Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da der Postillion als seriöser Meinungsmacher bei den SFF-Usern offensichtlich recht bekannt ist und immer wieder gerne zitiert wird, weise ich mal auf einen Bericht auf zeit.de hin, der das Gesicht dahinter vorstellt.

    Der Postillon: Geld verdienen mit Galgenhumor | Digital | ZEIT ONLINE
    .

    Kommentar


      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
      Da der Postillion als seriöser Meinungsmacher bei den SFF-Usern offensichtlich recht bekannt ist und immer wieder gerne zitiert wird, weise ich mal auf einen Bericht auf zeit.de hin, der das Gesicht dahinter vorstellt.

      Der Postillon: Geld verdienen mit Galgenhumor | Digital | ZEIT ONLINE
      Meinst du das jetzt ernst ? Ich hatte das gepostet weil ich Satire mag und wie immer steckt ein Körnchen Wahrheit dahinter.
      Life is the Emperor's currency - spend it well

      Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

      Kommentar


        "Die US-Forscher Kenneth Rogoff und Carmen Reinhart lieferten den wissenschaftlichen Überbau für die weltweite Sparpolitik: Bei Staatschuldenquoten von mehr als 90 Prozent leide das Wachstum. Doch die beiden Star-Ökonomen haben sich verrechnet."
        - Panne mit Excel-Tabelle: Rogoff und Reinhart haben sich verrechnet - SPIEGEL ONLINE
        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

        Kommentar


          Außerdem war "Steuern-Tag" und das könnte auch noch ein Motiv sein. Auf jeden Fall haben Uhlchen und Co mal wieder ohne ersichtlichen Grund nach VDS gekräht.

          Kommentar


            Das ist doch bekannt, obwohl zumindest die ÖR das tun sollten, aber mit CDU und SPD Leuten an der Spitze isses halt nicht neutral.

            Über die Massaker in Syrien wird auch kaum noch berichtet. Aber bei irgendeiner Bombenexplosion in einem westlichen Land kommen gleich wieder die Ratten aus ihren Löchern und schreien nach Totalüberwachung der eigenen Bürger (VDS).

            Kommentar


              Nachdem er erst den Bambi-Integrationspreis gekriegt und dann noch ein Praktikum bei der CDU(!) gemacht hat, kommt nun also heraus, dass Bushido wohl ganz gute Kontakte zur Mafia hat: Rapper: Bushido soll enge Kontakte zu Mafia-Clan haben | Kultur | ZEIT ONLINE

              "Haha!"
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Ein in den USA gekaufter und von ihren Kindern geschenkter "Ehrendoktortitel" einer Kirche (sind ein beliebter Scherzartikel hier in Europa) wurde jetzt Bloggerin Eva Ihnenfeldt zum Verhängnis.

                Die Polizei hat ihre Wohnung durchsuchen lassen.
                Gekaufter Doktortitel: Hausdurchsuchung bei Bloggerin - SPIEGEL ONLINE

                Da drängt sich wirklich die Frage nach Verhältnismäßigkeit auf. Sie hat den Titel nicht mal irgendwo benutzt oder eingetragen, sondern nur in ihrem Blog darüber geschrieben (noch dazu extrem ironisch und vor über einem Jahr):
                Eva Ihnenfeldt: Am 3. März hatte ich mal wieder Geburtstag - und ausgerechnet einen Tag zuvor hatte Groupon.de ein besonders auffälliges Angebot im Programm:
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Ein in den USA gekaufter und von ihren Kindern geschenkter "Ehrendoktortitel" einer Kirche (sind ein beliebter Scherzartikel hier in Europa) wurde jetzt Bloggerin Eva Ihnenfeldt zum Verhängnis.

                  Die Polizei hat ihre Wohnung durchsuchen lassen.
                  Gekaufter Doktortitel: Hausdurchsuchung bei Bloggerin - SPIEGEL ONLINE

                  Da drängt sich wirklich die Frage nach Verhältnismäßigkeit auf. Sie hat den Titel nicht mal irgendwo benutzt oder eingetragen, sondern nur in ihrem Blog darüber geschrieben (noch dazu extrem ironisch und vor über einem Jahr):
                  Dr. h.c. of Ministry Eva Ihnenfeldt stellt sich vor: "Ich setze mir selbst die Krone auf..." » Steadynews
                  Komisch, wenn ein Politiker sich einen echten Titel erkauft/erschummelt und diesen auch noch wissentlich benutzt, ist das alles okay und die treten nur vom Amt zurück und kassieren die Gelder für Minister a.D.

                  Bei der Bloggerin hätte eine Anfrage ans EMA genügt, um zu erfahren, ob dieser bei ihr eingetragen ist und sie ihn offiziell führt.

                  Wieder eine Hausdurchsuchung, die nur der Schikane diente.

                  Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                  Edit: Ob die Handlungsweise korrekt war ist zumindestens umstritten. Einige Angehörige der Opfer wollen demnächst wieder vor Gericht ziehen.
                  Na ja, die Kampfpiloten haben extra nachgefragt, ob sie wirklich gleich feuern sollen, anstatt erst mal Erkundungsrundflüge zu machen und die Lage zu sondieren. Aber es betraf ja nur Alte Leute, Frauen und Kinder...

                  War wie bei dem Krankenhaus, das bombadiert wurde und hinterher: Ups, war doch keine Al Kaida Wohneinheit.

                  Oder wo in einem Haus gezielt Zivilisten hingerichtet wurden. Darunter waren minderjährige Kinder, die in ihrem Bett geschlafen haben, als sie von der Spezialeinheit ermordet wurden.

                  Kommentar


                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Nachdem er erst den Bambi-Integrationspreis gekriegt und dann noch ein Praktikum bei der CDU(!) gemacht hat, kommt nun also heraus, dass Bushido wohl ganz gute Kontakte zur Mafia hat: Rapper: Bushido soll enge Kontakte zu Mafia-Clan haben | Kultur | ZEIT ONLINE

                    "Haha!"
                    Mafia und CDU passt doch wie die Faust aufs Auge.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Mafia und CDU passt doch wie die Faust aufs Auge.
                      Genau Sonny Black und "Mafia" Kontakte. Hört auf mit dem Scheiß. Er hat nur mit koka und shit gedealt. Sonny ist jetzt leider nur noch ein Studio-Gangster der sein Image aufrechthalten will. In Deutschland sind allle nur Image-Rapper. "Böse" Rapper gibt es in deutschland nicht. Da sieht man wie dämlich die deutschepresse ist. EGJ for live!
                      Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

                      Kommentar


                        Zwei Nachrichten, die zumindest mir Neu waren:

                        1. der Berliner Hauptbahnhof hat technische Probleme. Er soll ab 2014 (zum mindestens Teilweise) saniert werden .
                        2. Familienministerin Kristina Schröder will, laut Presse-Stimmen aufgeben.
                        Grund: Die Unvereinbarkeit zwischen Beruf und Familie! (Wers`Glaubt!).


                        mfg

                        Prix
                        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                        Kommentar


                          Der Herr Hoeneß hat sich jetzt auch seinen eigenen Thread verdient:
                          http://www.scifi-forum.de/off-topic/off-topic-allgemein/73954-steuerhinterziehung-fall-uli-hoene.html

                          und der Anschlag in Boston sowieso:
                          .

                          Kommentar


                            Zum Ende der Telekom-Flatrates:

                            .

                            Kommentar


                              Sehr interessant fand ich auch die Nachrichten über die Suche nach Schöffen. Ich habe dummerweise die Bewerbungsfrist in Münster versäumt, aber zur nächsten Amtszeit werde ich mich bewerben. Es ist schon erstaunlich, dass es in manchen Städten zu wenige Bewerber gibt.

                              Kommentar


                                Die Meldung des Tages für mich: Merkel spricht von der Leyen das Vertrauen aus: Merkel spricht von der Leyen "ungebrochenes Vertrauen" aus - Politik - Süddeutsche.de

                                Damit dürften Uschis Tage gezählt sein.

                                Angela Merkels Vertrau-o-Meter (Papst-Edition) | saschalobo.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X