Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es wundert mich, dass Papst Franziskus ihn nicht feuert. Gerade er, der ja der Armut so zugewandt ist.
    Vielleicht ist es auf Grund von Seilschaften gar nicht so leicht, so etwas durchzusetzen.

    Ich finde diesen Tebartz einfach nur widerlich.
    Normalerweise urteile ich nicht nach dem Aussehen von Menschen, wirklich nicht(!), aber in diesem Fall passt auch sein widerliches Äußeres zu dieser Gier und Geltungssucht. Ich weiss, das ist mehr als polemisch, aber der Kerl rührt wirklich an meinen Emotionen.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Franziskus würde sich äußerst unglaubwürdig machen, wenn er diesem Treiben nch lange zusieht. Er steht ja für das absolute Gegenteil.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Ich hatte vor Jahren mal eine Dokumentation darüber gesehen und was mir besonders markant in Erinnerung blieb waren die Pinguinöfen. Das waren Öfen mit mehreren Öffnungen, durch die man die Pinguine einschob; lebend, wohlgemerkt.
        Immer wieder entsetzlich was Menschen doch für bestialische Arschlöcher sind.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Immer wieder entsetzlich was Menschen doch für bestialische Arschlöcher sind.
          Hatte mich auch schockiert. Diese armen kleinen Tierchen lebend verheizt.... aber authentisch für die Epoche.

          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Immer wieder entsetzlich was Menschen doch für bestialische Arschlöcher sind.
            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Hatte mich auch schockiert. Diese armen kleinen Tierchen lebend verheizt.... aber authentisch für die Epoche.
            Merkt es euch einfach für andere Threads, wenn ihr mir wieder erklären wollt, ich hätte ein zu negatives Bild vom Menschen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Merkt es euch einfach für andere Threads, wenn ihr mir wieder erklären wollt, ich hätte ein zu negatives Bild vom Menschen
              Das ist noch steigerungsfähig. Wusstest Du, dass Menschen und andere Säugetiere Schmerzen nur bis zu einer Obergrenze an Intensität empfinden können? Das Schmerzempfinden ist bei uns auf einen Maximalwert gedeckelt, stärkere Reize können es dann nicht weiter steigern; die Schmerzkurve verläuft logarithmisch.

              Ganz anders ist es hingegen bei Fischen. Bei denen verläuft das Schmerzempfinden ungedeckelt linear mit der Reizintensität. Fische können Schmerzen ohne Grenzen empfinden.

              Vielleicht siehst Du den an der Angel zappelnden Fisch nun mit anderen Augen....
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                Das ist noch steigerungsfähig. Wusstest Du, dass Menschen und andere Säugetiere Schmerzen nur bis zu einer Obergrenze an Intensität empfinden können? Das Schmerzempfinden ist bei uns auf einen Maximalwert gedeckelt, stärkere Reize können es dann nicht weiter steigern; die Schmerzkurve verläuft logarithmisch.

                Ganz anders ist es hingegen bei Fischen. Bei denen verläuft das Schmerzempfinden ungedeckelt linear mit der Reizintensität. Fische können Schmerzen ohne Grenzen empfinden.

                Vielleicht siehst Du den an der Angel zappelnden Fisch nun mit anderen Augen....
                Arbeiten von James Rose?
                Frage mich, warum du gerade an mich gerichtet diese Aussage stellst, wo ich doch einer derjenigen bin, der die menschliche Methode, sich über andere Arten in der Biologie zu erheben, hier im Forum recht häufig anprangert. Vielleicht verwechselst du mich aber auch

                Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:

                Kurze Liebe: Immer mehr Deutsche verlassen die Schweiz - Welt - Tagesspiegel

                Frage mich, ob diese Deutschen tatsächlich wegen der Situation in der Schweiz zurückkommen oder ob da doch die Abwerbeprämien im Vordergrund stehen. Passt übrigens auch gut zur vorher geführten "typisch deutsch"-Diskussion im Rahmen der Nobelpreise....

                Eine Sache gibt mir aber besonders zu Denken: Die Schweiz beklagt einen Fachkräfte-Mangel im medizinischen Sektor, besonders bei Ärzten - das kenne ich doch irgendwo her? Und noch vor ein paar Jahren sind eben Ärzte bzw Medizinstudenten aus Deutschland in die Schweiz gegangen, weil die Entlohnung dort besser sei. Wieso tun sich offensichtlich gleich mehrere Staaten, denen es wirtschaftlich im Vergleich zu anderen Staaten in Europa sehr gut geht, so schwer damit, ihre Ärzte ordentlich zu entlohnen (oder die Kosten im Gesundheitswesen bei den Pharma-Konzernen zu senken statt beim Personal) ???
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Arbeiten von James Rose?
                  Ja, genau.

                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Frage mich, warum du gerade an mich gerichtet diese Aussage stellst, wo ich doch einer derjenigen bin, der die menschliche Methode, sich über andere Arten in der Biologie zu erheben, hier im Forum recht häufig anprangert. Vielleicht verwechselst du mich aber auch
                  Das war nur Konversationsstil. Nimm das bloß nicht persönlich.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Hatte mich auch schockiert. Diese armen kleinen Tierchen lebend verheizt.... aber authentisch für die Epoche.
                    Wobei ich das nicht an der Knuffigkeit der Tiere festmache. Ich fänds auch ekelerregend, wenn es sich um Schlangen o.ä. gehandelt hätte. Ich find auch nix Witziges daran Insekten nur zum Spaß abzufackeln (Spraydosenaktionen etc.).

                    Kommentar


                      Da wir gerade vom Essen reden:
                      Jetzt sind noch nicht mal mehr die Chicken Nuggets echt.

                      A recently published study reveals that striated muscle is "not the predominate component" in the nuggets from two national fast food chains. In other words: chicken nuggets are less than 50% chicken meat.
                      (...)
                      "Fat was present in equal or greater quantities along with epithelium, bone, nerve, and connective tissue," write University of Mississippi researchers
                      Scientists reveal chicken nuggets are less than 50% chicken meat
                      .

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Kurze Liebe: Immer mehr Deutsche verlassen die Schweiz - Welt - Tagesspiegel

                        Frage mich, ob diese Deutschen tatsächlich wegen der Situation in der Schweiz zurückkommen oder ob da doch die Abwerbeprämien im Vordergrund stehen. Passt übrigens auch gut zur vorher geführten "typisch deutsch"-Diskussion im Rahmen der Nobelpreise....

                        Eine Sache gibt mir aber besonders zu Denken: Die Schweiz beklagt einen Fachkräfte-Mangel im medizinischen Sektor, besonders bei Ärzten - das kenne ich doch irgendwo her? Und noch vor ein paar Jahren sind eben Ärzte bzw Medizinstudenten aus Deutschland in die Schweiz gegangen, weil die Entlohnung dort besser sei. Wieso tun sich offensichtlich gleich mehrere Staaten, denen es wirtschaftlich im Vergleich zu anderen Staaten in Europa sehr gut geht, so schwer damit, ihre Ärzte ordentlich zu entlohnen (oder die Kosten im Gesundheitswesen bei den Pharma-Konzernen zu senken statt beim Personal) ???

                        Ich lese solche Artikel öfters.
                        Und wenn ich sie mit meinen persönlichen Erfahrungen bez. deutschen Immigranten vergleiche, kommte ich zu zwei möglichen Schlüssen:
                        a) die Reporter verlassen sich unhinterfragt einzig auf Aussagen von solchen, die aus irgend einem Grund zurückkommen.
                        b) die Reporter haben in einer völlig anderen Umgebung als der meinen recherchiert

                        Deutsche sind in gewissen Situationen tatsächlich unbeliebt. Das betrifft aber imho hauptsächlich Kaderpostitionen (könnte es sein, dass sich die Reportagen zu dem Thema primär auf solche konzentrieren?).
                        Der Tenor unter schweizer Arbeitnehmern ist: "hast du einen Deutschen in ner Kaderposition, wimmelt es plötzlich von ihnen".
                        Tatsächlich scheint es so zu sein, dass deutsche Kaderleute in der Schweiz vermehrt deutsche Mittarbeiter einstellen. Das muss nicht mal das geringste mit Nationalismus zu tun haben. Es gibt logische Gründe dafür, aber es eckt bei den Eingeborenen an.
                        Weiter pflegen deutsche Kaderleute offenbar oft einen anderen - von Schweizern häufig als "preussisch-autoritär" empfundenen - Führungsstil.
                        Ich selbst hatte nicht genug Deutsche als direkte Vorgesetzte um die Aussage mit persönlichen Erfahrungen zu bestätigen oder zu verneinen, aber ich höre es öfters von anderen Arbeitnehmern.

                        Wir Schweizer neigen tatsächlich dazu eher zurückhaltend zu sein. Es gibt sicher weltoffenere Völker als uns.
                        Wir empfangen Fremde nicht mit offenen Armen, aber wir holen auch nicht gleich den Schweinestecher aus dem Schuppen und prügeln sie hinaus. (zumindest tun wir das seit Beginn der Neuzeit nicht mehr...)

                        Über Aussagen wie "Schweizer haben keinen Sinn für Homor und Selbstironie" kann ich mich allerdings nur wundern.
                        Zumal ich auf Grund persönlicher Erfahrungen eher geneigt wäre, das Fehlen jener Eigenschaften den Deutschen vorzuwerfen.


                        Was den Personalmangel im Geundheitswesen angeht:
                        Das ist ein altes Lied. Beim Personal wird gespart und bei Pillen und Strahlenkanonen schaufelt man Geld mit der Heugabel zum Fenster raus.
                        Pflegepersonal in Spitälern wird von den KK gezwungen jede Menge Arbeitszeit mit Papierkrieg zu verschwenden, damit ja keine Kasse jemals 5 Minuten Pflegezeit von einem falschen Patienten verrechnet kriegt...
                        Bürokratie ist ein Selbstläufer.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:

                          Kurze Liebe: Immer mehr Deutsche verlassen die Schweiz - Welt - Tagesspiegel

                          Frage mich, ob diese Deutschen tatsächlich wegen der Situation in der Schweiz zurückkommen oder ob da doch die Abwerbeprämien im Vordergrund stehen. Passt übrigens auch gut zur vorher geführten "typisch deutsch"-Diskussion im Rahmen der Nobelpreise....
                          Ich finde, das ist kein Wunder und war absolut zu erwarten. Wenn man in den Medien teilweise mitbekommen hat, mit welchem Hass man Deutschen in der Schweiz begegnet, konnte man nichts anderes erwarten. Eher hat es mich gewundert, dass viele Deutsche immer noch in die Schweiz ausgewandert sind. Für die Schweiz ist das natürlich bitter, weil sie als internationaler Wirtschaftsstandort auf hochqualifizierte Einwanderer angewiesen ist, aber das ist nun mal das Ergebnis von Rassismus, Ressentiments, Hetze und Hass, und in dem Maße, wie sich in Deutschland die seit Jahrzehnten verfestige Langzeitarbeitslosigkeit auflöst, besteht auch immer weniger Notwendigkeit zur Auswanderung...

                          Dabei muss man die Deutschen übrigens nicht ausnehmen. Gerade viele türkischstämmige Akademiker kehren Deutschland den Rücken und gehen lieber in die Türkei zurück, weil sie da unbehindert von rassistischen Vorurteilen arbeiten und leben können...
                          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                          -Cpt. Jean-Luc Picard

                          Kommentar


                            Und wieder was Neues zu unser aller Lieblingsbischof:
                            Indien-Flug : Strafbefehl gegen Limburger Bischof beantragt - Nachrichten Politik - DIE WELT
                            Mal sehen, wie lange sich Franziskus das noch ansieht.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Ich würde ihn ja einfach nach Kloster Arnsburg bei Lich versetzen (ist eine Ruine).
                              Das Dormitorium könnte es dann für sich alleine haben.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Kein Witz:

                                Ein Radiowecker von Aldi hat in einem Bereich über Dortmund den Funkverkehr von Flugzeugen gestört. Und zwar so sehr, dass die Bundesnetzagentur aktiv werden musste
                                Einsatz der Bundesnetzagentur: Berghofer Wecker legt Flugzeugfunk lahm
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X