Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Ich meine, das steht ja in keinem Verhältnis zum effektiv angerichteten Schaden.
    Darum geht es im US-Rechtssystem auch nicht.

    Außerdem:
    -geht es um insgesamt 1700 Songs, im Verfahren hat man sich auf 24 beschränkt um nicht Tonnen an Nachweisen bringen zu müssen (könnte man aber)
    -hat der Rechteinhaber der Frau im Vorfeld einen außergerichtlichen Vergleich von 3500$ angeboten, also 2$ pro Song ("Laden"preis wäre 1$ gewesen)
    -der Vergleich wurde abgelehnt, weil sie der Meinung war nichts verbotenes getan zu haben (sic)

    Dann ging das Ganze vor Gericht, in erster Instanz wurde sie zu 220.000$ verurteilt, trotzdem ging sie in die nächste Instanz.

    Klar ist die Summe unverhältnismäßig, aber bei soviel Blödheit und Rücksichtslosigkeit gegenüber der eigenen Familie hält sich mein Mitleid in engen Grenzen.

    Kommentar


      Sie hat auch wohlgemerkt weiterverbreitet. Da gilt auch in den USA die Lizenzanalogie.

      Kommentar


        Ich habe es gelesen, und ich muss sagen, ich dachte, in den USA gibt es ein Verbot u.a. der Light-Zigarette schon längst! Wundert mich eigentlich, bei den sonst so strengen "Auflagen" für Raucher.
        Als Noch-Raucherin finde ich diesen Schritt gut, besonders auch das Verbot der Geschmackszusätze wie z.B. Menthol.
        tempus fugit

        Kommentar


          "Apokalyptische Szenen" : Viele Tote nach Gasexplosion - n-tv.de

          Wie kann es zu einer Materialermüdung an einem Flüssiggaswaggon kommen? Waggons, die derart gefährliche Fracht transportieren MÜSSEN einfach regelmäßig, oft und ausgiebig gewartet werden.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Wie kann es zu einer Materialermüdung an einem Flüssiggaswaggon kommen? Waggons, die derart gefährliche Fracht transportieren MÜSSEN einfach regelmäßig, oft und ausgiebig gewartet werden.


            Privatisierte Transportunternehmen + allgemeine Sparmanie + südeuropäische Einstellung gegenüber Gesetzen?
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Formel-1-Chef Bernie Ecclestone - Bernies Lob für den Diktator - - sueddeutsche.de

              Der Mann ist entweder ein verkappter Nazi oder weiß aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr, was er von sich gibt. Wenn ich mir manche Zitate so anschaue ("Die Amerikaner hielten Bosnien wahrscheinlich für eine Stadt in Miami."; "Am Ende hat (Hitler) sich so sehr verirrt, dass er kein sehr guter Diktator mehr war. Entweder wusste er, was geschah und bestand weiter darauf, oder er ließ alles einfach gewähren - aber in beiden Fällen war er kein Diktator.") scheint mir letzteres der Fall zu sein. Oder beides?

              Jedenfalls sind Leute, die so eine Gülle von sich geben, imo absolut untragbar.

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Formel-1-Chef Bernie Ecclestone - Bernies Lob für den Diktator - - sueddeutsche.de

                Der Mann ist entweder ein verkappter Nazi oder weiß aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr, was er von sich gibt. Wenn ich mir manche Zitate so anschaue ("Die Amerikaner hielten Bosnien wahrscheinlich für eine Stadt in Miami."; "Am Ende hat (Hitler) sich so sehr verirrt, dass er kein sehr guter Diktator mehr war. Entweder wusste er, was geschah und bestand weiter darauf, oder er ließ alles einfach gewähren - aber in beiden Fällen war er kein Diktator.") scheint mir letzteres der Fall zu sein. Oder beides?

                Jedenfalls sind Leute, die so eine Gülle von sich geben, imo absolut untragbar.
                Ich weiß ehrlich nicht, was genau ich von Ecclestone halten soll mit diesen Sprüchen. Ist er ein Nazi, der sich geoutet hat oder ist er einfach nur senil und deshalb bescheuert?

                Kommentar


                  Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                  Ich weiß ehrlich nicht, was genau ich von Ecclestone halten soll mit diesen Sprüchen. Ist er ein Nazi, der sich geoutet hat oder ist er einfach nur senil und deshalb bescheuert?
                  ich glaube letzteres, oder auf VIP Partys gabs zu viel Prosseco, irgendwas in der Richtung.
                  Von fundiertem Wissen zeugen diese Äusserungen sicher nicht. Disqualifiziert sich eben selbst.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Spätestens nach seinen letzten Äußerungen zu dem Thema muss man wohl sagen, dass er einfach keine Ahnung hat. Seiner Meinung nach fühlt er sich falsch verstanden, hat gleichzeitig aber auch behauptet, dass Hitler vor dem krieg erfolgreich gegen Arbeitslosigkeit und Wirtschaftskrise gewirkt habe.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Man fragt sich bei vielen Zeitgenossen, warum sie sich noch nicht längst die Kugel gegeben haben.

                      Kommentar


                        Für solche blödsinnigen Äußerungen wie die von Ecclestone gibt es IMO keine Entschuldigung wie z.B. vielleicht lag es am Alkohol.
                        Mir jedenfalls ist niemand bekannt, der unter Alkoholeinfluß plötzlich in seinen politischen Ansichten eine Kehrtwende macht; im Gegenteil kommt es dann oft erst zu solchen Bekenntnissen.
                        Dass er nicht noch die Autobahnen erwähnt hat, wundert mich schon fast, weil das oft das letzte Argument von Leuten dieser Gesinnung ist, dieses *....* von Hitler irgendwie als Wohltäter hinzustellen.
                        Und wenn einer schon an geistiger Umnachtung leidet, soll er doch bitteschön einfach den Mund halten!
                        tempus fugit

                        Kommentar


                          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          Privatisierte Transportunternehmen + allgemeine Sparmanie + südeuropäische Einstellung gegenüber Gesetzen?
                          Seit wann liegt Polen in Südeuropa?
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Seit wann liegt Polen in Südeuropa?

                            Auch wenn ich nicht angesprochen bin:
                            Seit wann liegt denn die Toskana in Polen?

                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            www.Bildblog.de
                            Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                            Kommentar


                              Auch, wenn ich Einzeilerei leid bin:
                              Liest irgendwer auch Artikel, bevor er sie kommentiert?

                              edit: Ich sehe gerade, dass der Teil aus dem Artikel entfernt wurde. Scheint sich um österreichische Waggons zu handeln und nicht wie erst behauptet um deutsche und polnische.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X