Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Prix Beitrag anzeigen
    Da ich (wir) die Stelle aus eigenem Ansehen kennen, kann ich (wir) das Ausmaß des Übels nur mit Grauen zur Kenntnis nehmen.....
    Da bei diesem Anschlag Menschen getötet und Leid gemehrt wurde kann ich das Ganze nur mit Grauen zur Kenntnis nehmen. Interessant wie verschiedene Ursachen kausal zur selben Wirkung führen.

    Zitat von Prix Beitrag anzeigen

    Aber auf ihr Verhalten im Alltag , ihre Meinungen, Empfindungen und auf ihr Wahlverhalten....., wenn das kein "Einfluss" ist, na dann "gute Nacht".....
    Ach, und so nebenbei, die Silvesternacht wirkt bis heute nach.........
    Allein der Umstand, dass du erwähnst, dass ein Wendepunkt der deutschen Geschichte, fast ein ganzes Jahr lang nachwirkt verdeutlicht wie lächerlich die These vom Wendepunkt. Aber mal grundsätzlich: Müsste der Wendepunkt (den DU ("IHR") wahrnehmen kannst) nicht beim nächsten Wendepunkt aufhören zu wirken? Ich meine mal so grundsätzlich mit jedem Richtungswechsel geht es ja in ne andere Richtung.

    Kommentar


      Naja die Silvesternacht und da hat Prix recht zeigt noch heute ihre Nachwirkungen auch wenn sich Aussagen oft darauf beschränken die Spreu vom Weizen zu trennen ( und zwar zwischen Kriminellen und nicht kriminellen neudeutschen oder solche die es werden möchten ), so ist sie heute noch vieler Orts in prägender Erinnerung.Ich erinnere mich gut damals war ich richtig sauer. Als Wendepunkt der Geschichte würde ich das jedoch nicht betrachten nur als neue Dimension von Sexueller Belästigung, Nötigung und eventuell auch als eine neue Dimension von Sexualdelikten.

      Zum aktuellen Anschlag selbst , den ich auch absichtlich nur so verfolgt habe, dass ich mich medial auf das Wesentliche konzentriere, habe ich nur den Kritikpunkt das der Attentäter erst in Mailand von der Italienischen Polizei erschossen wurde nach dem er wohl eine Handfeuerwaffe zog und sogar einen damit verletzte. - Mille Grazie Italien. Jedoch bleibt der Vorwurf nicht aus das die deutsche Polizei wohl in falsche Bahnen ermittelt hat. Der Attentäter konnte seelenruhig mit einer Handfeuerwaffe ohne Papiere und mit öffentlichen Verkehrsmitteln das Land verlassen. Auch an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid an die Betroffenen.

      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
        Naja die Silvesternacht und da hat Prix recht zeigt noch heute ihre Nachwirkungen auch wenn sich Aussagen oft darauf beschränken die Spreu vom Weizen zu trennen ( und zwar zwischen Kriminellen und nicht kriminellen neudeutschen oder solche die es werden möchten ), so ist sie heute noch vieler Orts in prägender Erinnerung.Ich erinnere mich gut damals war ich richtig sauer. Als Wendepunkt der Geschichte würde ich das jedoch nicht betrachten nur als neue Dimension von Sexueller Belästigung, Nötigung und eventuell auch als eine neue Dimension von Sexualdelikten.

        Man hat schon vor dem 31.12.2015 kriminelle Ausländer anders behandelt als nicht kriminelle Ausländer. Übrigens kann man da statt Ausländer oder Neudeutschen auch einfach von Männern oder Menschen sprechen. Dass wir Kriminelle anders behandeln als unbescholtene Menschen ist keine Folge der Silvesternacht in Köln.
        Was nun die neuen Dimensionen angeht, sage ich dir was ich jedem anderen sage, der solche Vokabeln benutzt. Belege mal diese neue Dimension. Ich hätte seit nem knappen Jahr echt gerne mal Zahlen gesehen, die belegen, dass in der letzten Silvesternacht echt mehr Frauen sexuell belästigt wurden als in den Jahren zuvor.
        Für viele Deutsche gilt nach wie vor bei ner Vergewaltigung "Die hat's doch so gewollt" also die Frau ist Schuld. Dass bei ner Vergewaltigung durch nen Ausländer, der Ausländer schuld ist versteht sich dabei von selbst.
        Dass es auch vor dem 1.1.2017 ne deutsche Rapekultur gab zeigt dieser Link:
        Feminist*innen, die im Zusammenhang mit #ausnahmslos sexualisierte Gewalt kritisieren wird sexualisierte Gewalt angedroht und vorgeworfen, sie wüssten nicht, wovon sie sprechen. Eine Vergewaltigungskultur gäbe es in Deutschland schließlich nicht. Dabei ist Rape Culture in diesem Land so präsent, dass sie es sogar in Deuschlands populärste Jugendzeitschrift schafft - und zwar seit 6 Jahrzehnten.

        Kommentar


          Naja dann belege mir doch im Gegenzug , mal ein vergleichbares Szenario innerhalb der deutschen Nachkriegsgeschichte. Natürlich gibt es kein vergleichbares Szenario und somit ist die neue Dimension bereits belegt. Natürlich könnte ich junge Menschen schreiben allerdings wäre das in diesem Kontext wohl fehl am Platze, da es sich eindeutig um Asylsuchende gehandelt hat. Für meine befreundeten Inder bin ich im übrigen auch nur ein Deutscher von daher könnte ich auch eingereiste Europäer schreiben. Was im Groben nichts daran ändern würde.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Naja dann belege mir doch im Gegenzug , mal ein vergleichbares Szenario innerhalb der deutschen Nachkriegsgeschichte. Natürlich gibt es kein vergleichbares Szenario und somit ist die neue Dimension bereits belegt. Natürlich könnte ich junge Menschen schreiben allerdings wäre das in diesem Kontext wohl fehl am Platze, da es sich eindeutig um Asylsuchende gehandelt hat. Für meine befreundeten Inder bin ich im übrigen auch nur ein Deutscher von daher könnte ich auch eingereiste Europäer schreiben. Was im Groben nichts daran ändern würde.
            Wieso sollte ich was belegen? Ich stelle ja keine Hypothese auf. Ich sage wir wissen nicht ob das nun besonders viele Übergriffe für eine Silvesternacht waren. Wer da neue Dimensionen sieht muss das auch belegen. Wer sagt man weiß das nicht ohne belastbare Zahlen, muss nichts belegen. (Wir haben ja nicht nur keine Vergleichszahlen, es gibt ja nicht mal belastbare Zahlen von letzter Silvesternacht)

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              .... Ich sage wir wissen nicht ob das nun besonders viele Übergriffe für eine Silvesternacht waren. Wer da neue Dimensionen sieht muss das auch belegen. Wer sagt man weiß das nicht ohne belastbare Zahlen, muss nichts belegen. (Wir haben ja nicht nur keine Vergleichszahlen, es gibt ja nicht mal belastbare Zahlen von letzter Silvesternacht)


              Ernsthaft? Nach allem, was in den nationalen und internationalen Medien dazu veröffentlicht wurde, nach all den öffentlichen Stellungnahmen der Politik dazu...., zweifelst du den Wahrheitsgehalt bzw. die Neuartigkeit des Phänomens, zumindest in der westlichen Welt, an?

              Eine gute Zusammenfassung befindet sich hier (inklusive der entsprechenden Quellen) :


              Wiki...



              Ich empfehle hierbei auch die verlinkten Artikel zu den Themen: Taharrush gamea und Sexuelle Gewalt in Ägypten ( Tahrir-Platz )

              Kommentar


                Fasst du die Teile bitte kurz zusammen, in denen die Opferzahlen der Silvesternacht 2015 mit den Opferzahlen vorangegangener Silvesternächte verglichen wird. Nur so kann man ja zu dem Urteil kommen es sei eine neue Dimension. 911 Opfer sexueller Übergiffe scheinen mir nicht übermäßig viel. Da ist es eher die Anzahl der Anzeigen die erstaunt. Dass sexuelle Übergriffe angezeigt und nicht verschwiegen werden ist allerdings ne positive Sache. Auch wenn die Ursache keine gute ist.

                Kommentar


                  Was für mich an der "Kölner Sylvesternacht" wirklich neu und bahnbrechend ist, ist die Erkenntnis, dass die deutsche Polizei nicht in der Lage ist, ein Verbrechen zu verhindern bzw. zu beenden, selbst wenn sie (wortwörtlich!) direkt daneben steht. Das gilt in sehr ähnlicher Form für den Attentäter von Berlin. Deutsche Behörden hatten alle Informationen und, wenn ich mich nicht täusche, auch die rechtlichen Mittel, den freundlichen Herrn zumindest auf Schritt und tritt zu verfolgen und damit den Terroranschlag zu verhindern. Leider sind die entsprechenden Informationen, wie es scheint, im "Behördenchaos" untergegangen bzw. ist gar nicht mehr das Personal vorhanden, um die entsprechenden Datenmengen zu verarbeiten und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.

                  Insofern stellt sich angesichts neuerlicher Forderungen seitens der CSU (und auch der Polizeigewerkschaft) nach noch mehr Überwachung die ernsthafte Frage, ob die Urheber dieser Forderungen nicht ein bisschen dumm sind bzw. für wie dumm sie ihre Wähler halten. Denn ganz offensichtlich besteht das Problem nicht darin, dass die Behörden nicht genug Informationen sammeln.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Fasst du die Teile bitte kurz zusammen, in denen die Opferzahlen der Silvesternacht 2015 mit den Opferzahlen vorangegangener Silvesternächte verglichen wird. Nur so kann man ja zu dem Urteil kommen es sei eine neue Dimension. 911 Opfer sexueller Übergiffe scheinen mir nicht übermäßig viel. Da ist es eher die Anzahl der Anzeigen die erstaunt. Dass sexuelle Übergriffe angezeigt und nicht verschwiegen werden ist allerdings ne positive Sache. Auch wenn die Ursache keine gute ist.


                    Es geht nicht um die Opferzahlen per se, sondern um die bei uns neuartige Dimension bzw. ein in den Herkunftsgebieten der Täter verbreitetes Phänomen der Massenvergewaltigungen bzw. der sexuellen Gewaltanwendung gegenüber Frauen ausgehend von Männergruppen ( oder besser gesagt, Horden),Taharrush gamea genannt.

                    Kommentar


                      Ach sowas haben wir in Deutschland doch schon lange. Hier nennen wir das "Oktoberfest".

                      Das Oktoberfest und die Grapscher: Fast jede Wiesn-Besucherin weiß, wie sich Belästigung anfühlt. Nach Köln wird genau hingesehen.

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Ach sowas haben wir in Deutschland doch schon lange. Hier nennen wir das "Oktoberfest".

                        http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...m-po-1.3174529


                        Hast du dir die von mir und dir verlinkten Artikel überhaupt durchgelesen? Es geht nicht um sexuelle Gewaltdelikte ansich oder dass sich betrunkene Männer daneben benehmen, sondern um Taharrush gamea und dies stellt eine neue Dimension derartiger Gewalt in der freien Welt dar.

                        Kommentar


                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen



                          Es geht nicht um die Opferzahlen per se, sondern um die bei uns neuartige Dimension bzw. ein in den Herkunftsgebieten der Täter verbreitetes Phänomen der Massenvergewaltigungen bzw. der sexuellen Gewaltanwendung gegenüber Frauen ausgehend von Männergruppen ( oder besser gesagt, Horden),Taharrush gamea genannt.
                          Du entscheidest nicht, worum es in einer Diskussion geht, in die du dich nachträglich einschaltest. Und was die Art des Belästigens angeht, habe ich bereits Anfang des Jahres einen Artikel zu ähnlichem Verhalten aus dem 19. Jhd aus England verlinkt. Zur Silvesternacht gibt es einen Thread lies es da nach, falls dich das Thema interessiert. Was du über die freie Welt schreibst erinnert mich an den Blinden, der von der Farbe spricht. Aber über die ehem. SBZ hatten wir ja schon geplaudert.

                          Kommentar


                            Die Spielregeln sind vielleicht etwas anders, das Spielziel ist aber das gleiche. Grabschen ist Grabschen, ganz egal was für eine Organisationsstruktur dahintersteckt. Es gehört gesetzlich verboten, was ja mittlerweile auch der Fall ist. Hätte man in Sachen Sexualstrafrecht schon viel früher den faulen Hintern vom Sofa hochbekommen, hätte man die Grabscher von Köln auch strafrechtlich verfolgen können.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Du entscheidest nicht, worum es in einer Diskussion geht, in die du dich nachträglich einschaltest. Und was die Art des Belästigens angeht, habe ich bereits Anfang des Jahres einen Artikel zu ähnlichem Verhalten aus dem 19. Jhd aus England verlinkt. Zur Silvesternacht gibt es einen Thread lies es da nach, falls dich das Thema interessiert. Was du über die freie Welt schreibst erinnert mich an den Blinden, der von der Farbe spricht. Aber über die ehem. SBZ hatten wir ja schon geplaudert.

                              Und wieder einmal deine verbalen Entgleisungen!
                              Das hier ist ein Forum. Da kann jeder, jederzeit in jedwede Diskussion einsteigen. Im Übrigen ist der Inhalt des Artikels gemeint. Dort geht es um die Neuartigkeit des beschriebenen Phänomens. Also keine Aufregung und vor allem ohne persönlich beleidigend zu werden!
                              Was du übrigens irgendwo, irgendwann einmal verlinkt hast, ist dabei erst einmal irrelevant.

                              Nachtrag: Ich konnte, außer in deinen Beiträgen, keine Argumente über Opferzahlen finden, denn, so wie ich es verstanden habe, wurde von Prix und Infinitas in ähnlicher Richtung argumentiert wie ich.


                              @spidy1980: Da stimme ich dir zu.

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Die Spielregeln sind vielleicht etwas anders, das Spielziel ist aber das gleiche. Grabschen ist Grabschen, ganz egal was für eine Organisationsstruktur dahintersteckt. Es gehört gesetzlich verboten, was ja mittlerweile auch der Fall ist. Hätte man in Sachen Sexualstrafrecht schon viel früher den faulen Hintern vom Sofa hochbekommen, hätte man die Grabscher von Köln auch strafrechtlich verfolgen können.
                                Das Sexualstrafrecht ist doch bei "Köln" gar nicht das Problem, sondern dass man die Täter nicht (mehr) erwischen kann. Frauen zu begrapschen war auch am 31.12.2015 in Deutschland tatsächlich schon verboten. Den linksgrünen Gutmenschen sei's gedankt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X