Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Aber leider nur teuer.
    Man sollte solche Vergehen an der Tierwelt viel härter verurteilen. Auch mit Haftstrafen.
    Ist doch so. Dieser Mensch hätte zwei Verbrechen und ein Vergehen begangen. Wenn ihm das nachgewiesen wird...prost Mahlzeit.
    Gut, man muß aber bei Verhältnismäßigkeit bleiben. Einen Milan umzubringen halte ich natürlich für furchtbar.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Eine Riesen-Schildkröte terrorisiert gerade einen Badesee bei Kaufbeuren in Bayern:
      Schildkröte in Badeteich durchbeißt Achillessehne eines Kindes - SPIEGEL ONLINE

      Da haben die Medien endlich ihr Seeungeheuer für das Sommerloch
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Eine Riesen-Schildkröte terrorisiert gerade einen Badesee bei Kaufbeuren in Bayern:
        Schildkröte in Badeteich durchbeißt Achillessehne eines Kindes - SPIEGEL ONLINE

        Da haben die Medien endlich ihr Seeungeheuer für das Sommerloch
        Das erinnert mich an diese Kuh aus Bayern, die man nicht fangen konnte
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Gab's nicht auch mal ein Krokodil?

          Wie ist das denn mit dieser Riesenschildkröte? - Bei diesen hierzulande seltenen und geschützten Tieren sollte man doch den früheren Eigentümer ausfindig machen...
          .

          Kommentar


            Schnappschildkröten sind nicht selten....ausser in deutschen Badeseen zum Glück.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Schnappschildkröten sind nicht selten....ausser in deutschen Badeseen zum Glück.
              Die sind auch richtig gefährlich. Manche haben schon ganze Finger daran verloren, Hunde ihre Pfoten.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                Die sind auch richtig gefährlich. Manche haben schon ganze Finger daran verloren, Hunde ihre Pfoten.
                Darum ist die Haltung seit 1999 glaube ich in Deutschland für Privatterraristiker verboten. Nur noch Zoos und entsprechende Einrichtungen dürfen sie halten und züchten.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Das meine ich. Da sollten sich doch Zeugen finden lassen, die so ein Tier mal irgendwo bei einer Privatperson gesehen haben.
                  .

                  Kommentar


                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Gab's nicht auch mal ein Krokodil?
                    Ja, das war letztes Jahr nicht weit vom Wohnort meiner Schwiegereltern in der Oberpfalz. Wenn ich mich recht erinnere hat sich das Tier (Klausi) dann als Leguan entpuppt.
                    Krokodilsuche in Badesee - Phantom "Klausi" ist enttarnt - Bayern - Süddeutsche.de
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Darum ist die Haltung seit 1999 glaube ich in Deutschland für Privatterraristiker verboten. Nur noch Zoos und entsprechende Einrichtungen dürfen sie halten und züchten.
                      Mit oder ohne "Altbestands"schutz? Die Tiere sind ja doch recht langlebig, mussten bis dahin rechtmäßige Halter sie an Berechttigte abgeben?

                      Kommentar


                        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Mit oder ohne "Altbestands"schutz? Die Tiere sind ja doch recht langlebig, mussten bis dahin rechtmäßige Halter sie an Berechttigte abgeben?
                        Nein, sie mußten sie allerdings melden. Das das nicht jeder gemacht hat, ist auch wieder klar.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Nein, sie mußten sie allerdings melden. Das das nicht jeder gemacht hat, ist auch wieder klar.
                          Und es gibt sicher welche die auch illegal weiterhin züchten. Vielleicht hat einer illegal eine Schildkröte gekauft, irgendwann Panik bekommen und sie einfach ausgesetzt um nicht erwischt zu werden. Wenn man sich illegal ein Tier hält das meldepflichtig bzw. verboten ist hat man schnell eine 5000€ Strafe am Hals.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Ja, das war letztes Jahr nicht weit vom Wohnort meiner Schwiegereltern in der Oberpfalz. Wenn ich mich recht erinnere hat sich das Tier (Klausi) dann als Leguan entpuppt.
                            Krokodilsuche in Badesee - Phantom "Klausi" ist enttarnt - Bayern - Süddeutsche.de
                            Ja das gabs auch, aber ich glaub er meint den Klassiker von 1994: Sammy der Brillenkaiman aus dem Straberg-Nievenheimer See.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Der Irsee ist jetzt so gut wie leer... aber von "Lotti" noch immer keine Spur. Sie wollen den See solange trocken lassen bis sie das Tierchen gefangen haben.
                              Wie gut kann sich eine Schildkröte denn verstecken?
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                Bedenkt man, dass eine stillhaltende Schildkröte auf Distanz aussieht wie ein Stein oder ein Klumpen Dreck, und sich diese Schildkröte in einer Umgebung aufhällt, in der es von Steinen und Dreck wohl nur so wimmelt, würde ich sagen sehr gut.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X