Essen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Narbo
    Entweder bin ich einfach zu blöd um die Rezepte zu finden, oder sie sind einfach nicht mehr auf der Seite drauf. Wär aber schade.
    Mich interessiert schon die ganze Zeit welche Speisen es gesamt bei Star Trek gibt. Ích hab so eine Datenbank aber leider noch nicht gefunden.

    Kommentar


      #47
      Ich habe mal eine klingonische "Gagh" Torte gemacht (aber die "menschliche" Version ohne Würmer )Ich weiß leider nicht, ob sie aus diesem Kochbuch stammt, könnte aber sein.
      Der Teig sah ziemlich rötlich aus. Darauf waren Marillenmarmelade und Kirschen. Und darüber war so ein blaues Gelee, das ist mir aber leider nicht so gut gelungen. Aber als ganzes war die Torte schon sehr geniessbar. Ich kann euch ja mal das Rezept aufschreiben, wenn ihr wollt.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #48
        Originalbeitrag von femewolf
        @Narbo
        Entweder bin ich einfach zu blöd um die Rezepte zu finden, oder sie sind einfach nicht mehr auf der Seite drauf. Wär aber schade.

        Der direkte Link.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #49
          Danke für den genauen Link, Colmi. Du achtest halt auf die älteren schon etwas sehschwachen Jahrgänge wie mich.

          Dann hast du heute wohl schon deine gute Tat getan. Der Pfadfinderorden ist dir sicher.

          Kommentar


            #50
            Originalbeitrag von femewolf
            Danke für den genauen Link, Colmi. Du achtest halt auf die älteren schon etwas sehschwachen Jahrgänge wie mich.

            Dann hast du heute wohl schon deine gute Tat getan. Der Pfadfinderorden ist dir sicher.
            Tja ich bin heute gut. Hab mich nicht mal bei der Fahrschule verfahren.
            Naja ich war früher schonmal auf dieser Seite und wusste noch so ungefähr wos stand.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #51
              Also ich esse für mein leben gerne Grünkohl...na ja als geborener Ostfriese wohl verständlich

              Was ich außerdem mag: Alles woraus man einen Auflauf machen kann...Hähnchen und selbstgemachte Pizza mit viel drauf
              Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

              Kommentar


                #52
                Obwohl ich eigentlich Mitteldeutscher bin, hat es mir vor allem die norddeutsche Küche angetan. Ich mag sehr gern Königsberger Klopse, Hühnerfrikassee und Grünkohl.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #53
                  Habe eigentlich kein richtiges Lieblingsessen. Eigentlich mag ich alles sehr gerne was mir schmeckt.

                  Da fällt dann darunter:

                  Huhn in ThaiCurry, Gebratene Nudeln mit Huhn, Spaghetti Bolognese, Spinat mit Kartoffeln und gebr. Leberkäse, Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln, Frischen Salat mit gebr. Putenstreifen und Mandarinen + frisches Baguette, Schlemmerfilet Bordelaise, Gulasch mit Kartoffelbrei; frischen Kartoffelbrei an sich weil es in einem Singlehaushalt immer zu wenig Kartoffeln gibt nur Nudeln und Reis , Schnitzel mit Pommes und Salat, Gans mit bömischen Knödel und Blaukraut, Forelle Müllerin mit Salzkartoffeln, Auszogene (Im Endeffekt - Krapfen/Berliner ohne Marmelade - ist zu einem Kringel "ausgezogen" und mit Kristalzucker bestreut), Breze mit Leberwurst, Schinkennudeln, Fleischpflanzerl (Buletten) und und und...
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #54
                    Ich mag auch so Einiges.

                    Zum Bleistift:

                    Hühnerfrikassee, Königsberger Klops, Kartoffelsalat, Spinat mit Ei oder Nudeln, Spaghetti mit Tomatensauce, Spaghetti Bolognese, Spaghetti Carbonara, Pizza Funghi (mit Pilzen), Pizza Salami und Schinken, Züricher Geschnetzeltes, Chili con Carne, Gyros mit Reis und Tzatziki, Döner, Soljanka, Bratkartoffeln, Eierkuchen mit Marmelade oder Pflaumenmus, Blutwurst mit Sauerkraut, Brathähnchen, Wiener Würstchen and many more.
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      #55
                      Ich esse am liebsten Griesbrei oder Nudeln is klar.........und ich hasse Gemüse
                      ich kann das zeug nicht ausstehen äää. Naja ich ess lieber Obst und mach Sport .

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Captain Anbero
                        Ich esse am liebsten Griesbrei oder Nudeln is klar.........und ich hasse Gemüse
                        ich kann das zeug nicht ausstehen äää. Naja ich ess lieber Obst und mach Sport .
                        Hmm Griesbrei! Jummi! Bei Gemüse habe ich die Erfahrung gemacht muss man "wachsen". Sprich als ich "jung" war habe ich auch kaum Gemüse gegessen. Mit der Zeit ist aber immer mehr dazugekommen.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von matrix089
                          Sprich als ich "jung" war habe ich auch kaum Gemüse gegessen. Mit der Zeit ist aber immer mehr dazugekommen.
                          so gehts mir auch - mittlerweile liebe ich gemüse!!!
                          z.b. grünkohl, obwohl ich kein ostfriese bin
                          bei mir stehen gefüllte paprika, dillfisolen (= grüne bohnen), ofenkartoffeln, thailändische kokossuppe und natürlich spaghetti & pizza ganz oben auf der hitliste
                          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            #58
                            Ja mal sehen. Is ja auch nicht so das ich gar kein Gemüse esse da gibts ja
                            Kartoffeln,Bohnen,Karotten (aber nur gekocht), Zwiebeln als beilage,
                            Gewürzgurcken auf Hamburger oder Chessburger, Reis,Tomatenketchup
                            und was mir jetzt nicht einfällt

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Captain Anbero
                              Ja mal sehen. Is ja auch nicht so das ich gar kein Gemüse esse da gibts ja
                              Kartoffeln,Bohnen,Karotten (aber nur gekocht), Zwiebeln als beilage,
                              Gewürzgurcken auf Hamburger oder Chessburger, Reis,Tomatenketchup
                              und was mir jetzt nicht einfällt
                              Kartoffeln, Reis und Ketchup würde ich jetzt nicht als Gemüse ansehen

                              Bei mir ist es so, dass es beim Essen zwei Arten gibt. 1. Es schmeckt vom Geschmack nicht (z.B Pilze) oder 2. es schmeckt von der "Textur" also vom Gefühl her nicht (Zwiebel, Paprika).

                              Bei 1. kann ich nicht viel machen. Das werde ich wahrscheinlich mein ganzes Leben lang nicht essen. Aber Dinge wie Zwiebel, Paprika usw. sind nach und nach hinzugekommen.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #60
                                Aha was ich auch schon mal gemacht hab ist Tomaten, Karotten,Gurken,
                                Paprika,Bohn und Zwiebel (für den geschmack) in einem Mixer mit Milch zum
                                Getränk.
                                Ich muss sagen das ist etwas was ich nicht empfehlen kann war aber
                                auch nee Experiment.

                                Und wieso sind Reis und Karttofeln kein Gemüse???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X