Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für dieses Thema hab ich nen tolles Video gefunden.
    Klick
    Sollt man sich mal anschauen.

    Kommentar


      Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
      Klasse, die scheinen sich wohl so ziemlich mit meinen Interessen zu decken. Nur schade, dass immer nur die "Großen" gewählt werden. Liegt wohl am größeren Wahletat......
      Oder an der Bequemlichkeit der Wähler. Wenn es eine neue Partei gibt muss die von sich aus rumgehen und sich den Leuten zeigen. Nur im Internet ist nicht gut, weill es eben viele gibt die im Internet alles mögliche machen, nur nicht politisch betätigen, das macht der Großteil dann doch lieber "außerhalb".

      Aber schön, jetzt wo ich von der Piratenpartei weiß kann ich die Leute in meinem Bekanntenkreis ja mal darauf aufmerksam machen.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
        Für dieses Thema hab ich nen tolles Video gefunden.
        Klick
        Sollt man sich mal anschauen.
        Ist mir zwar schon bekannt, aber es zeigt deutlich mit welchen Methoden gearbeitet wird, um "Killerspiele" als solche darzustellen. Ohne Rücksicht auf die Wahrheit wird etwas vorgetragen was schon an eine Frechheit grenzt. Man sieht auch sehr DEUTLICH wie wenig doch Politiker Ahnung von der Materie haben, können Spiele nicht auseinander halten und dichten etwas dazu was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Auf dieser "Grundlage" wollen sie denn etwas beschliessen was es so einfach nicht gibt. Traurig. Auch traurig das die Gegner so BLIND sind und so eine Argumentation unterstützen. Es fällt in der Argumentationsweise aber auf das sich Politiker und die Gegner hier im Forum *schielzujemandenrüber* gleichen.
        Gerade hier sieht man deutlich wie dumm in Bezug auf die Wahrheit einige sind.
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

        Kommentar


          Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
          Für dieses Thema hab ich nen tolles Video gefunden.
          Klick
          Sollt man sich mal anschauen.

          Was mich bei dem Video etwas geschockt hat, war wohl die Tatsache das selbst die Sendungen der öffentlich rechtlichen wie Frontal 21 , die ich eigentlich immer als recht seriös eingeschätzt habe, genauso argumentieren wie alle anderen Nachrichtensendungen von Privatsendern, von dennen ich eigentlich nicht soviel sachliche und wahrheitsbezogene Arbeit erwarte, man kann doch wenigstens erwarten das sie die richtigen Einspielungen von Spielen zeigen wenn sie über bestimmte Spiele erziehen, aber einfach mal zu WOW ein Battlefield 1942 ( icg bin mir jedenfalls sicher das es Battlefield ist ) Video zu zeigen, ist einfach lächerlich. da sieht man doch was das für eine Hexenjagd ist, welche die Medien im Moment veranstalten. Aber wie gesagt es ist ja immernoch leichter Computerspiele, Filme und Musik zu verteufeln als sich mit der Waffenlobby anzulegen, was ja eigentlich viel logischer wäre. Die Waffengesetzte zu verschärfen, denn nicht Kunst ( wozu ich jetzt einfach mal Film, Musik und auch Computerspiele zähle, weil alles ein Produkt kreativer Arbeit ist ) bringt Menschen um sondern Waffen!!!

          @ Draco90831

          Ich habe es ja nur reintheoretisch gemeint, in der Praxis ließe das sicher kein Politiker mit sich machen, obwohl es sicherlich überraschend wäre wie jeder einzelne darauf reagiert, man kann zwar die Verhältnisse der USA nicht mit unseren dirket vergleichen, jedoch wäre es sicherlich für denn ein oder anderen bestimmt ein Blick in denn Spiegel, wenn man die ganzen Psydoexperten so reden hört .

          Klar wird man schnell als Sympatisant schnell schräg anguckt, wenn man solche Themen kritisch hinterfragt. jedoch kann man sich eben nicht mehr auf die lokalen Medien verlassen und muss manchmal selbst nachhacken um eben von machen Dingen und Ergeignissen ein anderes Bild zu bekommen. Das Find eich macht Moore eigentlich recht gut.

          Kommentar


            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
            Was mich bei dem Video etwas geschockt hat, war wohl die Tatsache das selbst die Sendungen der öffentlich rechtlichen wie Frontal 21 , die ich eigentlich immer als recht seriös eingeschätzt habe, genauso argumentieren wie alle anderen Nachrichtensendungen von Privatsendern, von dennen ich eigentlich nicht soviel sachliche und wahrheitsbezogene Arbeit erwarte, man kann doch wenigstens erwarten das sie die richtigen Einspielungen von Spielen zeigen wenn sie über bestimmte Spiele erziehen, aber einfach mal zu WOW ein Battlefield 1942 ( icg bin mir jedenfalls sicher das es Battlefield ist ) Video zu zeigen, ist einfach lächerlich. da sieht man doch was das für eine Hexenjagd ist, welche die Medien im Moment veranstalten. Aber wie gesagt es ist ja immernoch leichter Computerspiele, Filme und Musik zu verteufeln als sich mit der Waffenlobby anzulegen, was ja eigentlich viel logischer wäre. Die Waffengesetzte zu verschärfen, denn nicht Kunst ( wozu ich jetzt einfach mal Film, Musik und auch Computerspiele zähle, weil alles ein Produkt kreativer Arbeit ist ) bringt Menschen um sondern Waffen!!!
            Das versuche mal einem Gegner der Egoshooter zu erklären
            Völlige Uneinsichtigkeit, für die ist es sogar noch total ok, das solche Fehler gemacht werden. Es geht ja "um die Sache", da ist es egal, alles Böse mus weg, weg, weg.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

            Kommentar


              Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
              Das versuche mal einem Gegner der Egoshooter zu erklären
              Völlig zwecklos, hab´ ich schon versucht.
              Irgendwie besitzen solche Leute einen Automatismus, der komplett auf Durchzug schaltet.
              Wobei ich eher dazu neige, zu behaupten, das so ein Thema einfach zu hoch für die ist.
              ...reality.sys corrupted, restart universe...

              Kommentar


                Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                Völlig zwecklos, hab´ ich schon versucht.
                Irgendwie besitzen solche Leute einen Automatismus, der komplett auf Durchzug schaltet.
                Wobei ich eher dazu neige, zu behaupten, das so ein Thema einfach zu hoch für die ist.
                Das konnten wir ja so wunderschön hier in dieser Diskussion sehen. Da wurden ja zum Teil meine eigenen Worte so herumgedreht dass sie für die Gegner passten und dann gegen unser Anliegen verwendet.

                Wobei wir es hier wohl mit einem Exemplar zu tun hatten das diesen Mist noch nicht all zu lange abzieht, denn wer auf Beleidigungen zurückgreifen muss kann noch nicht so gut in Übung sein.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                  Dort: Unsere Ziele | Piratenpartei Deutschland
                  Die bestehen zu einem großen Teil aus Informatikern...
                  Schön, sie sind nicht in Vergessenheit geraten - ernsthaft, diese CD mit den 25.000 geklauten Datensätzen inklusive Bankverbindung letzten Herbst war für die Piraten der SuperGAU. Denn plötzlich hatten sie das Zugpferd Datenschutz nicht mehr für sich, sondern alle Parteien sind plötzlich auf den Zug aufgesprungen, als er durch das kleine Dörfchen "Aktualität" rollte.

                  BTT: Den "gescheiterten" User hier immer wieder aufzugreifen, halte ich für schlecht, den er zeigt das Problem der Argumentationsposition: Die Befürworter diskutieren hier jetzt wieder unter sich, die Gegner sind abgewandert, nachdem sie mit ihrem Dogmatismus gescheitert sind. Nur: Um ein Verbot durchzusetzen, braucht diese Sorte Mensch nicht die Mehrheit unter Sachverständigen bzw. Betroffenen, sondern irgendeine Mehrheit....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Nur: Um ein Verbot durchzusetzen, braucht diese Sorte Mensch nicht die Mehrheit unter Sachverständigen bzw. Betroffenen, sondern irgendeine Mehrheit....
                    Und genau diese Mehrheit haben sie auch.
                    Populistische Forderungen reichen da vollkommen aus,
                    um irgendwelche Gesetze "im Namen des Volkes" oder einem vermeintlichen Schutz durchzudrücken.
                    Die Zeit der Aufklärung ist schon lange vorbei
                    und wird in den nächsten Dekaden wohl auch nicht mehr kommen.

                    ........und da beklagt man sich scheinheilig über PISA, WirtschaftsChaos, Bankenkrise,
                    und fehlende Fachkräfte in allen Bereichen........
                    ...reality.sys corrupted, restart universe...

                    Kommentar


                      Innenminister fordern rasches Verbot von Gewaltspielen

                      Die Innenminister von Bund und Ländern haben Konsequenzen aus dem Amoklauf von Winnenden gezogen: Sie verlangen ein baldiges Verbot von sogenannten Killerspielen - möglichst noch vor der Bundestagswahl.

                      Weiterlesen kannst du hier...
                      Liebe Grüsse, Oerni

                      Kommentar


                        Langsam geht es echt zu weit...

                        Wie stellen sich die Herren Minister denn bitte den Videospielemarkt vor? Wollen sie nur noch schön fluffige Lernspiele für Kinder erlauben?
                        Außerdem sollte man sich mal Gedanken machen, wie das für den Handel aussehen muss. Damit bräche ein ich schätze mal locker ein Viertel des Videospielmarktes einfach in sich zusammen und das ist ja auch sooooo förderlich für Handelsunternehmen, denen das Wasser jetzt schon bis zu Halse steckt.

                        Ne, also wirklich: Wenn sie das durchsetzen, würde ich mich sogar an Protestbewegungen von Organisation wie der Major League Gaming beteiligen!

                        Klar, es ist tragisch, dass in Winnenden Menschen erschossen wurden, aber wegen einem dämlichen und lebensmüden Psychopathen gleich mit dem Bulldozer alles platt walzen wollen?!

                        ES REICHT!!!
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Diese Woche hat der schweizer Nationalrat eine Motion der Nationalrätin Evi Alleman (SP) gutgeheissen, welche ein komplettes Verbot von Killerspielen fordert.
                          Also Deutschand ist nicht allein.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            ist das selbe Problem wie bei Zensurursula, Vorratsdatenspeicherung und co auch

                            der Artikel:
                            Streit um Internet-Filter: Die Generation C64 schlägt zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
                            fasst es ganz schön zusammen.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                            Kommentar


                              Jetzt drehen die alle durch...wo führt das noch hin?
                              Das ist doch alles nur Alibi, ich mein, wenn die doch nur einmal ihr Hirn einschalten würden, dann müssten die doch sehen dass es nicht an sowas wie den Spielen hängt!
                              Was verbieten die danach? Wieder eine gewisse Musikrichtung? Und danach?
                              Wir werden bevormundet wie kleine Kinder und dann sagt man immer die Macht geht von Volk aus...bald ist die Demokratie nur noch eine wehmütige Erinnerung wenn die so weitermachen.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                Ein großes Symbol politischer Impotenz.

                                Ich seh hinter dieser Forderung keine andere Logik dahinter. Besonders Tim Kretschmar schien mit Killerspielen weniger zu tun haben, im Gegensatz zu den vorherigen Amokläufern.

                                Ich kenne auch einen Haufen Leute im Alter von 16 bis 20 Jahren. Die spielen auch Computerspiele, allerdings unterschiedlicher Genres und unterschiedlich frequentiert. Aber fast jeder ist im Besitz einer Version von CounterStrike.
                                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X