Tierversuche - Ja oder nein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierversuche - Ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Menschenversuche gibt es ja auch - mein Opa hat jahrelang Pillen geschluckt für die Pharmaindustrie
    Ja, aber mit dem kleinen (und entscheidenden) Unterschied, dass er das freiwillig gemacht hat. Das wäre bei der hier geforderten Form von Menschenversuchen nicht der Fall gewesen...

    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Der Sinn oder Unsinn von Tierversuchen ist wie die Sterbehilfe-Diskussion - es macht keinen Sinn sich Dogmenfrei darüber zu unterhalten....
    Den Vergleich würde ich nicht ziehen. Beide Themen sind zwar emotional besetzt und berühren ethische Grundfragen. Allerdings kann man bei Tierversuchen noch unter Umständen einen objektivierbaren wissenschaftlichen Wert erkennen, der als Sachargument ins Feld geführt werden kann - bei der Sterbehilfe geht es wirklich ausschließlich um die Frage, ob das moralisch/ethisch sein darf.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar

    Lädt...
    X