Essen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    MMMMMM ...... Das hört sich fast alles lecker an ..
    Also ich esse ebenfalls ziemlich unregelmäßig! Meist wenn ich hunger hab! Und das kann dann manchmal so stündlich kommen oder auch nur halbtägig! Mc-Essen is auch lecker! Am liebsten einen McChicken!

    Zu meinen Daten: 170 cm groß (oder doch eher klein) und 59 kg gewicht!

    @Gogan: Da gibt es tatsächlich noch so einen Milchreis und Grießbrei Fanatiker wie mich! Hätt ich gar nicht gedacht!

    Kommentar


      #32
      Mensch fenster.... du bist ja ...rappeldünn!!! Das sieht man zwar auch ohne rechnen aber ich habs trotzdem gmacht, weil ich mal gleich die Formel ausprobieren wollte. 16,8 hab ich raus.( dreimal hab ich gerechnet weil ich dachte ich hab mich vertippt!!) Du hast Untergewicht. Naja egal, dick wird man von alleine

      P.S Downloaden wollt ich auch nicht, ich denk das krieg ich auch noch so hin . Trotzdem Danke, Overlord!

      P.P.S. Mein BMI: 18,7
      Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

      Kommentar


        #33
        @Tuvix: Fanatiker ist zu wenig. Milchreis und Grießbrei " könnt ick mir übern Kopp kippen" wie man bei uns so schön sagt

        Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

        Kommentar


          #34
          Auf dieses Posting hab ich mir gleich mal einen Selbstgemachten Grißebrei reingekippt! Aus einem halben liter Milch! mmmmmm ! Das war echt verdammt lecker!
          Aber der Milchreis erst! ooohh ... *dahinschmelz*
          Könnt ich auch nicht genug von bekommen! Was ißt du dann noch so dazu???
          Ich mein so ein bißchen Rezepte austauschen is ja auch ok, oder?

          Kommentar


            #35
            Ich könnte mich tot essen an Salaten aller Art - je bunter, desto besser! Viel Knofi muss drin sein! Eine leckere Lachsforelle mit Meerrettich-Sauce würde ich genausowenig stehen lassen wie Zwiebelkuchen!

            Bei allem anderen teile ich wohl so ziemlich den üblichen Geschmack: Spaghetti, Pizza, Döner - Hauptsache, kalorienreich und ungesund

            Aber jetzt ist mir der Appetit auf einen Mitternachtssnack vergangen, wo ich ständig von Grießbrei und Milchreis lesen muss - ich esse wirklich fast alles - aber Grießbrei und glibberigen Milchreis... das ist *****-**** (von der Autorin zensiert)
            Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
            Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

            Kommentar


              #36
              Originally posted by Kira

              Aber jetzt ist mir der Appetit auf einen Mitternachtssnack vergangen, wo ich ständig von Grießbrei und Milchreis lesen muss - ich esse wirklich fast alles - aber Grießbrei und glibberigen Milchreis... das ist *****-**** (von der Autorin zensiert)
              Na na! Es hat halt nicht jeder den gleichen Geschmack! Mir mundet sowas halt!
              Ich ess ja auch noch was anderes, aber so zwischendurch muss sowas schon mal sein!

              Kommentar


                #37
                @Kira:Sorry, das wir Dir den Appetit verdorben haben

                villeicht besser wenn Du jetzt nicht weiterliest

                @Tuvix: *lol* Rezepte austauschen in einem ST-Forum. Das ist der Brüller. Echt spaßig!!
                Also, was ich dazuesse??? Am liebsten pur, also ohne Früchte oder sowas. Aber ein absolutes Muß sind ein Schuß Vanillearoma UND ein Stück Butter. Das wird zum Schluß untergerührt bis es weggeschmolzen ist. .

                ( Also ich weiß schon was ich heute abend esse )
                Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                Kommentar


                  #38
                  Au ja! Butter muss einfach rein! Aber was auch noch gut mundet ist ein bißchen Zimtzucker! Aber nicht zuviel!
                  Mit Vanillearoma hab ichs noch nie versucht!
                  Manchmal kommt bei mir auch noch ein Schuß Erdbeermarmelade rein! Ist auch ganz lecker! Aber Milchreis ess ich nur mit ein bisschen Zimtzucker oder pur!

                  Kommentar


                    #39

                    Tut mir ja leid, und kommt auch ein bischen spät, aber ich muss nochmals (ein letztes Mal .. ) etwas zu Envoy's Posting sagen.....

                    Originally posted by envoy
                    ..... Wenn man sogar auf soeinem Topic (wo doch Essen nichts romantisches oder so an sich hat) damit anfängt......... na ich weiß nicht......
                    Das ist durch allgemeine Phrasen bewiesen, daß es so ist!!
                    Hier 2 Beispiele, die mir so adhock einfallen:

                    "Liebe geht bekanntlicherweise durch den Magen ...."

                    "Die Suppe ist versalzen. Die/Der Köchin/Koch ist wohl verliebt...?"

                    Und ganz zu schweigen von einem romantischen Dinner zu Zweit bei Kerzenschein und Baccara-Rosen .... oder Champagner und Erdbeeren....

                    Also, Envoy... laß Dir das mal durch den Kopf gehen...
                    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                    Kommentar


                      #40
                      kennt ihr sicher auch... die TNG folge die rückkehr von fähnlich *** (ich weis es nicht mehr)
                      diese sollte jedenfalls auf befehl von captain picard auf eine undercovermission zum marquis um irgendwas auszuspionieren.. jedenfalls wächst dem fähnrich die leute dort ans herz und sie lief glaub ich auch letzten endes über..
                      dort hatte sie auch mit einem älteren mann zu tun der gern Hassparatt as. und ich wollte mal wissen ob vieleicht ein rezept für dieses angeblich scharfe Gericht gibt, oder ob es doch aus auisserirdischen zutaten gemacht wurde...?!?!?! fedenfalls sah es lecker aus...

                      weis vieleicht jemand mehr darüber ???

                      thx
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #41
                        Nein darüber weiß ich nichts. Das steht vielleicht in dem Kochbuch, das Ethan Phillips rausgebracht hat.
                        Aber ich habe kürzlich mal Jambalaya ausprobier, was Sisko schon des öfteren gegessen hat. Also ich fand das ganz lecker.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #42
                          War Hasperat (Hasberath?? Hasperath??) nicht ein bajoranisches Gericht?


                          (Da die Suchfunktion deaktiviert worden ist, kann ich jetzt keinen geeigneten Link geben, weil ich denke daß das schonmal hier diskutiert wurde...... mhhh...)
                          Zuletzt geändert von Amasov; 23.04.2001, 08:28.
                          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                          Kommentar


                            #43
                            Sie heisst Ro Laren und hier ist das Rezept aus Neelix Kochbuch:

                            Hasperat
                            "Star Trek"-Kochzepte"

                            Da wir von Ro und ihren bajoranischen kulinarischen Vorlieben sprechen, sei hiermit erwähnt, dass sie ganz verrückt nach Hasperat ist, einer bajoranischen Köstlichkeit, die ihre liebste Mahlzeit im ganzen Universum war. Ro konnte einen Hasperat so schnell verputzen, dass es einem schwerfällt zu glauben, dass sie so dünn bleiben konnte. Andererseits kann dieses beliebte und schnell zubereitete bajoranische Gericht auch mit einem kalorienarmen Rahmkäse anstatt des mächtigen Käses, den Sie im Supermarkt bekommen, zubereitet werden. Sie können Mehltortillas verwenden, die Sie in Schichten mit dem Rahmkäse belegen, in den Sie frische rote und grüne Paprikaschoten geschnitten haben.

                            Um das Gericht etwas kräftiger zuzubereiten, pressen Sie anstatt dem Paprika, oder vielleicht sogar zusätzlich zu dem Paprika, gehackte Wasserkresse und Cilantro in den Käse hinein. So bekommen Sie einen sehr robusten Hasperat. Für eine weichere und sogar noch schmackhaftere Version des Hasperat verwenden Sie keine Wasserkresse oder Cilantro und rösten dafür rote und grüne Paprika-schoten ganz leicht in Oliven- oder Canolaöl, lassen sie abtropfen und abkühlen und geben sie dann in die Käsefüllung.

                            Rollen Sie die Tortillas zusammen, und schneiden Sie sie in butterbrotgroße Burritos für ein großartiges Mittagessen, späteren Snack, oder, am allerbesten, für einen Ausflugskorb oder Schulbrotpacket. Wenn Sie schmackhafte, fein zerkleinerte oder zerhackte Wasserkresse verwenden, können Sie Hasperat als spätes Abendessen verspeisen. Ich muss das Gericht für Captain Janeway ausprobieren.


                            Habe es selber noch nicht probiert, kannst ja mal sagen wie es ist.
                            Die Talaianische Mouse au Chocolat die Troi immer gegessen hat ist echt klasse, kennt die jemand?
                            Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                            Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

                            Kommentar


                              #44
                              hmmmmmmmm, lecker.. danke T-Pau,
                              ich werde das mal ausprobieren und euch allen was vorschwärmen! *ggg*

                              thx

                              Gruß
                              Guardian
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #45
                                Schau mal bei www.voyager-center.de vorbei; die haben die Rezepte aus dem offz. Kochbuch aufgelistet!
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X