen vor Mob wegen Blasphemie-Vorwurf - SPIEGEL ONLINE
    “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

    Kommentar


      Die Falkland-Inseln bleiben britisch:

      Referendum auf Falkland-Inseln entzweit Großbritannien und Argentinien - SPIEGEL ONLINE

      Genau so soll es sein.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Hehe, die Argentinier und ihre "las Malvinas".
        Historisch gesehen hat Argentinien nicht mehr Anspruch auf die zwei windigen, kalten Felsen als Frankreich oder Spanien.
        Die Bewohner der Falklands, die seit vielen Generationen dort Leben, wollen britisch bleiben. Damit ist der Fall für mich klar.
        Die Tatsache, dass Grossbritanien die Souverenität der Falkländer für seine polititischen und wirtschaftlichen Zwecke benutzt, ändert daran nichts.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Hat doch aber bei Hongkong auch nix genützt, dass die Leute dort nicht an China angeliedert werden wollten.

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Hat doch aber bei Hongkong auch nix genützt, dass die Leute dort nicht an China angeliedert werden wollten.
            Lief nicht meines Wissens nach 1997 der Pachtvertrag zwischen Briten und Chinesen aus und die Stadt musste zurückgegeben werden?

            Außerdem fließt in Hongkong kein Öl.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Ein Teil von Hongkong war 1898 gepachtet worden, der andere Teil wurde von Großbritannien während des Opiumkrieges annektiert. Und jede chinesische Regierung, egal welcher Coleur, hat diese Art Verträge als Schmach angesehen. (Sog. "ungleiche Verträge")
              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
              "Und der Mond"
              "Ja, und der Mond."

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Hat doch aber bei Hongkong auch nix genützt, dass die Leute dort nicht an China angeliedert werden wollten.
                Allerdings sind die Falkland-Inseln Felsen im Meer, die nie zu Argentinien gehörten. Es gab auch nie eine indianische Urbevölkerung. Die einzigen Siedler, die dauerhaft blieben, waren die Briten. Das ist dieselbe Situation wie bei den Inseln in der Mitte des Atlantiks.

                Bei der letzten Abstimmung in den 90ger Jahren gab es nur eine Stimme für den Anschluss an Argentinien. Später kam heraus, dass dieser eine Wähler von einer argentinischen Zeitung Geld dafür bekommen hatte.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Lief nicht meines Wissens nach 1997 der Pachtvertrag zwischen Briten und Chinesen aus und die Stadt musste zurückgegeben werden?
                  Die "New Territories" mussten 1997 zurückgegeben werden, zwar hat die Thatcher-Regierung noch versucht den Pachtvertrag zu verlängern, aber die Volksrepublik hat das abgelehnt. Ohne die "New Territories", ist das moderne Hongkong von seiner Infrastruktur her nicht überlebensfähig. Ab da ging es nur noch darum, unter welchen Bedingungen der Rest zurückgegeben wird. Mit den Falkland-Inseln ist das nicht vergleichbar.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    Damit die Meldung nicht untergeht, denn diese Peinlichkeit möchte ich den Grünen nicht ersparen:

                    Voßkuhle sagt Festrede für Cohn-Bendit ab - SPIEGEL ONLINE
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Damit die Meldung nicht untergeht, denn diese Peinlichkeit möchte ich den Grünen nicht ersparen
                      Öhm...und was hat das nun mit den Grünen zu tun?
                      Und was ist an dieser Sache nun peinlich?
                      So wie ich verstanden habe, hat Cohn-Bendit seine Äußerungen als Fehler eingestanden und ein aktiver oder instrumentalisierter Mißbrauch in dem Kindergarten wurde auch seitens der Kinder und Eltern ausgeschlossen. Ich gehe mal davon aus, dass Spiegel Online da keine falschen Fakten propagiert.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Öhm...und was hat das nun mit den Grünen zu tun?
                        Er ist Mitglied.

                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Und was ist an dieser Sache nun peinlich?
                        Die Grünen sind ziemlich groß darin, andere moralisch anzuprangern. Aber vielleicht sollten auch sie zunächst im eigenen Garten jäten?
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          Was ist da jetzt neu dran, das ist doch ein uralter Hut?

                          Kommentar


                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Er ist Mitglied.
                            Verstehe, da kann man natürlich auch das Parteiprogramm von ableiten, wie konnte ich das nur vergessen?

                            Ja ja...die pööösen Grünen, immer wieder gut, so "brandaktuelle" Belege für die zerfressene in Dekadenz eingelegte Moral der Grünen zu haben. Danke!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Danke!
                              Gern geschehen. Eine inhaltliche Kritik an den Entscheidungen einer begrünten Regierung habe ich vor zwei Seiten auch schon mal gegeben.
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

                              Kommentar


                                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Gern geschehen. Eine inhaltliche Kritik an den Entscheidungen einer begrünten Regierung habe ich vor zwei Seiten auch schon mal gegeben.
                                Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, was die Sache mit Cohn-Bendit nun damit zu tun haben soll. Aber OK, lassen wirs dabei, anonsten müßten wir wohl einen neuen Thread aufmachen.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X