Zeugen Jehovas - Kirche oder Sekte? [Glaube und Religion allgemein] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeugen Jehovas - Kirche oder Sekte? [Glaube und Religion allgemein]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Picard
    Es sind Satanisten, auch wenn mir jetzt nicht alle glauben werden.. Beweise gibt es genug..
    Dann zeig uns bitte die Beweise
    Und Satanisten sind sie bestimmt nicht, denn Satanismus ist etwas ganz etwas anderes. Satanismus ist für mich keine Religion und auch keine Sekte sondern eine Perversion. Denn wie kann ein normal denkender Mensch bitte das Böse anbeten? Das nenne ich absurd.
    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

    Kommentar


      #17
      Nicht die Leute selbst in ihren Versammlungen.. Nein die was dahinter stecken.. Ihre Organisation.. Moment Beweise kommen gleich..

      EDIT: Ein ganzes Online-Buch darüber.. Also schaut es euch mal an.. Bin mal interssiert, was ihr dazu sagt..

      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        @ Picard
        Und was weist du über die Seriösität dieses Autors?
        Man muss nicht alles glauben, was im Internet steht.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von U'Tor
          @ Picard
          Und was weist du über die Seriösität dieses Autors?
          Man muss nicht alles glauben, was im Internet steht.
          Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, aber ich werde mir trotzdem die mühe machen das ganze durchzulesen. Es wäre allerdings wirklich interressant etwas mehr über den Authort zu erfahren, schließlich kann das ja auch Kirchenpropaganda sein.
          Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
          Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

          Kommentar


            #20
            U'Tor: Da gibt es nicht nur die eine Seite davon.. Sondern viele noch im Internet.. Gib einfach in die Suchmaschine "Zeugen Jehovas" ein.. Und schau dir mal die Bilder an bitte..

            Und haltet mir keinen Vortrag, dass das alles eh nur Unfug sei..

            EDIT: Ich habe ja die ganzen Bilder, was im Internet sind zuhause auch im Buch von die Zeugen.. Und es sind keine Fälschungen.. Alles ist dort drin, in ihre Bücher..

            Hier noch ein Link von mir: http://watchtower.observer.org/

            EDIT 2: Bitte klickt auf dieser angegebenen Seite unten auf den Menüpunkt "Subliminal Images"
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #21
              Ich sag ja gar nicht, dass es Unfug ist. Dazu hab ich zu wenige Informationen. Ich sag aber, dass man nicht alles sofort unverdaut schlucken soll, was man so im Internet findet.

              Sie (die Zeugen) schreiben ja selber:
              If someone told you that he had found pictures of hidden, evil faces in some publications, you might respond by suggesting he buy a nice used bridge from you. Or perhaps you would politely point out that faces and symbols can be seen in clouds, carpets and woodwork everywhere. The human imagination is strong.
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #22
                Ich habe das nicht nur im Internet gefunden, ich habe das in ihre Bücher gefunden..

                Und es stimmt, dass im Internet nicht alles richtig ist.. Aber wenn mans in ihre eigenen Schriften hat..

                Schließlich beschäftige ich mich nicht damit von heute auf morgen..

                Aber nimm dir bitte auch Zeit und schau dir die Dinge an..


                EDIT: Diese Bilder haben sogar Grafiker untersucht und es ist keine Einbildung..
                Und wenn geometrische Figuren, wie Pentagramme und Hexagramme in ihre Bilder drin sind.. Das kann man sich eben schon garnicht einbilden..

                Wir habens sogar nen Ältesten (ihr wisst ja die Leiter von Versammlungen der Zeugen) gezeigt.. Sogar dieser selbst hat die Bilder sofort gesehen und hat gemeint, dass da wahrscheinlich son "Bösewicht" in der Organisation sitzt und diese Bilder reinschmuggelt.. Aber ich denke nicht, dass da nur einer dahinter steckt..
                Zuletzt geändert von Picard; 04.09.2001, 23:30.
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #23
                  dies wird ein sehr langes post, da ich mich entschied verschiedenes zu diesem Thema zum Lesen bereit zu stellen

                  zuerst eine Antwort auf die Frage
                  Sekte oder Kirche
                  dann eine Aussage vom Gründer
                  dann Aussagen von Personen, die von den Zeugen und anderer ähnlicher Gruppierungen weggingen.............


                  in Deutschland:
                  Zeugen Jehovas wurden am
                  14. Dezember 1995 durch eine Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts in Berlin als "Körperschaft des öffentlichen Rechts" und damit als Kirche anerkannt.
                  In Österreich ist diese Anerkennung meines Wissens nach nicht geschehen, d.h. in Österreich gelten die Zeugen als Sekte:
                  Gtrundsatzinfo geballt :http://www.dioezese-linz.or.at/pasto...en/jehovas.asp
                  *******************************************************



                  "Wenn man sich einer Sekte anschließt, so wird erwartet, dass man sich der Sekte gänzlich ergibt und nicht mehr sich selbst gehört. Die Sekte unterscheidet nun für ihn, was Wahrheit und Irrtum sei; und er muß, um ein wahres, zuverlässiges, treues Glied der Sekte zu sein, deren späteren wie früheren Entscheidungen über alle religiösen Fragen annehmen, seine eigene Meinung übersehen und alle persönlichen Nachforschungen vermeiden, da er sonst an Erkenntnis wachsen und als Glied einer solchen Sekte verloren gehen könnte... Diese Bande des Sektentums, weit davon entfernt, als das, was sie sind, als Fesseln und Ketten, angesehen zu werden als ein Schmuck, als Ehrenzeichen und Ausweis von Charakterstärke betrachtet und getragen:"
                  (Aus "Dein Königreich komme 1914 S.177-178" )

                  Charles T. Russel [Anmerkung *der Gründer]
                  ES TUT WEH!
                  Mit diesen Worten haben ehemalige Kultmitglieder und Mitglieder spirituellen Mißbrauch treibender Systeme beschrieben, wie sie sich fühlten, als sie ihre Gruppe endgültig verlassen hatten.

                  Dies vermittelt vielleicht einen Begriff davon, wie sie leiden und warum es für sie keine einfachen Antworten gibt.

                  ES TUT WEH,
                  • wenn man entdeckt, daß das, was man für die „einzig wahre Religion“, den „Weg zur völligen Freiheit“ oder die "Wahrheit“ gehalten hat, in Wirklichkeit ein Kult war ( vielleicht ein etwas hartes Wort
                  • wenn man erfährt, daß Menschen denen man unbedingt vertraut hat – die man nicht in Frage zu stellen gelernt hatte – einem das Fell über die Ohren gezogen haben, sogar wenn es unabsichtlich war.
                  • wenn man erfährt, daß gerade die, die man für Feinde zu halten gelernt hatte, die Wahrheit gesagt haben – aber sie waren dargestellt worden als Lügner, Betrüger, unterdrückerisch, satanisch usw., und man sollte bloß nicht auf sie hören.
                  • wenn man zwar weiß, daß das eigenen Vertrauen zu Gott sich nicht geändert hat – sondern nur das Vertrauen in eine Organisation – aber man doch beschuldigt wird, ein „Apostat“ zu sein, ein „Abtrünniger“, ein Unruhestifter, ein Judas. Es schmerzt noch mehr, wenn diejenigen, die diese Vorwürfe machen, die eigene Familie und die eigenen Freunde sind.
                  • wenn man einsieht, daß ihre Liebe und Anerkennung auf der Bedingung beruhte, daß man treues Gruppenmitglied bleibt. Das trifft so tief, daß man das Gefühl zu unterdrücken sucht.
                  • wenn man in den Gesichtern derer, die man liebt, Blicke voller Haß sieht und das betäubende Schweigen hört, wenn man mit ihnen zu sprechen versucht. Es trifft tief, wenn man sein Kind in die Arme zu nehmen versucht, und es steht steif da wie eine Statue und tut so, als sei man nicht da. Es schneidet wie ein Messer, wenn man weiß, daß der Ehepartner einen als vom Teufel besessen betrachtet und den eigenen Kindern beibringt, einen zu hassen.
                  • wenn man sich fühlt, als hätte man den Bezug zur Wirklichkeit verloren. Man fühlt sich als treibe man dahin, fragt sich, ob es einem jetzt wirklich besser geht, sehnt sich nach Geborgenheit, die man in der Organisation hatte, und weiß doch, daß man nicht zurück kann.
                  • wenn man sich ganz allein fühlt – wenn niemand zu verstehen scheint, was man empfindet,
                  • wenn man begreift, daß Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl kaum noch vorhanden sind.
                  • wenn man Freunden und Familie gegenübertritt und ihr „ich hab’s Dir ja gesagt“ hören muß, ob es nun in Worte gefaßt wird oder nicht. Man fühlt sich noch dümmer als ohnehin schon; Vertrauen und Selbstwertgefühl stürzen noch tiefer.
                  • wenn man begreift, daß man dem Kult alles geopfert hat – Ausbildung, Karriere, Geld , Zeit und Kraft – und jetzt eine Anstellung suchen oder die Ausbildung von vorn beginnen muß. Wie erklärt man anderen jetzt all die fehlenden Jahre?.
                  • All dies gehört dazu. Mit der Zeit werden die negativen Gefühle ersetzt durch klares Denken, Freude, Frieden und Vertrauen.
                  JA, ES TUT WEH; ABER DIE SCHMERZEN WERDEN GEHEILT DURCH ZEIT, GEDULD UND VERSTÄNDNIS Es gibt ein Leben nach dem Kult!
                  Quelle : Berliner Dialog, ( D 3-4-99 Epiphanias 2000
                  Von Jan Groenveld, Übertragung: Guntram Thilo für EBI e. V.




                  möge niemand von euch solche Erfahrungen erleben [erleiden] müssen

                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    @T'bel: Ich kann das alles nur bestätigen.. Jaja die lieben "Brüder" und "Schwestern", wie es doch so schön bei ihnen heißt.. Nur dann wollen sie von heute auf morgen nichts mehr von dir wissen.. Ja, sie grüßen dich nicht einmal mehr, wenn man sie auf der Straße begegnet..
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #25
                      Jetzt muss ich doch nochmal kurz in die Bresche springen und die Verteidgung für die ach so böse Religion und erst die Obergeisel der Menschheit, das Christentum einspringen.

                      Mit der christlichen Lehre wurde viel, sehr viel Unfug und auch grausames in der Vergangenheit angestellt, was sicher nicht im Sinne ihres Begründers lag.
                      Ich sehe es so, dass Religion und Glaube etwas sehr privates und persöhnliches ist, zu dem ich keine Kirche brauche. Es ist schön wenn ich mich mit gleichglaubende treffen kann, aber es ist nicht zwingend nötig um an Gott zu glauben.
                      Aus diesem Grund ist die Katholische Kirche im speziellen, aber auch die evangelischen Kirche eine Art "Sekte". Ein weltliches Psychoklemptnerunternehmen, dass die Bibel und die in ihr enthaltenen Regeln und Anleitungen so verdrehten und interpretierten, wie es ihnen gerade passte und wie es für ihre Machtgelüste dienlich war.

                      Deswegen die christliche Religion als schlecht, böse, verdorben, überholt, usw. abzustempeln ist genauso unfair, wie falsch und arrogant. Ich denke die meisten, die ihr gegen die Christen wettern kennen nur die Mär von "lieben Gott" und das was man so halt in den Medien und den Landeskirchen mitkriegt, aber eine Bibel werden die wenigsten Kritiker mal richtig in der Hand gehabt haben(falls doch, bitte ich hiermit um Verzeihung).
                      Der Christliche Glaube(und ich beziehe mich hier alleinig auf den Glauben an Jesus Christus und damit verbunden das Neue Testament, da IMO der Gott aus dem Alten Testement ein anderer Gott ist oder er hat eine extreme Mid-Life-Chrisis) basiert, wenn man die Zehn Gebote mal zusammenfassen will und all die Lehren von Jesus, auf dem Satz "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". In diesem Sinne ist Jesus nicht auf die Erde gekommen um uns zu befehlen oder anzuführen, sondern alleine um uns zu dienen. Genauso sollte es mit jedem Christen sein - er sollte seinem Gegenüber dienen. "Das was ihr für euch von den Menschen verlangt, das tut ihnen auch"(Matthäus 7,12) ist(sollte) die goldene Regel eines jeden Christen sein.

                      Gott ist nicht irgendein arroganter, eingebildter Fatzke der sich aufregt, wenn du mal 3 Moante nicht mit ihm gebetet hast oder keinen Lobpreis gemacht. Gott ist kein Wächter oder Herrscher, er ist wirklich ein Vater, ein liebender, geduldiger und gnädiger Vater, der einem hilft wenn es einem schlecht geht, sich aber auch freut, wenn man seine guten Zeiten mit ihm teilt. Er ist ein Gott für die Guten und Schlechten Zeiten. Jesus selsbt sagte, er will unser Freund sein und genauso sollte ein Christ Jesus behandeln: nromal mit ihm umgehen, als wäre er ein Freund. Man bruach nicht igrendwelche komischen Psamle runterlabbern, Gott versteht auch die "normale" Sprache.

                      Sicher hat Gott auch Regeln und Richtlinien aufgestellt, die das Zusammenregeln regeln sollen. Und er hat auch Regeln bezüglich anderer Religionen aufgebaut. das Christentum hat wie viele andere Religionen auch den Anspruch auf den alleinigen Heilsweg für sich erhoben. Nur wer sein Leben Jesus gibt wird in den Himmel kommen.
                      Aber da muss ich noch besser drauf eingehen, weil das häufig missverstanden wird...

                      In allen anderen monotheistischen Religionen muss man irgendetwas tun, um "Erlösung" zu finden. Man muss etwas leisten, usw. Beim Christentum ist das jedoch nicht der Fall.
                      Jesus bietet einem die Hand an und damit die Erlösung von all seinen Sünden. Man muss diese Hand, dieses Geschenk bloß annehmen. Dieses Annehmen ist kein kompliziertees Ritual oder sonst eine ewig lange Bibelphrase, die man aufsagen muss. Ein kleines Gebet à la "Jesus, ich nehme dein Geschenk der Erlösung an und will mein Leben ganz dir hingeben" reicht schon völlig. Leider wird dieses einfache Prinzip des "annehmens" in unserer kapitalistischen Welt oft nicht verstanden, da man gewohnt ist, dass von nichts nichts kommt. Dass man immer auch bezahlen muss. Aber dem ist nicht so...
                      Wenn man dies getan hat - Jesus in sein Leben aufgenommen hat - ist man nach den Lehren des Christentums von all den Sünden die man in Vergangenheit begangen hat erlöst und auch von allen Sünden, die man noch begehen wird erlöst. Dafür ist Jesus am Kreuz gestorben...was aber nicht heisst, dass man dann sündigen darf, wie man will, da ja eh schon alles vergeben ist

                      Ich hoffe ich hab' das so ziemlich richtig wiedergegeben und konnte mal etwas das Bild des (modernen ode eher ursprünglichen) Christentums ins richtige Licht rücken.
                      Wie ihr wohl mitbekommen habt, glaube ich kompromisslos an Jesus. Ich toleriere aber uach anderesdenkende. Ich habe kein Problem mit Moselms, Homosexuellen usw.
                      Religion ist sicher nichts schlechtes, sie hat vielen Menschen aus Lebenskrisen geholfen und das sie "abhängig" macht und einen nichtmehr loslässt halte ich für schlichtweg falsch. Man kann sicher auch ohne Gott [i.]erfolgreich[/i] durch's Leben kommen, jedoch entgeht einem da viel und wird einfach nicht wirklich glüklich und erfüllt. Jeder Mensch sucht nach einem Sinn in seinem Leben, viele finden ihn leider im Erfolg und Geld und Macht, Gott kann einem einen viel sinnvolleren Sinn geben(nettes Wortspiel).

                      So, und jetzt wieder zu den Zeugen Jehovas....

                      Was ich zu denen noch sagen will: ich halte es für fatal die Bibel wörtlich auszulegen, da sie dafür nicht gedacht ist. Sie ist wie die Gleichnisse von Jesus nur eine Sammlung von Gleichnissen, von Beispielen, die man auf das aktuelle Leben übertragen kann. Aus diesem Grund, weil es keine konkreten Vorschriften und Befhele sind, sondern immer Gleichnisse, die man seiner jetzigen Situation anpassen kann, wird die Bibel ihre Aktualität nie verlieren.

                      Aber trotzdem sollte man ihren Glauben soweit respektieren, wie sie keinem damit schaden. Wenn sie daran glauben, wollen, dass der Tod besser als eine Bluttransfusion ist. Bitte schön...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        nunja,mir haben die Zeugen noch nix getan auser mich um 6.00Uhr am sonntag geweckt...
                        Fuer mich ist jede Religion die GELD verlang nicht in ordung,den ihrem Gott(soweit es nicht der Gruender selbst ist) kommt das bestimmt nich zu gute.
                        proton schrieb:
                        In allen anderen monotheistischen Religionen muss man irgendetwas tun, um "Erlösung" zu finden. Man muss etwas leisten, usw. Beim Christentum ist das jedoch nicht der Fall.
                        was ist dann bitteschoen mit der Kirchensteuer?

                        mir kann das ganze religionsgewaesch eh egal sein ich und mein naeheres umfeld sind nicht-glaeubig und das ist auch gut so.
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist ja genau der Knackpunkt:

                          Kirche und Religion sind nicht identisch!

                          Jede Religion hat einen Anspruch an die Gläubigen und manchmal ergeben sich auch Organisationen die diese Lehre vertreten. Leider wird dies nicht immer verantwortungsbewusst getan, sondern auc hviel geschlammt uns missbraucht. Ich bin auch Atheist, habe aber nichts gegen den christlichen Glauben sondern gegen die Kirchen! Eine Trennung findet bei uns nicht mehr statt und dies ist IMHO sehr schade.

                          @t'bel: Den ZJ wurde der Status einer Glaubensgemeinschaft wieder aberkannt!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #28
                            @Proton:

                            Man muss Jesus "nur" annehmen um in den Himmel zu kommen.
                            Ähnliche Äusserungen habe ich neulich in einer Broschüre der Scientologen gelesen. Wer mit Scientology kooperiert, hat nichts zu befürchten, alle anderen werden in Lager gesteckt. Aber das ist ja überhaupt nichts schlimmes, niemand muss ins Lager gesteckt werden, solange er denkt wie die CoS. Niemand muss in die Hölle, wenn er Jesus dürftige Moralvorstellungen übernimmt.


                            Und von wegen Geschenk annehmen: Stell dir einen Sohn vor der ohne Vater aufwächst. Irgendwann bekommt er dann Briefe von den verschiedensten Leuten die sich alle als sein Vater ausgeben. Keiner kann es aber beweisen.
                            Der Sohn der sich nicht willkürlich einen Vater aussuchen will, macht weiter wie bisher. Irgendwann kommt der Vater dann wirklich nach Hause und es stellt sich heraus dass er einer der Briefschreiber war. Der Vater ist so sauer dass der Sohn nicht seinem Brief geglaubt hat dass er ihn aus dem Haus wirft und enterbt.
                            Gerecht?


                            Und dein Ausklammern des AT ist auch eine sehr gewagte Interpretation. Denn Jesus hat extra auf die Richtigkeit von Moses Worten hingewiesen.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von 3of5
                              Man muss Jesus "nur" annehmen um in den Himmel zu kommen.
                              Ähnliche Äusserungen habe ich neulich in einer Broschüre der Scientologen gelesen. Wer mit Scientology kooperiert, hat nichts zu befürchten, alle anderen werden in Lager gesteckt. Aber das ist ja überhaupt nichts schlimmes, niemand muss ins Lager gesteckt werden, solange er denkt wie die CoS. Niemand muss in die Hölle, wenn er Jesus dürftige Moralvorstellungen übernimmt.
                              Jesus mit Scientology zu vergleichen finde ich ehrlich gesagt einfach nur erbärmlich...man sieht mal wieder, dass es in einer materialistischen Welt scheinbar keinen Platz für eine selbstlose Weltanschaung(Glauben gibt, da dieser von den Menschen nicht für voll genommen wird. Man muss doch immer was geben...
                              Ich verstehe nicht wo du die Parallelen zw. Jesus und CoS siehst. Es gibt schlicht und ergreifend keine.(Vielleicht aus deiner Sicht, dass sich beide als "fragwürdige" Religionen ausgeben) Ich kenne mich nicht mit Scientology aus und kann deshalb auch dein "Lager"-Argument nicht widerlegen(das will ich auch gar nicht). Fakt ist aber, dass dein "Ihr landet in der Hölle, wenn ihr nicht an Jesus glaubt" falsch ist. Die Bibel sagt, dass alle automatsich im Himmel landen, die sich zu Jesus bekannt haben; all diejenigen, die das nicht getan haben, werden nach ihren Werken geurteilt. Wenn du also ein guter Mensch warst, kommst du trotzdem nicht in die Hölle, obwohl du nicht an Gott glaubst. Gott ist schließlich auhc nicht unfair, es gbt viele Menschengruppen, die Jesus gar nicht kennen und sich so gar nicht für ihn entscheiden können, und sie auf grund dieses Defizites unentwegt in die Hölle zu schicken, wäre ungerecht. Gott ist aber gerecht.

                              Und ich täte auch ganz gerne noch wissen, was an Jesu Moralvorstellungen, denn bitte dürftig ist. Nenne mir doch bitte die Punkte, die du als falsch und dürftig erachtest, so dass man auch drauf eingehen kann.


                              Und von wegen Geschenk annehmen: Stell dir einen Sohn vor der ohne Vater aufwächst. Irgendwann bekommt er dann Briefe von den verschiedensten Leuten die sich alle als sein Vater ausgeben. Keiner kann es aber beweisen.
                              Der Sohn der sich nicht willkürlich einen Vater aussuchen will, macht weiter wie bisher. Irgendwann kommt der Vater dann wirklich nach Hause und es stellt sich heraus dass er einer der Briefschreiber war. Der Vater ist so sauer dass der Sohn nicht seinem Brief geglaubt hat dass er ihn aus dem Haus wirft und enterbt.
                              Gerecht?
                              Gerecht ist das nicht, denn der junge konnte ja nicht ahnen, dass sein wirklicher Vater darunter ist. Und........AHA! Jetzt blicke ich erst. Du meinst, es gibt so viele Religionen, die den Heilsweg für sich beanspruchen, woher soll man denn da wissen welche die richtige ist.
                              Tja, mein Lieber, dass ist das Prinzip des Glaubens...man kann es nicht wissen, man kann nur dran glauben.


                              Und dein Ausklammern des AT ist auch eine sehr gewagte Interpretation. Denn Jesus hat extra auf die Richtigkeit von Moses Worten hingewiesen.
                              Dies ist so. Ich weiß. Aber trotzdem sehe ich das halt so. Der eine Gott ist rachsüchtig und egoistisch, der andere liebevoll und gnädig. Das können IMHO nicht die selben sein...oder es ist etwas einschneides zw. AT und NT passiert über das ich nicht Bescheid weiß.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich möchte hier darauf hinweisen,dass Jesus,sofern er denn überhaupt existierte,ein Rassist war.Ich weiß nicht wo es steht,aber er hat einer Frau aus Syrien die Hilfe verweigert,weil sie aus Syrien kam.Die gesamte Geschichte des Christentums ist eigentlich nichts anderes als eine Ansammlung von Morden,Verfolgungen,Misshandlungen,Lügen und Heuchelei!
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X