Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Die Großstadt Detroit in Michigan, USA, hat Insolvenz angemeldet.
    Kaum noch Steuerzahler: Detroit meldet Insolvenz an - n-tv.de
    Wow... ich glaube es ist die erste Stadt die jemals Insolvenz angemeldet hat, oder? Ich habe darin keine Ahnung, aber kann eigentlich nicht nur eine Firma Insolvenz anmelden?
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Wow... ich glaube es ist die erste Stadt die jemals Insolvenz angemeldet hat, oder? Ich habe darin keine Ahnung, aber kann eigentlich nicht nur eine Firma Insolvenz anmelden?
      Nein, es ist nicht die erste, aber es ist die bisher größte.

      Unangenehm wird es jetzt wohl für Pensionäre, da Detroit zwei Pensionsfonds zusammen 9,2 Milliarden $ schuldet und zumindest ein Teil des Geldes nun natürlich weg sein dürfte.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Wow... das es mit Detroit abwärz geht hab ich schon vor 10 Jahren gesehen. Ich hab 99/00 ein Jahr in der Stadt gelebt und damals gab es schon leerstehende Gebäude und Fabriken. Das hat quasie mein "Weltbild" erschüttert. Für mich war die USA immer ein reicher, grosser Industriekomplex/staat der sehr wohlhabend ist. Ok, damals war ich grade mal 20
        Aber das es so schlimm werden wird habe ich mir damals nicht vorstellen können. Vor allem ist es wirklich eine schöne Stadt, eine der wenigen die auch noch schöne alte Gebäude haben.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Wow... das es mit Detroit abwärz geht hab ich schon vor 10 Jahren gesehen. Ich hab 99/00 ein Jahr in der Stadt gelebt und damals gab es schon leerstehende Gebäude und Fabriken. Das hat quasie mein "Weltbild" erschüttert. Für mich war die USA immer ein reicher, grosser Industriekomplex/staat der sehr wohlhabend ist. Ok, damals war ich grade mal 20
          Aber das es so schlimm werden wird habe ich mir damals nicht vorstellen können. Vor allem ist es wirklich eine schöne Stadt, eine der wenigen die auch noch schöne alte Gebäude haben.
          Damals hatte die Stadt bereits innerhalb von 50 Jahren die Hälfte ihrer Einwohner verloren seit dem Höchststand. Inzwischen sind es ja beinahe 2/3. Das ist wirklich erschreckend.

          Übrigens können auch Privatleute Insolvenz anmelden, also nicht nur juristische "Personen".
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Wer hätte das gedacht o.O Jetzt fehlt nur noch eine Firma namens Omni Consumer Products oder kurz OCP, welche die Polizei und andere wichtige Sachen von Detroit aufkauft, und Robocop (natürlich der Orignalstreifen ^.^ ) könnte vom SciFi/Actionfilm zum Dokumentarfilm aufsteigen
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Man mag von Eminem halten was man will. Der Film "8mile" zeigt aber finde ich ganz gut, wie miserabel die Zustände in Detroit sind.

              @FltCaptain:
              Und, dass die Amis eine Industrienation sind, ist ja auch nicht mehr wirklich war. Das einzige was sie exportieren weil niemand es besser kann, sind Waffen. Alles andere was da gebaut wird, wird im Inland verkauft weil andere Staaten den Mist nicht haben wollen. Der Wohlstand basiert doch nur noch auf der Wallstreet, also virtuellem Geld ohne wirklichen Gegenwert. Wäre mal interessant zu wissen, wie das US-BIP ohne die Banken und Versicherungen aussieht.
              Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Damals hatte die Stadt bereits innerhalb von 50 Jahren die Hälfte ihrer Einwohner verloren seit dem Höchststand. Inzwischen sind es ja beinahe 2/3. Das ist wirklich erschreckend.
                Die Stadt Rom schrumpfte sogar von einst 1,2 Millionen auf nur noch 12.000 Einwohner zusammen. Noch bis ins 15. Jahrhundert beschrieben Reisende Rom als einen öden Ort mit nur wenigen Menschen, die inmitten der antiken Ruinen lebten.

                In der Provinz sah es nicht besser aus. Viele Städte konnten innerhalb ihrer Stadtmauern alles Vieh und Getreide für die noch verbliebenen Menschen anbauen.

                - - - Aktualisiert - - -

                Ein interessanter Artikel über den Fund von U-Boot-Wracks aus dem Ersten Weltkrieg und Bemühungen von Archäologen, diese noch vor ihrem endgültigen Zerfall zu untersuchen:

                http://www.spiegel.de/international/germany/british-archaeologists-explore-wwi-submarine-graveyard-off-uk-coast-a-911648.html
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  In Dubai wurde jetzt eine 24-jährige Norwegerin wegen außerehelichem Beischlaf, Meineid und Alkoholkonsum zu 1 Jahr und 4 Monaten Haft verurteilt - weil sie von einem Arbeitskollegen vergewaltigt wurde.
                  Die Behören vor Ort glaubten ihr nicht, als sie Anzeige gegen ihn einreichen wollte.
                  Dubai: Norwegerin nach Vergewaltigung im Gefängnis - SPIEGEL ONLINE

                  Will doch mal sehr stark hoffen, dass Norwegen sie da raus holt. Das Urteil ist mal wieder geradezu bezeichnend für die Region.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    In Dubai wurde jetzt eine 24-jährige Norwegerin wegen außerehelichem Beischlaf, Meineid und Alkoholkonsum zu 1 Jahr und 4 Monaten Haft verurteilt - weil sie von einem Arbeitskollegen vergewaltigt wurde.
                    Die Behören vor Ort glaubten ihr nicht, als sie Anzeige gegen ihn einreichen wollte.
                    Dubai: Norwegerin nach Vergewaltigung im Gefängnis - SPIEGEL ONLINE

                    Will doch mal sehr stark hoffen, dass Norwegen sie da raus holt. Das Urteil ist mal wieder geradezu bezeichnend für die Region.
                    Ebenso bezeichnend für die Region ist, dass die dortige Justiz sich in aller Regel auch von ausländischer Intervention nicht erbarmen lässt und selbst Ausländer dem Henker übergibt. Immerhin ist es ja für eine gute Sache.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Ebenso bezeichnend für die Region ist, dass die dortige Justiz sich in aller Regel auch von ausländischer Intervention nicht erbarmen lässt und selbst Ausländer dem Henker übergibt. Immerhin ist es ja für eine gute Sache.
                      Warum sollten für Ausländer andere Regeln gelten?
                      In Deutschland wollen wir ja auch dass vor Gericht alle gleich sind.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Warum sollten für Ausländer andere Regeln gelten?
                        In Deutschland wollen wir ja auch dass vor Gericht alle gleich sind.
                        Richtig. Deswegen wird die junge Dame ihre wohlverdiente Strafe auch voll und ganz absitzen dürfen.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          In Dubai wurde jetzt eine 24-jährige Norwegerin wegen außerehelichem Beischlaf, Meineid und Alkoholkonsum zu 1 Jahr und 4 Monaten Haft verurteilt - weil sie von einem Arbeitskollegen vergewaltigt wurde.
                          Die Behören vor Ort glaubten ihr nicht, als sie Anzeige gegen ihn einreichen wollte.
                          Dubai: Norwegerin nach Vergewaltigung im Gefängnis - SPIEGEL ONLINE

                          Will doch mal sehr stark hoffen, dass Norwegen sie da raus holt. Das Urteil ist mal wieder geradezu bezeichnend für die Region.
                          Ein Gericht hält die Version der Angeklagten für unglaubwürdig und verurteilt sie für das was sie zugibt getan zu haben. Man glaubt ihr nur nicht, dass es einvernehmlich war.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                          Richtig. Deswegen wird die junge Dame ihre wohlverdiente Strafe auch voll und ganz absitzen dürfen.
                          Verdient ist die Strafe sicher nicht. Nach den Gesetzen des Landes darf sie keinen außerehelichen Sex haben, dafür wurde sie nun bestraft. Wenn ich morgen nem Polizisten begegne und sage: "Hey das Kilo Kokain hat Liopleurodon mir aufgezwungen ich will den anzeigen!" und das Gericht meine Version dann für unglaubwürdig hält und mich einsperrt, ist das mein Pech. Wenn dann Zeitungen schreiben du hättest mir das untergejubelt obwohl nur meine Aussage das beweist ist das jenseits jeder journalistischen Sorgfaltspflicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Ebenso bezeichnend für die Region ist, dass die dortige Justiz sich in aller Regel auch von ausländischer Intervention nicht erbarmen lässt und selbst Ausländer dem Henker übergibt.
                            Auf die Gefahr hin mir die Feindseligkeit der Islamwarner zuzuziehen: Warum sollte die Justiz sich von ausländischer Intervention beeinflussen lassen?

                            Na ja, der übliche Islam-Rageflame-Scheiß halt. Übermorgen redet kein Mensch mehr drüber.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Warum sollte die Justiz sich von ausländischer Intervention beeinflussen lassen?
                              Grundsätzlich richtig, ist aber nicht der springende Punkt.

                              Das Urteil entbehrt jeglicher rechtsstaatlichkeit so wie wir sie kennen.

                              Angenommen das ganze hätte sich in Deutschland abgespielt und in Deutschland wäre Sex ausserhalb der Ehe mit Gefängniss bedroht, hätte ihr der Staatsanwalt beweisen müssen, dass der Geschlechtsverkehr einvernehmlich war.
                              Das Justizsystem in Dubai wälzt die Beweislast auf den Angeklagten ab.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Das Justizsystem in Dubai wälzt die Beweislast auf den Angeklagten ab.
                                Das ist anzunehem, sicher ist es nicht, evtl. gibt es Zeugen, die aussagten es sei einvernehmlich gewesen.
                                Wir haben hier nur die Aussage eine Verurteilten. Ich habe gehört, dass auch in deutschen Gefängnissen Menschen sitzen, die auf ihrer Unschuld beharren. Ohne Einsicht über den Prozess selbst sollten wir uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Vielleicht ist auch allein der Umstand, dass sie im Bett des Mannes übernachten wollte die geahndete Straftat. Wir wissen da echt wenig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X