Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Jetzt modifizierst du aber deine ursprüngliche Aussage.
    Die war nämlich differenzierter: Als Wendepunkt der Geschichte würde ich das jedoch nicht betrachten nur als neue Dimension von Sexueller Belästigung, Nötigung und eventuell auch als eine neue Dimension von Sexualdelikten.

    Wenn du jetzt ganz allgemein von einer neuen Dimension sprechen willst, hätten wir uns das alles sparen können. Da hab ich dir ja schon zugestimmt, da ich die in Bezug auf Trickdiebstahl definitiv sehe.
    Und dennoch hattest du ursprünglich die Diebstähle komplett ausgeklammert als von einer neuen Dimension die Rede war.
    Ich modifiziere überhaupt nichts da du offensichtlich mit Relativierungen leider vom 100sten ins 1000ste kommst.
    Zuerst ist das Oktoberfest das gleiche wie die Kölner Silvesternacht was deiner Logik zufolge in einem verabredeten Massenbesäufnis inklusive Massengrapschparty abläuft.( so müsste man wie gesagt jeden Club von hier über Australien bis hin in die vereinigten Staaten unter Generalverdacht stellen )
    Als nächstes spielst du sexuelle Übergriffe mit dem Argument herunter das es in Köln ja viel mehr Diebstähle gab in Form von Antanztricks, die ja absolut rein garnichts mit sexueller Gewallt zu tun haben( stimmt zwar im Normalfall aber eben nicht immer). Ich weiss ja nicht was für Relativierungen da als nächstes kommen mögen und frage mich teilweise auch wie den in so einem Mob ( den es vor dem Kölner Bahnhof gab) noch von klassischen"Antanztricks" gesprochen werden kann. Natürlich gab es, in Köln primär "Taschendiebstähle" was dem Wikipediaartikel nachzulesen ist´. Das ist auch vollkommen logisch, da die meisten Diebe eben primär Bereicherung im Kopf haben als eine sexuelle Nötigung. Mal abgesehen vom "Kulturellen Schock", den da wohl der ein oder andere abbekommt, was so eine Straftat natürlich nicht rechtfertigt.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 31.12.2016, 13:14.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

      Wenn du jetzt ganz allgemein von einer neuen Dimension sprechen willst, hätten wir uns das alles sparen können. Da hab ich dir ja schon zugestimmt, da ich die in Bezug auf Trickdiebstahl definitiv sehe.
      Und dennoch hattest du ursprünglich die Diebstähle komplett ausgeklammert als von einer neuen Dimension die Rede war.
      Bist du echt sicher, dass da neue Dimensionen an Straftaten vorliegen? Also mir kommen selbst tausend solcher Eigentumsdelikte in ner deutschen Großstadt bei ner so großen Feier mit so viel alkoholisiertem Publikum nicht übermäßig hoch vor. Mit dem Medienhype um die Sache gab es halt mehr Anzeigen. Dass es vorher in Deutschland nie solche Dimensionen gab (die ja auch nie definiert werden) belegt hier ja keiner. Eventuell ist es ein hoher Peak bei solchen Delikten, das hängt vor allem mit der schlechten Polizeiarbeit vor Ort zusammen. Normal wird so ein Platz halt geräumt, wenn absehbar wird, dass die Polizei die Sicherheit nicht gewährleisten kann.
      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

      Was sollten denn dann diese Bemerkungen:



      Ganz schlicht: Das Informationsdefizit auf deiner Seite mindern.

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

        Ich modifiziere überhaupt nichts da du offensichtlich mit Relativierungen leider vom 100sten ins 1000ste kommst.
        Zuerst ist das Oktoberfest das gleiche wie die Kölner Silvesternacht was deiner Logik zufolge in einem verabredeten Massenbesäufnis inklusive Massengrapschparty abläuft.( so müsste man wie gesagt jeden Club von hier über Australien bis hin in die vereinigten Staaten unter Generalverdacht stellen )
        Generalverdacht muss nicht sein. Aber wenn man ne neue Dimension herredet muss man schon ne sehr große Zahl strukturell ähnlicher Veranstaltungen untersuchen und vergleichen.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Generalverdacht muss nicht sein. Aber wenn man ne neue Dimension herredet muss man schon ne sehr große Zahl strukturell ähnlicher Veranstaltungen untersuchen und vergleichen.
          Naja da es ja keine ähnliche "Veranstaltung" in der deutschen Nachkriegsgeschichte gab und eine solche ( von deiner Seite ) auch nicht belegt wurde ( wie bereits geschrieben ). Kann man eben sehr wohl von einer neuen Dimension sprechen. Was auch teilweise an schlechter Polizeiarbeit liegt - (eher jedoch an fehlgeleiteter Motivation der Verursacher) in dem Punkt stimmen wir überein.Strafanzeigen auf einen Medienhype zurückzuführen halte ich jedoch für ein wenig schwammig, da wir den Wahrheitsgehalt einer Strafanzeige nur urteilen können wenn wir unmittelbarer Zeuge einer Straftat gewesen sind.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

            Naja da es ja keine ähnliche "Vernanstalltung" in der deutschen Nachkriegsgeschichte gab und eine solche ( von deiner Seite ) auch nicht belegt wurde ( wie bereits geschrieben ). Kann man eben sehr wohl von einer neuen Dimension sprechen. Was auch teilweise an schlechter Polizeiarbeit liegt - (eher jedoch an fehlgeleiteter Motivation der Verursacher) in dem Punkt stimmen wir überein.
            Es gab vorher nie Großveranstaltungen auf denen gesoffen wurde? Erkläre doch einfach mal was du ganz genau mit neuen Dimensionen meinst und wie genau die alten Dimesionen aussehen. Irgendwie raff ich nicht worauf du hinauswillst.
            In ner Stadt bei uns in der Nähe gibt es den weltgrößten Getränke- und Lebendköderhandel. Das ist kein großer Laden, das ist einfach ein Laden, der so speziell ist dass es ihn nur einmal gibt. Aus ner ungewöhnlichen und einmaligen Ausnahme neue Dimensionen zu entdecken ist schwierig.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Es gab vorher nie Großveranstaltungen auf denen gesoffen wurde?
              Hab ich nicht getippt: Es gab vorher nie einen Straftätigen Mob von so vielen Immigranten und Asylsuchenden die Straftaten inklusive sexueller Nötigung in einem solch kurzen Zeitraum verübten. Ich hab auch bereits getippt worauf ich hinaus möchte Das ist schon sehr ungewöhnlich ob das einmalig ist bleibt abzuwarten .
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                Hab ich nicht getippt: Es gab vorher nie einen Straftätigen Mob von so vielen Immigranten und Asylsuchenden die Straftaten inklusive sexueller Nötigung in einem solch kurzen Zeitraum verübten. Ich hab auch bereits getippt worauf ich hinaus möchte Das ist schon sehr ungewöhnlich
                Okay sag mir noch kurz wie viele Immigrante und Asylsuchende es waren, dann checke ich ob es zu Mobs in der BRD nach 1945 und deren Zusammensetzung überhaupt Daten gibt, oder ob du das einfach nach Gefühl machst. Ist die Anzahl der Deutschen ohne Migrationshintergrund für die Neuartigkeit der Dimension von Belang?
                Müsste dann für weitere Recherchen, noch das Intervall für "solch kurzen Zeitraum" und ich müsste noch die alten Dimensionen wissen.
                Was ich unter anderem meine: Wenn ich jetzt ein Homeentertainmentsystem auf den Markt bringe, das ist wie die Holosuiten in DS9 und mit einfachen DVDs betrieben wird (also ich leg ne DVD ein und kann dann den Film auf dem Holodeck spielen) , dann ist das keine neue Dimension von Holosuiten. Es ist dann eine neue Dimension von Homeentertainment.

                Kommentar


                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

                  Ich modifiziere überhaupt nichts da du offensichtlich mit Relativierungen leider vom 100sten ins 1000ste kommst.
                  Zuerst ist das Oktoberfest das gleiche wie die Kölner Silvesternacht was deiner Logik zufolge in einem verabredeten Massenbesäufnis inklusive Massengrapschparty abläuft.( so müsste man wie gesagt jeden Club von hier über Australien bis hin in die vereinigten Staaten unter Generalverdacht stellen )
                  Naja für gewöhnlich schreitet ja jemand bei sowas irgendwann ein. Außer halt in Köln...
                  Aber ja, ich sehe, abgesehen von den Nationalitäten, keinen Unterschied zwischen besoffenen Grabschern in Köln und beim Oktoberfest.
                  Als nächstes spielst du sexuelle Übergriffe mit dem Argument herunter das es in Köln ja viel mehr Diebstähle gab in Form von Antanztricks, die ja absolut rein garnichts mit sexueller Gewallt zu tun haben( stimmt zwar im Normalfall aber eben nicht immer).
                  Ich spiele nichts herunter. Ich sehe nur die Ursachen woanders als du und versuche dich darauf hinzuweisen, dass deine Argumentationschiene keine stichfesten Belege hat. Die Trickdiebstähle sind durch die zahlreich angezeigten Diebstahlsdelikte belegt und das wird durch die Nationalitäten des Großteils der Täter noch erhärtet (Die Antanzmethode ist vorallem bei Nordafrikanern beliebt). Deine Mutmaßung man habe sich zu Grabsch-Mobs verabredet ist eben nur das, eine Mutmaßung, denn die zusätzlichen Sexualdelikte lassen sich auch als ein Nebeneffekt der Trickdiebstähle und der Gruppendynamik erklären. Wer nur anhand von Mutmaßungen argumentiert macht es sich zu einfach, urteilt vorschnell und begeht einen Weg an dessen anderem Ende Lutz Bachmann und Co. freudig warten.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Okay sag mir noch kurz wie viele Immigrante und Asylsuchende es waren, dann checke ich ob es zu Mobs in der BRD nach 1945 und deren Zusammensetzung überhaupt Daten gibt, oder ob du das einfach nach Gefühl machst. Ist die Anzahl der Deutschen ohne Migrationshintergrund für die Neuartigkeit der Dimension von Belang?
                    Müsste dann für weitere Recherchen, noch das Intervall für "solch kurzen Zeitraum" und ich müsste noch die alten Dimensionen wissen.
                    Was ich unter anderem meine: Wenn ich jetzt ein Homeentertainmentsystem auf den Markt bringe, das ist wie die Holosuiten in DS9 und mit einfachen DVDs betrieben wird (also ich leg ne DVD ein und kann dann den Film auf dem Holodeck spielen) , dann ist das keine neue Dimension von Holosuiten. Es ist dann eine neue Dimension von Homeentertainment.
                    In dem Fall ist sie leider ein Beleg. Die dazugehörigen Zahlen habe ich wie gefordert bereits auf der Vorderseite Zitiert POST:4953:

                    Bis zum 10. Februar wurden 1054 Strafanzeigen wegen Vorfällen in der Kölner Innenstadt während der Silvesternacht aufgenommen. In 454 Fällen handelte es sich dabei um Sexualdelikte, darunter waren auch mindestens drei Anzeigen wegen Vergewaltigung.[37] Zwei Drittel der Sexualdelikte und Diebstähle waren nach Auswertungen der Polizei im Hauptbahnhof und auf dem Bahnhofsvorplatz begangen worden, eine weitere auffällige Häufung von Delikten wurde im Bereich der Hohenzollernbrücke festgestellt. Mehr als hundert Anzeigen waren bereits bis zum Neujahrsmorgen eingegangen, ab dem 4. Januar war nach ersten Presseberichten ein massiver Anstieg der Anzeigen zu verzeichnen. Insgesamt ging die Polizei bis dahin von 1108 Opfern und Geschädigten aus.[38]
                    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Köln gab es mit Stand 16. Juni 2016 durch die Vorfälle in der Silvesternacht insgesamt 1.276 mutmaßliche Opfer. In Köln lagen 1.182 Anzeigen zur Silvesternacht vor, 497 davon wegen sexueller Übergriffe, die 648 Opfer betrafen. 284 Personen seien nach Anzeigenlage sowohl Opfer eines sexuellen Übergriffs als auch eines Eigentumsdelikts geworden. 5 Anzeigen wegen vollendeter Vergewaltigung und 16 wegen versuchter Vergewaltigung lagen vor. Von den 183 Beschuldigten galten 55 als Marokkaner, 53 als Algerier, 22 als Iraker, 14 als Syrer und 14 als Deutsche. 73 Beschuldigte waren Asylsuchende, 36 zur Tatzeit illegal in Deutschland, 11 hatten eine Aufenthaltserlaubnis. Bei den Übrigen war der Status ungeklärt. Acht Beschuldigte befanden sich zu diesem Zeitpunkt in Untersuchungshaft
                    Es ist ebenso ne neue Dimension wenn ein ganzer Mop in einer Silvesternacht Straftaten begeht und offensichtlich keinerlei Respekt vor Mitfeiernden und Passanten zeigt und diese zudem nötigt, bestiehlt und in Extremfällen sogar Vergewaltigt. Das ist keine neue Dimension von einem Homeentertaimentsystem auch keine neue Viedeospielkonsole und auch kein neuartiger holografischer Emitter sondern wie bereits beschrieben eine neue Dimension von sexueller Nötigung Diebstahl und weiterer Straftaten in einem sehr kurzen Zeitraum. Der bis jetzt wie du bereits zugegeben hast einmalig war. Der meines Erachtens auch nicht unnötig relativiert werden sollte. ( den diesen Eindruck gewinne ich jedoch mehr und mehr). Für die neuartigkeit ist die grobe Nationalität und Situation der Täter in soweit von Belang das einige nicht ausreichend über gewisse kulturelle Aspekte in Deutschland aufgeklärt worden sind auch nicht über manche grenzen der Legalität im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht oder im Umgang miteinander. Dass das nicht die grobe Masse ist, sondern auch in vielen Fällen eine Charakter Frage Einzelner ist, ist mir bewusst.Des weiteren ist es von Belang wie die Zukunftsaussichten für jeweilige sind, da sie oft keinerlei Arbeit oder Ausbildung nachgehen dürfen und somit automatisch auf dumme Gedanken kommen.

                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Naja für gewöhnlich schreitet ja jemand bei sowas irgendwann ein. Außer halt in Köln...
                    Aber ja, ich sehe, abgesehen von den Nationalitäten, keinen Unterschied zwischen besoffenen Grabschern in Köln und beim Oktoberfest.

                    Ich spiele nichts herunter. Ich sehe nur die Ursachen woanders als du und versuche dich darauf hinzuweisen, dass deine Argumentationschiene keine stichfesten Belege hat. Die Trickdiebstähle sind durch die zahlreich angezeigten Diebstahlsdelikte belegt und das wird durch die Nationalitäten des Großteils der Täter noch erhärtet (Die Antanzmethode ist vorallem bei Nordafrikanern beliebt). Deine Mutmaßung man habe sich zu Grabsch-Mobs verabredet ist eben nur das, eine Mutmaßung, denn die zusätzlichen Sexualdelikte lassen sich auch als ein Nebeneffekt der Trickdiebstähle und der Gruppendynamik erklären. Wer nur anhand von Mutmaßungen argumentiert macht es sich zu einfach, urteilt vorschnell und begeht einen Weg an dessen anderem Ende Lutz Bachmann und Co. freudig warten.
                    Das ist keine Mutmaßung Diebstähle werden gemeinschaftlich verabredet wie auch Sexualdelikte, also was soll das Ganze ?.Zu deinen Trick Diebstählen ( wie auch Gruppendynamik) habe ich mich bereits geäußert ich bezweifle wie gesagt stark das man bei einem Mob wie in Köln noch von einem simplen Antanztrick sprechen kann.( soviel zum Thema Stichhaltigkeit). Halte mich ruhig für einen Peginesen ich für meinen Teil weiss wesentlich besser was ich bin und was ich nicht bin ( was im übrigen auch ellenlange Post von mir in diesem Forum belegen) Damit wäre das Gespräch dann wohl auch beendet und somit auch deine Relativierungen diesbezüglich.
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 31.12.2016, 15:08.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      Das ist keine Mutmaßung Diebstähle werden gemeinschaftlich verabredet wie auch Sexualdelikte, also was soll das Ganze ?
                      Du sollst endlich mal belegen, dass sich gezielt zum Massengrabschen verabredet wurde. Das ist, per Definition, eine Mutmaßung, nicht mehr und nicht weniger. Du kannst es garnicht nicht genau wissen aber argumentierst als gäbe es keinen Zweifel daran.

                      .Zu deinen Trick Diebstählen ( wie auch Gruppendynamik) habe ich mich bereits geäußert ich bezweifle wie gesagt stark das man bei einem Mob wie in Köln noch von einem simplen Antanztrick sprechen kann.( soviel zum Thema Stichhaltigkeit).
                      Wo hab ich behauptet dass man das kann? Hab doch gesagt, dass ich da was neues sehe. Tibo bringt allerdings auch einen guten Punkt wenn er sagt, dass das überhaupt nur so aus dem Ruder gelaufen ist, weil die Polizei gepennt hat.

                      Ich halte dich übrigens nicht für einen Peginesen, sondern wollte nur auf die Tendenz deiner Argumentation hinweisen.

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Du sollst endlich mal belegen, dass sich gezielt zum Massengrabschen verabredet wurde. Das ist, per Definition, eine Mutmaßung, nicht mehr und nicht weniger. Du kannst es garnicht nicht genau wissen aber argumentierst als gäbe es keinen Zweifel daran.

                        Wo hab ich behauptet dass man das kann? Hab doch gesagt, dass ich da was neues sehe. Tibo bringt allerdings auch einen guten Punkt wenn er sagt, dass das überhaupt nur so aus dem Ruder gelaufen ist, weil die Polizei gepennt hat.

                        Ich halte dich übrigens nicht für einen Peginesen, sondern wollte nur auf die Tendenz deiner Argumentation hinweisen.
                        Ich muss nichts belegen da auch der Untersuchungsauschuß ist der Meinung dass dieses Treffen von grund auf verabredet war, für mich steht also zweifelsfrei fest das sich im Vorfeld auch zu Straftaten verabredet wurde. Das steht so ziemlich in jeder Medienplattform die via "de" anwählbar ist. Die Straftäter selbst sind in erster Lienie schuld und ja mit dem versagen der Polizei stimme ich mit Tibo wie bereit geschrieben auch überein. Aja "natürlich ist die Tendenz meine Argumentation helbraun weil sie nicht deiner Sichtweise entspricht" - herzlichen dank.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

                          In dem Fall ist sie leider ein Beleg. Die dazugehörigen Zahlen habe ich wie gefordert bereits auf der Vorderseite Zitiert POST:4953:



                          Es ist ebenso ne neue Dimension wenn ein ganzer Mop in einer Silvesternacht Straftaten begeht und offensichtlich keinerlei Respekt vor Mitfeiernden und Passanten zeigt und diese zudem nötigt, bestiehlt und in Extremfällen sogar Vergewaltigt. Das ist keine neue Dimension von einem Homeentertaimentsystem auch keine neue Viedeospielkonsole und auch kein neuartiger holografischer Emitter sondern wie bereits beschrieben eine neue Dimension von sexueller Nötigung Diebstahl und weiterer Straftaten in einem sehr kurzen Zeitraum. Der bis jetzt wie du bereits zugegeben hast einmalig war. Der meines Erachtens auch nicht unnötig relativiert werden sollte. ( den diesen Eindruck gewinne ich jedoch mehr und mehr). Für die neuartigkeit ist die grobe Nationalität und Situation der Täter in soweit von Belang das einige nicht ausreichend über gewisse kulturelle Aspekte in Deutschland aufgeklärt worden sind auch nicht über manche grenzen der Legalität im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht oder im Umgang miteinander. Dass das nicht die grobe Masse ist, sondern auch in vielen Fällen eine Charakter Frage Einzelner ist, ist mir bewusst.Des weiteren ist es von Belang wie die Zukunftsaussichten für jeweilige sind, da sie oft keinerlei Arbeit oder Ausbildung nachgehen dürfen und somit automatisch auf dumme Gedanken kommen.



                          Das ist keine Mutmaßung Diebstähle werden gemeinschaftlich verabredet wie auch Sexualdelikte, also was soll das Ganze ?.Zu deinen Trick Diebstählen ( wie auch Gruppendynamik) habe ich mich bereits geäußert ich bezweifle wie gesagt stark das man bei einem Mob wie in Köln noch von einem simplen Antanztrick sprechen kann.( soviel zum Thema Stichhaltigkeit). Halte mich ruhig für einen Peginesen ich für meinen Teil weiss wesentlich besser was ich bin und was ich nicht bin ( was im übrigen auch ellenlange Post von mir in diesem Forum belegen) Damit wäre das Gespräch dann wohl auch beendet und somit auch deine Relativierungen diesbezüglich.
                          Sorry, aber du solltest mal die "drei" im Text markieren. Drei Vergewaltigungen. Das ist für eine Silvesternacht keine neue Dimension. Und dann bitte SF-Junky bedenken: vor den grünen, linken Gutmenschen waren zahlteiche dieser Sexual-Delikte gar keine Delikte, die Änderungen am Strafrecht dazu sind ja schon vor der Silvesternacht, auch und gerade im Rahmen "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" neugeregelt worden (und SF-Junky weiß sicher auch nochdas Jahr, ist aber noch nicht so lange her).

                          Abgesehen davon sagen die Zahlen rein gar nichts darüber, wieviele dieser Delikte von der Art sind, die frau dem angetrunkenen ur-Deutschen Bierzelt-Besucher verzeiht, aber dem Arabertypen mit der fiesen Nase auf keinen Fall durchgehen lässt, und wieviele dieser Delikte hauptsächlich bei der Anzeige zur abhanden gekommenen Hand- oder Brieftasche einfach "mitangezeigt" worden sind. Rein sozialpsychologisch sollte auch in einem Fall woe Köln - einer medial angeheizten Stimmung mit mehr oder weniger explizitem Aufruf zur "Anzeigen"-Kampagne - die Dunkelziffer deutlich geringer sein, auch bei sowas ist der Mensch Herdentier und der "Ich trau mich nicht"/"Ich schäme mich"-Faktor, der Frauen in ähnlichen Fällen vor einer Anzeige zurückschrecken lässt, wird durch den Schwung der Masse und plakatierte öffentliche Akzeptanz reduziert. Erinnert euch mal an die Trittbrettfahrerinnen, die damals angeblich vergewaltigt wurden, aber das nur vorgeschoben haben wegen anderer Probleme (ein Mädchen aus Berlin wegen eines schlechten Zeugnisses). Insgesamt gingen damals mindestens 3 Fälle dieser Trittbrettfahrerei durch die Medien (aber deutlich kürzer als der Gesamtvorfall in Köln, und auch meist nur, weil die selben Medien sich erst auf die "weitere Vergewaltigung" gestürzt haben für ihre Schlagzeilen).

                          Deutschland braucht keine neue Sippenhaft (und effektiv ist die Verschärfung im Bereich Straftaten aus einer Gruppe heraus genau das). Deutschland braucht mehr Jan Böhmermann - Leute, die das dumme Volk mit umstrittenen und provokanten Methoden und notfalls mit dem Vorschlaghammmer wieder zum selbst denken zwingen, statt im Herdentrieb den Medien zu folgen.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Ich muss nichts belegen
                            Na doch. Als Ankläger liegt die Beweispflicht bei dir.
                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Aja "natürlich ist die Tendenz meine Argumentation helbraun weil sie nicht deiner Sichtweise entspricht" - herzlichen dank.
                            Nein, sie ist tendenziell hellbraun weil sie sich zu ungunsten einer Religionsgruppe mehr auf Gefühle als auf Fakten stützt.
                            Dein Untersuchungssauschuss hat diese Verabredungstheorie im Übrigen ebenfalls als reine Mutmaßung gekennzeichnet. Desweiteren geht der Ausschuss auch nicht näher darauf ein, ob sich nun zum Antanzen verabredet wurde oder zum Massen-Grabschen. Es bleibt also weiterhin unklar.

                            http://www.ksta.de/koeln/koelner-sil...ganda-24844608

                            Kommentar


                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

                              Sorry, aber du solltest mal die "drei" im Text markieren. Drei Vergewaltigungen. Das ist für eine Silvesternacht keine neue Dimension. Und dann bitte SF-Junky bedenken: vor den grünen, linken Gutmenschen waren zahlteiche dieser Sexual-Delikte gar keine Delikte, die Änderungen am Strafrecht dazu sind ja schon vor der Silvesternacht, auch und gerade im Rahmen "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" neugeregelt worden (und SF-Junky weiß sicher auch nochdas Jahr, ist aber noch nicht so lange her).

                              Abgesehen davon sagen die Zahlen rein gar nichts darüber, wieviele dieser Delikte von der Art sind, die frau dem angetrunkenen ur-Deutschen Bierzelt-Besucher verzeiht, aber dem Arabertypen mit der fiesen Nase auf keinen Fall durchgehen lässt, und wieviele dieser Delikte hauptsächlich bei der Anzeige zur abhanden gekommenen Hand- oder Brieftasche einfach "mitangezeigt" worden sind. Rein sozialpsychologisch sollte auch in einem Fall woe Köln - einer medial angeheizten Stimmung mit mehr oder weniger explizitem Aufruf zur "Anzeigen"-Kampagne - die Dunkelziffer deutlich geringer sein, auch bei sowas ist der Mensch Herdentier und der "Ich trau mich nicht"/"Ich schäme mich"-Faktor, der Frauen in ähnlichen Fällen vor einer Anzeige zurückschrecken lässt, wird durch den Schwung der Masse und plakatierte öffentliche Akzeptanz reduziert. Erinnert euch mal an die Trittbrettfahrerinnen, die damals angeblich vergewaltigt wurden, aber das nur vorgeschoben haben wegen anderer Probleme (ein Mädchen aus Berlin wegen eines schlechten Zeugnisses). Insgesamt gingen damals mindestens 3 Fälle dieser Trittbrettfahrerei durch die Medien (aber deutlich kürzer als der Gesamtvorfall in Köln, und auch meist nur, weil die selben Medien sich erst auf die "weitere Vergewaltigung" gestürzt haben für ihre Schlagzeilen).

                              Deutschland braucht keine neue Sippenhaft (und effektiv ist die Verschärfung im Bereich Straftaten aus einer Gruppe heraus genau das). Deutschland braucht mehr Jan Böhmermann - Leute, die das dumme Volk mit umstrittenen und provokanten Methoden und notfalls mit dem Vorschlaghammmer wieder zum selbst denken zwingen, statt im Herdentrieb den Medien zu folgen.
                              Ich finde 5 - die ich dem Text entnehme schon sehr viel und 1054 von denen knapp 450 anzeigen wegen Sexualdelikte sind schon recht viel für eine Nacht. Wie gesagt mal abgesehen von Menschen mit einem Aufmerksamkeitsdefizid die wohl oder über Trittbrettfahrer sind, können wir den Wahrheitsgehalt einer Straftat nur bestätigen wenn wir selbst Zeuge einer solchen werden. Ich bin auch grundsätzlich für Eigenverantwortliches handeln ohne einen Gesetzeszwang - wenn es jedoch nicht anders geht muss jedoch nachgebessert werden. Herdentrieb finde ich nicht - ich finde Köln ist ein Paradebeispiel für Gewalt , Diebstahl und sexuelle Nötigung. Eine Verbindung zu Jan Böhmermann erschließt sich mir in diesem Zusammenhang nicht wobei ich sein Gedicht ( unter Anwaltlicher Aufsicht) auch wenn ich kein Erdogan Fan bin nicht provokant finde sondern eher unredlich, der Rest seiner Show liegt unter dem Durchschnitt doch es gibt zwei Videos die mir von ihm gefallen haben z.B. das Refugee Camp Tycoon Germany ( https://www.youtube.com/watch?v=NeWupM-mljs )und sein " hol ich Polizei" Video . Da gibts bessere Satire Magazine als Neo Royal ! Zum Beispiel Oliver Welke aus der heute Show. Das ist nämlich der Punkt es herrscht hierzulande kein Denkverbot auch nicht im Bezug auf schlimme neue Dimensionen wie Köln, die stark zur Unsicherheit der Menschen beitragen.

                              In diesem Sinne einen guten Rutsch

                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Nein, sie ist tendenziell hellbraun weil sie sich zu ungunsten einer Religionsgruppe mehr auf Gefühle als auf Fakten stützt.
                              Dein Untersuchungssauschuss hat diese Verabredungstheorie im Übrigen ebenfalls als reine Mutmaßung gekennzeichnet. Desweiteren geht der Ausschuss auch nicht näher darauf ein, ob sich nun zum Antanzen verabredet wurde oder zum Massen-Grabschen. Es bleibt also weiterhin unklar.

                              http://www.ksta.de/koeln/koelner-sil...ganda-24844608
                              Der Untersuchungsausschuss mutmaßt in der Sache genauso ist er nun auch tendenziell hellbraun - ja ? Doch er geht schon drauf ein aber nicht wie gewünscht er sagt das sich logischerweise viele in Köln via Mundpropaganda verabredet hätten.. Das sich dahingehend dann auch zu Straftaten verabredet wurde scheint mir sehr offensichtlich - du kannst ja gerne anderer Meinung sein. Wie Wo Wer ? - Religionsgruppe ? - nun langst aber wirklich ! Wen hab ich den angeklagt ? bin ich Staatsanwalt ?. Nochmal: Ich muss rein garnichts belegen ( insoweit ich das nicht wünsche,) da du selbst klug genug bist Google oder eine Suchmaschine deiner Wahl zu befragen.

                              In diesem Sinne auch dir einen guten Rutsch
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 31.12.2016, 18:43.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Ich spiele nichts herunter. Ich sehe nur die Ursachen woanders als du und versuche dich darauf hinzuweisen, dass deine Argumentationschiene keine stichfesten Belege hat. Die Trickdiebstähle sind durch die zahlreich angezeigten Diebstahlsdelikte belegt und das wird durch die Nationalitäten des Großteils der Täter noch erhärtet (Die Antanzmethode ist vorallem bei Nordafrikanern beliebt). Deine Mutmaßung man habe sich zu Grabsch-Mobs verabredet ist eben nur das, eine Mutmaßung, denn die zusätzlichen Sexualdelikte lassen sich auch als ein Nebeneffekt der Trickdiebstähle und der Gruppendynamik erklären. Wer nur anhand von Mutmaßungen argumentiert macht es sich zu einfach, urteilt vorschnell und begeht einen Weg an dessen anderem Ende Lutz Bachmann und Co. freudig warten.
                                Auch ein Problem ist, dass sich hier einige User, die ich für (politisch) anständig halte um Begrfflichkeiten streiten, während sich der, der mit der hinrissigen These des Wendepunkts, das eh gehypte Thema der Silvesternacht hochbrachte, gar nicht mehr postet.
                                Nur falls hier noch Leute mitlesen, die sich freuen, dass sich die Gutmenschen uneins sind. Wir sind in der Lage in der Sache zu streiten und Infinitas kann hier auf ne von vielen nicht geteilte Art diskutieren, ohne dass ihm unterstellt er sei Rechtsextremer, weil wir alle wissen, dass er es nicht. Auch wenn sich Argumentationswege überschneiden, von daher sind wir gerade ein gutes Beispiel für Streitkultur unter Demokraten. An alle Braunen: die sich die Hände oder sonst was reiben: Wir machen hier gerade was richtig. Hört mit der Reiberei auf!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X