Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Erfrischungsgetränke mögt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cordess
    antwortet
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Sirup ist auch purer Zucker.

    Einen Kommentar schreiben:


  • philippjay
    antwortet
    Also bei solchen Temperaturen wie sie grad herrschen, mische ich gerne Holunderblütensirup ins Wasser.
    Ist für mich DER Durstlöscher schlechthin und extrem lecker!

    Sowas wie Cola, Fanta und andere trinke ich selten, wenns hochkommt zwei Mal im Monat. Hilft bei der Hitze ja so oder so net

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Zur kalorienverminderten Einnahme von Süßgetränken empfehle ich selbstzusammengestellte Saftmischungen z.B. Mango-Kirschaft, Maracuja-Kirschsaft und Apfel-Johannesbeersaft. Der Saft sollte mit (stillem) Mineralwasser im Verhältnis 1:3 (Einheiten Saft : Einheiten Wasser) aufgefüllt werden. Diese Mischungen sind von mir erprobt, d.h. die schmecken gut enthalten sehr viel weniger Kalorien als normaler Saft und normale Limonaden. Ein Klassiker ist natürlich auch, Tee in der Teekanne vorzubereiten mit Süßstoff (oder wenig Zucker) auffüllen und dann im Laufe des Tages zu trinken. Hintergrund des ganzen ist einfach, dass dem Körper über Süß-Getränke (und auch Bittergetränke wie Bier) extrem viel Zucker und Kalorien zugeführt werden. Eine typische Folge ist eben Übergewicht und Diabetes, was nicht selten zur Amputation von Gliedmaßen (namentlich Füßen) führt. Ich habe solche Füße schon gesehen, also lasst das mit der Cola.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Rover
    antwortet
    Bei mir wechselt es sich immer ab: Eistee, Bitter Lemon, Limonade, Mezzo-Mix und dessen Derivate anderer Hersteller und socleh undefinierbaren Getränke, wie z.B. Kirsche-Ginseng. Wie genau man diese Art nennt, weiss ich nicht, is ja keine direkte Limonade. Ich wechsel da täglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SöhnleinFrost
    antwortet
    Also wenn mir bei dieser Hitze jemand mit Tee und dergleichen ankommt dann hüpf ich aus dem siebenten Stock in die Tiefe^^

    Ich bevorzuge eiskalten und am besten frisch gepressten Orangensaft, Erdbeer oder Bananenmilch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Trotz der Hitze sind heisse Getränke zu empfehlen. Trinkt man kalte Getränke, muß der Körper diese erst mal auf Körpertemperatur bringen, worauf man noch mehr schwitzt. Ich bevorzuge grünen Tee mit milden Geschmacksnoten wie Vanille und Zitrone. Man darf nicht vergessen das kochende Wasser auf 70°C herunter kühlen zu lassen, bevor man es über den Tee gießt. V.a. bei dem Wetter in Ruhe trinken!
    Wasser ist natürlich bei dem Wetter das a. und o. Jetzt durchaus >3L!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Da ich eigentlich wirklich nur Wasser trinke, müsste ich dieses nehmen - ja aber nicht möglich

    Also muss ich mich hier dazu bekennen, Bionade etwas abzugewinnen, zwar schmeckt mir nicht alles (z. B. Holunder) aber Kräuter kann ich ohne Probleme trinken, aber auch davon hab ich nur mal ganz selten ein paar Flaschen da.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cordess
    hat ein Thema erstellt Was für Erfrischungsgetränke mögt ihr?.

    Was für Erfrischungsgetränke mögt ihr?

    Erstmal zur Klarstellung, nein in diesem Thread geht es nicht um normales Wasser, Leitungswasser, Sprudel und sonstiges Mineralwasser sondern um Getränke mit zusätzlichem Geschmack.
    Wasser bliebt hier also außen vor, das es der beste Durstlöscher ist, ist bekannt, aber das ist nicht das Thema, sondern es geht um Erfrischungsgetränkte mit erweitertem Geschmack.
    Soviel erstmal dazu, nun zum eigentlichen Thema.


    Während man früher oft meist nur zwischen Wasser, mit Zitronengeschmack versehenem Sprudel, extrem gesüßter Limonade, Coca & Cola, Pepsi, IceTea, alkoholfreies Bier und diverse Fruchtsäfte wählen konnte gab's ansonsten eigentlich nicht wirklich was, das außer überwiegend geschmacklosem Wasser als Erfrischungsgetränk etwas taugte.
    Bier war zu kalorienreich, Fruchsäfte lagen zu schwer im Magen, Cola war zu süß und enthält Phosphorsäure was für die Zähne nicht gut ist, gesüßte Limonade wie Fanta war eher was für Kleinkinder und IceTea mochte auch nicht jeder, daher hatte man früher eigentlich nicht so richtig die Auswahl.

    Lediglich das recht teure Schweppes und überteuerte Sportgetränke wie Isostar und Gatorade waren halbwegs abkezptabel, aber meist eben zu teuer.


    In den letzten Jahren sind weitere Alternativen dazu gekommen.
    Erst Bionade und später Spirit of Georgia.


    Ich persönlich kann Bionade aber nichts abgewinnen, für mich schmeckt es zu fad. IceTea mag ich auch nicht besonders und mit Zitronengeschmack versehenem Sprudel erst recht nicht. Aber Spirit of Georgia das es in 3 Geschmacksrichtungen gibt mag ich, es schmeckt sehr leicht süß, aber es enthält weniger Zucker als Cola und ist Meilenweit von supersüßer Limonade wie Fanta entfernt, letztere mag ich deswegen z.B. schonmal überhaupt nicht.
    Daher ist Spirit of Georgia für mich jedenfalls eine gute und vor allem preisgünstige Alternative zu Schweppes geworden, denn das war bisher mein Favourite in dieser Liga, nur ist Schweppes eben unglaublich teuer für so ein bischen Geschmackswässerchen.
    Und was anderes ist Schweppes eigentlich auch nicht.


    Wie sieht es bei euch aus? Und wie schon gesagt, Wasser zählt hier nicht.
Lädt...
X