Blaue Polizeiuniform - Was für ein Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaue Polizeiuniform - Was für ein Mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da ich eher ein Traditionsmensch bin, gefallem mir die guten alten grünen Uniformen mit der coolen Lederjacker besser. Allerdings hab ich auch nix gegen die Blauen. Es w´äre nur extrem gut, wenn man dann auch alle Polizeiautos blau machen würde. Blauer Polizist in grünem Auto geht gar nit
    Zuletzt geändert von Fluxx; 12.04.2010, 10:05.
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      #32
      Das kommt doch nach und nach weitestgehend.

      Ist doch wie gesagt wie mit den Uniformen: erst wenn was erneuert werden muß, gibts das Neue.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #33
        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        Und was ist mit dem Aspekt, den ich noch genannt hatte, dass viele Polizisten die grüne Uniform zu unbequem fanden? Das ist ein Fakt. Wie gesagt, es gab da Umfragen zu, etc.
        Das heißt nur, daß ein neuer Schnitt notwendig war.
        Die Farbe hätte man gut beibehalten können.

        Und ob die blauen Uniformen so viel besser sind, das wurde in einer Umfrage ja noch gar nicht geklärt.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #34
          In Hamburg haben wir schon eine ganze Zeit blaue Uniformen. Die haben ein so dunkles Blau, das man fast schon für schwarz halten kann. Auch die Hemden darunter haben diese Farbe. Ich find die Uniformen toll, sieht richtig klasse aus. Besser als dieses widerliche Grün. Auch die silber-blauen Polizeiwagen sind toll, besonders die, wo die Lichtanlage komplett aus LEDs besteht.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #35
            Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
            So wie manche das hier schreiben klingt das fast so, als lebten wir in einem Polizeistaat, wo die Polizei marodierend durch die Gegend läuft und Leute verprügelt... Ts,ts.. Was ist da wohl wahrscheinlicher? Von daher sich da die Frage zu stellen, welche Ansicht lebensferner wäre.
            Der Fahrradfahrer möchte nur die Dienstnummer aufschreiben und dann gehen:
            YouTube - Polizeigewalt bei Datenschutz Großdemo "Freiheit statt Angst" in Berlin 12 09 2009

            Der Polizist enthebt sich von seiner Beamtenposition.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #36
              Ich sehe da grad keinen Zusammenhang zwischen dem Thema und dem Fehlverhalten von Polizisten (welche in der von mir vermuteten Form, ich kann keine Videos ansehen, sicher die Ausnahme darstellen). Ich bitte um Aufklärung.
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #37
                Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                Ich sehe da grad keinen Zusammenhang zwischen dem Thema und dem Fehlverhalten von Polizisten (welche in der von mir vermuteten Form, ich kann keine Videos ansehen, sicher die Ausnahme darstellen). Ich bitte um Aufklärung.
                darüber habe ich auch schon nachgedacht, kam aber auch auf keinen Zusammenhang.
                Ich muß sagen, die blauen Uniformen sind um Welten besser als das Grün Braun Gemisch.
                Hier kam das Stichwort der Eskalation auf den Tisch...ja ich denke Farben spielen dabei eine Rolle.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #38
                  soweit ich weiss haben die meissten europäischen länder blaue polizeiuniformen... in spanien gibt es mehrere polizeiebenen mit unterschiedlichen uniformen (teilweise auch andersfarbig)... policia lokal hat glaub ich blaue allerdings haben die gerade mal den stand des ordnungsamtes

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Hier kam das Stichwort der Eskalation auf den Tisch...ja ich denke Farben spielen dabei eine Rolle.
                    Nein, Alkohol.

                    Kommentar


                      #40
                      mit der collen Lederjacker
                      Die Lederjacken scheinen die aber zu behalten.Ich hab schon öfters
                      hier in Berlin welche gesehen.
                      Ich finde die Blauen Uniformen gut.Was ich Interessant finde, das die Mützen sich an den Amerikanischen anfangs anlehnen sollten.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                        Was ich Interessant finde, das die Mützen sich an den Amerikanischen anfangs anlehnen sollten.
                        Das ist für mich eigentlich der hässliche Aspekt der Uniformen. Grün fand ich zwar schöner, aber blau geht auch. Aber warum gibts dazu diese hässlichen, amerikanischen Hüte? Haben wir hier keine eigenen Ideen, die dazu noch wenigstens gut aussehen?
                        Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                        As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                        It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                        Kommentar


                          #42
                          Tja scheinbar nicht? In den Siebzigern war es ein war ein Homosexueller
                          Polizeipräsident in Berlin der den Mut zu neuen und eigene Ideen hatte.
                          Scheinbar fehlt es heute an Kreativen Uniform Machern

                          Kommentar


                            #43
                            Warum sollte eine Uniform denn irgendwie kreativ sein, ganz besonders wenn man die Farbe wechselt, um in der EU eine einheitlicher aussehende Polizei zuhaben?
                            Letztendlich sollte die Uniform in erster Linie bequem/funktional sein und den Polizisten als solchen identifizierbar machen. Sicherlich muss man sich an das Blau erstmal gewöhnen, aber auch das wird man hinkriegen.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #44
                              Ich halte davon auch überhaupt nichts!

                              WENN dann sollten die anderen Länder grüne Uniformen bekommen, immerhin ist Deutschland die größte Nation in der EU.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Ich halte davon auch überhaupt nichts!

                                WENN dann sollten die anderen Länder grüne Uniformen bekommen, immerhin ist Deutschland die größte Nation in der EU.
                                Das ergibt Sinn - statt ein Land müssten nur 16 Staaten umrüsten. Ist natürlich viel ökonomischer. Ich vermute, das war ein Scherz, um die Diskussion aufzulockern.
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X