Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So wie es aussieht ist unsere allseits geliebte Bildungsministerin ihren Doktortitel ebenfalls los

    Schavan verliert Doktortitel - Ministerin will klagen - WEB.DE

    Ich weiß Web.de ist jetzt nicht das wahre, bin aber zu faul zum suchen um die Uhrzeit
    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

    Kommentar


      So allmählich muss man sich fragen, ob manche FDP-Politiker noch zurechnungsfähig sind. Der neueste Fauxpas stammt vom hessischen FDP-Chef Jörg-Uwe Hahn:

      „Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren.“
      Das Beste daran ist der nachträgliche Rechtfertigungsversuch: Er wollte als Integrationsminister ja nur eine Diskussion über Rassismus anstoßen. Ja, klar. Wie immer: Erst vorpreschen, und wenn man merkt, dass man Sch***e gebaut hat, ganz schnell wieder zurückrudern. Sehr überzeugend.

      Hessens FDP-Chef Hahn verwirrt mit Aussage zu Röslers Herkunft - SPIEGEL ONLINE
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        Das hatte ich auch schon gehört. Das ist wirklich sowas von unterirdisch, da fällt einem nichts mehr zu ein.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Das hatte ich auch schon gehört. Das ist wirklich sowas von unterirdisch, da fällt einem nichts mehr zu ein.
          Es ist zwar unterirdisch, aber weite Kreise sind leider imho nicht so weit einen Asiaten in einer wichtigen Position einer bürgerlichen Partei zu akzeptieren.
          Cem Özdemir wird eher in der wichtigen Position bei den Grünen akzeptiert, zumal er in D geboren ist und schon rund 20 Jahre in der Politik ist, als das Adoptivkind Rösler, das froh sein sollte, überhaupt in D leben zu dürfen.

          Sorry, nicht meine Sichtweise, aber dieser Punkt trägt bei vielen zu der Anti-FDP-Stimmung bei.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Man möchte meinen, daß sich Politiker etwas im Griff hätten.
            Das mit dem Dirndl geht von mir aus auf dem Oktoberfest und auch nicht jeder Frau gegenüber, das mit Rössler geht gar nicht.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Einzig halbwegs logische Erklärung könnte sein, dass dieser Hahn sich irgendwie mal ins Medienlicht stellen wollte.
              Er ließ ja verlauten, er habe eine gesellschaftliche Debatte anstoßen wollen. Nur frage ich mich, was für eine Debatte? Ob wir nicht arisch aussehende Politiker haben wollen? Echt krank!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Er ließ ja verlauten, er habe eine gesellschaftliche Debatte anstoßen wollen. Nur frage ich mich, was für eine Debatte? Ob wir nicht arisch aussehende Politiker haben wollen? Echt krank!
                …zumal er mit seiner zweifelhaften Aussage eine ganze Gesellschaft unter Generalverdacht stellt. Hier schießt er eindeutig über das Ziel hinaus – Integrationsminister hin oder her.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                  Einzig halbwegs logische Erklärung könnte sein, dass dieser Hahn sich irgendwie mal ins Medienlicht stellen wollte.
                  Er ließ ja verlauten, er habe eine gesellschaftliche Debatte anstoßen wollen. Nur frage ich mich, was für eine Debatte? Ob wir nicht arisch aussehende Politiker haben wollen? Echt krank!
                  Leider fällt es sehr schwer, das zu glauben.
                  Er hat zurückgerudert, sonst nichts.
                  Im Moment besudeln sich unsere Staatsdiener mal wieder mit jeder Menge Ehre.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Egal, wie man zu Rösler steht (für mich ist das ne Flach-Pfeife), aber innerhalb der FDP ist man sich echt nicht grün. Dieses Gehacke innerhalb der Partei gibts ja schon seit vielen Jahren. Dieses Gehacke hat ja damals Möllemann das Leben gekostet. Sein Nachfolger Westerwelle ist auch weggehackt worden. Und jetzt sind sie halt an Rösler dran.

                    Kommentar


                      Interessant finde ich dieses Statement:
                      Auch der Vorsitzende der Jungen Liberalen, Lasse Becker, stärkte Hahn den Rücken. "Die Wortwahl war offensichtlich missverständlich. Es ist aber notwendig, diese Debatte zu führen", sagte er der "Passauer Neuen Presse". Hahn habe das Rassismusproblem im Umgang mit Rösler ansprechen wollen. Er selbst erlebe dieses häufig: "Ich bekomme am Wahlkampf-Stand in der Fußgängerzone zu hören: Ich würde euch ja wählen, aber dafür müsste erst einmal der Chinese weg."
                      aus dem SPON-Artikel Kubicki verteidigt Hahn-Äußerungen über Röslers asiatisches Aussehen - SPIEGEL ONLINE

                      Also wenn die FDP wirklich von solchen Leuten gewählt werden möchte ...
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Jetzt müssen wir halt alle die FDP wählen, um zu beweisen, dass wir kein Problem mit einem "asiatisch aussehenden Vizekanzler " haben
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Ich habe mich auch gefragt ob Amerikas Gesellschaft schon so weit ist einen Schwarzen ins Weiße Haus zu wählen. Mir wegen dieser Frage Rassismus zu unterstellen wäre falsch.
                          Ähnlich ist es bei Hahn. Die Frage ist nicht unberechtigt. Das Aussehen hat Auswirkungen darauf wie er wahrgenommen und letztlich akzeptiert wird.

                          Kommentar


                            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                            Interessant finde ich dieses Statement:

                            aus dem SPON-Artikel Kubicki verteidigt Hahn-Äußerungen über Röslers asiatisches Aussehen - SPIEGEL ONLINE

                            Also wenn die FDP wirklich von solchen Leuten gewählt werden möchte ...
                            Wobei die letzte Aussage mit dem Chinesen nicht unbedingt auf Röslers Herkunft abzielen muss, sondern einfach nur ätzend flappsig gemeint sein kann. Ich finde den ja auch unmöglich, aber nicht wegen seiner Herkunft, sondern wegen dem Mist, den er fortwährend von sich gibt.

                            Kommentar


                              Sowas blödes aber auch, dass einen die Freunde auch immer im ungünstigsten Moment anrufen müssen!

                              --> Handy im Rektum verrät Häftling
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                                Jetzt müssen wir halt alle die FDP wählen, um zu beweisen, dass wir kein Problem mit einem "asiatisch aussehenden Vizekanzler " haben
                                Na soweit kommts noch.

                                Der Rösler ist ein inkompetentes Lobbyisten-Politikerchen, der es durch viel Glück und Null
                                Kompetenz dank der ganzen Intrigenspielchen intern an die Spitze geschafft hat.

                                Bevor ich dessen Partei wähle (generell, hat jetzt nicht nur mit Rösler zu tun, weil die ganze Bande Lobbyisten vom Feinsten sind und durch ihre menschenunwürdigen Aussagen und Lügen glänzen), würde eher die Hölle einfrieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X