Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Das dürfte es in Zukunft häufiger geben.
    Aber wer gibt echtes Geld für die Ausrüstung eines RPG Chars aus?
    Da gibts genug Leute. Der Markt blüht. Gibt ja nicht umsonst in China massig Goldfarmer-Firmen (Die Ausrüstung/Spielgeld erspielen lassen und diese dann verkaufen). Der eine übt halt über Monate irgendeine monotone Tätigkeit in dem Online-RPG aus, um an die Ausrüstung für seinen Char zu kommen, der andere legt schnell ein wenig Geld bei eBay hin und kann fröhlich weiterspielen. Mir wäre es mein Geld nicht wert, aber jedem das seine.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Letztlich ist der Kauf von virtuellen Gütern für einen RPG-Char auch nichts anderes, als sich bei musicload einen Song zu kaufen. Beides nur Einsen und Nullen. Nur einmal machts Bumm-Bumm und einmal hilft es virtuelle Orks abzuschlachten. Sehe ich keinen qualitativen Unterschied.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Geisel nach 2 wochen befreit

        Bernd das Brot», der Star des Kinderkanals (Ki.Ka), ist nach elftägiger Entführung wieder frei. Er wurde in einem dunklen Kellergewölbe in der Nähe von Weimar gefunden.

        Die Weimarer Polizei bestätigte die Angaben: Dem ersten Eindruck nach sei Bernd unversehrt. Allerdings liege die Figur und man habe zunächst nur die Vorderseite begutachten können. "Kriminalisten sind bei ihm. Er ist es definitiv, und er ist unverletzt", sagte am Sonntag der Sprecher der Erfurter Polizei,...


        Ende einer Entführung: Polizei befreit Bernd das Brot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama




        Qdataseven

        Kommentar


          Wieder mal "tolle" Nachrichten von den Discountern:
          Studie prangert Missstände in China an - Aldi-Angebote und die Arbeitsrechte - Wirtschaft - sueddeutsche.de

          Eigentlich ein altbekanntes Problem - leider. Interessant übrigens anzumerken, dass das böhse, böhse EU-Parlament auch hier - wie in so vielen Bereichen - gerne eine Verbesserung erwirken würde.

          Kommentar


            HOLOCAUST-DEBATTE
            Merkel fordert Papst zur Klarstellung auf

            Angela Merkel fordert klare Worte vom Papst: Benedikt XVI. müsse in der Debatte um die Pius-Bruderschaft klarstellen, dass es keine Leugnung des Holocaust geben darf. Dies sei aus ihrer Sicht "noch nicht ausreichend erfolgt".
            Wow, klare Worte von Frau Merkel.

            Quelle: Holocaust-Debatte: Merkel fordert Papst zur Klarstellung auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

            Kommentar


              Kanzlerin kritisiert Papst - Vatikan lässt Merkel abblitzen - Politik - sueddeutsche.de

              Nee, gell. "Bloß weil wir Holocaust-Leugner wieder in die Kirche aufnehmen, heißt das noch lange nicht, dass wir Holocaust-Leugner in der Kirche tolerieren." Schon klar.

              Bin ja gespannt, ob die Merkel nochmal nachlegt.

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Kanzlerin kritisiert Papst - Vatikan lässt Merkel abblitzen - Politik - sueddeutsche.de

                Nee, gell. "Bloß weil wir Holocaust-Leugner wieder in die Kirche aufnehmen, heißt das noch lange nicht, dass wir Holocaust-Leugner in der Kirche tolerieren." Schon klar.

                Bin ja gespannt, ob die Merkel nochmal nachlegt.
                Solange niemand Konsequenzen ihrerseits fordert, sicher. Ist ja eine gute Gelegenheit, sich relativ gefahrlos zu profilieren, ist fast so wie damals bei ihrer Guantánamo-Kritik. Noch dazu im Wahljahr, da muss sie's ja mal richtig krachen lassen.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  Ich weiß nicht was dieser alte , geistig verwirrte Mann in Rom will - der soll seine Sachen packen und ins Seniorenheim ziehen - Martin Luther hatte doch Recht er Papst ist ein Esel , aus dem Satan spricht !
                  Ganz meine Meinung - ich denke aber dass sich diese unmögliche Sache wieder einrenkt - irgendeinen Trick findet die Kurie schon um diese Abweichler wieder herzuholen , denk ich mal .
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                  Kommentar


                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Martin Luther hatte doch Recht er Papst ist ein Esel , aus dem Satan spricht !
                    Wobei man Martin Luther auch nicht unterschätzen sollte, dieser war immerhin Antisemit.

                    HOLOCAUST-DEBATTE
                    Vatikan beklagt Komplott gegen den Papst

                    Der Beschluss des Papstes entzweit die Kirche: Der Berliner Erzbischof verlangt, Benedikt müsse seine Entscheidung zurücknehmen, den Holocaust-Leugner Williamson wieder in die Kirche aufzunehmen. Der Regensburger Bischof spricht von einer "Kampagne" - der Vatikan gar von einem "gezielten Komplott".
                    Ach der arme Papst, Opfer eines bösen Komplotts.

                    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan...605392,00.html

                    Kommentar


                      Ja, auch mal interessant zu erwähnen, daß Martin Luther zwar die Machenschaften der katholischen Kirche anprangerte, aber durchaus nicht in allen Dingen ein Menschenfreund war.
                      Wobei sich natürlich objektiv die evangelische Kirche sehr viel weniger hat zu Schulden kommen lassen, als der katholische Zweig.
                      Was sich Benedikt dabei jetzt gedacht hat, erschließt sich mir überhaupt nicht, bislang erschien er mir zwar als sehr konsequent und vielleicht kann man sagen noch sturer als sein Vorgänger, aber diese Entscheidung ist in meinen Augen gerade aus kirchenpolitischer Sicht völlig sinnfrei.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Ja, auch mal interessant zu erwähnen, daß Martin Luther zwar die Machenschaften der katholischen Kirche anprangerte, aber durchaus nicht in allen Dingen ein Menschenfreund war.
                        Ja, erstaunlicherweise wurde das Thema Antisemitismus und Martin Luther nie im Religionsunterricht angesprochen.
                        Auch in einem Kinofilm über Luther den wir von der Schule ausgesehen hatten gab es kein Wort darüber.
                        Dabei waren seine Sprüche Teilweise echt heftig:

                        „Wenn ich könnte, wo würde ich ihn [den Juden] niederstrecken und in meinem Zorn mit dem Schwert durchbohren.“
                        Kann man hier nachlesen:

                        Martin Luther ? Wikipedia

                        Kommentar


                          Überraschende Ankündigung - Glos bietet Rücktritt an - Seehofer lehnt ab - Politik - sueddeutsche.de

                          Das wäre ein Blindgänger weniger in der Regierung. Fragt sich bloß, wer als Nachfolger in Frage käme.

                          Kommentar


                            Naja, man halt recht wenig von ihm in den Medien gehört,
                            dadurch konnte er sich halt nicht so gut profilieren.
                            Ob er ein Blindgänger war kann ich nicht bewerten, dazu habe ich
                            mich zu wenig mit seiner Arbeit auseinander gesetzt.

                            Kommentar


                              Auch die Merkel hat nun Glos' Rücktritt abgelehnt. Kann mir mal einer erklären, was das jetzt eigentlich für'n Affenzirkus wird? Wenn er nicht mehr will, dann lasst ihn doch zurücktreten? Einfach lächerlich. Die einen wollen nichtmal gehen, wenn sie abgewählt sind, andere dürfen nicht, selbst wenn sie gerne würden.

                              Kommentar


                                Ich dachte der Mann hat persönliche Gründe angeführt... zumindest unter anderem.
                                Was soll das? Wird man jetzt gezwungen im Amt zu bleiben?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X