Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
    nazis haben keine rechte und der dreck gehört weg, egal aus welcher nation oder sonnstige kranken die irgendwelche ideen haben und ihre kranken gedanken ausleben wollen und damit basta.
    Ich finde auch, dass "Nazis" nicht gut sind, aber du wirfst viele Sachen durcheinander. Diese Menschen haben sich zu einer Demonstration getroffen (aus welchen Grund sei egal), und nicht um Menschen "abzuschlachten und zu töten" oder um "vollgas [zu] geben und spass [zu] haben". Zudem: Wenn Nazis schlecht sind und "zum dreck gehört", was ist dann mit dem linken Gegenstück ? Die eigentlich auch, oder ?

    Kommentar


      #47
      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
      Zudem: Wenn Nazis schlecht sind und "zum dreck gehört", was ist dann mit dem linken Gegenstück ? Die eigentlich auch, oder ?
      Stimmt, die sind um keinen Deut besser, auch nicht in der Gewaltauslegung. Möchte man dem Rechtsaußen-Abschaum die Meinungsfreiheit aberkennen, müsste man das auch konsequenterweise mit dem Linksaußen-Abschaum machen. Beide Ideologien sind demokratie- und menschenrechtsfeindlich und würden über kurz oder lang diktatorische Auswüchse annehmen.

      Tja, und wenn wir dann schon dabei sind, sollten wir auch Killerspielern die freie Meinung aberkennen. Es weiß doch jeder, dass Killerspieler potenzielle Amokläufer und degenerierte gewaltgeile Zeitgenossen sind. Es ist gefährlich, denen eine eigene Meinung zuzugestatten, die sie auch noch frei sagen dürfen. Also weg damit!

      Wo machen wir weiter? Vielleicht bei Science-Fiction-Fans? Ihr wisst schon, diese durchgedrehten Typen, die sich Raumschiff-Serien ankucken und dann in Uniformen irgendwelche Veranstaltungen aufsuchen. Kann man der Gesellschaft zumuten, dass solche Leute eine freie Meinung haben und Mitbestimmen dürfen? Diese abgedrehten Flachbirnen? Nein, niemals! Also weg damit!

      Gut, also weiter im Text: Vor welchen freien Meinungen muss die Gesellschaft noch bewahrt werden?
      H4-Empfänger vielleicht?
      Oder Leute unter 100 IQ-Punkte?
      Oder spleenigen Modell-Eisenbahnern?
      Oder aufrührerischen Straßenmusikanten?
      Wem wollen wir noch elemantare Grundrechte nehmen? Es gibt so viel Gedankengut, dass gefährlich werden könnte und diese Gesellschaft womöglich in irgendeiner Form verändert.

      Kommentar


        #48
        Ist das dein ernst ,ich kenne Leute deren Freunde von Nazis fast zu Tode geschlagen wurden .Möchte mal dann deine Meinung dazu hören "Oh die haben doch nur ihre freie Meinung geäussert".Aber natürlich immer klein Kariert verharmlosen .

        Kommentar


          #49
          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Ich finde auch, dass "Nazis" nicht gut sind, aber du wirfst viele Sachen durcheinander. Diese Menschen haben sich zu einer Demonstration getroffen (aus welchen Grund sei egal), und nicht um Menschen "abzuschlachten und zu töten" oder um "vollgas [zu] geben und spass [zu] haben". Zudem: Wenn Nazis schlecht sind und "zum dreck gehört", was ist dann mit dem linken Gegenstück ? Die eigentlich auch, oder ?
          Ich wüsste nicht, dass die "linken" sog. "national befreite Zonen" schaffen würden oder Übergriffe auf Ausländer verübten. Und dass sich bei diesen Demonstrationen v.a. auch die organisierten Kräfte treffen, die für oben genanntes verantwortlich sind, ist kein Geheimnis.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ich wüsste nicht, dass die "linken" sog. "national befreite Zonen" schaffen würden oder Übergriffe auf Ausländer verübten.
            Dafür sind die Nestbeschmutzer, Antipatrioten, Gutmenschen und ausserdem zerlegen sie Mistkübel - das geht mal gaaar nicht.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #51
              @Darth Venku
              Und ich kenne Leute, deren Kinder wurden von Killerspielern beinahe zu Tode geschossen. So what?
              Und ich persönlich erhielt schon mal Todesdrohungen eines linksextremen Forummitglieds, das mir mit geschmacklosen Fotos, die von Kettensägen zerstückelte Kinder zeigten, mir klarmachen wollte, dass meine Kinder vielleicht die nächsten sind. Nochmal so what?

              Vor allem (um nochmal deine Worte aufzugreifen): Verbote, egal von Meinungen oder von Dingen (wie z.B. Ego-Shootern) kommen nur von kleinkarierten Zeitgenossen, die sich hilflos nicht anders zur Wehr setzen können. Eine Gesellschaft, die sich nur durch Zensur und Verboten und totalitärer Meinungsdiktatur behaupten kann, ist es nicht wert zu überleben. Und sie würde es auch nicht.

              Was erhoffst du dir denn von Verboten? Nehmen wir das Verbot der NPD. Was hast du davon? Sei vielmehr froh, dass es sie gibt. Gäbe es sie nicht, wüsste kein Schwein, wo sich diese Leute aufhalten. Sie könnten die etablierten Parteien unterwandern, ebenso die Wirtschaft oder die linksautonome Szene. Sie könnten auch in den Untergrund gehen und eine Terror-Organisation wie die RAF aus der Taufe heben. Wäre dir das lieber? So lange es rechtsextreme Parteien gibt, weiß man wenigstens, wo die Kandidaten zu finden sind.

              Wie wäre es also mal mit "ein bisschen weiter als um die nächste Ecke Denken", bevor man irgendwelche hirnrissigen Forderungen stellt, die bereits Grundzüge des Dritten Reichs annehmen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sinclair
                Vor allem (um nochmal deine Worte aufzugreifen): Verbote, egal von Meinungen oder von Dingen (wie z.B. Ego-Shootern) kommen nur von kleinkarierten Zeitgenossen, die sich hilflos nicht anders zur Wehr setzen können. Eine Gesellschaft, die sich nur durch Zensur und Verboten und totalitärer Meinungsdiktatur behaupten kann, ist es nicht wert zu überleben. Und sie würde es auch nicht.
                Auf was beziehst du dich eigentlich? Die Nazi-Demonstration wurde ja nicht vom Staat verboten und unterdrückt, sondern Bürger haben ihr eigenes Demonstrationsrecht wahrgenommen, um gegen die Meinung der Nazis zu demonstrieren.

                Das hat nichts mit der Unterdrückung von Meinungen zu tun, sondern ist in einer Demokratie das normalste der Welt. Auch Sitzblockaden sind in einer Demokratie das normalste der Welt und ein Werkzeug der Demonstration. Das hat nun wirklich nichts mit Zensur und Unterdrückung zu tun.

                Ganz abgesehen davon muss der Staat der Teufel tun und alle Meinungen akzeptieren. Selbstverständlich dürfen Gruppierungen verboten werden, deren Ziel nichts anderes ist, als die bestehende freiheitliche Ordnung abzuschaffen, vollkommen egal aus welcher politischen oder religiösen Ecke sie kommen.
                Zuletzt geändert von Valdorian; 16.02.2010, 18:24.
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                -Cpt. Jean-Luc Picard

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  @Darth Venku
                  Und ich kenne Leute, deren Kinder wurden von Killerspielern beinahe zu Tode geschossen. So what?
                  Und ich persönlich erhielt schon mal Todesdrohungen eines linksextremen Forummitglieds, das mir mit geschmacklosen Fotos, die von Kettensägen zerstückelte Kinder zeigten, mir klarmachen wollte, dass meine Kinder vielleicht die nächsten sind. Nochmal so what?
                  Solche Fälle bitten wir übrigens uns mitzuteilen.

                  Davon abgesehen sollten sich diejenigen, die hier ständig mit "Drittes Reich"-Vergleichen ankommen, vielleicht mal informieren. Hätte man sich im sog. "Dritten Reich" auf umgestoßene Mülltonnen beschränkt, wäre die Geschichte anders verlaufen. Aber das hat man nicht - auch in der Vor- und Anfangsphase.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Und ich persönlich erhielt schon mal Todesdrohungen eines linksextremen Forummitglieds, das mir mit geschmacklosen Fotos, die von Kettensägen zerstückelte Kinder zeigten, mir klarmachen wollte, dass meine Kinder vielleicht die nächsten sind. Nochmal so what?
                    So etwas heiße ich selber nicht gut und sollte definitiv gemeldet werden . Ausserdem habe ich nie gesagt das es in Linken Gruppierungen keine Idioten gibt.Jede
                    Art von Extremismus birgt eine gewisse Gefahr die man nicht Ignorieren sollte .



                    ie wäre es also mal mit "ein bisschen weiter als um die nächste Ecke Denken", bevor man irgendwelche hirnrissigen Forderungen stellt, die bereits Grundzüge des Dritten Reichs annehmen.
                    Ich behaupte ja eher weniger das Nazis uns die Arbeit wegnehmen ,und das übel allen Elend sind .
                    Na gut dann lassen wir die Braunen machen mal sehen was du dann sagst wenn sie es wieder an der Macht sind ,obwohl ja dann gibts endlich wieder
                    Arbeit für die Leute ,keine Killerspiele mehr etc etc.Einfach links liegen lassen ,die beruhigen sich bestimmt wieder.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ich wüsste nicht, dass die "linken" sog. "national befreite Zonen" schaffen würden oder Übergriffe auf Ausländer verübten.
                      Kapitalisten und Banker in die Luft sprengen und Polizisten zu Tode prügeln mag dir nicht schlimm vorkommen - ich verurteile so etwas aufs schärfste!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Solche Fälle bitten wir übrigens uns mitzuteilen.
                        Ist damals schon passiert.
                        Dr. Bock hat das geregelt.

                        @Valdorian
                        Ich beziehe mich nicht auf die Mülltonnen oder die Sitzblockaden, sondern auf die Ansichten mancher Anwesender, gewisse Meinungen müssten von Grund auf verboten/zensiert werden.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                          Kapitalisten und Banker in die Luft sprengen und Polizisten zu Tode prügeln mag dir nicht schlimm vorkommen - ich verurteile so etwas aufs schärfste!
                          So ein Unsinn. Selbstverständlich verurteile ich das auch. Nur wenn z.B. in meiner Heimatstadt eine linke Demo stattfindet, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keiner dabei, der schon mal einen Banker in die Luft gesprengt hat. Polizistenmörder halte ich für etwas wahrscheinlicher, aber nur marginal. Das kommt auch wohl selten vor und hat doch eher was mit der RAF zu tun.

                          Bei der Nazi-Demo in Dresden hingegen sind mit ebenso großer Wahrscheinlichkeit viele dabei, die eben jene national befreiten Zonen einrichteten und es immer noch tun. Und das ist schon ein Unterschied.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sinclair
                            @Valdorian
                            Ich beziehe mich nicht auf die Mülltonnen oder die Sitzblockaden, sondern auf die Ansichten mancher Anwesender, gewisse Meinungen müssten von Grund auf verboten/zensiert werden.
                            Wie gesagt: Das ist nicht nur legitim, sondern in gewisser Weise sogar obligatorisch. Kein Staat ist verpflichtet, Menschen zu tolerieren, die die freiheitliche Grundordnung eben jenes Staates abschaffen wollen. Auch wenn bei den demonstrierenden Nazis die Schwelle noch nicht ereicht ist, die ein solches Verbot notwendig macht.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              #59
                              Wenn sie aktiv diese Grundordung bedrohen würden, wäre ein Handeln natürlich notwendig. Das ist aber nicht der Fall. Und da erlaube ich es mit mal, auf deine Signatur zu verweisen:
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Sinclair
                                Wenn sie aktiv diese Grundordung bedrohen würden, wäre ein Handeln natürlich notwendig. Das ist aber nicht der Fall. Und da erlaube ich es mit mal, auf deine Signatur zu verweisen:
                                Deswegen schrieb ich ja extra: In diesem Fall ist ein eingreifen noch nicht nötig.
                                Dennoch ist ein Eingreifen nicht erst legitim, wenn aktiv gegen die freiheitliche Ordnung gearbeitet wird. Auch wenn es schön wäre, wenn Freiheiten absolut wären, muss und darf nicht jede Meinung toleriert werden. Eine Freiheit findet immer da ihre Grenzen, wo die Freiheiten anderer verletzt werden. Auch bei der Meinungsfreiheit.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X