Zitat von Cordess
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was für Erfrischungsgetränke mögt ihr?
Einklappen
X
-
Den kann man komplett auseinander nehmen und in die Spülmaschine tun. Ist ziemlich praktisch, allerdings spüle ich den meist per Hand, die Spülmaschine wird eher selten gebraucht.
-
Das ist so eine typische Abwehrhaltung: Aus einem Verzicht auf bzw. einer Reduktion von kalorienreicher Nahrung und Süßgetränken wird ein Verlust von Lebensqualität abgeleitet. Das stimmt überhaupt nicht. Das ist alles eine Frage der Gewohnheit und wenn man seine Ernährungspraxis ersteinmal angepasst hat, wird man sich am Ende auch entsprechend wohler fühlen, als es vorher der Fall war.Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigenJa, und rauchen macht Lungenkrebs. Autofahren macht auch Krebs. Zuviel Alk macht Hirn weg und Leber kaputt. Wenn man nach diesen ganzen Weisheiten geht, sollte man sich gleich nach der Geburt wieder von ner Brücke stürzen.
Ja sicher. Aber es gibt nunmal diese Menschen mit den schwarzen Füßen auf Diabetikerstationen von Krankenhäusern. Irgendwo müssen die ja hergekommen sein. Die fallen nicht vom Himmel. Ich behaupte: wer nicht in der Lage ist, sich ein paar Mal in der Woche selbst einen Salat zuzubereiten und auf Bier/Cola/Limo/Saft weitestgehend zu verzichten, wenn Diabetes diagnostiziert wurde, der wird wahrscheinlich recht schnell ein oder zwei Füße kürzer sein. Das hängt mit einem fehlenden Bewusstsein für Gesundheit und gesunde Ernährung zusammen. Allein die Diagnose von Diabetes reicht also nicht aus, um die schlimmen Symptome abzufangen.Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigenDiabetes führt wohl kaum zu den von Dir genannten Folgen, wenn man es rechtzeitig erkennt. Was Du da beschreibst, ist, als würde ich sagen, dass, wenn ich mir mit dem Messer in die Hand schneide, ich sterben würde, weil ich verblute.
Nein, ich behaupte, dass da in weiten Teilen der Bevölkerung kein Bewusstsein über den Zusammenhang zwischen ungesunder Ernährung und Übergewicht/Diabetes existiert. Vor allem Süß-Getränke (und auch Alkohol-Getränke) werden dabei völlig unterschätzt. Viele Leute denken sogar, dass Säfte gesund seien. Immerhin steht auf den meisten Saftpackungen extra drauf "ohne Zucker/-zusatz". Ich habe bis vor 10 Jahren auch noch daran geglaubt. Woher soll man das auch besser wissen?Zitat von burpie Beitrag anzeigenOkay, das auch Cola fast nur Zucker ist, wissen wir alle.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also bezügl. Erdbeergeschmack fallen mir hier nur einige Milch- und Molkegetränke ein.Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenMal ne andere Frage:
Kennt jemand ein gutes Erfrischungsgetränk mit Erdbeergeschmack? Früher gab es bei Lidl mal einen Erdbeereistee, aber jetzt leider nicht mehr.
Die besten Chancen dürftest du hier bei welchen mit niedrigem Milch und hohem Wasseranteil haben.
Ob das dann schmeckt, ist natürlich wieder ne ganz andere Frage, ich selbst würde eher zu der mit hohem Milchanteil greifen, aber dann würde ich die auch nicht als Erfrischungsgetränk nutzen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cordess schrieb nach 1 Minute und 54 Sekunden:
Wie gut kann man die denn reinigen?Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenIn meiner Saftpresse (Jack LaLaine Powerjuicer) passen komplette Äpfel, was teilweise echt praktisch ist.Zuletzt geändert von Cordess; 22.07.2010, 16:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Neben Mineralwasser trinke ich nicht viel.
Was ich öfter mal trinke, sind Pepsi, Mountain Dew (Smooth Citrus Geschmack), LiptonIce und selbst gepresster Saft. In meiner Saftpresse (Jack LaLaine Powerjuicer) passen komplette Äpfel, was teilweise echt praktisch ist. Den meisten Obst hole ich mir aus dem Garten, sofern er denn schon Reif ist. Derzeit sind Apfelbaum,Birnenbaum, Erdbeeren und Weintrauben gepflanzt.
-
Mal ne andere Frage:
Kennt jemand ein gutes Erfrischungsgetränk mit Erdbeergeschmack? Früher gab es bei Lidl mal einen Erdbeereistee, aber jetzt leider nicht mehr.
-
Sicherlich ist da auch ne Menge Zucker drin. Aber ich bilde mir ein - ohne es nachzurechnen - dass weniger drin ist als in Cola und Konsorten.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenKorrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Sirup ist auch purer Zucker.
Und erst recht nicht so viel wie in diesen Grüntee-Mixgetränken oder Eistee-Pfirsich etc.
Anyway: Es schmeckt super!
-
Nein, ich esse nur wenn ich hunger habe, das mache ich schon ganz automatisch und muß da nicht groß überlegen.Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigenDu isst und trinkst also nur rein logisch? Ich esse und trinke, was mir schmeckt.
D.h. wenn es heiß ist, dann habe ich einfach kaum Appetit und wenn das so ist, dann will ich auch keine fette stopfende Bananenmilch. Zumindest wähle ich diese dann nicht bewußt, man müßte sie mir dann schon fertig serviert hinstellen.
Oder um das mal auf die Eiscreme zu übertragen. Dieses esse ich, wenn man es mir in die Hand drückt, aber ich sag mir jetzt nicht, daß ich jetzt unbedingt in den Supermarkt gehen muß um dort dann Eis zu kaufen weil ja gerade Sommer ist.
-
Probleme mit dem Gewicht hab ich auch: ich hab zu wenig davon.
Ich trinke auch nicht täglich das gleiche. Aber ich gucke nicht vor dem Trinken auf das Etikett und kalkuliere die Ernährungswerte.
-
Also ich würde nur auf sowas achten, wenn ich starke Probleme mit meinem Gewicht hätte. Allerdings pass ich schon auf, das ich z.B. nicht jeden Tag Cola trinke. Abwechslung ist das entscheidene, nur Wasser könnte ich auch nicht trinken, zu fad.Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigenDu isst und trinkst also nur rein logisch? Ich esse und trinke, was mir schmeckt. Ich rechne vorher nicht aus, ob es meinen Energiehaushalt beeinflusst. Dann kann ich mir ja gleich den Strick nehmen, wenn ich vor dem Essen oder Trinken anfange, Tabellen zu studieren oder ne Energiezufuhrliste zu führen.
-
Du isst und trinkst also nur rein logisch? Ich esse und trinke, was mir schmeckt. Ich rechne vorher nicht aus, ob es meinen Energiehaushalt beeinflusst. Dann kann ich mir ja gleich den Strick nehmen, wenn ich vor dem Essen oder Trinken anfange, Tabellen zu studieren oder ne Energiezufuhrliste zu führen....weil ich im Sommer diese Überschußenergie neben dem normalen Essen einfach nicht brauche.
-
Hm, also auf der Arbeit trinke ich hauptsächlich Mineralwasser aus dem Eisfach.
Zuhause ist die Auswahl schon etwas größer:
Coke Zero, Vanilla Coke(eher selten), Punika Multivitamin, Fruchtbuttermilch(am liebsten Zitrone), Biermixgetränk und gelegentlich auch mal Energydrinks(meist bei Nachtschicht, bringt aber eh nix).
Heiße Sachen wie Tee oder Kaffee mag ich garnicht, wenn überhaupt mal eine Hühnersuppe aus der Tasse.
-
Es ist ja auch nicht so, als würde man nur ständig Cola und Limonade trinken wenn man von Erfrischungsgetränke spricht.
Größtenteils wird natürlich Wasser getrunken, so mache ich das, aber dennoch will man auch mal etwas anderes mit Geschmack zwischendurch.
Deswegen kann zumindest ich von mir sagen, daß mir die Cola, das Schweppes und Co nicht besonders schadet.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cordess schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:
Also ich liebe zwar Bananenmilch, aber für mich wäre das kein Erfrischungsgetränk, sondern eher ein dickflüssiger Energielieferant.Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigenIch bevorzuge eiskalten und am besten frisch gepressten Orangensaft, Erdbeer oder Bananenmilch.
Also ideal im Winter, so wie Eiscreme auch. Die esse ich auch bevorzugt im Winter, weil ich im Sommer diese Überschußenergie neben dem normalen Essen einfach nicht brauche.Zuletzt geändert von Cordess; 22.07.2010, 14:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Das mit dem Mixen funktioniert bei mir schon seit Jahren bestens. Es schmeckt frisch und niemals zu süß.Zitat von Largo Beitrag anzeigenZur kalorienverminderten Einnahme von Süßgetränken empfehle ich selbstzusammengestellte Saftmischungen z.B. Mango-Kirschaft, Maracuja-Kirschsaft und Apfel-Johannesbeersaft. Der Saft sollte mit (stillem) Mineralwasser im Verhältnis 1:3 (Einheiten Saft : Einheiten Wasser) aufgefüllt werden. Diese Mischungen sind von mir erprobt, d.h. die schmecken gut enthalten sehr viel weniger Kalorien als normaler Saft und normale Limonaden. Ein Klassiker ist natürlich auch, Tee in der Teekanne vorzubereiten mit Süßstoff (oder wenig Zucker) auffüllen und dann im Laufe des Tages zu trinken. Hintergrund des ganzen ist einfach, dass dem Körper über Süß-Getränke (und auch Bittergetränke wie Bier) extrem viel Zucker und Kalorien zugeführt werden. Eine typische Folge ist eben Übergewicht und Diabetes, was nicht selten zur Amputation von Gliedmaßen (namentlich Füßen) führt. Ich habe solche Füße schon gesehen, also lasst das mit der Cola.
Okay, das auch Cola fast nur Zucker ist, wissen wir alle. Aber mit den Amputationen hast Du wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen, denn es wird bei den Betroffenen wohl auch noch andere Ursachen gegeben haben...
-
Ja, und rauchen macht Lungenkrebs. Autofahren macht auch Krebs. Zuviel Alk macht Hirn weg und Leber kaputt. Wenn man nach diesen ganzen Weisheiten geht, sollte man sich gleich nach der Geburt wieder von ner Brücke stürzen. Es mag ja sein, dass es so ist, aber man kann da auch gegenhalten. Diabetes führt wohl kaum zu den von Dir genannten Folgen, wenn man es rechtzeitig erkennt. Was Du da beschreibst, ist, als würde ich sagen, dass, wenn ich mir mit dem Messer in die Hand schneide, ich sterben würde, weil ich verblute.Zitat von Largo Beitrag anzeigenEine typische Folge ist eben Übergewicht und Diabetes, was nicht selten zur Amputation von Gliedmaßen (namentlich Füßen) führt. Ich habe solche Füße schon gesehen, also lasst das mit der Cola.
-
Ganz so pur dann auch wieder nicht, sonst schmeckt es ja nicht nach Holunderblüten. Aber viel Zucker ist trotzdem drin.Zitat von Cordess Beitrag anzeigenKorrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Sirup ist auch purer Zucker.
Verdünnt ist damit das Durstlöschen aber immer noch möglich.
Die böse Phosphorsäure in der Cola, Diabetes-Gefahr bei Süßgetränken... das ist hier ja ein spaßiges Thema. o.O"
Ich bin eher Wasserfan, aber ab und zu greife ich auch zu den grüner-Tee-Mixen, allerdings sind die mir unverdünnt zu süß. Das ganze Wellnesszeugs ist auch geschmacklich gar nicht mal so schlecht, aber ebenfalls relativ süß.
Am praktischsten finde ich ungesüßten Früchte- oder Kräutertee, den ich einfach abkühlen lasse. Für den muss ich auch nichts Schweres irgendwohin schleppen, was ich im Sommer sowieso ungern tue.