Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmmm, wenn gewährleistet ist, dass diese Steuregelder tatsächlich karikativen Einrichtungen zugute kommen, also meinetwegen auch Seniorenstifte, Waisenhäuser etc. dann finde ich die Idee nichtmal schlecht.

    Kommentar


      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Nur um zu vermerken das man nun in keiner Kirche mehr ist nehmen die Brüder einem 30 EUs ab.
      Die Gebühr kenn ich, aber die find ich grae noch so tragbar,weil die glücklicherweise nur einmal fällig ist. Eine Steuer hingegen ist... dauerhaft und immer wiederkehrend

      @zweckgebunden, siehe Kfz-Steuer -.-´ Steuern zeichnen sich ja grade dadurch aus, das sie nicht Zweckgebunden sind und der Staat sie überall hinleiten kann, meist nur nicht dorthin wo sie der Bürger gerne sehen wollte (zb wirklich in Straßenausbau/-erhaltung, Bildung oder Stiftungen)



      Übrigens, ein neues Urteil von der GEZ-Front, hoffentlich wirds so rechtskräftig und zieht ein paar Folgen nach sich:

      Urteil-GEZ-darf-fuer-PC-nicht-kassieren.html

      Eine Dolmetscherin aus dem Kreis Goslar hatte gegen den NDR geklagt, der Gebühren für ihren gewerblich genutzten Zweit-PC haben wollte. Das Gericht urteilte in seiner am Montag veröffentlichten Entscheidung, der NDR stelle derzeit im Internet "keinen gebührenrechtlich relevanten Rundfunk zur Verfügung". Der Sender könne seine Radioprogramme im Internet nicht unbegrenzt vielen Nutzern anbieten. Deshalb sei die Gebühr unzulässig (4 A 188/09).
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Übrigens, ein neues Urteil von der GEZ-Front, hoffentlich wirds so rechtskräftig und zieht ein paar Folgen nach sich:

        Urteil-GEZ-darf-fuer-PC-nicht-kassieren.html
        ch zahle seit anfang des jahres nur fürn pc

        Ich habe eben mit der GEZ telefoniert und mich danach mal erkundigt. ALs antwort kam dann nur man wisse von diesem Urteil nichts, gehe auf jedenfall in die Berufung und denke das es sich lediglich um ein Einzelfallurteil handeln wird. Die breite Masse der Bevölkerung hat zu zahlen oder soll klagen.
        Zuletzt geändert von ThorKonnat; 22.12.2009, 19:08.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Neuigkeiten vom Papst:

          Papst bei Mitternachtsmesse attackiert

          Schwerer Zwischenfall bei den Weihnachtsfeierlichkeiten in Rom: Bei der traditionellen Messe hat ein Unbekannter versucht, die Sperren zu überwinden und sich auf den Papst zu stürzen. Im Gemenge stürzte Benedikt XVI., wurde sofort wieder aufgerichtet - und begann dann die Weihnachtsmesse
          Quelle: Papst bei Mitternachtsmesse attackiert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

          Kommentar


            Tja, jetzt ist wenigstens auch mal eine Frau auf ihm gelegen.

            Kommentar


              Brite in China hingerichtet

              Ein britischer Staatsbürger ist in China wegen Drogenschmuggels hingerichtet worden. Das britische Aussenministerium verurteilte die Exekution. Es war das erste Mal seit einem halben Jahrhundert, dass ein Bürger eines europäischen Landes in China hingerichtet wurde.


              Drogenschmuggel: Brite in China hingerichtet / International / SF Tagesschau




              armseelige aktion von idioten regiert China wird immer asozialer
              Zuletzt geändert von QDataseven; 29.12.2009, 06:47.

              Kommentar


                Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                armseelige aktion von idioten regiert China wird immer asozialer
                Ich finde nun nicht das es armseelig ist das Gesetz zu befolgen. Wenn das Gesetz für Drogenschmuggel in China die Todesstrafe vorsieht dann ist dem halt so, da ist nichts asoziales dran. Und wer das Gesetz bricht muß nunmal mit den Konsequenzen leben.
                Den Geisteszustand hätte man uU etwas näher betrachten müssen, aber im großen und ganzen.....
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Jetzt wird groß drüber geschimpft weil sich China erdreistet seine Gesetze einzuhalten, aber dass es einige nette Urlaubsländer - zum Beispiel Malaysia - gibt bei denen es auch die Todesstrafe bei Drogenschmuggel gibt, das wird jetzt einfach mal unter den Teppich gekehrt.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    Ich denke, es wird sowieso zu sehr aufgebauscht, nur weil ein "Nicht-Chinese" hingerichtet wird. In den USA gibt es ja auch noch die Todesstrafe und es werden Menschen hingerichtet - Amerikaner - wo ist da bitte der Unterschied ? Ich denke, die Medien mischen sich ( IMO aus Profitgier ) eh´ viel zu viel in alles ein. Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, ich wäre für die Todesstrafe - nein, das bin ich absolut nicht, aber man sollte einfach diese Staaten immer wieder davon überzeugen, dass es auch anderes geht und das ist eben ein sehr langwieriger Prozess. Vor allem geht das nicht mit halblebigen medialen Verurteilungen. Das Schlimme bei der Sache ist nämlich, dass es "Morgen" wieder vergessen ist. Wenn es alle wirklich ernst meinen würden, dann sollte es nicht bei einer Tagesnachricht bleiben, sondern viel grösser aufgezogen werden, so dass die betroffenen Staaten in die Defensive geraten.

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      Kurz vor der Hinrichtung hatte das Oberste Gericht in Peking das Urteil vom Oktober 2008 bestätigt. Die Exekution dürfte durch Genickschuss erfolgt sein. Die Hinrichtungsmethode ist in Xinjiang nach bisher vorliegenden Informationen noch nicht wie in anderen Provinzen auf Giftspritze umgestellt worden. Nach Schätzungen werden jedes Jahr zwischen 5000 und 7000 Verurteilte in China hingerichtet – mehr als im Rest der Welt zusammen. Schon früher waren ausländische Drogenschmuggler asiatischer Herkunft wie etwa aus dem benachbarten Birma oder Taiwan in China hingerichtet worden.

                      Das Oberste Gericht in Peking sprach von einem "äußerst schweren Verbrechen" und "einer großen Menge Rauschgift". "Die Beweise sind zuverlässig und die Fakten klar", zitierte die Nachrichtenagentur Xinhua das Gericht. Schon früher hatte das chinesische Außenministerium darauf hingewiesen, dass Shaikh selbst bestritten habe, dass er oder seine Familie eine Geschichte psychologischer Probleme hätten. Auch habe die britische Botschaft keinen Beweis dafür vorgelegt.



                      Todesstrafe: China richtet psychisch kranken Briten hin | Politik | ZEIT ONLINE


                      unter den Teppich gekehrt..... wird sehr vieles besonders in deutschland, wo die informationen zurück gehalten werden und nicht alles richtig gezeigt wird. Die profit gier ist an erster stelle, man kann viele s bewirken aber leider interessiert es ja niemanden, warum ärgern sich deutsche über ne hinrichtung eines behinderten engläders der aus pakistan stammt... in china? pfff scheiss drauf.

                      Nun wenn man sich vorstellt, man macht urlaub in einem land das ja so viele weissheiten hat und kultur und wirklich ein schönes land ist, (aber leider so von schwanzköpfen regiert wird.) und einer steckt dann dir nen gramm drogen in den koffer, MIR passiert sowas nicht zählt nicht du bist schneller drin als du glaubst. und am ende sagt man dir du wirst gleich hingerichtet geiles gefühl, gesetz hin oder her sowas ist abartig krank.

                      ich wollte heute ne frühlings rolle essen, aber das werde ich jetzt doch nicht tun SO wer weiss was die mir da für drogen reinpumpen ach leute solange es andere sind lacht man drüber bzw man bekommt es mit und dann ok, wad solls ist weit weg und ist nun mal so in china... aber es kann jeden treffen.

                      ich persönnlich hätte es verstehen können, wenn, er "gesund währe" bewusst nen dealer währe bzw. der schmuggelt und ect ect... und vor allem ne gerichtsshow so ne...dann naja ok warum net ne... aber so will man halt nur kosten sparen und ne macht demonstrieren weltweit um ja um für was?

                      genau so kranke urteile hat man ja schon des öfteren aus der türkei gehört, kulturgut und so nen dreck, nur weil du nen steinmitnimmst, landest du für 23 jahre im bunker, aber wenn du 30-50 riesen blechst ist alles vergeben oder? und dann kommen noch türkische diplomaten und behaupten so was gibt es nicht kopschuss dreck und ende...

                      Und es gibt viele länder die solche macken haben, nun was will man machen?
                      erst mal cool bleiben und nen joint rauchen, easy....

                      Qdataseven

                      Kommentar


                        NASA entdeckt rätselhafte Himmelskörper

                        Mit dem Weltraumteleskop „Kepler“ hat die NASA zwei rätselhafte Himmelskörper entdeckt.
                        Die Körper sind zu heiß für einen Planeten und zu klein für Sterne.

                        Das Weltraumteleskop „Kepler“ hat zwei rätselhafte Himmelskörper entdeckt, die wegen ihrer Größe und Temperatur weder Stern noch Planet sind. Beide umkreisen einen eigenen Stern, wie der NASA-Wissenschaftler Bill Borucki erklärte. Sie sind mit mehr als 14.000 Grad Celsius deutlich heißer als diese Sterne und außerdem größer und heißer als die Planeten in unserem Sonnensystem. „Das Universum macht seltsame Sachen, seltsamer als wir sie uns ausdenken können“, sagte der NASA-Astrophysiker Jon Morse.

                        Die Himmelskörper entsprechen keiner Definition bislang bekannter astronomischer Objekte. Experten zufolge könnten sie neu entstandene Planeten mit einem Alter von „nur“ rund 200 Millionen Jahren sein oder sogenannte Weiße Zwerge, das heißt sterbende Sterne.

                        Weltraumteleskop „Kepler“: NASA entdeckt rätselhafte Himmelskörper - Aus aller Welt - FOCUS Online

                        seltsam auch das man das auch warscheinlich lange zeit,
                        nicht erfahren wird was da genau abgeht, aber interessant zu wissen das da was abgeht


                        psst:
                        gibt es eigentlich sowas ähnliches wie Google earth als Universum version?



                        Nasa feiert Mars-Roboter "Spirit"

                        Altersschwach, beinahe bewegungsunfähig und doch noch voll im Einsatz: Seit sechs Jahren forscht der Nasa-Rover "Spirit" auf dem Mars. Bei der Nasa feiert man das Jubiläum - und nimmt sogar einen kosmischen Rekord ins Visier. Doch den zu erreichen wird schwierig.

                        Sechs Jahre im Einsatz: Nasa feiert Mars-Roboter "Spirit" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

                        hab gelesen, 2033 soll die Mission starten das menschen da landen sollen.
                        würde auf kino, holywood & Tageschau verzichten um das zu erleben: LIVE

                        lg

                        Qdataseven

                        Kommentar


                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          psst:
                          gibt es eigentlich sowas ähnliches wie Google earth als Universum version?

                          Ja.
                          Zum einen ist es bereits in Google-Earth integriert, runterladen, installieren und dann auf das Saturnsymbol klicken.
                          Dann gibt es sowas von Microsoft oder auch online in Wikipediaform oder Stellarium
                          Oder als 3D-Version des Universums gibt es Celestia oder die Software, die abgewandelt im Hayden-Planetarium verwendet wird, Digital Universe.


                          Viel Spaß .
                          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                          Kommentar


                            Fall Jalloh: BGH hebt Freispruch auf - Die Macht der juristischen Akribie - Politik - sueddeutsche.de

                            Das finde ich gut so! Hoffentlich kommt diesmal mehr dabei heraus.

                            Kommentar


                              Anne Franks Helferin gestorben

                              12. Januar 2010 Eine Heldin? Nein, Miep Gies hat sich nie so gefühlt. Sie, die Retterin des Tagebuchs der Anne Frank, sah ihre Hilfe für die mehr als zwei Jahre in einem Hinterhaus in Amsterdam versteckte jüdische Familie Frank als Menschenpflicht an. „Ich hielt es einfach für eine Selbstverständlichkeit“, sagte die letzte noch lebende Helferin Annes und ihrer Leidensgenossen einmal. Am Montagabend ist Miep Gies im Alter von 100 Jahren nach kurzer Krankheit im Pflegeheim ihres Wohnorts Hoorn im Norden der Niederlande gestorben.

                              Am 4. August 1944 drangen der SS-Oberscharführer Karl Joseph Silberbauer und seine Häscher in das Hinterhaus an der Prinsengracht 263 ein und nahmen die dort versteckten Juden mit – neben Anne und Margot Frank auch ihre Eltern Otto und Edith sowie das Ehepaar Hermann und Auguste van Pels mit ihrem Sohn Peter und außerdem Fritz Pfeffer. Es war der wohl schlimmste Tag in Miep Gies’ Leben. Ein kleiner Mann, so sollte sie es später schildern, trat in ihr Büro im Vorderhaus, richtete eine Pistole auf sie und sagte: „Sitzen bleiben! Keiner rührt sich vom Fleck.“ Dann machte er die Tür zu und ging


                              Anne Franks Helferin gestorben: „Aufheben und mitnehmen!? - Hintergründe - Gesellschaft - FAZ.NET

                              Anne Frank ? Wikipedia


                              Respekt sollte man nie vergessen,
                              ich war 13 ich das erste mal davon hörte hab es nie vergessen


                              Qdataseven

                              Kommentar


                                Google droht mit China-Rückzug

                                San Francisco/Peking (RP/erl) Google erwägt nach einer Serie von massiven Hacker-Angriffen aus China jetzt den Rückzug aus dem weltgrößten Internet-Markt. Zudem werde man die Ergebnisse seiner chinesischen Suchmaschine Google.cn nicht mehr zensieren, kündigte der US-Konzern an. Dem Unternehmen lägen Hinweise vor, dass es ein Hauptziel der Angreifer war, Zugang zu den Gmail-Adressen von chinesischen Bürgerrechtlern in den USA, Europa und China zu erhalten, sagte Google-Chefjurist David Drummond im Firmen-Blog. Offenbar sei dies fehlgeschlagen. Mindestens 20 andere große Unternehmen seien ebenfalls angegriffen worden. US-Außenministerin Hillary Clinton forderte von der Regierung in Peking eine Erklärung für die möglicherweise vom Staat gesteuerten Angriffe.

                                Google droht mit China-Rückzug | RP ONLINE


                                Geld und macht für eine kranke macht...
                                Viel Glück....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X