Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cool! Da lässt doch Phase IV grüßen, oder? (Link ist von mir gesetzt-führt zur IMDb)

    Es ist sehr relativ, wer wirklich den Planeten dominiert.
    Ameisen sind wirklich eine meiner Lieblingsspecies hier auf Erden.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
      Es ist sehr relativ, wer wirklich den Planeten dominiert.
      Ameisen sind wirklich eine meiner Lieblingsspecies hier auf Erden.
      Ich mag Ameisen auch aber zuviele sind mir dann doch... naja... zuviel eben

      Aber es ist interessant das die Ameisen sich untereinander "erkennen", ich dachte immer jede Kolonie hätte ihre eigenen Duftstoffe und es dabei egal ist ob Kolonie A und B von der selben Art sind.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
        Aber es ist interessant das die Ameisen sich untereinander "erkennen", ich dachte immer jede Kolonie hätte ihre eigenen Duftstoffe und es dabei egal ist ob Kolonie A und B von der selben Art sind.
        Normalerweise ist das auch so, das Problem bei der Argentinischen Ameise ist aber das bei denen eine Kolonie aus mehreren Nestern besteht und dadurch das es in Europa diese Ameisenart nicht gab, hat sich quasi nur eine "Superkolonie" gebildet, da alle Nester in Europa von einem eingeschleppten Nest abstammen

        Kommentar


          ich grunde müsste man noch weitere Kolonien der argentinischen Ameisen etablieren...so das sie sich gegenseitig in Schach halten.

          eigentlich schräg...da gibt es ein Ameisenreich das sich über halb Südeuropa ersteckt...alle leben friedlich zusammen...keine Kriege ..alle ziehen an einem Strang...das ist ja schon fast ein Utopia und man muss sich überlegen wie man da Unfrieden und "Krieg" rein bringt. Ganz nett um mal über die menschliche Art des Zusammenlebens zu reflektieren

          Ich denke das Problem ist das Menschen in ihren Sozialen denken noch immer auf Kleingruppen ausgelegt sind. Bezüglich dem Zusammenleben von Millionen/Milliarden haben Ameisen wohl mehr Kompetenz.
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
            Bezüglich dem Zusammenleben von Millionen/Milliarden haben Ameisen wohl mehr Kompetenz.
            Ohne auch nur Spuren von Individualität ist das auch nicht so schwer, würde man alle Menschen lobotomisieren würden wir das genauso schaffen.

            Kommentar


              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              Ohne auch nur Spuren von Individualität ist das auch nicht so schwer, würde man alle Menschen lobotomisieren würden wir das genauso schaffen.
              Japp und dann könnten wir uns alle "Borg" nennen. Wenn man das assimilieren weglässt dann könnte man die Borg durchaus mit Ameisen vergleichen. Wenn man sich die Ameisenplage anschaut dann passt sogar das "Wiederstand ist zwecklos!"
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                Königinnen haben die Ameisen ja auch...nur haben die dort nichts zu sagen

                ich weiss meine Individualität schon zu schätzen...daher auch der -> in meinem Post
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  Ich bin kein Fan der AfD, aber sowas ist einfach unerträglich: Wahlkampfrede von Bernd Lucke: Vermummte greifen AfD-Veranstaltung an - SPIEGEL ONLINE
                  “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                  Kommentar


                    Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                    sowas ist einfach unerträglich
                    dem gibts für mich nichts hinzu zu fügen.

                    Deppen der gefährlichen Art
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      Vollidioten.

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Vollidioten.
                        Linke (ist nicht meine Interpretation, das steht im Artikel). Die AfD gilt als rechte Separatistenpartei.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          Jedes mal das selbe... in jedem Wahljahr passiert so ein Blödsinn... als ob das was bringen würde. Dieser Anschlag ist besser als jede Wahlkampanie gewesen und hat dieser AfD mehr geholfen als geschadet.
                          Ich kannte sie bis vorhin jedenfalls nicht aber jetzt sind sie wunderbar in den Medien und das sogar für umsonst!
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            Eine Frau ist plötzlich 5 Wochen nach ihrem Tod bzw. 2 Wochen nach ihrer Beerdigung wieder aufgetaucht.

                            Woman Found Alive 13 Days After Her Funeral

                            Die Tote wurde eigentlich von ihrem Sohn identifiziert, aber offensichtlich hat er sich getäuscht. Die bleibende Frage, wer denn jetzt an ihrer Stelle beerdigt wurde soll nun eine Exhumierung klären.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Jedes mal das selbe... in jedem Wahljahr passiert so ein Blödsinn... als ob das was bringen würde. Dieser Anschlag ist besser als jede Wahlkampanie gewesen und hat dieser AfD mehr geholfen als geschadet.
                              Ich kannte sie bis vorhin jedenfalls nicht aber jetzt sind sie wunderbar in den Medien und das sogar für umsonst!
                              In den Nachrichten wurde heute nochmal unterstrichen, dass Linke und grüne Jugend die AfD als nationalistische Separatistenpartei betrachten. Das dürfte die Motivation für den Angriff gewesen sein.
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

                              Kommentar


                                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                In den Nachrichten wurde heute nochmal unterstrichen, dass Linke und grüne Jugend die AfD als nationalistische Separatistenpartei betrachten. Das dürfte die Motivation für den Angriff gewesen sein.
                                Häh? Wieso sollte mich die Annahme die AfD sei ne nationalistische Separatistenpartei zu so ner Tat motivieren? Jeder Grüne oder Linke muss sich doch freuen, dass es endlich ne Partei gibt, die der Union rechte Wähler abnimmt.
                                Das waren wohl wie ein Vorredner sagte Idioten. Wegen mir auch grüne oder Linke Idioten. Aber dass es Idioten waren ist hierbei der wesentliche Punkt.
                                Laut FAZ war es wohl eher der Antifa als grüne Jugend, weißt du da Näheres?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X