Besondere Teevorlieben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besondere Teevorlieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wollte damit auch eher sagen, dass ich z.B. jetzt nicht extra wegen Picard (ständig) Earl Grey trinken würde, wenn ich den Tee absolut nicht mögen würde, eben weil man es als "Pflicht" ansehen könnte.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #17
      Ich trinke auch Earl Grey, am liebsten mit einem Teelöffel Honig verfeinert.
      Ansonsten fahr ich total auf einfachen Pfefferminztee ab. Nicht nur wenn ich erkältet trink ich hin und wieder eine Tasse.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Stichwort Erkältung:
        Dann kommt mir eine Mischung aus Minze und Salbei in die Tasse. Bei Halsschmerzen ist es eher Kamille. Wenn mir übel ist, dann bin ich ein Freund des Kamille- und/oder des Fencheltees.
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #19
          Ich trinke am liebsten den Assam oder einfach einen klassischen Kamillen- oder Pfefferminztee. Richtig lecker ist das mit Honig statt Zucker.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #20
            Also bei Schwarzem Tee gibt es bei mir nur Assam oder Darjeeling. Earl Grey mag ich gar nicht. Inspiriert durch meinen Wales aufenthalt wird der Tee dann mit Milch getrunken.
            Aufgewachsen bin ich mit der Früchteteemischung von Meßmer und das ist bis heute der einzige Früchtetee im Beutel den ich mag. Alle anderen Sorten schmecken für mich total parfümiert und künstlich. Der Früchtetee muss dann aber gesüßt sein, dazu nehme ich gerne einen Löffel Honig.
            Ansonsten hat der Teeladen bei mir um die Ecke einen wunderbarren Rooibusch Tee: Sahne Karamell. Da sind echte Karamelldrops in der Packung, die dann schmelzen.
            Ab uns an mache ich mir auch einen Honeybuschtee.
            Und wenn ich krank bin geht es in den Kräutergarten meiner Eltern, dann gibt es frischen Salbei oder Pfefferminztee.
            In Neuseeland habe ich den Chai-Latte für mich entdeckt. Allerdings bekomme ich die Mischung zu Hause nie so schmackhaft hin. Und Starbucks ist mir zu teuer. Aber der Trend scheint auch langsam nach Deutschland zu kommen, ich finde immer mehr Cafés wo auch der Chai angeboten wird.
            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

            Kommentar


              #21
              Bin großer Earl Grey Freund, wie viele andere sicher auch über den guten Jean-Luc erstmals daran geraten.

              Ansonsten trink ich bisweilen noch ganz gerne Pfefferminztee.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Ganz früher, da habe ich immer Gänseblümchen-Tee getrunken, den hat nämlich immer meine Uroma gemacht.
                Aus den Dingern kann man Tee kochen? Wie schmeckt der denn?
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  #23
                  Da kann man doch auch Salat draus machen, warum also nicht auch Tee?
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin Earl-Grey-Tee-Trinker und ja auch bei mir war es Jean -Luc Picard, der mich dazu gebracht hat ausgerechnet diesen Tee zu trinken. Gerade jetzt trinke ich Sauerkirschtee. Der ist superlecker und riecht wie der Kirschkaugummi von Hubba Bubba.
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                      Aus den Dingern kann man Tee kochen?
                      Ja, geht.

                      Wie schmeckt der denn?
                      Hm, das ist ne gute Frage.
                      Das ist schon so lange her, daß ich mich gar nicht mehr an den genauen Geschmack erinnern kann.
                      Ich kann dir nur sagen, daß er mir sehr gut schmeckte.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        #26
                        Hab mal ein bisschan gegoogelt: http://gaensebluemchen.htm. Das Zeug ist ja ein kleines Wunderblümchen. Ich schätze, das muss ich mal probieren. Im Garten meiner Eltern wachsen die zu Tausenden. Ich sag Dir dann, wie das Zeugs schmeckt.
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mag am liebsten Grüntee-Frucht-Mischungen. Grüntee pur eher selten, aber es ist auf jeden Fall ein toller Kaffee-Ersatz. Im Sommer trink ich allerdings eher selten Tee.
                          "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                            Hab mal ein bisschan gegoogelt: http://gaensebluemchen.htm. Das Zeug ist ja ein kleines Wunderblümchen. Ich schätze, das muss ich mal probieren. Im Garten meiner Eltern wachsen die zu Tausenden. Ich sag Dir dann, wie das Zeugs schmeckt.
                            Und, hast du inzwischen Gänseblümchentee probiert?
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              #29
                              Ich trinke nicht viel Tee,aber wenn dann liebend gerne eine Chaitee oder Arabischen Gewürztee...oder Indischen Hochzeitstee.
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hatte mal was abgefahrenes ausprobiert:
                                Schwarzer Tee mit Schokolade und Chili: Vorsicht sehr schwach dosieren und den Wasserdampf NICHT in die Augen kommen lassen! Wirklich extravagant. Gibt auch Schokolade mit diesem Aroma (eine Luxusmarke, mehr als 50g auf einmal ist Verschwendung).
                                Eine schöne Abwechslung ist Assam-Tee mit Pfefferminz (1 Btl auf 500ml - Ja ich weiß, Beutel-Tee in losem Tee, eigentlich ein Sakrileg).
                                Sehr bittere Tees gerne auch mit Honig.
                                Und ruhig auch mal selber Blends aus mehreren Sorten herstellen - nur Mut!
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X