Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Eine überraschende Wendung gab es jetzt in diesem Fall...

    Lego knickt tatsächlich ein.

    Türken vs. Star Wars : Lego lässt "Jabbas Palast" verschwinden - Nachrichten Kultur - DIE WELT

    Sie sagen zwar, es passiere im natürlichen Lebenszyklus der Produkte, aber es hinterlässt doch einen sehr faden Beigeschmack.
    Der Postillon: Lego stellt Verkauf komplett ein, weil Kinder damit alles Mögliche bauen könnten

    Unfassbar..

    Kommentar


      Aehhh, dir ist aber schon klar, dass der Postillon ein Satire-Magazin ist?
      .

      Kommentar


        Ist das eine Beleidigung oder ein gut gemeinter Hinweis?

        Kommentar


          Ein gutgemeinter Hinweis, etwas zu lesen, bevor du es verlinkst.
          Es sei denn, du willst uns hier alle auf den Arm nehmen?
          .

          Kommentar


            Meine Intention war lediglich, noch einmal auf das Lego-Verbot aufmerksam zu machen. Bzw. vllt eine Diskussion anzustoßen wo man bei sowas die Grenze ziehen sollte. Dazu hat der Postillion-Arikel einen guten Aufhänger geboten.
            Und im Gegensatz zu dir gehe ich davon aus, dass Leute die sich etwas mit Politik/Nachrichten beschäftigen erkennen, wenn ein Arikel ausgedacht/satirisch ist. Sprich eine Täuschungsabsicht war nie vorhanden. Dafür ist der Arikel ja wohl auch viel zu überspitzt formuliert?

            Kommentar


              Na ja, ich sehe xanrofs Anmerkung schon als begründet an, da ich keineswegs glaube, dass dir bewusst war, was hinter der Botschaft steckt. So wie du reagierst, hast du das in der Tat ernst genommen.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Interessant, dass du besser weißt was ich gedacht habe, als ich selbst.

                Bei so viel Scharfsinn wirst du bestimmt auch erklären können, wie es dem Postillon möglich war mich jahrelang zu täuschen und mir Seriösität vorzugaukeln?

                Kommentar


                  Zitat von Enti Beitrag anzeigen
                  Bei so viel Scharfsinn wirst du bestimmt auch erklären können, wie es dem Postillon möglich war mich jahrelang zu täuschen und mir Seriösität vorzugaukeln?
                  Ich verrate doch hier nicht meine Betriebsgeheimnisse! Pööh!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                    Und das Schöne an der Sache ist ja, dank der Union können die Grünen mit dem selben Wahlversprechen wieder die Wahl gewinnen
                    Und Jürgen Trittin wird Außenminister? Oh Nein...

                    Der Weg in den Ausstieg ist ja schon beschritten, jetzt geht es eigentlich nur noch darum, wie schnell die Technologie abgewickelt wird. Aber ob das jetzt noch ein so entscheidendes Thema ist...??
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Time-Lag?

                      Außerdem wird der Trittin wenn dann Finanzminister, das sollte man doch inzwischen mitbekommen haben. Aber keine Angst, ab Herbst wird schon eine "kompetente" und "seriöse" Regierung aus Union und FDP oder - wahrscheinlicher - SPD regieren, die dann mit ihrem schier unendlichen Sachverstand in allen Bereichen das Land nach vorne bringt.

                      Kommentar


                        Welch glorreiche Aktion; die Wiederauferstehung der Saalstürmer...

                        Protest gegen Bundeswehr: Studenten schreien de Maizière nieder - SPIEGEL ONLINE

                        Ich wette, das sind Leute, die im privaten Bereich alles basisdemokratisch regeln, wo auch ja jeder seine Meinung sagen darf.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          Meine Güte, kommt es mir nur so vor, oder ist ein nicht unerheblicher Anteil an Studenten in Deutschland "leicht" radikal?

                          Unterstes Niveau, eine derartige Aktion. Proteste, Demos - gerne. Aber wer nichtmal einen Dialog sucht, sondern nur platte Sprüche bringt, mit Freiheit hat so etwas nichts zu tun.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Meine Güte, kommt es mir nur so vor, oder ist ein nicht unerheblicher Anteil an Studenten in Deutschland "leicht" radikal?
                            Zumindest aus meiner Stadt kann ich sagen, dass hauptsächlich die Radikalen und sehr weit links stehenden sich politisch engagieren. Das dominiert dann das Bild. Eine sehr laute radikale Gruppierung bekommt bei den Wahlen zur studentischen Selbstvertretung jedesmal eine satte Mehrheit, aber wenn in guten Zeiten gerade mal 10% der Wahlberechtigten ihre Stimme abgeben ist das auch kein Wunder.

                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Unterstes Niveau, eine derartige Aktion. Proteste, Demos - gerne. Aber wer nichtmal einen Dialog sucht, sondern nur platte Sprüche bringt, mit Freiheit hat so etwas nichts zu tun.
                            Bissig könnte man das auch so sehen: der Sturm gegnerischer Veranstaltungen war in den 20er und frühen 30er Jahren eine weit verbreitete und urdeutsche Tradition und ist nicht die Bewahrung von Traditionen bzw. die Rückbesinnung auf diese ein Merkmal konservativer Kräfte? Es müssen dann ja sehr konservative Studenten gewesen sein, wenn sie so traditionsbewusst deutsch sind.

                            Ziemlich daneben fand ich die Schilder mit "Nie wieder Deutschland!". Sollen die doch nach Polen oder nach Timbuktu gehen, wenn es ihnen hier nicht gefällt.
                            Zuletzt geändert von Liopleurodon; 11.04.2013, 02:16.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              New Scientist wird eingestellt.

                              New Scientist ist ein britisches, populaerwissenschaftliches Magazin, das bisher immer ganz gute Informationen lieferte.

                              Der deutsche Ableger wird jetzt eingestellt.
                              Der deutschsprachige New Scientist wird Ende Mai 2013 eingestellt - SPIEGEL ONLINE

                              Das Original gibts hier:
                              Science news and science jobs from New Scientist - New Scientist
                              .

                              Kommentar


                                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                New Scientist wird eingestellt.

                                New Scientist ist ein britisches, populaerwissenschaftliches Magazin, das bisher immer ganz gute Informationen lieferte.

                                Der deutsche Ableger wird jetzt eingestellt.
                                Schade. Aber dass es schon nach einem halben Jahr zusammenbricht, hätte ich jetzt nicht erwartet. Allerdings hatten die die Originalausgabe auch im deutschen Sprachraum recht offensiv vermarktet, von daher waren wahrscheinlich die meisten potenziellen Abonnenten schon mit der englischen Ausgabe abgesättigt.

                                Ich habe es auch immer gerne gelesen.
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X