Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Es scheint Länder zu geben, deren Politikerkaste einfach zu dumm zum Regieren ist
    Na ja, zumindest ist Italien da in der EU ja in guter Gesellschaft.

    Ich würde aber mal abwarten, ob das jetzt großartige Auswirkungen haben wird.

    Kommentar


      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Ich wusste gar nicht, dass Führerreden und Fackelmärsche von Parteimilizen zum Bild des heutigen Israel gehören.
      Dein Ernst? Ist zwar ein anderes Thema, was nicht in diesem Thread gehört, aber ok: Besteht der Faschismus für dich etwa nur aus den bösen Nazis, Hitlers Hetzreden und Fackelmärschen, die übrigens erst im Sommer nach der sogenannten Machtergreifung aufgezeichnet und nachträglich mit falschem Datum versehen wurden?
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

      Kommentar


        Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
        Dein Ernst? Ist zwar ein anderes Thema, was nicht in diesem Thread gehört, aber ...
        Kein aber:



        .

        Kommentar


          *schnief* der...der xanrof der pöse *schnief*, der gräbt alte Threads aus um mich, sollte ich mich verführen lassen, der Leichenschändung zu bezichtigen

          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

          Kommentar


            Da die Edathy-Geschichte wohl noch für einige Diskussionen sorgen wird,
            habe ich die bisherigen Sachen in einen neuen Thread gepackt:


            ---

            *schnief* der...der xanrof der pöse *schnief*, der gräbt alte Threads aus um mich, sollte ich mich verführen lassen, der Leichenschändung zu bezichtigen
            Hehehe
            .

            Kommentar


              Das ist nicht sein Ernst: Der afghanische Präsident Karsai lässt nach und nach gefangene Taliban wieder frei:

              Afghanistan: Bundeswehr befürchtet Freilassung von Feinden - SPIEGEL ONLINE

              Ich fände es eine Fügung des Schicksals, wenn er nach dem Zusammenbruch seines Staates - sollten die Taliban wieder an die Macht gelangen - ein ähnliches Ende finden sollte wie sein von den Sowjets protegierter Vorgänger im Amt: mit einem Strick um den Hals am nächsten Baum.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Das schweizer Stimmvolk sagte mit 50.3% sehr knapp ja zur Initiative "Gegen Masseneinwanderung" der rechtspopulistischen Schweizer Volks Partei (SVP).

                Resultat


                Die Initiative will v.A. eine Kontingentierung der Einwanderung, was im direkten Widerspruch zu der mit der EU ausgehandelten Personenfreizügigkeit steht.
                Die EU könnte bei einer Kündigung der PF die Billateralen Verträge mit der Schweiz küdigen (Gilloutinen-Klausel). Ob sie das aber tun wird, ist nicht sicher.
                In nächster Zukunft wird sich materiell nicht viel ändern, da mit der Annahme der Initiative erst die Regierung beauftragt wurde entsprechende Gesetze auszuarbeiten.
                Der Wortlaut der Initiative gibt der Regierung hierfür recht viel Spielraum.
                Die Reaktion der EU dürfte stark von der Umsetzung der Initiative durch die schweizer Regierung abhängen.


                Nebenbei stimmte das schweizer Stimmvolk deutlich ja zu einer Gesetzesvorlage zur Finanzierung der Infrastruktur im öffentlichen Verkehr und lehnte eine Volksinitiative religiös-konservativer Kreise welche Abtreibungen aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen streichen wollte, mit aller deutlichkeit ab.


                netter Beitrag dazu in Quer :

                Boatpeople auf dem Bodensee

                Die Schweiz: Volkes Wille trifft ins Schwarze! | quer vom BR - YouTube

                --

                Tebartz-van Elst
                Bericht: Geld für bedürftige Familien zweckentfremdet

                der beurlaubte Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst soll laut einem Zeitungsbericht Millionen Euro Stiftungsgeld zweckentfremdet haben, das für bedürftige Familien gedacht war. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ (Montagsausgabe) berichtet, geht dies aus dem noch nicht veröffentlichten Bericht der kircheninternen Untersuchungskommission hervor. Tebartz-van Elst und sein Generalvikar Franz Kaspar hätten Stiftungsgeld zweckentfremdet, um die Rechnungen für den Bau des Bischofssitzes auf dem Domberg zu bezahlen, berichtet die Zeitung. Das Geld sei eigentlich für für arme, kinderreiche Familien gedacht gewesen.

                Tebartz-van Elst: Bericht: Geld für bedürftige Familien zweckentfremdet - Inland - FAZ


                na...das wird ja immer besser
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  Das Bistum Köln ist auch nicht ganz astrein mit seinen Geldern umgegangen:

                  Enthüllungen um Erzbistum Köln: Finanz-Akte Kardinal Meisner: Briefkasten-Firma in Amsterdam | Politik & Wirtschaft | EXPRESS

                  Mal sehen, was da nach dem Dienstende von Meisner noch alles an die Öffentlichkeit kommt.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Der Japaner hat's kapiert:

                    Shinzo Abe on Japans bevorstehende ?Lohn-Überraschung? - Project Syndicate

                    Es wäre ja zu schön, wenn dt. Politiker und Tarifpartner an diesem Beispiel lernen würden. Wird aber leider eher weniger der Fall sein.

                    Kommentar


                      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen

                      netter Beitrag dazu in Quer :

                      Boatpeople auf dem Bodensee

                      Die Schweiz: Volkes Wille trifft ins Schwarze! | quer vom BR - YouTube

                      --

                      Tebartz-van Elst
                      Bericht: Geld für bedürftige Familien zweckentfremdet

                      der beurlaubte Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst soll laut einem Zeitungsbericht Millionen Euro Stiftungsgeld zweckentfremdet haben, das für bedürftige Familien gedacht war. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ (Montagsausgabe) berichtet, geht dies aus dem noch nicht veröffentlichten Bericht der kircheninternen Untersuchungskommission hervor. Tebartz-van Elst und sein Generalvikar Franz Kaspar hätten Stiftungsgeld zweckentfremdet, um die Rechnungen für den Bau des Bischofssitzes auf dem Domberg zu bezahlen, berichtet die Zeitung. Das Geld sei eigentlich für für arme, kinderreiche Familien gedacht gewesen.

                      Tebartz-van Elst: Bericht: Geld für bedürftige Familien zweckentfremdet - Inland - FAZ


                      na...das wird ja immer besser
                      der ganze vatikan und die kirchenfuzzis sind mir nicht ganz geheuer - allein schon das der vatikan sein eigener staat ist. wer weiss was da noch alles krummes im keller gebunkert ist und wer noch alles mit dem teufel im bunde ist und dreck am stecken hat.
                      Macht ist ja immerhin die halbe Miete.
                      vermutlich ging es diesem Tebartz-van Elst(er) richtig gut während seiner aufenthaltszeit dort bis ein wenig gras über die sache gewachsen ist und man dem bürger glaubhaft ne strafe präsentieren kann.
                      ansonsten hätte man den doch unlängst vor die tür gesetzt und aus ihm ein armen bürger gemacht - er dürfte nur das behalten was er wirklich selbst erwirtschaftet oder in sein amt mit rein genommen hat. fertig.

                      Kommentar


                        Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Harold Ramis ist tot.
                        Er starb heute in Chicago an den Folgen einer langjährigen Autoimmunkrankheit
                        Harold Ramis Dead at 69 | Variety
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          RIP, Egon Spengler.

                          Offensichtlich war er schon länger krank. Trotzdem war er noch nicht wirklich alt
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Der Deutsche Skiverband trauert um die Biathletin Julia Pieper. Die 19-Jährige nahm sich während der Winterspiele von Sotschi das Leben. Sie war Trainingspartnerin der deutschen Olympia-Starterinnen.

                            Julia Pieper ? : Tragödie um junge deutsche Biathletin - Nachrichten Sport - DIE WELT

                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              Oh, mein Gott! Das ist so schrecklich ...

                              Wer mit Selbstmordgedanken spielt, durchleidet Höllenqualen. Julia Pieper sah final keinen Ausweg mehr.

                              RIP Julia Pieper

                              Kommentar


                                Ich hab das auch gelesen und war sehr schockiert. Selbstmord durch Erschießen is bei Frauen auch eher selten, da muss also einiges gewesen sein.

                                Mein Beileid an die Angehörigen und Hinterbliebenen.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X