Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Die Falkland-Inseln bleiben britisch:

    Referendum auf Falkland-Inseln entzweit Großbritannien und Argentinien - SPIEGEL ONLINE

    Genau so soll es sein.
    Das würde nach der Papstwahl vielleicht anders aussehen

    Das Volk hat entschieden, das Volk soll sein Recht haben.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Das würde nach der Papstwahl vielleicht anders aussehen
      Die Briten sind aber mehrheitlich nicht katholisch. Oder meintest Du, dass Argentinien nun mit dem Rückenwind göttlicher Unterstütung noch einmal eine Invasion probieren würde?

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Das Volk hat entschieden, das Volk soll sein Recht haben.
      Aus argentinischer Sicht sind die Falkland-Bewohner ohnehin nur Geister. Nach deren Meinung gibt es nur britische Bürger, die auf den Malvinas leben und deren Meinung vollkommen irrelevant ist. Immerhin ist man zumindest erst einmal so großzügig, den Falkländern im Falle einer "Rückholung" die Beibehaltung ihres britischen Lebensstils und der englischen Sprache zu erlauben.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Einige US-Staaten überlegen wohl derzeit, "Roadkill" - also im Straßenverkehr getötetes Großwild - als Nahrungsmittel zu legalisieren.

        Montana looks at allowing roadkill for dinner

        Angedacht ist wohl, dass nicht jeder aufkratzen darf was er will, sondern dass gewisse Einzelpersonen und Unternehmen als Straßenaufkratzer lizensiert werden und das Fleisch dann beispielsweise an Tafeln abgegeben wird. Wenn eine Gefährdung des Straßenverkehrs ausgeschlossen und das Fleisch wie auch im Handel umlaufende Waren auf Krankheitserreger hin getestet werden, eigentlich keine schlechte Sache. Aber in wirtschaftsliberalen Staaten wie Montana kann man sich diesen Glauben an das Gute im Menschen wohl knicken.

        Wie ist da eigentlich die Rechtslage in Deutschland?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Wie ist da eigentlich die Rechtslage in Deutschland?
          Der zustaendige Foerster muss verstaendigt werden, geht am besten ueber die Polizei. Das Tier mitnehmen waere Wilderei. Die Tiere enden dann als Sondermuell.
          .

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Die Briten sind aber mehrheitlich nicht katholisch. Oder meintest Du, dass Argentinien nun mit dem Rückenwind göttlicher Unterstütung noch einmal eine Invasion probieren würde?
            Ich musste grad nachschauen. Ich war davon ausgegangen, dass die Falkländer wie die meisten Südamerikaner überwiegend katholisch seien und sie so vielleicht mehr Verbundenheit mit dem neuen argentinischen Papst spüren, aber offensichtlich sind sie doch eher Anglikaner.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Ich musste grad nachschauen. Ich war davon ausgegangen, dass die Falkländer wie die meisten Südamerikaner überwiegend katholisch seien und sie so vielleicht mehr Verbundenheit mit dem neuen argentinischen Papst spüren, aber offensichtlich sind sie doch eher Anglikaner.
              Briten eben.

              Es wäre natürlich auch eine andere Strategie denkbar: Argentinien verfrachtet einige Zehntausend Landsleute nach Großbritannien, lässt sie sich dort einbürgern und dann ganz legal - als britische Staatsbürger - auf die Falkland-Inseln übersiedeln. Dann wird die Volksabstimmung über den Anschluss wiederholt.

              Kompliziert und teuer, aber wenn man die Inseln denn unbedingt haben möchte, müssen sich die Argentinier schon in einer nationalen Kraftanstrengung ins Zeug legen.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Da eine, sich jährlich wiederholende "Invasion" von "Hohlkörpern" bevorsteht,
                hier exklusive Bilder aus den "Konzentrations- und Bereitstellungsräumen", vor X-Time.

                Ich wünsche Allen Usern --- F.O.!


                mfg

                Prix

                Schitt! - ein Pics steht Quer!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Prix; 29.03.2013, 10:47.
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                Kommentar


                  China bekommt eigenen "Iron Man 3"-Zuschnitt

                  Das ist ja krass!
                  Nun werden also große Blockbuster markt- und ideologiegerecht gleich in mehreren Versionen produziert.

                  Zitat von SPON
                  Vom Kino-Spektakel "Iron-Man 3", das Anfang Mai weltweit anläuft, wird es eine extra für China produzierte Version geben, wie das US-Magazin "Wired" berichtet. Zwar wurden Teile des Superhelden-Films mit Robert Downey Jr. ohnehin in Peking gedreht, für den chinesischen Markt werde es jedoch "speziell angefertigtes Bonusmaterial für das chinesische Publikum geben", so eine Marvel-Pressemeldung, außerdem werde es einen exklusiven Auftritt der in China populären Schauspielerin Fan Bingbing geben.

                  --> Zum Bericht auf SPON


                  Das mal gewisse Szenen aus Filmen entfernt wurden für den einen oder anderen Filmmarkt war ja bekannt. Das aber bereits im Vorfeld bei der Produktion verschiedene Versionen gedreht werden, das ist wirklich ein gravierender Schritt weg von der Unabhängikeit des Films gegenüber irgendwelchen nationalen Befindlichkeiten.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                    Das mal gewisse Szenen aus Filmen entfernt wurden für den einen oder anderen Filmmarkt war ja bekannt. Das aber bereits im Vorfeld bei der Produktion verschiedene Versionen gedreht werden, das ist wirklich ein gravierender Schritt weg von der Unabhängikeit des Films gegenüber irgendwelchen nationalen Befindlichkeiten.
                    Warum so krass?

                    Man kann dies auch als einen Fortschritt in die Zukunft sehen. Die Filmemacher müssen sich Gedanken machen um verschiedene Varianten usw. Für interaktives Fernsehen in der Zukunft ein unbedingtes Muss!

                    Kommentar


                      Na ja, wenn es dann nicht benutzt wird, um unbequeme Kritik zu vermeiden, zB beim Thema Menschenrechte, kein Problem. Nur glaube ich nicht daran, dass diese Möglichkeit ausschließlich zu rein kulturellen Zwecken genutzt werden wird.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        2 Tote im französischen "Dschungelcamp"

                        Beim französischen Dschungelcamp-Pendant "Koh-Lanta" kam es auf tragische Weise zu zwei Todesfällen.

                        Show droht das Aus: Zwei Tote bei französischem ?Dschungelcamp?-Pendant - Aus aller Welt - Panorama - Handelsblatt

                        Zunächst brach ein 25jähriger bei einem Tauzieh-Spiel unter Krämpfen zusammen und erlag scheinbar einem Herzstillstand; nun hat sich der verantwortliche Team-Arzt nach Anfeindungen der Fernsehzuschauer das Leben genommen.

                        Der Show droht nun das endgültige aus.

                        Meiner Meinung nach sollten solche "Shows" komplett aus der Fernsehwelt verschwinden. Das hat mit sehenswert nichts mehr zu tun und geht IMHO schon in Richtung menschenverachtend.

                        Die letzte Staffel, von der ich in D noch etwas mitgekriegt habe, war die mit Daniel Küblböck, in der dieser, weil viele ihn - warum auch immer - nur leidend leiden konnten. Ich finde dieses verhalten beschämend. Zudem sind solche Programme mit ein Grund, warum ich RTL (und Co) meide die Pest.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Meiner Meinung nach sollten solche "Shows" komplett aus der Fernsehwelt verschwinden. Das hat mit sehenswert nichts mehr zu tun und geht IMHO schon in Richtung menschenverachtend.
                          [...]
                          Zudem sind solche Programme mit ein Grund, warum ich RTL (und Co) meide die Pest.
                          Tja, nur tun das sehr sehr viele andere nicht, was der Grund dafür ist, dass es weiter gehen wird mit dieser Art von Show.
                          Es wird bedient, was gefordert wird.

                          Wenn es nach mir ginge, keine Frage, weg mit dem Mist. Aber nach uns geht es nicht, sondern nach Quoten.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            Irgendwie sehe ich hier eine Parallele zu dem Buch das ich gerade lese.

                            Owen Jones: Prolls - Die Dämonisierung der Arbeiterklasse

                            Zitat:
                            Die Dämonisierung der Arbeiter ein hausgemachtes innerbritisches Problem?
                            Im Vereinigten Königreich sind die Klassengegensätze traditionell krasser, die Kluften zwischen Arm und Reich noch tiefer als in Deutschland. Entsprechend aggressiver sind die Auswüchse des Hasses auf das „riff-raff“ („Gesocks“).
                            Aber auch hierzulande ist eine signifikante Zunahme von Sozialchauvinismus und Ressentiments gegen „die da unten“ wahrnehmbar. Bild verbreitet, beispielsweise mit der Kreation und Überzeichnung von Figuren wie „Karibik-Knut“ und „Florida Rolf“, seit Jahrzehnten den Mythos vom massenhaften „Sozialbetrug“. Einige Privatsender haben regelrechte Hetzjagden auf Sozialhilfe-, später auf Hartz IV-Bezieher gestartet.

                            In Reality Shows wie „Frauentausch“ darf der Zuschauer in die unterirdischen Lebenswelten stinkefauler „Prolls“ hinabsteigen. TV-Schuldenberater betreuen coram publico ketterauchende Jogginghosen-Träger, während die „Punkt 12“ beim RTL-Mittagsjournal ihre ersten „Kleinen Feiglinge“ zum Frühstück vernaschen. „Extrem schön“ verwandelt gönnerhaft hässliche kik-Entlein in schöne Versace-Schwäne. Die der neoliberalen Logik entspringende Botschaft der Sendungen: Nehmen Sie Ihr Schicksal selbst in die eigene Hand, dann „werden Sie geholfen“.
                            Da die Sendung Dschungelcamp für mich auch in die Kategorie des sogenannten Unterschichtenfernsehens gehört, kann man sie auch gut mit o.g. Beispielen vergleichen. Dabei bekomme ich immer mehr den Eindruck, daß es sich beim Unterschichtenfernsehen weniger um ein Programm für die Unterschicht, sondern eher um ein Programm über die Unterschicht für die angewiderte Mittelschicht handelt. Was wäre wenn eben jene Mittelschicht hier ihren niederen Hass auf "die da Unten" befriedigt indem sie sich daran ergötzt, daß C -Z "Prominente" als Karikaturen ihrer selbst vorgeführt und in aller Öffentlichkeit (auch wenn dies vordergründig freiwillig geschieht) gedemütigt werden ?
                            Diese und ähnliche Fragen werden auch in o.g. Buch behandelt, das ich durchaus empfehlen kann, ja sogar empfehlen muß.
                            Spocky hat sehr recht mit seiner Beobachtung, daß solche Sendungen in Richtung Menschenverachtung gehen. Leider scheint diese Verachtung sogar Methode und sogar mittlerweile eine gewisse Tradition zu haben. Sie ist nicht nur allgemein menschenverachtend, sie richtet sich sogar gezielt gegen eine bestimmte Menschengruppe. Die vermeintlich Abgehalfterten und Gescheiterten oder eben:
                            Die Prolls.

                            Unter diesem Gesichtspunkt erscheint die "Quote" in einem etwas anderen Licht.
                            Auch ich bin absolut dafür solche Sendungen abzuschaffen. Da ich damit wahrscheinlich noch zu einer Minderheit zähle, kann ich nur hoffen, daß sich mehr Menschen angewidert davon abwenden und dadurch dann die Quote sinkt.
                            Zuletzt geändert von Galactus; 03.04.2013, 11:01.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                              Eine überraschende Wendung gab es jetzt in diesem Fall...

                              Lego knickt tatsächlich ein.

                              Türken vs. Star Wars : Lego lässt "Jabbas Palast" verschwinden - Nachrichten Kultur - DIE WELT

                              Sie sagen zwar, es passiere im natürlichen Lebenszyklus der Produkte, aber es hinterlässt doch einen sehr faden Beigeschmack.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Lächerlich! Einfach nur lächerlich. Es kann ja wohl nicht sein, dass sich solche Spinner auch noch durchsetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X