Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eindrücke aus einer anderen Welt: Fotos aus dem Afghanistan der späten 1960er Jahre:

    Afghanistan-Fotos aus den sechziger Jahren - SPIEGEL ONLINE
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      Ich glaub, die Zahl der Geschichten, was man unterwegs in anderen Ländern erlebt, ist Legion.
      Da lohnt sich ne Ausgliederung.

      Zuletzt geändert von xanrof; 25.05.2013, 19:03.
      .

      Kommentar


        Das teuerste Dämmmaterial der Welt:

        Bei Sanierungsarbeiten in einem alten Haus hat ein Dachdecker in den USA eine Erstausgabe von Action Comics #1 von 1938 gefunden, dem ersten Comic mit Superman. Zwar in einem relativ schlechten Zustand (immerhin lag es Jahrzehnte unter der Dachpappe zum Dämmen!), aber trotzdem mehr als $100.000 wert.
        Teurer Comic: US-Dachdecker findet bei Renovierung ersten "Superman" - SPIEGEL ONLINE
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          lol.
          Däm het o dr Mäuchstou g'chalberet.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Das teuerste Dämmmaterial der Welt:

            Bei Sanierungsarbeiten in einem alten Haus hat ein Dachdecker in den USA eine Erstausgabe von Action Comics #1 von 1938 gefunden, dem ersten Comic mit Superman. Zwar in einem relativ schlechten Zustand (immerhin lag es Jahrzehnte unter der Dachpappe zum Dämmen!), aber trotzdem mehr als $100.000 wert.
            Teurer Comic: US-Dachdecker findet bei Renovierung ersten "Superman" - SPIEGEL ONLINE
            Gehört das Comic-Heft jetzt dem Dachdecker oder nicht eigentlich seinem Auftraggeber? Oder hat er sein eigenes Haus renoviert? Fundstücke sind doch eigentlich abzugeben. Oder hat der Auftraggeber im Auftrag auch die "Entsorgung des Altmaterials" mit beauftragt???
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Fundstücke sind doch eigentlich abzugeben.
              Kommt immer auf die lokalen Gesetze an. Selbst in Deutschland ist das nicht einheitlich, da werden Funde schonmal einen km umgelegt, nur damit man sie behalten darf, wobei von der Lokalität her eigentlich klar ist, dass sie nicht von da kommen können.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Nun auch in Paris:

                Französischer Soldat in Paris mit Messer verletzt - SPIEGEL ONLINE

                Hat natürlich überhaupt keinen Zusammenhang zu dem Mord in London. Alles klar....
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Hat natürlich überhaupt keinen Zusammenhang zu dem Mord in London. Alles klar....
                  Es mag der Verdacht auf einen Zusammenhang bestehen, aber gem Artikel zufolge ist halt noch unklar, ob es einen gibt. Es könnten ja zum Beispiel auch Terroristen mit jeweils unterschiedlichen Zielen am Werk gewesen sein.

                  Kommentar


                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Nun auch in Paris:

                    Französischer Soldat in Paris mit Messer verletzt - SPIEGEL ONLINE

                    Hat natürlich überhaupt keinen Zusammenhang zu dem Mord in London. Alles klar....
                    Zusammenhänge erfinden nur die Medien...
                    Bei 7 Milliarden Menschen ist jeder Zufall in einen Zusammenhang zu bringen!

                    Kommentar


                      Das ist kein Zufall. Das ist ein Nachahmungstäter. Natürlich ist davon auszugehen, dass die beiden Attentäter keine direkte Verbindung miteinander haben, aber wäre der Fall in London nicht gewesen, dann wäre das in Paris auch nicht passiert.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Das ist kein Zufall. Das ist ein Nachahmungstäter. Natürlich ist davon auszugehen, dass die beiden Attentäter keine direkte Verbindung miteinander haben, aber wäre der Fall in London nicht gewesen, dann wäre das in Paris auch nicht passiert.
                        Das ist natürlich gut möglich, aber auch wieder nicht zwingend. Ich persönlich kann es mir zwar auch sehr gut vorstellen, aber definitiv wissen tun wir es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Das ist natürlich gut möglich, aber auch wieder nicht zwingend. Ich persönlich kann es mir zwar auch sehr gut vorstellen, aber definitiv wissen tun wir es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
                          Glaubwürdig ausschließen kann es aber auch niemand.
                          Zuletzt geändert von Liopleurodon; 26.05.2013, 14:47.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Glaubwürdig ausschließen kann es aber auch niemand.
                            Natürlich nicht, die Ermittlungen laufen ja immerhin noch.

                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Mich stört ein wenig, dass man bei solchen und ähnlichen Taten schnell dabei ist, sie als Handlungen von "Einzeltätern" hinzustellen. Dass es sehr wohl Ideologien gibt, die solche Taten gutheißen und ausdrücklich rechtfertigen wird gerne unter den Teppich gekehrt.
                            Es gibt beide Extreme, die einen, die solche Geschichten schnell als Einzeltaten hinstellen und die anderen, die immer automatisch davon ausgehen, dass es zwischen solchen Taten einen Zusammenhang gibt. Das eine ist aber genauso falsch wie das andere.

                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Die zugrunde liegende Geisteshaltung scheint aber wohl politisch zu heikel zu sein, so dass man vor diesem Problem doch lieber die Augen verschließt.
                            Wie kommst Du denn bitte auf diesen Unsinn?

                            Kommentar


                              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Mich stört ein wenig, dass man bei solchen und ähnlichen Taten schnell dabei ist, sie als Handlungen von "Einzeltätern" hinzustellen. Dass es sehr wohl Ideologien gibt, die solche Taten gutheißen und ausdrücklich rechtfertigen wird gerne unter den Teppich gekehrt. Der mutmaßliche "Mentor" der London-Mörder hat sich ja schon aus seinem sicheren Exil im Libanon gemeldet und die Tat als "mutig" bezeichnet.
                              Das geht jetzt aber schon heftig in Richtung Verschwörungstheorie.
                              Ich denke nicht, dass jemand aus der Politik und den Sicherheitskreisen Interesse daran hätte, einen extremistischen Hintergrund unter den Teppich zu kehren.

                              Ein Einzeltäter ist jemand, der eine Tat alleine vorbereitet und durchgeführt hat. Woher er seine Inspiration erlangt hat, spielt bei dieser Definition wohl keine Rolle.
                              .

                              Kommentar


                                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                Das geht jetzt aber schon heftig in Richtung Verschwörungstheorie.
                                Ich denke nicht, dass jemand aus der Politik und den Sicherheitskreisen Interesse daran hätte, einen extremistischen Hintergrund unter den Teppich zu kehren.
                                Hollande lies es sich nicht nehmen, gleich nach Bekanntwerden der Tat zu erklären, es gäbe keinen Zusammenhang zum Mord in London. Nach meinem Verständnis fallen auch Nachahmungstaten unter "Zusammenhang". Ich finde, wenn er es selber noch nicht besser weiß und die Ermittlungen noch ganz am Anfang stehen, dann braucht er auch noch nicht so offensichtlich zu beschwichtigen und hätte sich diesen Teil der Erklärung einfach sparen können.
                                Zuletzt geändert von Liopleurodon; 26.05.2013, 14:47.
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X