Besondere Teevorlieben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besondere Teevorlieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also bei schwarzem Tee schmeckt das recht gut. Bei nem andern Tee würde ich das aber nicht empfehlen.
    Ich trinke allerdings auch nur sehr selten schwarzen Tee. Außer Earl Grey oder andere aromatisierte Schwarztees mag ich den nicht so sehr.


    Im Moment bin ich immer noch hin und weg vom Sandmännchen Tee Sternenkräuter. Hätte bei der Zutatenliste (u.a. Löwenzahn und was weiß ich nicht alles) nicht gedacht, dass der so lecker ist.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #77
      @TimeGypsy Löwenzahn???? Das würd ich höchstens einem Kaninchen geben!
      ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

      Kommentar


        #78
        @ Euch vier oben
        Ihr scheint irgendwie mit schwarzem Tee dasselbe Problem zu haben. Probiert es mal mit Darjeeling 2nd Flush. Falls eure Erfahrungen auf schwarzem Teebeutel-Tee beruhen, kann ich das verstehen. Luftig gefilterter Tee kann ganz anders eine Blume entwickeln als dieses gepresste Pulver-Abfallprodukt, vor allem kann man selber die richtige Dosierung für sich finden. Hab auch schon mal aus Assam und Darjeeling einen Blend selber gemacht, der mir gut geschmeckt hat. Ich habe meist 5-6 Sorten, darunter auch grünen Tee da, um abzuwechseln.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #79
          Ich trinke auch oft und gerne Tee. Bin da aber auch kein Traditionalist, sondern trinke den immer so, wie es mir selber gerade in den Sinn kommt. Auch halte ich mich nur selten an die Zieh-Zeiten. Oft bleiben die Beutel sogar so lange in der Tasse (oder Kanne), bis der Tee leer ist. Finden manche bäh, aber ich mag lieber etwas stärkeres Aroma, statt heißes Wasser ohne Geschmack. Gibt auch meiner Erfahrung nach nur wenige Sorten, die dann wirklich ungenießbar werden.

          Am Ehesten gehört dazu wohl schwarzer Tee, den kann ich (ähnlich wie Kaffee) nicht mehr wirklich genießen wenn er zu stark ist. Aber wie gesagt: Ist eher die Ausnahme. Schwarzen Tee trinke ich übrigens auch nur mit Milch (oder Sahne). Ist letztlich genauso wie Kaffee mit Milch - das mag auch nicht jeder, ist aber ja nun nicht wirklich ungewöhnlich. Mit Zitrone in schwarzem Tee konnte ich dagegen nie besonders viel anfangen.

          Früher habe ich eher Früchtetees getrunken und dann ordentlich Zucker rein (Bolchenwasser), aber da hab ich auch noch Kaffee mit Zucker getrunken. Mittlerweile kann ich das nicht mehr so ab, und bevorzuge jetzt auch eher Sorten, die nicht z.B. zu sauer sind und daher nachgesüßt werden müssen um genießbar zu sein (wie eben viele Früchtetees). Allgemein bin ich daher eher auf Kräutertees umgeschwenkt.

          Allgemein ist mein Geschmack aber etwas merkwürdig, habe ich das Gefühl. Zum Beispiel meinen die meisten immer, in Früchtetees bräuchte man kein Zucker, da die eh schon süß genug sind - finde ich gar nicht, die sind ungesüßt einfach zu Sauer. Dagegen machen bei Kräutertees immer alle Zucker rein, was ich wiederum für völlig unnötig halte, da diese mir eh schon neutral-süß auf der Zunge erscheinen und ich lieber das pure Kräuter-Aroma genieße.

          Na ja, jedem das Seine. Ich muss dazu sagen, dass ich bei Wasser auch kaum Geschmacksunterschiede feststellen kann - und somit auch bei Tees solche Unterschiede dann nicht wirklich bemerke. Bei Cola schon gar nicht (wie soll man bei soviel Zucker und Kram noch den Wassergeschmack bemerken? ). Da kann man wirklich fast neidisch sein, auf solch empfindliche Geschmacksnerven...

          Cola-Tee? Bäh, muss nun wirklich nicht sein.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            @ Euch vier oben
            Ihr scheint irgendwie mit schwarzem Tee dasselbe Problem zu haben. Probiert es mal mit Darjeeling 2nd Flush.
            Den hab ich mir jetzt heute extra gekauft und wenn ich den richtigen erwischt hab muss ich wirklich sagen : LECKER ! Muss jeder Teeliebhaber mal ausprobieren ! Danke für den Tipp
            ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

            Kommentar


              #81
              Gerne geschehen, manche mögen auch noch einen Teebeutel Pfefferminz-Tee dazu. Da kann man durchaus auch testen, ob 3 oder 5 Minuten einem besser passen, ebenso kann man variieren ob man 2-5 Minuten den Schwarzen ziehen lässt, oder 1-2 Löffel mehr an Tee nimmt. Im Lauf der Zeit kriegt man auch ein Gefühl, wie man den Tee passend zum Essen zubereitet.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #82
                was auch sehr lecker ist,ist Pfefferminzblätteraufguss.Pfefferminze gibts oft beim Türkisch/Arabischen Lebensmittelladen (zumindest hier bei mir).
                Schmeckt seht gut,erfrischt und färbt nicht die Zähne :-).
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #83
                  Schwarzer Tee und Pfefferminztee gemischt??? Ich glaub das ist einen Versuch wert - ich probier eh gern Neues ;-) kennt jemand von euch Waldmännchentee mit Weihnachtsgeschmack ? Wenns kälter wird ist das richtig lecker ;-)
                  ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von gwenn fin-vorn Beitrag anzeigen
                    @TimeGypsy Löwenzahn???? Das würd ich höchstens einem Kaninchen geben!
                    Wieso? Löwenzahn kann man doch auch prima als Salat essen.

                    Im Tee jedenfalls schmeckts klasse. *g* (also ich schmecks zwar nicht raus, aber wie ich schon schrieb, ich finde die Sorte total lecker.)
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #85
                      Also mein Lieblings Tee kommt im Ursprung aus Mexiko ist:

                      Trommelwirbel!

                      Te(e)quila! Ich genieße ihn gerne mit einem Stück Zitrone und einer Priese Salz!
                      Oder mit etwas Orangen und Grenadine mit viel viel Eis.

                      Ein wahrer Genuss!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Wieso? Löwenzahn kann man doch auch prima als Salat essen.
                        Was ich auch nicht verstehn kann Es gibt halt Sachen die nicht jeder mag

                        @Doc Jaques la Croix : ICh bin mir nicht sicher ob ich das als ´´Tee`´ durchgehen lasse
                        ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

                        Kommentar


                          #87
                          ich muss zugeben ich mag zwar diese "echten" tees echt gerne, bin aber immer zu faul die abzufüllen und ziehen zu lassen...da schwöre ich doch auf den guten teebeutel...kings crown grüner tee zitrone von rossmann gibts jeden morgen
                          ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                          ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                          Kommentar


                            #88
                            Der schmeckt ja auch echt lecker. *g*

                            Rossmann hat einfach echt gute Tees, egal ob lose oder Beutel.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              #89
                              So, ich hab (mal wieder) ne neue Lieblingssorte:

                              C-Früchtchen von Goldmännchen


                              Der ist schon nach kurzem ziehen total intensiv und kräftig im Geschmack. Da könnt ich mich reinsetzen. *gg*
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                #90
                                Nööö, ich bleib bei "Gold" aus dem "Magasien"

                                Jedem das Seine!


                                mfg


                                Prix
                                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X