Besondere Teevorlieben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besondere Teevorlieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hatte mal Rotbusch-Schokolade Tee (lose). War nicht schlecht, aber den kann ich wirklich nur mal trinken und nicht regelmäßig.

    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    und den Wasserdampf NICHT in die Augen kommen lassen!

    öhm... das würde ich nichtmal wollen, wenn keine Chili dabei ist. Heißer Wasserdampf dürfte immer in den Augen weh tun.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #32
      Ich könnte sterben für Lady Grey (in London vor ein paar Jahren entdeckt und lieben gelernt) mit Waldhonig.

      Leckerer schwarzer Tee.

      Zucker und Süßstoff sind Verschwendung. Es MUSS Honig sein.

      Kommentar


        #33
        Ich tu mich da immer schwer, den "richtigen" Honig zu finden. Hab Heuschnupfen und reagiere dementsprechend auch schonmal allergisch auf Honig.

        Und dann kann ich auch den Tee nimmer genießen...
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          #34
          Oje, wie übel...

          Jedenfalls, ich trinke am liebsten Pfefferminztee...

          Kommentar


            #35
            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Ich tu mich da immer schwer, den "richtigen" Honig zu finden. Hab Heuschnupfen und reagiere dementsprechend auch schonmal allergisch auf Honig.

            Interessant, aber ist das dann nicht eher eine Lebensmittelallergie?
            Ich habe nämlich auch Heuschnupfen, aber Honig kann ich so viel essen wie ich will.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #36
              Ich trink gern Earl Grey Tee.

              Also wenn ich mich recht entsinne haben Threads mit Grill, Tee und Selbstbefriedigungs-Themen ne Existenzberechtigung aber der olle Klopapierthread wird einfach zugedreht?
              Welcher Eiertänzer war da wohl wieder am Werk? Hrhr
              Sicher ein Trekkie:-)

              Ups, ich schweife ab.

              EARL GREY RULEZ

              Kommentar


                #37
                Es gibt fuer mich keinen besseren Tee als Pfefferminztee. Am besten noch mit einem Loeffel Honig ist er erfrischend und im Winter herrlich waermend.

                Schwarzer Tee ist fuer mich wie Kaffee ein absolutes No-go Zu bitter, da zieht's mir die Latschen aus

                Die Goldmaennchen-Fruechtetees sind uebrigens auch was feines, hat die schon mal jemand probiert? Total geschmacksintensiv

                Zucker und Suessstoffe gehoeren in keinen Tee!!

                Zitat von SöhnleinFrost
                Also wenn ich mich recht entsinne haben Threads mit Grill, Tee und Selbstbefriedigungs-Themen ne Existenzberechtigung aber der olle Klopapierthread wird einfach zugedreht?
                Welcher Eiertänzer war da wohl wieder am Werk? Hrhr
                Sicher ein Trekkie:-)
                Hm, stimmt schon - Klopapier steht so ziemlich auf der gleichen Stufe, wie Selbstbefriedigung! Was waeren wir denn ohne? Ich stimme deiner Entruestung zu
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Interessant, aber ist das dann nicht eher eine Lebensmittelallergie?
                  Ich habe nämlich auch Heuschnupfen, aber Honig kann ich so viel essen wie ich will.
                  Lebensmittelallergien hab ich zwar auch, aber beim honig ists der "Heuschnupfen" bzw. Pollenallergie.

                  Im Honig sind nunmal auch schonmal Pollen drin, auf die ich dann reagiere. Ist aber zum Glück nicht immer und nicht bei jedem Honig.


                  @Sukie: Goldmaennchen tees sind echt lecker, hatten wir immer auf arbeit. Seitdem ich da weg bin, hab ich keinen mehr getrunken, aber ich erinner mich noch gut dran.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin über meinen Tee-vernarrten Onkel an Ricola-Tee gekommen und sofort verfallen - der schmeckt echt lecker und den trinke ich sehr gerne.
                    Außerdem konnte ich dieses Jahr bei einem Probenwochenende alle mögliche Sorten von 'Lord Nelson' probieren und da hat mir ganz besonders der Erdbeere-Himbeere -Tee geschmeckt - ich bin einfach jemand, der Geschmack braucht und vielleicht auch ein kleines Süßmäulchen ist

                    Kommentar


                      #40
                      ich bevorzuge grünen tee mit japanischer kirsche oder grüner tee yasmin.ab und zu darfs dann auch mal ein earl grey oder roiboos sein.eher selten mal ein pfefferminztee.tee trinken ist bei mir schon zum ritual geworden,ein guter tee zu einem guten buch ist immer gut.
                      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                      -SithLord- @ Deathstar
                      ...we want you !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        Schwarzer Tee ist fuer mich wie Kaffee ein absolutes No-go Zu bitter, da zieht's mir die Latschen aus
                        Läßt du ihn zu lange ziehen?
                        Dann wird er nämlich AFAIK bitter.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Läßt du ihn zu lange ziehen?
                          Dann wird er nämlich AFAIK bitter.
                          Also mein schwarzer Tee ist aber auch immer bitter. Und ich lasse ihn nicht zu lange ziehen. *bäh*

                          Am liebsten trinke ich deshalb den Yogitee. Pur schmeckt er mir nicht wirklich, aber mit Milch und ein bisschen Honig ist er köstlich. Am Anfang war ich ja von der Kombinition abgeschreckt, aber es schmeckt total gut.
                          Sonst finde ich noch Blutorangentee recht gut. Ich trinke tee meist ohne Zucker. Aber bei Blutorangentee muss einfach einer rein. sonst schmeckt er ein bisschen langweilig. Aber mit einem halben Teelöffel Zucker ist er köstlich. *schmatz*
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde immer mit Milch wird der Tee zu sehr abgekühlt (schmeckt zwar gut aber mag Tee oder auch Kaffee immer "heiß"), dass einizigste was ich in den Tee tue ist wenn überhaupt Zucker.

                            Trinke fast jede Teesorte aber am liebsten Schwarz oder Grüntee.
                            beste Grüße
                            B. Spiner

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Die Goldmaennchen-Fruechtetees sind uebrigens auch was feines, hat die schon mal jemand probiert? Total geschmacksintensiv
                              so, nu hab ich endlich wieder welchen.

                              War am WE "drüben" und hab mich dabei gleich mal mit "Sandmännchen"- und Goldmännchen-Tee eingedeckt. Mal sehen, wie lange der Vorrat reicht. Ich hab null Ahnung, wann ich da mal wieder hinkomme. Hier bei uns hab ich jedenfalls noch immer keinen gesehen. (Den Goldmännchen-Tee damals auf Arbeit hatten wir ja auch immer von "drüben" bezogen.)
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                                Lebensmittelallergien hab ich zwar auch, aber beim honig ists der "Heuschnupfen" bzw. Pollenallergie.

                                Im Honig sind nunmal auch schonmal Pollen drin, auf die ich dann reagiere. Ist aber zum Glück nicht immer und nicht bei jedem Honig.


                                @Sukie: Goldmaennchen tees sind echt lecker, hatten wir immer auf arbeit. Seitdem ich da weg bin, hab ich keinen mehr getrunken, aber ich erinner mich noch gut dran.
                                Hast Du denn schon mal beim Hautarzt/Allergologen eine Allergie-Test machen lassen?
                                Mit dem Wissen müsste es doch einfach sein, geeigneten, relativ reinen Honig zu finden und viele Allergene zu meiden.
                                Ich habe dummerweise bis vor 3 Jahren gewartet und da ich am stärksten gegen Hausstaubmilben-Kot allergisch bin, haben Allergie-Schutzbezüge bei Matratze, Decke und Kissen meine Symptome um ca 90% gemildert.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X