Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Religion gibt’s nicht zum Nulltarif

    Der Glaube allein kann vielleicht Berge versetzen.
    Für eine Mitgliedschaft in der katholischen Kirche müssen Christen aber mehr leisten, als nur fromm zu sein.

    Eigentlich wollte Hartmut Zapp nur das tun, was einen guten Katholiken auszeichnet: Beten, beichten, Gottesdienst feiern – und sich als Mitglied einer Kirche fühlen, die ihn durch die Taufe in ihre Reihen aufgenommen hatte. Sein Seelenheil mit einer Zwangsabgabe erkaufen war hingegen nicht nach dem Geschmack des gläubigen Christen. Und so entschied sich der frühere Kirchenrechtler zu einem ungewöhnlichen Schritt: Er ging zum Standesamt und erklärte dort seinen Kirchenaustritt. Teilweise zumindest. Zapp gab an, lediglich das juristische Konstrukt der katholischen Kirche, die öffentlich-rechtliche Körperschaft, verlassen zu wollen. Der spirituellen Gemeinschaft hingegen wolle er nach wie vor angehören.

    Aus Sicht der Kirche ein echtes Sakrileg – und Grund genug für eine Klage. Denn nach katholischem Selbstverständnis sind halbe Mitgliedschaften à la Zapp schlechterdings unmöglich. Entweder ein Mitglied tritt aus, mit allen Konsequenzen, oder es bleibt in der Gemeinschaft der Gläubigen. Dann allerdings muss es auch für seine Religion bezahlen. Und zwar nicht zu knapp.


    Kirchensteuer: Religion gibt?s nicht zum Nulltarif - Steuern - FOCUS Online

    im namen gottes muss man für seinen glauben zahlen da bist du gläubig und musst zahlen und wenn du nihct willst bist nun mal dreck und musst weg. damit ist alles was du bist bzw gewesen bist nichts.
    geil oder?!
    Gott ist nur ein geldschein mehr nicht und ohne geld bist du es nicht wert zu leben und bist halt abschaum... amen

    LG

    Qdataseven

    Kommentar


      Du musst zahlen wenn du einer Kirche angehören willst.
      Für den Glauben ist das eher hinderlich.

      Kommentar


        Fragt sich dann, wie das in der Praxis umgesetzt wird. Sollten mehr Leute dem Beispiel eines Zapp folgen, dann bräuchte jede Gemeine einen Türsteher - oder hat der Pfarrer/Priester/wieauchimmer eine Schwarze Liste, an Hand derer er den Zurtritt in die Kirche verweigert? Er selbst dürfte ja nicht ohne weiteres wissen, dass Person X/Y keine Steuer zahlt - oder? Grübel.
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
          Fragt sich dann, wie das in der Praxis umgesetzt wird. Sollten mehr Leute dem Beispiel eines Zapp folgen, dann bräuchte jede Gemeine einen Türsteher - oder hat der Pfarrer/Priester/wieauchimmer eine Schwarze Liste, an Hand derer er den Zurtritt in die Kirche verweigert? Er selbst dürfte ja nicht ohne weiteres wissen, dass Person X/Y keine Steuer zahlt - oder? Grübel.
          Das kontrolliert selbstverständlich keiner und wird auch in Zukunft niemand kontrollieren, bei einer krichlichen Trauung z.B. muss normalerweise aber zumindest einer noch in der Kirche sein.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Unfall gebaut - Ersatzwagen geklaut

            Wie zur Hölle kommt man auf sowas?

            Junglenker baut Unfall und fährt mit Wagen von Unfallhelferin davon
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              oh gott, der muß sein Gehirn ja wohl total abgeschaltet haben - wenn er denn eins hat.

              Auf sowas dämliches kann ein normal denkender Mensch doch gar nicht kommen. Hoffentlich kommt der nicht ungeschoren davon.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Suche Synonym für Fahranfänger !

                "Junglenker". Wie süß.

                Kommentar


                  Wo wir schonmal bei Autounfällen sind: Unfall bei Brunnthal - Fliegendes Reh trifft Radfahrer - München - sueddeutsche.de

                  Ein 68-Jähriger hat sich bei einem Sturz schwer verletzt: Der Fahrradfahrer wurde von einem Reh getroffen, das nach einem Zusammenprall mit einem Auto durch die Luft flog.
                  Treffer
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    oO? Alter....das ist echt hefitg.
                    Da hofft man schon als Radfahrer auf der sicheren Seite zu sein (wie es der Text vermuten lässt) und dann passiert so was? Trotz Helm lebensgefährliche Kopfverletzungen! Wie wäre die Sache nur ohne Helm ausgegangen?
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                    Kommentar


                      GEMA erklärt Lizenzverhandlungen mit YouTube für gescheitert

                      Die Musikverwertungsgesellschaft GEMA hat die seit rund einem Jahr andauernden Verhandlungen mit YouTube über einen neuen Lizenzvertrag für Musiknutzungen in Deutschland erneut abgebrochen. Dies teilte die GEMA am heutigen Montag mit. Beide Seiten konnten sich demnach nicht auf eine "angemessene Vergütung" für Musikvideos einigen. Die GEMA fordert nun in einem Verbund mit neun weiteren Verwertungsgesellschaften aus Belgien, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz und den USA die Löschung von rund 600 Clips. Diese würden von der zu Google gehörenden Videoplattform seit dem Auslaufen der letzten vertraglichen Regelung Anfang April 2009 rechtswidrig genutzt. Alternativ setzen sich die GEMA und die anderen Gesellschaften dafür ein, die Videos für den Abruf aus Deutschland zu sperren.


                      heise online - GEMA erklärt Lizenzverhandlungen mit YouTube für gescheitert

                      jeder kleine honk der ein lied auf seine homepage stellt wird hingerichtet und aus dem land verjagt, aber bei youtube & co sabbern die sich alle nen wolf....

                      auf der einen seite verboten auf der anderen seite darfste runterlladen auf der anderen seite werden tools angeboten die dazu genutzt werden könenn videos und musik runterzuladen auf der anderen seite ist das wetter doof und und und nur chaos milliarden gelder gehen verloren und keine will es haben...

                      LG

                      Qdataseven

                      Kommentar


                        Engpässe in der Tumormedizin: Krebsärzten gehen die Diagnosemittel aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
                        Mediziner schlagen Alarm: Sie beklagen einen Mangel bei einem wichtigen radioaktiven Kontrastmittel in der Krebstherapie. Die Krise war vorhersehbar. Der Stoff wird nur in wenigen, völlig veralteten Reaktoren hergestellt, die jetzt mit technischen Problemen kämpfen.
                        2,2mio (nein, ausnahmsweise mal keine mrd), muss man sich mal vorstellen. Wobei meiner Meinung nach die Pharmaindustrie selbst komplett zahlen könnte, die scheffeln ja später immerhin auch das Geld.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          Da sich doch eine längere Diskussion entiwckelt hat, gehts bzgl. Atombombe vs. Ölpest hier weiter:
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Thailand: Menschenrechtler besorgt um Regierungskritiker

                            Anführer der Rothemden werden an unbekannten Orten festgehalten


                            Warum überrascht mich das jetzt nicht?
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              Thailand ist ein Problem. Durch soziale Armut ist das Land in zwei Parteien gespalten, die sich gegenseitig bekämpfen. Wer sich noch erinnert: Vor einigen Jahren war ein Staatsstreich, außerdem die Flughafenblockade, usw.

                              Kommentar


                                iPhone-Hersteller: Mitarbeiter sollen Selbstmord-Verzicht unterschreiben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
                                Seit Anfang des Jahres haben sich zehn Menschen beim Elektroriesen Foxconn umgebracht. Nun fordert das Unternehmen von seinen Mitarbeitern das schriftliche Versprechen, sich nichts anzutun. Apple verspricht, die Schritte des iPhone-Herstellers zu beobachten.
                                Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.

                                Und alles nur, damit wir billige iPods kriegen.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X