Zielscheibe Polizist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielscheibe Polizist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen

    Meinte ich, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Was ich meinte, ist, dass das alles so verworren geworden ist, dass kein Mensch mehr durchblickt. Es darf einfach nicht sein, dass sich jemand weigern darf, zu blasen und dann so viel Zeit vergeht, dass er die zu hohe Menge an Alkohol abbauen kann. Das ganze System müsste irgendwie wieder mehr auf den Menschen ausgerichtet werden, denn z.B. bei solchen Fällen, oder Fällen wie Privathäuser betreten, sollte die Polizei als Ordnungshüter mehr Rechte bekommen. Dabei spreche ich nur von der Polizei und nicht von Vertretern oder GEZ.
    Das meine ich eben: Der Richtervorbehalt muss sein. Immerhin reden wir hier über einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit bzw. einen Eingriff in die Unverletzlichkeit der Wohnung (wg. Betreten von Privathäusern). Möchtest du, dass die Polizei mal so eben eine Hausdurchsuchung machen darf? Das sind Vorgehensweisen, die gottlob überwunden sind.




    aber die Polizei hat den Auftrag, die Ordnung zu sichern, wobei dieses viele austickende Jugendliche nicht interessiert. Natürlich muss man auch die Polizei irgendwie kontrollieren, sie müssen auch nicht draufschlagen, aber sie sollten sich auch nicht alles gefallen lassen müssen.
    Das die Polizei sich nicht alles gefallen lassen muss, da bin ich bei dir. Aber genauso sollte sich der Bürger nicht alles von der Polizei gefallen lassen müssen. Meinetwegen kann man den Polizisten für solche "brisanten" Einsätze wie bei Demos auch Decknamen auf die Uniform pappen, Hauptsache es kann zugeordnet werden.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
      Ich denke nicht dass Polizisten die aus purer Lust zuschlagen, lange im Dienst bleiben.
      Auch wenn ich finde dass deine Aussage da mehr als beleidigend gegenüber einem Beamten ist (und du dann nicht besser bist als jeder Möchtegern-Anarcho).
      Doch ich bin besser ich bin sogar Gott und Mächtiger als Gott das ist Fakt.

      Ich hab nicht gesagt das die aus purer lust... aber es gibt sie.

      Was mich aufregt... das steht da oben also ich hau dir den schädel ein bieg dir deine knochen von a nach r und dann will man niemanden dafür verantwortlich machen?

      woow geile sache.

      Wie oft ist das passiert? wie oft vertuscht? hmmm
      Ich hab schon sachen gesehen die echt übel waren.



      Die Polizei, Dein Feind und Quäler


      Die Fälle, so scheint es, häufen sich. Am 7. Januar 2005 stirbt der Asylbewerber Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle unter bis heute ungeklärten Umständen. Im Prozess lügen Polizisten oder schweigen, bis das Gericht kapituliert - zwei angeklagte Beamte werden in erster Instanz freigesprochen.

      Am 30. April 2009 wird der Berufsfachschüler Tennessee Eisenberg in Regensburg von acht Polizisten gestellt und mit zwölf Schüssen getötet. Das Ermittlungsverfahren wird eingestellt, die Polizisten, so heißt es, schossen aus "Notwehr". Eisenberg war mit einem Messer bewaffnet.


      An Silvester 2008 erschießt ein Polizist im brandenburgischen Schönfließ einen unbewaffneten Kleinkriminellen, der in einem geparkten Auto sitzt. Letzten Samstag erfolgte das Urteil: zwei Jahre auf Bewährung wegen Totschlags in einem "minderschweren Fall".


      Amnesty-Bericht: Die Polizei, Dein Feind und Quäler | Frankfurter Rundschau - Politik






      Qdataseven
      Zuletzt geändert von QDataseven; 09.07.2010, 02:30.

      Kommentar


        #78
        Im aktuellen Stern steht auch ein Bericht über Polizeigewalt und Ermittlung gegen Polizeikollegen, die "merkwürdigerweise" im Sande verlaufen. Sehr empfehlenswerter Artikel.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #79
          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
          Am 30. April 2009 wird der Berufsfachschüler Tennessee Eisenberg in Regensburg von acht Polizisten gestellt und mit zwölf Schüssen getötet. Das Ermittlungsverfahren wird eingestellt, die Polizisten, so heißt es, schossen aus "Notwehr". Eisenberg war mit einem Messer bewaffnet.

          Wo ist jetzt die "übertriebene" "Polizeigewalt" in diesem speziellen Fall?
          Es wird geschossen, bis Wirkung eintritt - und wenn man das ganze Magazin leerschießen muss.
          Eisenberg hat die Ursachen des Schusswaffengebrauchs gegen ihn selbst gesetzt - er hat die Konsequenzen selbstverschuldet, so hart das jetzt klingen mag.

          Man geht nicht auf Polizisten (oder andere) mit einem Messer los. Punkt. Wer das tut, muss mit den Konsequenzen rechnen.

          Und bevor hier einer mit "mannstoppender Munition" anfängt: die Einsatzmunition der Polizei (Action 4, PEP) pilzt im Ziel auf; dadurch sollen Durchschüsse - die dann wiederum Unbeteiligte gefährden können (Querschläger, etc.) - vermieden werden. "Mannstoppend", wie die Presse es gerne hinstellt, ist diese Munition nicht! Besser als die Alte, aber nicht perfekt bei dem Kaliber.

          Die einzige Möglichkeit jemanden mit einem (1) Schuss zu stoppen ist, der Person gezielt in den Kopf zu schießen - und das will nun wirklich keiner von uns!


          Zu Schönfließ:

          Die Strafe mag zu mild klingen, aber:
          Der Beamte wird - wenn das Urteil rechtskräftig ist - aus dem Dienst entfernt und er verliert ALLE Pensionsansprüche. ALG I wird er auch nicht beziehen können. Er fällt also sofort auf ALG II/Hartz IV runter. Der ist schwerer Bestraft durch den Pensionsverlust, als durch eine Haftstrafe. Und das weiß das Gericht auch...

          Kommentar


            #80
            Aber mal ernsthaft: 8 Mann + 16 Schuss = 12 Treffer = 1 Toter? Bei Boromir habe ich mir das noch gefallen lassen...
            Zwei Polizisten haben ihre Magazine leergeballert und dem Studenten 7x in den Rücken geschossen usw...

            Also eigentlich stehe ich der Polizei grundsätzlich positiv gegenüber, aber...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #81
              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Aber mal ernsthaft: 8 Mann + 16 Schuss = 12 Treffer = 1 Toter? Bei Boromir habe ich mir das noch gefallen lassen...
              Zwei Polizisten haben ihre Magazine leergeballert und dem Studenten 7x in den Rücken geschossen usw...
              12 Kugeln - 12 Fragen
              Also eigentlich stehe ich der Polizei grundsätzlich positiv gegenüber, aber...

              Ich sehe das Problem immer noch nicht.
              Eisenberg hat einen Polizisten mit einem Messer bedroht, das habe alle Gutachter bestätigt. Der bedrohte Polizist hat in Notwehr geschossen, ein Kollege der schräg hinter dem Täter stand hat in Nothilfe geschossen (§ 32 StGB Notwehr/Nothilfe). Alles legitim.
              Polizisten schießen nicht aus Spaß auf Menschen. Und sie erschießen auch keine Menschen aus Spaß.
              Und es wird halt geschossen, biss die Wirkung (stoppen des Angreifers) eintritt! Wenn es dafür 12 Treffer braucht (von denen "nur" 3 oder 4 tödlich waren), dann ist das so!

              Es gab mal eine Hamburger Studie zu polizeilichen Notwehrschüssen: daraus ging hervor, dass die schießenden Beamten teilweise gar nicht wahrnehmen wie oft sie abdrücken.
              Man darf nicht vergessen: das ist eine absolute Hochstresssituation, die man sich kaum vorstellen kann (wenn man nicht selbst so etwas erlebt hat).

              Kommentar


                #82
                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Aber mal ernsthaft: 8 Mann + 16 Schuss = 12 Treffer = 1 Toter? Bei Boromir habe ich mir das noch gefallen lassen...
                Das geht ohne weiteres. Der Mensch ist teilweise unheimlich robust.

                Phillips wurde 11 Mal getroffen, einschließlich des selbst zugefügten Kopfschusses. Matasareanu wurde 29 mal getroffen, trotz seiner Wunden lebte er weitere 40 Minuten, bis er starb.
                North-Hollywood-Schießerei ? Wikipedia

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  Das geht ohne weiteres. Der Mensch ist teilweise unheimlich robust.


                  North-Hollywood-Schießerei ? Wikipedia
                  Mir ging es um etwas anderes:
                  Wenn man einem Mann 7x in den Rücken schießt, fällt es mir schwer, an Notwehr zu glauben. Aber egal, ich war nicht dabei.
                  Die Website und die ganze Geschichte um Eisenberg werfen eine Menge Frage auf und sicherlich muss himamura seine Kollegen in Schutz nehmen.
                  Aber was ist mit der offensichtlich verschleppten Aufklärung? Niemand auf besagter Seite klagt an, totzdem deutet einiges auf ein mögliches Fehlverhalten, nicht nur seitens des Toten hin. Und dort liegt in meinen Augen das Problem von solchen eskalierten Situationen...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                    Mir ging es um etwas anderes:
                    Wenn man einem Mann 7x in den Rücken schießt, fällt es mir schwer, an Notwehr zu glauben. Aber egal, ich war nicht dabei.
                    Die Website und die ganze Geschichte um Eisenberg werfen eine Menge Frage auf und sicherlich muss himamura seine Kollegen in Schutz nehmen.
                    Aber was ist mit der offensichtlich verschleppten Aufklärung? Niemand auf besagter Seite klagt an, totzdem deutet einiges auf ein mögliches Fehlverhalten, nicht nur seitens des Toten hin. Und dort liegt in meinen Augen das Problem von solchen eskalierten Situationen...
                    Fehlverhalten der Polizisten hin oder her: Eisenberg hatte das Messer in der Hand und Eisenberg hat es NICHT abgelegt, als die Polizisten ihn dazu aufforderten.
                    Die Anwendung von Pfefferspray oder Schlagschlag in einer solchen Situation ist nicht gefordert, die Polizisten hätten also gleich schießen können.
                    Auch die Abgabe von Schüssen auf Arme oder Beine in einer Notwehrsituation wird NICHT gelehrt. Da sage die Schießtrainer klar: Torso/ vitales Dreieck (Herz-Lungen-Bereich).

                    Die Ermittlungen dauerten fast ein Jahr an. Das die Familie mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist ist einleuchtend, aber die Notwehr-These wird sogar von den Gutachtern der Familie bestätigt.

                    7 Schüsse in den Rücken wurden nicht in Notwehr, sondern in Nothilfe abgegeben. Ein kleiner, aber feiner, Unterschied.

                    Kommentar


                      #85
                      Das Polizisten zum Teil auch nicht besser sind und wenn es drauf ankommt auch nicht vor Falschaussagen zurückschrecken beweist dieser Fall:

                      Berlin - Das Video vom 19. August 2006 zeigt Aufnahmen einer Demonstration gegen einen Neonaziaufmarsch in der Wisbyer Straße in Pankow. Plötzlich ist zu sehen, wie Unruhe entsteht, ein Trupp behelmter Polizisten in dicken Schutzanzügen stürmt durch die Menge, stürzt sich auf einen jungen Mann. Ein Beamter packt ihn am Hals, zwei weitere halten ihn fest. Der junge Mann wehrt sich nicht, kann sich nicht bewegen, trotzdem schlägt ihm ein Polizist die Faust ins Gesicht. Dann wird der Mann zu Boden gedrückt, ein Polizist kniet auf seinem Oberkörper. Als die Kamera näher herangeht, sieht man Blut auf dem Straßenpflaster. Im Krankenhaus wird ein Schädelbruch bei dem Festgenommenen diagnostiziert, noch heute trägt er Implantate im Gesichtsbereich.

                      Der Videobeweis - Berliner Zeitung
                      Solche Personen sind für das Polizeibeamtentum untragbar gehören aus dem Verkehr gezogen. Schließlich leben wir immer noch in einem Rechtsstaat.

                      Amnesty Deutschlandbericht 2010 – “Täter unbekannt”
                      In dem im Juli 2010 veröffentlichten Bericht dokumentiert Amnesty International ernstzunehmende Vorwürfe von mutmaßlicher Misshandlung und unverhältnismäßiger Gewaltanwendung durch Polizeibeamte in Deutschland. Amnesty International schildert und kritisiert in dem Bericht, dass die Ermittlungen bei Anzeigen gegen Polizisten mangelhaft waren. Seit 2004 haben 869 Personen Amnesty International über Probleme mit der Polizei informiert. In 138 Fällen stellte [...]
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #86
                        Man muss hier nur auch eine andere Seite sehen: Die weitaus meisten Anzeigen gegen Polizisten sind gewiss auf Rachsucht seitens Festgenommener zurückzuführen, oder darauf, dass ein Verbrecher sich von einer Anzeige gegen den Polizisten einen für ihn günstigeren Verfahrensverlauf erhofft. Gab es alles schon mal.

                        Kommentar


                          #87
                          Jeder der sich entscheidet Polyp zu werden muss damit rechnen das man ihn irgendwann eine Ladung Blei in den Arsch schießt. Ich muss aber auch noch anmerken das es mir absolut nichts ausmacht wenn einer von denen mal was abbekommt. Eine kleine Kärntner Volksweißheit sagt: "Bist a Kibara herst auf Mensch zu sein". Viele von denen haben das gleiche Schicksal verdient wie die Verbrecher die sie jagen. Jeder weiß welches Risiko solch ein Beruf mit sich bringt und wer sich bereit erklärt für ein paar Euronen mehr in Loch ins Hirn schießen zu lassen der muss auch mit den Folgen rechnen. Was soll der olle Thread? Sollen wir jetzt vielleicht noch Mitleid haben?

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                            Jeder der sich entscheidet Polyp zu werden muss damit rechnen das man ihn irgendwann eine Ladung Blei in den Arsch schießt. Ich muss aber auch noch anmerken das es mir absolut nichts ausmacht wenn einer von denen mal was abbekommt. Eine kleine Kärntner Volksweißheit sagt: "Bist a Kibara herst auf Mensch zu sein". Viele von denen haben das gleiche Schicksal verdient wie die Verbrecher die sie jagen. Jeder weiß welches Risiko solch ein Beruf mit sich bringt und wer sich bereit erklärt für ein paar Euronen mehr in Loch ins Hirn schießen zu lassen der muss auch mit den Folgen rechnen. Was soll der olle Thread? Sollen wir jetzt vielleicht noch Mitleid haben?
                            Wie armselig.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                              Jeder der sich entscheidet Polyp zu werden muss damit rechnen das man ihn irgendwann eine Ladung Blei in den Arsch schießt. Ich muss aber auch noch anmerken das es mir absolut nichts ausmacht wenn einer von denen mal was abbekommt. Eine kleine Kärntner Volksweißheit sagt: "Bist a Kibara herst auf Mensch zu sein". Viele von denen haben das gleiche Schicksal verdient wie die Verbrecher die sie jagen. Jeder weiß welches Risiko solch ein Beruf mit sich bringt und wer sich bereit erklärt für ein paar Euronen mehr in Loch ins Hirn schießen zu lassen der muss auch mit den Folgen rechnen. Was soll der olle Thread? Sollen wir jetzt vielleicht noch Mitleid haben?
                              Ja, Kleiner, gut gemacht. Jetzt nimm dir nen Keks und setz dich wieder vor den Fernseher.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                                Jeder der sich entscheidet Polyp zu werden muss damit rechnen das man ihn irgendwann eine Ladung Blei in den Arsch schießt. Ich muss aber auch noch anmerken das es mir absolut nichts ausmacht wenn einer von denen mal was abbekommt. Eine kleine Kärntner Volksweißheit sagt: "Bist a Kibara herst auf Mensch zu sein". Viele von denen haben das gleiche Schicksal verdient wie die Verbrecher die sie jagen. Jeder weiß welches Risiko solch ein Beruf mit sich bringt und wer sich bereit erklärt für ein paar Euronen mehr in Loch ins Hirn schießen zu lassen der muss auch mit den Folgen rechnen. Was soll der olle Thread? Sollen wir jetzt vielleicht noch Mitleid haben?
                                Ich glaube, ich habe deine Aussagen falsch verstanden. Ist ein Polyp ein Polizist? Ansonsten kommt es mir so vor, als würdest du diesen Beruf etwas runtermachen.

                                Falls ich dich richtig verstanden habe, so lass dir gesagt sein, dass Polizist zu den ehrenvollsten und für die Gesellschaft wichtigsten Berufen zählt, die es überhaupt gibt. Zwar gibt es auch hier schwarze Schafe, aber da ich ein gutes Dutzend Polizisten kenne, weiß ich auch, dass diese viel für die Gesellschaft opfern. Etwas mehr Respekt gegenüber denen, die dafür sorgen, das du ohne Probleme einkaufen und wieder zurück kannst, ohne 3-Mal überfallen zu werden.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X