Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Menschenhandel" in der EU

    Diese Nachricht hat mich gestern Abend von den Socken gehauen:

    Kinderhandel: Bis zu 100 000 Opfer in Europa - DIE WELT - WELT ONLINE

    Die bloße Zahl ist erschreckend. Das verharmlosende Wort "Menschenhandel" sollte wieder durch "Sklaverei" ersetzt werden, denn nichts anderes ist das.

    Eigentlich ist das Thema einen eigenen Thread wert. Wenn Ihr das auch so seht, mache ich gerne einen auf.
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

    Oscar Wilde

    Kommentar


      Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
      Eigentlich ist das Thema einen eigenen Thread wert. Wenn Ihr das auch so seht, mache ich gerne einen auf.
      Wenn die Moderatoren auch nichts dagegen haben wäre ein eigener Thread dafür mehr als angebracht.

      Es ist wirklich schlimm sowas zu lesen, dass die ach so zivilisierten Europäer sich doch nicht weiter entwickelt haben und weiterhin ihren Wohlstand auf der Leibeigenschaft afrikastämmiger Menschen aufbauen.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        Ich schließe mich den Worten Sarahs an, und will mal nicht hoffen, dass die Moderatoren etwas gegen die Eröffnung eines Threads mit diesem traurig erschreckendem Thema haben.
        tempus fugit

        Kommentar


          O.k. Hab ich gemacht. Hier gehts weiter:
          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

          Oscar Wilde

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Auch, wenn ich Einzeilerei leid bin:
            Liest irgendwer auch Artikel, bevor er sie kommentiert?

            edit: Ich sehe gerade, dass der Teil aus dem Artikel entfernt wurde. Scheint sich um österreichische Waggons zu handeln und nicht wie erst behauptet um deutsche und polnische.
            Auch wenn es sich um polnische Waggongs gehandelt hätte, so wären sie
            1. den selben Bestimmungen für den Gefahrguttransport erlegen (in dem Fall RID - Europäische Verordnung für Gefahrguttransport auf Schienen) und
            2. ein Achsbruch kann immer wieder vorkommen, das hat man ja in Eschedde gesehen.

            Es stellt sich die Frage, ob man den Fehler von Außen oder nicht zerstörende Methoden hätte erkennen können. Leider sind dazu ja keine Angaben bislang vorhanden.

            Ich denke, so ein Unfall könnte auch in Deutschland passieren, nur die Forderungen nach noch mehr Regelungen im Gefahrguttransport halte ich für nicht zielführend - und das als Gefahrgutbeauftragte Man muss eher sehen, dass die bestehenden und guten Regelungen auch umgesetzt werden. In der Kontrolle dazu mangelt es aber oft an ausreichenden Fachkräften, die einen Gefahrguttransport auch wirklich richtig einschätzen können. Es fehlt eben überall an Geld.
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

            Kommentar


              Toter bei "Encierro" in Pamplona - Stier nimmt Mann auf die Hörner
              Da kann man nur sagen: selber Schuld. Auch wenn ich es immer wieder tragisch finde, wenn ein Mensch stirbt, aber hier habe ich keinerlei Mitleid. Nur mit seiner Familie, wenn sie gegen seine Teilnahme war.

              Wann hört nur diese jährliche Tierquälerei auf?
              It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

              Kommentar


                Selbst schuld würde ich auch so sehen. Das passiert aber gar nicht so oft, dass der, weiss ich wie der heisst, stirbt normalerweise stirb immer das Tier.

                Aber ich glaube, die Leute schauen sich das nur an, um zu sehen, ob der Mann stirbt oder das Tier, das ist halt wie bei den Gladiatoren. Und das ist sogar noch legal.
                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                Kommentar


                  Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                  Selbst schuld würde ich auch so sehen. Das passiert aber gar nicht so oft, dass der, weiss ich wie der heisst, stirbt normalerweise stirb immer das Tier.

                  Aber ich glaube, die Leute schauen sich das nur an, um zu sehen, ob der Mann stirbt oder das Tier, das ist halt wie bei den Gladiatoren. Und das ist sogar noch legal.
                  es ist immer noch erschütternd.....in unserem Jahrhundert noch solche Stiertreiben, Stierkämpfe und so weiter. Erstaunlich, wie man daran gefallen finden kann, aber da ich dieser Kultur nicht entstamme, werde ich mir kein wirkliches Urteil bilden.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    es ist immer noch erschütternd.....in unserem Jahrhundert noch solche Stiertreiben, Stierkämpfe und so weiter. Erstaunlich, wie man daran gefallen finden kann, aber da ich dieser Kultur nicht entstamme, werde ich mir kein wirkliches Urteil bilden.
                    Ich hasse das auch, wie Tiere behandelt werden. Wenn Tiere Menschen jagen würden, dann würden aber auch viele zu solchen Events gehen. Es ist nur so, dass Tiere kaum Rechte haben, menschen schon. Wenn Menschen weniger rechte hätten, dann würde man sehen, wie Menschen gejagt werden.
                    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                    Kommentar


                      Ich war zwar sehr oft in Spanien (Andalusien), weil mein Großvater Jahrzehnte dort gelebt hatte, aber wir waren nie bei einem Stierkampf. Ich lehne das Spektakel grundsätzlich ab, - für mich ist das Tierquälerei.
                      Viele Spanier sehen das mit anderen Augen, für die ist es eine Tradition, es gehört zum Leben dazu.
                      Aus der Sicht der Stiere ist das Stiertreiben zumindest "gerechter", wenn man es so ausdrücken will. Sie haben wenigstens die kleine Möglichkeit der Notwehr. Ich habe absolut in keinster Weise Verständnis für solche abartigen "Events", und Mitleid für die, die dabei umkommen erst recht nicht! Ich verstehe nicht, wie man sich an so etwas auch noch ergötzen kann...
                      tempus fugit

                      Kommentar


                        Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe nicht, wie man sich an so etwas auch noch ergötzen kann...
                        Das ist wohl sowas wie Sadismus. Das Leid von anderen (egal ob es tiere sind oder Menschen) finden sie gut. Schade nur, dass sie selbst nicht der Stier sind.
                        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                        Kommentar


                          Hmm, größtenteils stimme ich Euch zu, aber verschließt ihr dabei nicht ein bißchen die Augen vor der gnadenlosen Produktionsmaschinerie für das Lebensmittel Fleisch, die sicherlich auch alles andere als "human" ist? Ich meine, unsere Gesellschaft züchtet Lebewesen um sie zu töten und zu essen. Der Stier in der Arena hat zwar nur eine symbolische Chance, aber Schalchtvieh hat nicht einmal diese.
                          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                          Oscar Wilde

                          Kommentar


                            Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                            Hmm, größtenteils stimme ich Euch zu, aber verschließt ihr dabei nicht ein bißchen die Augen vor der gnadenlosen Produktionsmaschinerie für das Lebensmittel Fleisch, die sicherlich auch alles andere als "human" ist? Ich meine, unsere Gesellschaft züchtet Lebewesen um sie zu töten und zu essen. Der Stier in der Arena hat zwar nur eine symbolische Chance, aber Schalchtvieh hat nicht einmal diese.
                            Da hast du sicherlich Recht, aber es ging hier "nur" um das Stiertreiben in Pamplona, und noch nicht mal um den Stierkampf an sich.
                            Über das Thema, welches du ansprichst, könnten wir natürlich auch diskutieren!
                            tempus fugit

                            Kommentar


                              Kader Loth geht in die Politik

                              "Der Berliner Landesverband der Pauli-Partei Freie Union wählte Loth zur Frauenbeauftragten."

                              Kommentar


                                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Kader Loth geht in die Politik

                                "Der Berliner Landesverband der Pauli-Partei Freie Union wählte Loth zur Frauenbeauftragten."

                                Erinnert etwas an Berlusconis Amtsbesetzungen.
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X