Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
    Am besten gefällt mir aber, das WoW auf einmal zu den gewaltverherrlichenden Spielen zählen soll.
    Gehört natürlich verboten........

    Ich finds total witzig, wovor die politiker alles ANgst haben und was sie alles verbieten wollen. Das Waffengesetz noch mal neu verschärfen, das ist ja schon eins der Strengesten,dann glaube ich auch Paintball, dann natürlich die bösen bösen Computerspiele ,danach dann die Musik, wo es um Gewalt und was auch immer geht.
    Wenn sie nciht aufpassen, dann gibt es bald mehr als weniger School Shootings, weil sich potenzielle Täter nicht mehr abreagieren können. Wenn das wegfällt, was bleibt dann noch.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

    Kommentar


      Ich bin auch kein Beführworter der "Hexenjagd" die im Moment auf Computer und Konsolenspiele gemacht wird.
      Denn selbst wenn die Spiele hierzulande verboten werden sollen, was soll mich daran hindern mir die Spiele über Ebay von irgendwo anders zu besorgen. Außerdem spielen weltweit tausende Menschen Egoshooter ( ich kann denn Ausdruck Killerspiele schon nicht mehr hören ), ohne sich von der Gesellschaft apzukaspeln. Wahrscheinlich sollten einige Politiker und Kritiker selbst mal diese Spiele spielen und dann später zu sehen ob sie dadurch agressiver geworden sind .

      Jedoch findet man durch die Zensur von Spielen, Filmen und Musik schnell einen Sündenbock und irgenwelche Psydoexperten geben ihren Senf in der Regenbogenpresse dazu um irgenwelche halbwarheiten zu verbeiten. Denn es komt auf jeden persönlich an was in zu Gewalt inspiriert, es werden ja schließlich auch keine Sportveranstltungen verboten, obwohl es dort auch regelmäßig zu Gewalt unter Fans kommt und sogar auch zum Tod führen kann, wenn es stark eskaliert.

      Kommentar


        Sollen die Politiker doch mal ne Umfrage machen was die Bürger am wütendsten und aggressivsten macht, aber das trauen sie sich nicht weil sie sich dann selbst abschaffen müssten.
        Mich jedenfalls macht die derzeitige Politik ziemlich wütend und aggressiv...
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen

          Am besten gefällt mir aber, das WoW auf einmal zu den gewaltverherrlichenden Spielen zählen soll.
          Gehört natürlich verboten........

          Och das geht noch besser: Bei einem der letzten Amokläufe fand man kein counter strike ect sondern nur Final Fantasy 7.

          Trotzdem entbrannte sofort die killerspieldiskussion im vollen Umfang und ff7 war offiziell killerspiel.

          Dieses mal kommen wir spieler wohl nochmal davon aber diese diskussion wird jedes mal lauter.

          Ich denke beim nächsten Amoklauf wird es ein verbot geben.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
            Wenn das wegfällt, was bleibt dann noch.
            Nun, falls mal die Ideen für irgendwelche Verbote ausgehen,
            dann kann man sich ja Rat von China, Kuba oder Nord-Korea holen.
            Die haben da bestimmt so einige Ideen für komische Gesetze.

            Zitat von Keymaster
            Wahrscheinlich sollten einige Politiker und Kritiker selbst mal diese Spiele spielen und dann später zu sehen ob sie dadurch agressiver geworden sind .
            Hrhr....
            Du verlangst hier Sachverstand und Kompetenz.
            Das steht aber nicht im Anforderungsprofil eines Politikers.
            Hierfür reichen Mutmaßungen, völlige Realitätsferne und geistige Abstinenz völlig aus.
            Schwafelspütz gefällt mir da am besten.
            Immer an vorderster Front und dann Sachen ablassen wie: "DNS, TLD, GAGA, GOGO, TRALAFITTI oder was?"
            Der Typ ist einfach sensationell mit seiner Arroganz.

            Zitat von Sarah Plume
            Sollen die Politiker doch mal ne Umfrage machen was die Bürger am wütendsten und aggressivsten macht, aber das trauen sie sich nicht weil sie sich dann selbst abschaffen müssten.
            Unterschriften sammeln? Bürgerbegehren?
            Wär doch mal ´ne Idee.

            Zitat von DarthRevan
            Och das geht noch besser: Bei einem der letzten Amokläufe fand man kein counter strike ect sondern nur Final Fantasy 7.

            Trotzdem entbrannte sofort die killerspieldiskussion im vollen Umfang und ff7 war offiziell killerspiel.
            Wie geil ist das denn?
            Beim nächsten Amokläufer findet man dann wahrscheinlich Chessmaster oder Worms.
            Klarer Auslöser! Sofort wech damit.

            Nönö, so schnell wird kein solches Verbot kommen.
            Schließlich will man sich´s ja nicht mit den eigenen Geldgebern verscherzen.
            ...reality.sys corrupted, restart universe...

            Kommentar


              Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
              ....Das Waffengesetz noch mal neu verschärfen, das ist ja schon eins der Strengesten,dann glaube ich auch Paintball, dann natürlich die bösen bösen Computerspiele ,danach dann die Musik, wo es um Gewalt und was auch immer geht.
              ......
              Psssst, Du weckst sonst noch jemanden hier im Thread

              Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
              Sollen die Politiker doch mal ne Umfrage machen was die Bürger am wütendsten und aggressivsten macht, aber das trauen sie sich nicht weil sie sich dann selbst abschaffen müssten.
              Mich jedenfalls macht die derzeitige Politik ziemlich wütend und aggressiv...
              Nun gut, das wissen sie, deshalb gibt es die ja nicht
              Wären wir in einer Demokratie, dann wäre das sicherlich kein Thema, nur ist es im Moment nur auf dem Papier so. Es wird durch unsere "Volksvertreter" für uns entschieden, obwohl das Volk genau das Gegenteil will - Diktatur - sie machen eh was sie wollen, ohne Rücksicht auf Verluste.

              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Och das geht noch besser: Bei einem der letzten Amokläufe fand man kein counter strike ect sondern nur Final Fantasy 7.
              Ich sage ja, es werden auch mal andere Spiele gefunden und es ist ja geradezu hanebüchen zu behaupten, dass diese auf einmal "Killerspiele" sind. So wird aus dem absolut harmlosesten Spiel ein "Killerspiel", ich denke mal hier sollten spätestens die Kritiker mal hellhörig werden und es sollte auffallen, dass es schwachsinnig ist, was sie fordern. So wird echt noch aus "Train-Simulator" ein "Killerspiel" - RESPEKT !!!!
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                Ich sage ja, es werden auch mal andere Spiele gefunden und es ist ja geradezu hanebüchen zu behaupten, dass diese auf einmal "Killerspiele" sind. So wird aus dem absolut harmlosesten Spiel ein "Killerspiel", ich denke mal hier sollten spätestens die Kritiker mal hellhörig werden und es sollte auffallen, dass es schwachsinnig ist, was sie fordern. So wird echt noch aus "Train-Simulator" ein "Killerspiel" - RESPEKT !!!!
                Wieso nicht? In dem Spiel kann man Zugfahren. Jeder weiß, dass man mit einem Zug einen Menschen überfahren kann. Also weckt das Spiel das Bedürfniss sich in eine Lock zu setzen und Leute zu überrollen (obwohl das im Spiel garantiert nicht vorkommt)

                Mit genügend Fantasie kann man alles einigermaßen logisch und nachvollziehbar erklären, selbst wenn die Erklärung hanebüchen und völlig aus der Luft gegriffen ist. Es gibt trotzdem genügend Leute die es glauben.

                @Alle im Thread
                Wenn ihr Killerspielegegner persönlich kennt, könnt ihr mal ja versuchen mit dieser oder einer ähnlichen Erkärung sie davon zu überzeugen, dass Train Simulator jugendgefährdend ist und verboten gehört, und das Ergebnis hier reinposten.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Mit genügend Fantasie kann man alles einigermaßen logisch und nachvollziehbar erklären, selbst wenn die Erklärung hanebüchen und völlig aus der Luft gegriffen ist. Es gibt trotzdem genügend Leute die es glauben.
                  Nun, nach 9/11 gab es kurze Zeit eine hirnrissige Absicht, Flugsimulatoren verbieten zu lassen. Immerhin könne man damit trainieren, Flugzeuge in Gebäude zu steuern...

                  Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, dann könnte ich ja behaupten, dass der Niedergang des Simulationsgenres in den letzten Jahren nicht unbedingt zufällig war... Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre...

                  Kommentar


                    Ich persönlich finde schon den ganzen Begriff "Killerspiel" fürchterlich.
                    Wenn es darum geht ein Spiel zu spielen, in dem man andere töten muss (oder kann), in dem Blut fließt und Gewalt explizit dargestellt wird: Ich bin dabei. Solche Spiele spiele ich sogar ganz gerne, wenn sie gut sind (z.B. Fallout 3).
                    Und ich bin erwachsen und denke, dass ich das auch selber entscheiden dürfen sollte was ich spiele und was nicht.

                    Generell ist es Augenwischerei Publikationen gleichwelcher Art zu verbieten, nur weil sie Gewalt in irgendeiner Form darstellen. Das Leben besteht aus Gewalt. Vor allem das menschliche Leben.
                    Kinder müssen und sollten noch nicht mit solchen Inhalten konfrontiert werden, aber wenn Erwachsene Menschen die Augen verschließen vor dem, was sie sind - nämlich Monster - dann befördern sie genau diese Monster in sich. Nur wer seinen Feind kennt, der kann ihn auch bekämpfen.

                    Spiele, Waffengesetze, Außerirdische, Illuminati oder Satanisten verantwortlich zu machen für all das, was so schief läuft ist natürlich leicht. Leute zu finden, die diesen Mist schlucken ist sogar noch leichter. Aber ändern, oder gar verbessern an der Situation tut man damit garantiert nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Selected Beitrag anzeigen
                      Ich persönlich finde schon den ganzen Begriff "Killerspiel" fürchterlich.
                      Wenn es darum geht ein Spiel zu spielen, in dem man andere töten muss (oder kann), in dem Blut fließt und Gewalt explizit dargestellt wird: Ich bin dabei. Solche Spiele spiele ich sogar ganz gerne, wenn sie gut sind (z.B. Fallout 3).
                      Und ich bin erwachsen und denke, dass ich das auch selber entscheiden dürfen sollte was ich spiele und was nicht.

                      Generell ist es Augenwischerei Publikationen gleichwelcher Art zu verbieten, nur weil sie Gewalt in irgendeiner Form darstellen. Das Leben besteht aus Gewalt. Vor allem das menschliche Leben.
                      Kinder müssen und sollten noch nicht mit solchen Inhalten konfrontiert werden, aber wenn Erwachsene Menschen die Augen verschließen vor dem, was sie sind - nämlich Monster - dann befördern sie genau diese Monster in sich. Nur wer seinen Feind kennt, der kann ihn auch bekämpfen.

                      Spiele, Waffengesetze, Außerirdische, Illuminati oder Satanisten verantwortlich zu machen für all das, was so schief läuft ist natürlich leicht. Leute zu finden, die diesen Mist schlucken ist sogar noch leichter. Aber ändern, oder gar verbessern an der Situation tut man damit garantiert nicht.
                      Das hast Du jetzt schön ausgedrückt und genau das sagen wir doch schon länger, nur will man uns dieses Argument nicht anerkennen. Nein, Leute die solche Spiele spielen "haben einen an der Waffel" hieß es sogar einmal.

                      Auf jeden Fall erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde und eine kleine Hoffnung auf gute Beiträge zur Klärung ob wir Erwachsene jetzt selbst entscheiden dürfen was wir spielen oder nicht.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                        Sollen die Politiker doch mal ne Umfrage machen was die Bürger am wütendsten und aggressivsten macht, aber das trauen sie sich nicht weil sie sich dann selbst abschaffen müssten.
                        Mich jedenfalls macht die derzeitige Politik ziemlich wütend und aggressiv...
                        Ich persönlich wäre auf jedenfall für eine Befragung bereit. Nunja aber eine Umfrage würde ja bedeuten das der Bürger aktiv am politischen Geschehen teilnehmen darf, außerdem bedeutet das jede Menge Arbeit für unsere Volksvertreter, die ihnen nichts bringen würde.

                        Man sollte meiner Meinung nach Vertreter aller und damit meine ich wirklich aller Parteien in good old Germany für ein paar Stunden dazu zwingen denn Film Bowling for Clumbine zu sehen, eine wirklich gut gemachte Reportage über denn Amoklauf in Littleton.
                        Anschließend sollten sie mal mit einigen Jugendlichen und auch Erwachsenen die solche Computerspiele spielen darüber debattieren was sie wirklich agressiv macht.


                        Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                        ob wir Erwachsene jetzt selbst entscheiden dürfen was wir spielen oder nicht.
                        Moment mal gehe ich dafür denn nicht wählen , damit mir das denken abgenommen wird, was solch wichtige Entscheidungen angeht .

                        Kommentar


                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Man sollte meiner Meinung nach Vertreter aller und damit meine ich wirklich aller Parteien in good old Germany für ein paar Stunden dazu zwingen denn Film Bowling for Clumbine zu sehen, eine wirklich gut gemachte Reportage über denn Amoklauf in Littleton.
                          Anschließend sollten sie mal mit einigen Jugendlichen und auch Erwachsenen die solche Computerspiele spielen darüber debattieren was sie wirklich agressiv macht.
                          Das funktioniert aber nicht.

                          Weil 1.) BfCs Aussagen zugunsten der Spieler ausfallen - also ist das ein Sympathisantenfilm und wie wir alle wissen, sind Sympathisanten genauso schlimm wie Terroristen.

                          Und Moore ist sowieso schonmal ein Irrer, weil der glaubt, dass Menschen, auch die die keine politische Macht haben, Eigenverantwortung üübernehmen müssen. Ich meine, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nachdenken würde was er tut? Dann könnten die ihre Kreuze bei der Wahl noch *schluck* bei der Opposition machen!

                          Und 2.) sind alle, die in einer Diskussion die Killerspiele verteidigen, sind natürlich selbst alles Psychos und mit denen kann man doch nicht vernünftig diskutieren.

                          Klar soweit?

                          Kommentar


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Nun, nach 9/11 gab es kurze Zeit eine hirnrissige Absicht, Flugsimulatoren verbieten zu lassen. Immerhin könne man damit trainieren, Flugzeuge in Gebäude zu steuern...

                            Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, dann könnte ich ja behaupten, dass der Niedergang des Simulationsgenres in den letzten Jahren nicht unbedingt zufällig war... Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre...
                            VORSICHTIG mit solchen Äußerungen. Ich denke Du hast Dich nicht wirklich mit der Materie des 9/11 beschäftigt, deshalb entschuldige ich das mal mit relativer Unkenntnis. Ich habe mich sehr ausführlich damit beschäftigt.
                            Die Verschwörungstheoretiker sitzen(saßen) im Weißen Haus. Aber das soll hier keine Diskussion über 9/11 werden, dafür gibbet einen eigenen Thread.

                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Ich persönlich wäre auf jedenfall für eine Befragung bereit. Nunja aber eine Umfrage würde ja bedeuten das der Bürger aktiv am politischen Geschehen teilnehmen darf, außerdem bedeutet das jede Menge Arbeit für unsere Volksvertreter, die ihnen nichts bringen würde.
                            genau, der Bürger sollte besser nicht am aktiven politischem Geschehen teilnehmen, das wäre purer Stress für die Volksvertreter.

                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Weil 1.) BfCs Aussagen zugunsten der Spieler ausfallen - also ist das ein Sympathisantenfilm und wie wir alle wissen, sind Sympathisanten genauso schlimm wie Terroristen.
                            Da hast Du recht, Sympathisanten werden kriminalisiert. Warum auch immer. Hoffe das ist den Gegnern schon mal aufgefallen.

                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Und Moore ist sowieso schon mal ein Irrer, weil der glaubt, dass Menschen, auch die die keine politische Macht haben, Eigenverantwortung übernehmen müssen. Ich meine, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nachdenken würde was er tut? Dann könnten die ihre Kreuze bei der Wahl noch *schluck* bei der Opposition machen!
                            Eigenverantwortung und nachdenken ist ja gut und schön, aber ich sehe im Moment nicht wo ich mein Kreuz machen könnte. Immer wieder derselbe Mist. Wo ist Computer-Partei ?

                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Und 2.) sind alle, die in einer Diskussion die Killerspiele verteidigen, sind natürlich selbst alles Psychos und mit denen kann man doch nicht vernünftig diskutieren.
                            Das versteht sich doch von selbst Alles Irre hier.........
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

                            Kommentar


                              Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                              Eigenverantwortung und nachdenken ist ja gut und schön, aber ich sehe im Moment nicht wo ich mein Kreuz machen könnte. Immer wieder derselbe Mist. Wo ist Computer-Partei ?
                              Dort: Unsere Ziele | Piratenpartei Deutschland
                              Die bestehen zu einem großen Teil aus Informatikern...

                              Kommentar


                                Klasse, die scheinen sich wohl so ziemlich mit meinen Interessen zu decken. Nur schade, dass immer nur die "Großen" gewählt werden. Liegt wohl am größeren Wahletat......
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X