Besondere Teevorlieben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besondere Teevorlieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Prix Beitrag anzeigen
    Ich will nicht als "Klugscheißer" rüberkommen, aber TEE darf sich doch nur der Aufguss des Teestrauches (Camellia Sinensis) nennen, oder?

    Wenn es um diesen geht,
    Davon habe ich noch nie gehört, dass nur das Tee genannt werden dürfte. Wie soll man Tee aus anderen Pflanzen denn sonst nennen? Ich habe z.B. für Kamillentee noch nie eine andere Bezeichnung als "Tee" gehört.

    Hier gehts allgemein um Tee, egal welchen.


    Was für Cola meinst du?? Cola die in Thüringen abgefüllt wird??
    Bei C-C weiß ich, das auch auf die Wasserqualität geachtet wird.
    Sie soll überall einer bestimmten Norm entsprechen.
    jepp, ich meine dort abgefüllte. Und auch C-C kann wohl nicht verhindern, dass das Wasser einfach überall anders schmeckt. Das bedeutet ja nicht, dass die Wasserqualität an sich hier oder dort schlechter wäre.


    Und meine Frage bleibt: hat schonaml wer Cola-Tee getrunken?
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #62
      Eigentlich ist alles, was keine Camellia sinensis enthält, ein Aufgussgetränk, aber selbst Arznei-Aufgussgetränke ohne einen einzigen Krümel des eigentl. Tees werden von den Herstellern Tee genannt, ebenso wie bekannte Tee-Hersteller ihre Produkte ohne eigentl. Tee z.B. Pfefferminz- oder Hagebutte-Aufgußgetränke eben P.- oder H.-Tee nennen. Der allgemeine, wohl auch internationale Sprachgebrauch hat da wohl Fakten geschaffen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #63
        Das meinte ich ja eigentlich auch, dass sich auch andere "Aufgussgetränke" Tee nennen dürfen und das eben nicht verboten ist. Es gibt ja Produkte, wo wirklich nur das "Original" nen bestimmten Namen haben darf und alles andere verboten ist. Aber das ist eben nicht bei Tee der Fall, da darf sich wohl fast alles so nennen, auch von anderen Pflanzen.

        Aufgussgetränk steht ja auf praktisch allen Tee-Packungen, aber für gewöhnlich nur unten drunter und groß drüber steht trotzdem Tee. Wie eben auch beim Kamillen-Tee. Da hab ich noch nie gelesen, dass da Kamillen-Aufgussgetränk steht.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          #64
          Mir ist jetzt mal Wurst ob ich ihn Tee oder Aufguss oder trinkbare Brühe nennen soll , aber mein heißgeliebter(:P) Favorit ist wie bei vielen andren auch Schwarztee egal von welcher Marke oder so.... mit viel Zucker und Milch/Zitrone/ (am besten : ) mit Rum ... Hmmmm
          ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

          Kommentar


            #65
            Zitat von gwenn fin-vorn Beitrag anzeigen
            Mir ist jetzt mal Wurst ob ich ihn Tee oder Aufguss oder trinkbare Brühe nennen soll , aber mein heißgeliebter(:P) Favorit ist wie bei vielen andren auch Schwarztee egal von welcher Marke oder so.... mit viel Zucker und Milch/Zitrone/ (am besten : ) mit Rum ... Hmmmm
            Zucker/Milch/Zitrone/Rum ---> Wozu dann noch Schwarzen Tee vergeuden ?

            TimeGypsy : Got you (was die Zahl der Posts betrifft)!
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Zucker/Milch/Zitrone/Rum ---> Wozu dann noch Schwarzen Tee vergeuden ?
              nicht alles auf einmal immer tee mit einem von den dreien
              ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

              Kommentar


                #67
                Zitat von gwenn fin-vorn Beitrag anzeigen
                nicht alles auf einmal immer tee mit einem von den dreien
                Klar doch, ist mein schräger Humor.
                Hagebutten- und Pfefferminz-Tee ist auch lecker, aber nicht gemischt.

                Und Glückwunsch zur ersten Beförderung nach so wenigen Tagen !
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Hagebutten- und Pfefferminz-Tee ist auch lecker, aber nicht gemischt.
                  Wieso nicht? Das ist im Sommer herrlich erfrischend, Hagebutten- oder sonstiger Früchtetee mit etwas Pfefferminztee gemischt, schön gekühlt. *jammi*
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen

                    jepp, ich meine dort abgefüllte. Und auch C-C kann wohl nicht verhindern, dass das Wasser einfach überall anders schmeckt. Das bedeutet ja nicht, dass die Wasserqualität an sich hier oder dort schlechter wäre.
                    ... von mir meine Hochachtung, wenn du den Wasserunterschied in den unterschiedlichen Abfüllungen heraus schmeckst.

                    Da kann man(n) ja neidisch sein auf diese Geschmacksknospen!!!


                    mfg


                    Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      #70
                      Öhm... ist doch eigentlich keine Kunst. Man merkt das doch total, oder etwa nicht? Ich weiß zumindest, dass ich da nicht die einzige bin.

                      Bei Tee schmeckt man die Wasserunterschiede ja auch.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        #71
                        Also, um mal die Frage zu dem Cola-Tee zu beantworten: Igitt!
                        Ich hab ihn zwar noch nie getrunken, allerdings kann ich mir das nur mehr als eklig vorstellen. Das hat doch nichts mehr mit Tee zu tun, oder? O_o

                        Hab mir jetzt wieder ne neue Sorte geholt.
                        "Innere Ruhe" von Teekanne. Ja, mal wieder Beuteltee. Aber ich finde, dass er auch sehr lecker schmeckt. Obwohl "Freu dich" immer noch mein Favorit aus dieser Reihe ist. Aber immer ein bisschen Honig mit dazu geben. Kräuter und Honig harmonieren einfach perfekt miteinander.

                        Schwarzer Tee - nur mit Milch und etwas Zucker. Hagebuttentee ist nicht so mein Fall, dafür Pfefferminze umso mehr! Aber diesbezüglich wiederhole ich mich jetzt ... ^^
                        "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."
                        Friedrich Wilhelm Nietzsche

                        Kommentar


                          #72
                          Ich trinke momentan gerne grünen Tee mit Zitrone, aber wirklich nur max. 3 Minuten ziehen lassen, sonst schmeckt es mir nicht mehr.
                          Sonst mag ich gerne Fencheltee und Pfefferminztee. Manche Früchtetees schmecken auch durchaus, genauso wie das Rotbusch-Zeug, aber da muss ich immer nachsüßen, weshalb ich die Sorten, die ich unverändert genießen kann, vorziehe.
                          Mit Milch habe ich Tee noch nie getrunken, es klingt aber ziemlich seltsam.
                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          ethically challenged magical practitioner

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Klar doch, ist mein schräger Humor.
                            Hagebutten- und Pfefferminz-Tee ist auch lecker, aber nicht gemischt.

                            Und Glückwunsch zur ersten Beförderung nach so wenigen Tagen !
                            Ich bin scho ein was besonderes danke

                            Hagebuttentee hab ich leider noch nie genossen die Marmelade ist aber lecke :P

                            Ich weiß auch nicht was mit mir nicht stimmt, aber ich kann Tee halt einfach nur mit ganz viel Zucker trinken und da fällt mir das Wasser aus dem der ist nicht mehr auf

                            @Mondschaf : Schwarzer Tee ist- klingt komisch,ist aber so - zu trocken ohne Milch oder so
                            ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von gwenn fin-vorn Beitrag anzeigen
                              @Mondschaf : Schwarzer Tee ist- klingt komisch,ist aber so - zu trocken ohne Milch oder so
                              Ich mag schwarzen Tee an sich nicht besonders. Wenn sich gerade dazu aber Milch anbietet, könnte sich die Kombi für mich eventuell schon lohnen. Im schlimmsten Fall schmeckt mir der schwarze Tee mit Milch genauso wenig wie ohne. Aber es klingt trotzdem merkwürdig, Milch in den Tee zu schütten... na ja, ich werde es einfach mal demnächst ausprobieren. ^^
                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              ethically challenged magical practitioner

                              Kommentar


                                #75
                                @Mondschaf : lohnt sich wirklich aber nur mit Zucker

                                hab schon mal Warmes Wasser alias Tee getrunken zur Entgiftung.... eähhehhohhäää ..... das war der mit Abstand ekligste Tee der Welt
                                ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X