Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass es bei der Mafia meistens im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod geht, hier "nur" um Geld. Dass auch Behörden mal am Rande der Legalität arbeiten müssen, besonders wenn es um die organisierte Kriminalität geht, ist mir klar.
    Zuerst beschwerst du dich über mangelnde Rechtsstaatlichkeit, aber bei einer CD mit Mafiadaten würden dich solche Methoden nicht stören? Nicht sehr konsequent. Ob jene Politiker die jetzt gegen den Kauf der CD wettern, bei einer Mafia-CD auch nur einen Pieps von sich gegeben hätten, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

    @HMS Fearless
    Der Hehlerei-Paragraph greift nur bei SACHEN, nicht bei Daten. Im übrigen müsste man erst einmal Wissen, wie der Informant an diese Daten gekommen ist. Solange man das nicht weiß, kann man nur vermuten das es sich dabei im juristischen Sinne um Diebstahl handelt.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Dann wäre Raubkorpieren auch kein Diebstahl, da es ja nur um Daten geht.
      Ist es auch nicht. Es ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Die Daten gelangten höchst wahrscheinlich nicht auf legalem Weg in die Hände des Anbieters.
      Richtig.


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Wenn der Staat die Daten kauft, dann sanktioniert er damit illegale Aktivitäten.
      Abwägung von Rechtsgütern. Einen sanktionieren oder einige Hundert?

      Edit:

      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Solange man das nicht weiß, kann man nur vermuten das es sich dabei im juristischen Sinne um Diebstahl handelt.
      Auch Diebstahl setzt eine Sache voraus. Und das sind Daten nunmal nicht.

      Kommentar


        Was sind Daten dann?
        Unter welchen Sammelbegriff fallen sie?


        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Abwägung von Rechtsgütern. Einen sanktionieren oder einige Hundert?
        Eine illegale Handlung rechtfertigt keine andere.
        Du sanktionierst mit dem Verzicht auf diese Daten keine Steuerhinterzieher. Denn du unterstützt sie bei ihren illegalen Aktivitäten ja nicht.
        Den einen Daten-Wasauchimmer hingegen unterstützt du.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
          Auch Diebstahl setzt eine Sache voraus. Und das sind Daten nun mal nicht.
          Ah, interessant. Besonders wenn man den Sprachgebrauch bei Politikern und Medien bedenkt.

          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Eine illegale Handlung rechtfertigt keine andere.
          Illegal, nach welchen Gesetz? Es handelt sich nach deutschen Recht offenbar weder um Diebstahl, noch um Hehlerei. Es ist unklar, wie der Informant an diese Daten gekommen ist. Wir wissen ja noch nicht einmal, ob dieser auf die Daten unbefugt zugegriffen hat.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            Missbrauchs-Skandal an Jesuitenschulen weitet sich aus

            Der Skandal des sexuellen Missbrauchs von Schülern beim Jesuiten-Orden zieht immer größere Kreise. Erste Hinweise auf Missbrauch gab es bereits 1981. "Prügelnde Lehrer waren normal", sagt ein ehemaliger Schüler. Der Chef der deutschen Jesuiten will aufklären.


            Schläge als Erziehungsmittel sind in der Bundesrepublik seit 1973 verboten. Doch noch Mitte der 80er habe es, berichtete ein Berliner Jurist, an einem Kollegium am Niederrhein Ohrfeigen und Schläge gegeben. "Prügelnde Lehrer waren völlig normal", sagte der Mann, der die Schule bis zur neunten Klasse besucht hatte.
            ja das waren geile zeiten, besonders der tag als "einer meiner lehrer" ein echo hörte und mich durch die ganze schule jagte hahaha schaum vor mund und tränen oder war es der regen ..!? da gab es mal einen lehrer der hatte im winter eine sonnebrille an warum wohl?

            Missbrauchs-Skandal an Jesuitenschulen weitet sich aus


            also ich frage mich echt was das für kranke bastarde sind im namen gottes ? ist das eine andere religion? mal eben so nen kind sagen schüttel dir mal eine vorm ir und gott wird dich ins paradies bringen? abschlachten und weg mit dem dreck, die kommen jetzt mit ausflüchten und ausreden was für ein abschaum will nicht wissen was es alles noch gibt was nicht oder nie ans tageslicht kommen wird, im namen gottes jesus und noch so nen heiligen esel....


            Sodom und Gomorrha Die Städte sind Gegenstand einer Erzählung im Alten Testament[1], derzufolge sie durch Gott unter einem Regen aus Feuer und Schwefel begraben wurden, weil sie der Sünde anheim gefallen waren.
            Sodom und Gomorrha ? Wikipedia

            kann der honk nicht mal solche kranken mit feuer und regen aus der versenkung hollen? oder mir nen Heiligen spaten geben und ich jage diesen abschaum?

            irgendwie habe ich das gefühl das irgendetwas nicht stimmt mit der bibel dem gott und so... damals hat er sich aufgeregt und alle vernichtet, heute sieht man jede menge mehr und wasn da los? hat der HD Dolby Sourund auf ner wolke und sieht alles so unscharf? KRAAAAANK

            naja wer weiss vileicht ist ja alles normal und
            wenn schon die kriche einem alles vergibt warum nicht auch Gott & CO

            Qdataseven

            Kommentar


              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
              Zuerst beschwerst du dich über mangelnde Rechtsstaatlichkeit, aber bei einer CD mit Mafiadaten würden dich solche Methoden nicht stören? Nicht sehr konsequent. Ob jene Politiker die jetzt gegen den Kauf der CD wettern, bei einer Mafia-CD auch nur einen Pieps von sich gegeben hätten, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
              Moment mal, ich habe nicht gesagt, dass mich das nicht stören würde. Ich denke nur, dass die Behörden solche Grenzwertigkeiten auf absolute Ausnahmesituationen reduzieren sollten, also Fälle in denen um die Sicherheit von Menschen und deren Leben geht. Das ist bei Steuerhinterziehung glaube ich nicht der Fall. Zumal man diese auch einfach damit bekämpfen könnte indem man einfach mal klügere Steuergesetze macht (oder nicht anständige Steuerfahnder mal kurzerhand für geistesgestört erklärt, aber das ist ja was anderes. )

              Darüber hinaus halte ich es nicht für zu weit hergeholt, dass solche Aktionen Schule machen und einzelne Personen auf die Idee kommen könnten damit lukrative Geschäftchen zu betreiben. Von 2,5 Millionen alle paar Jahre lässt es sich bestimmt ganz gut leben. Wobei ich nicht weiß aus welchem wirtschaftlichen Milieu der staatstreue Datenhändler in diesem Fall kommt.

              Kommentar


                Man könnte dann aber auch sagen das es nicht illegal ist, Daten aus dem Netz zu laden, denn wenn der Staat geklaute Daten verwenden darf, warum darf der Otto Normalverbraucher nicht auf Tauschbörsen ziehn.
                Aber wie das ganze gerichtlich zu werten ist bleibt abzuwarten. Illegal beschaffte Daten sind ja vor Gericht nciht zulässig.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Musikverlage: EMI warnt vor Zahlungsschwierigkeiten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

                  Das wäre ein Schlag ins Gesicht vieler Musikfans. EMI zähl ich zu den traditionsreichsten Marken im Musikbusiness.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Jetzt sans völlig deppert: Deutschland will Uhren mit Tritium Leuchtzifferblätter verbieten.

                    Was kommt als nächstes?
                    Verbot von Münzgeld, weil einige Leute allergisch auf Nickel sind?
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Teurer Dienstwagen - Warum gerade Maserati, Herr Ehlert? - Berlin - Printarchiv - Berliner Morgenpost

                      Der Chef der Berliner Obdachlosenhilfe hat als Dienstwagen einen Maserati ... Und dann die Begründung ...
                      Das ist, als wäre Mutter Theresa nur in Dior-Fummeln rumgelaufen, weil sie representativ wirken wollte. ^^
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Hier eine Nachricht die ich eben entdeckt habe: http://de.news.yahoo.com/2/20100220/...c-a4484c6.html


                        Also jetzt reicht es echt langsam mit der FDP. Ich bekomme langsam aber sicher Wutanfälle über Westerwelle und Co. Da hat die SPD ausnahmsweise Recht mit ihrer Meinung aber wie wir wissen wehrt sich ja die FDP immer noch gegen Mindestlöhne hauptsache deren Klienten haben genug Kohle um noch mehr Geld rüber in die Schweiz zu schaffen.

                        Kommentar


                          Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                          Hier eine Nachricht die ich eben entdeckt habe: http://de.news.yahoo.com/2/20100220/...c-a4484c6.html


                          Also jetzt reicht es echt langsam mit der FDP. Ich bekomme langsam aber sicher Wutanfälle über Westerwelle und Co. Da hat die SPD ausnahmsweise Recht mit ihrer Meinung aber wie wir wissen wehrt sich ja die FDP immer noch gegen Mindestlöhne hauptsache deren Klienten haben genug Kohle um noch mehr Geld rüber in die Schweiz zu schaffen.
                          Der Link geht nicht - Seite nicht gefunden.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Merkwürdig aber jetzt müßte es funktionieren:

                            Gabriel sieht in Hartz-Debatte Verschleierungstaktik - Yahoo! Nachrichten Deutschland

                            Kommentar


                              Heute stand in der Bild (gut nicht so die wirklich beste Infoquelle aber dem sei mal vergeben) dass ein Schulbusfahrer ein Kind mehrfach hat stehen lassen weil entweder die Fahrkarte abgelaufen war oder in der Schule vergessen wurde. Sowas sollte wohl dringlicher diskutiert werden als die Hartz IV Sätze, zumindest von den Herren und Damen Politikern.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Heute stand in der Bild (gut nicht so die wirklich beste Infoquelle aber dem sei mal vergeben) dass ein Schulbusfahrer ein Kind mehrfach hat stehen lassen weil entweder die Fahrkarte abgelaufen war oder in der Schule vergessen wurde. Sowas sollte wohl dringlicher diskutiert werden als die Hartz IV Sätze, zumindest von den Herren und Damen Politikern.
                                Warum dringlicher? Ist es nicht ebenso schlimm, sein Kind nicht mit gesundem Gemüse ernähren zu können?
                                Es ist beides schlimm, und diese Hartz IV Sätze gehören dringend revidiert.
                                Nicht nur für die betroffenen Kinder, auch für die Erwachsenen.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X