Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was mich wundert ist, dass das hier in diesem Forum offensichtlich vollkommen untergegangen ist:

    Klingonenschwert wird nicht vernichtet - Erlangen - nordbayern.de

    In Bayern wäre beinahe ein wertvolles Bat'leth mit Unterschriften von Originalschauspielern vernichtet worden.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Was mich wundert ist, dass das hier in diesem Forum offensichtlich vollkommen untergegangen ist:

      Klingonenschwert wird nicht vernichtet - Erlangen - nordbayern.de

      In Bayern wäre beinahe ein wertvolles Bat'leth mit Unterschriften von Originalschauspielern vernichtet worden.
      *räusper*


      .

      Kommentar


        Keineswegs :


        Ninjas ... ^^
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Ich hab die Suchfunktion benutzt für das ganze Forum und für alle Beiträge der letzten Woche...
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Ich hab die Suchfunktion benutzt für das ganze Forum und für alle Beiträge der letzten Woche...
            Tja, die Suchfunktion ... (*)

            Aber schon beschämend, daß ein Thread über ein mögliches Sakrileg erst einen Kommentar gefunden hat.
            Also, Leute, empört euch mal ...


            (*) Nachtrag:
            Bat'leth in die Suchfunktion, et voilà, geht doch?
            Hast du es vielleicht falsch/anders geschrieben?





            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Ist schon krass wie ein paar dutzend ultra-rechte Republikaner allein durch ihre Stimmgewalt die gesamte Weltwirtschaft mehr gefährden als es Extremisten je könnten, und alles nur weil sie beleidigt sind, dass der verhasste Obama seine große Gesundheitsreform durchsetzen konnte...
            Ja, und vor allem, weil die ganze Idee einer allgemeinen Gesundheitsreform ursprunglich von einem Republikaner stammt (Rep. Mitt Romney, auch ehemals bekannt als republikanischer Präsidentschaftskandidat, er wollte das ursprünglich einführen). Die Idee selbst stammt aber von einem konservativen (!) think tank. Nur am Rande: 85% der Amerikaner haben bereits eine solide Krankenkassen-Versicherung, diese sind von der ganzen Geschichte überhaupt nicht betroffen.
            Doch seit Obama diese Idee übernommen und letztlich auch realisiert hat, ist es plötzlich eine "sozialistische" (sic!) Idee oder Vorstellung, die "die große amerikanische Nation" in ihren Grundfesten erschüttern oder gar zerstören soll.

            Zu der ganzen Sache kann man nur noch sagen, daß es einfach "Machtspielchen" sind, die von einer Minderheit (!) der GOP (Grand Old Party = Republikaner) ausgetragen wird. Es geht nicht mehr um Argumente.
            Die Republikaner haben zwar eine Mehrheit im Repräsentantenhaus, doch wenn die Tea-Party-Anhänger (als extremistischer Flügel) nicht mehr mitspielen, geht diese Mehrheit flöten. Die Republikaner (als Gesamtpartei) sind aber darauf angewiesen.
            Allerdings mehren sich inzwischen die Stimmen, die von einer absehbaren Spaltung der Republikaner ausgehen.
            Das darf man aber nicht bis übermorgen erwarten.

            In der letzten Zeit ziehen sich immer mehr republikanische Politiker aus der Politik zurück, weil sie die Ansichten der Tea-Party nicht mehr tragen können ("die machen unser Land kaputt"), auch zahlreiche Wirtschaftgrößen (traditionell konsevativ-libertär (≠ liberal!!)) gehen auf Distanz. Dies führt allerdings dazu, daß der rechte Flügel mehr Einfluss innerhalb der Partei bekommt. Gleichzeitig führt dies aber auch zu einer weiteren Radikalisierung und damit Isolierung.

            In Europa wäre dieser Vorgang nicht so ungewöhnlich: Eine Partei/Gruppe/Institution besteht aus einem gemäßigten und einem radikalen Flügel, und letzterer wird mehr und mehr untragbar, es kommt zur Spaltung, und die Gemäßigten überleben.

            In den USA käme dies nicht weniger als einer Revolution gleich! Es gibt genau dieses Zwei-Parteien-System seit 200 Jahren.
            Eine mögliche Spaltung der Republikaner entspräche aber einer Neuordnung des amerikanischen politischen Systems, das vielleicht vergleichbar wäre mit der Situation, als Anfang/Mitte der 80er Jahre in Deutschland/Europa Die Grünen als Partei erstarkten und einige Jahre später in die Parlamente kam.
            Es ist möglich, daß es in einigen Jahren (oder früher?) zu einer Spaltung der republikanischen Partei kommt, aber niemand in den USA -inklusive der Demokraten- will das wirklich, weil es die bestehende "Ordnung" stört.
            Andererseits ist dieses System an einem Punkt angekommen, wo immer mehr Leute erkennen und laut+offen fordern, daß sich etwas ändern muß!

            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Bei USAtoday gibt (in Form von 66 Fragen und Antworten) eine Zusammenfassung über die Ursachen und insbesondere über die möglichen Auswirkungen auf die Bürger
            Wohl aufgrund der Nachfrage gibt es eine Fortsetzung:
            27 more questions and answers about the shutdown



            Ähm,
            Nun, nach intensivem Lesen, muß ich eingestehen, daß diese neuen FAQs nicht unbedingt sehr wichtig für die Weltwirtschaft sind,
            für die Bürger von Washington aber sicherlich sehr wohl ...
            (zB "81. Would a shutdown bring an increase in Washington's rat population? ")
            - - - Aktualisiert - - -


            Noch'n Nachtrag:

            Wie angekündigt, zB die NASA und JPL ("Curiosity") Webseiten sind down:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nasa.png
Ansichten: 1
Größe: 75,0 KB
ID: 4269604Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jpl.png
Ansichten: 1
Größe: 666,8 KB
ID: 4269605



            und zum Schluß:
            93. What is one of the most bizarre government program canceled by the government shutdown?
            The Gateway National Recreation Area in Sandy Hook, N.J., has furloughed its poison ivy-eating goats.

            Na, Mahlzeit!
            Zuletzt geändert von xanrof; 02.10.2013, 03:48.
            .

            Kommentar


              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              (*) Nachtrag:
              Bat'leth in die Suchfunktion, et voilà, geht doch?
              Hast du es vielleicht falsch/anders geschrieben?
              Nachdem ich in der Presse bis dato nur den Begriff "Klingonenschwert" gelesen hatte, war ich dooferweise davon ausgegangen, dass sich der vielleicht auch leichter bzw. auf jeden Fall finden lassen müsste. Ich hätte ja eigentlich damit rechnen sollen, dass hier nur Fachleute am Werk sind
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Wie angekündigt, zB die NASA und JPL ("Curiosity") Webseiten sind down:

                [ATTACH=CONFIG]84238[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]84239[/ATTACH]
                Das Abschalten der Webseiten ist aber schon sehr theatralisch. Als ob die ohne menschliche Betreuung Kosten verursachen würden.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Das Abschalten der Webseiten ist aber schon sehr theatralisch. Als ob die ohne menschliche Betreuung Kosten verursachen würden.
                  Server laufen halt nicht mit Luft und Liebe, sondern mit elektrischer Energie, die Geld kostet. Außerdem heißt es bei der JPL-Seite ja auch nur, dass sie nicht gewartet wird.

                  Kommentar


                    PLEASE PAY US - Angestellte des Alaska-Wetterservice haben diese Worte heimlich in einen Wetterbericht eingebaut:

                    Alaska National Weather Service office begs ?please pay us? in secret message

                    Und entgegen der Angaben im Artikel, hatten später dann wohl die Vorgesetzten geordert, die Nachricht -ohne Message- neu zu formulieren und gegen die alte auszutauschen, so der Hinweis im 1. Kommentar unter dem Artikel:
                    Actually, the two versions were not posted simultaneously. Looking at the first line of each product, the six digit time group is different: 041245 vs 041928 (i.e., Oct 4 at 1245 UTC vs Oct 4 at 1928 UTC). I'm guessing they got "feedback" from local or regional management and were told to resend the product without the hidden message. Of course, websites that archive multiple versions would still have both.
                    .

                    Kommentar


                      Sollten die nicht ohnehin zuhause auf dem Sofa sitzen? Warum arbeiten sie auch gratis?
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Mal wieder typisch NASA: Wie kleinkariert muss man sein, um in der heutigen Zeit noch Wissenschaftler aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit von einer großen internationalen Konferenz auszuschließen? Chinesische Wissenschaftler dürfen jedenfalls nicht an der nächsten Kepler-Konferenz teilnehmen:

                        Nasa sperrt Chinesen: US-Astronomen boykottieren Kepler-Konferenz - SPIEGEL ONLINE

                        (Hinweis an die Moderation: Ich habe diese Meldung hier untergebracht, weil es hierbei um die politischen Aspekte und nicht um die Exoplaneten an sich geht. Das Hauptthema wollte ich damit nicht kontaminieren.)
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          Ich kann mir vorstellen, dass Wetterberichte in Alaska für einige Leute lebensnotwendig sind und der Wetterdienst deshalb für unerlässlich erklärt worden ist.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Ich kann mir vorstellen, dass Wetterberichte in Alaska für einige Leute lebensnotwendig sind und der Wetterdienst deshalb für unerlässlich erklärt worden ist.
                            Aber dann würden sie ihr Geld bekommen und hätten solche Aktionen nicht nötig.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Aber dann würden sie ihr Geld bekommen und hätten solche Aktionen nicht nötig.
                              Nein, wenn ich das richtig verstanden habe, kann der amerikanische Staat seine Mitarbeiter dazu zwingen kostenlos zu arbeiten, zumindest vorübergehend. Das Gehalt wird dann nachträglich ausbezahlt.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Nein, wenn ich das richtig verstanden habe, kann der amerikanische Staat seine Mitarbeiter dazu zwingen kostenlos zu arbeiten, zumindest vorübergehend. Das Gehalt wird dann nachträglich ausbezahlt.
                                OK, dann hast Du natürlich Recht.
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X