Loveparade 2010 in Duisburg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loveparade 2010 in Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Sollen se machen wenn es nicht zu teuer wird.

    Kommentar


      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      (...) Man hat von Duisburg gelernt...
      Was macht dich da so sicher? Die Duisburger hätten sich vorher auch nie träumen lassen, dass was passieren könnte.

      Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
      und in Berlin ist bisher sowas noch nicht passiert. Da gibts Platz...
      Grundsätzlich richtig, aber wenn hunderttausende von Menschen aufeinandertreffen, dann ist das mit dem "Platz" schon wieder relativ.


      Nach meiner persönlichen Meinung hätte man - wie es so schön heißt - aus Pietätsgründen noch einige Jahre warten sollen. Schließlich sind die Wunden noch sehr frisch, und einige Angehörige der Opfer haben schon ihr Unverständnis signalisiert.

      Ich selbst war übrigens noch nie auf einer Love-Parade und kann es daher nur "aus der Ferne" beurteilen.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
        Nach meiner persönlichen Meinung hätte man - wie es so schön heißt - aus Pietätsgründen noch einige Jahre warten sollen. Schließlich sind die Wunden noch sehr frisch, und einige Angehörige der Opfer haben schon ihr Unverständnis signalisiert.
        Ich sehe jetzt nicht, inwiefern es pietätvoller gewesen wäre noch zwei oder fünf oder zehn Jahre zu warten. Auch wenn es vllt. etwas kaltschnäuzig klingt, aber man muss irgendwo auch einfach mal sagen, dass das Leben weitergeht. Man hat ja auch die olympischen Spiele weitergeführt und führt den Fußball und alle anderen Sportarten weiter, auch wenn es da auch immer wieder zu Unfällen kommt.

        Insofern: wayne? Wenn sie wollen, sollen sie doch. Letztlich muss dann jeder selber entscheiden, ob er da hin will oder nicht.

        Kommentar


          Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich richtig, aber wenn hunderttausende von Menschen aufeinandertreffen, dann ist das mit dem "Platz" schon wieder relativ.
          Glaub mir, die Straße des 17. Juni bietet genügend Platz, da drumherum nur der Tiergarten mit weiteren Ausfallstraßen ist, die dann auch gesperrt sein dürften.

          Und auf der Strecke um die es geht fanden ja auch schon die Loveparade und Fanmeilen zu WM und EM mit teilweise doppelt so viel als den jetzt angedachten Teilnehmern statt ohne das etwas passiert ist.

          In Berlin kennt man sich dann mit solchen Großveranstaltungen dann doch besser aus als in Duisburg.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
            und in Berlin ist bisher sowas noch nicht passiert. Da gibts Platz... und keinen so bescheuerten, engen Tunnel...
            Sicherlich gibt es auch in Berlin bescheuerte, enge Tunnel. Und in Duisburg gibt gab es auch damals citynah genug Platz für einige hunderttausend Gäste, zu mal die nahe Stadtautobahn ohnehin gesperrt gewesen ist und den perfekten Zugang zum Festival-Gelände, vielleicht sogar das Festival-Gelände schlecht hin abgegeben hätte. Das einzige Problem war, dass die Stadtväter und die Veranstalter dieses Event mit so geringen Unkosten wie möglich durchziehen wollten . Also hat man die Menschenmassen auf eine Industriebrache geleitet, auf der sie nicht viel kaputt machen konnte. Das Gelände hat man nicht einmal vollständig ausgenutzt, und man hat die Menschen auch noch durch die Tunnel auf das Gelände geleitet, anstatt das Gelände von Norden her zu erschließen und/oder die nahe Stadtautobahn zu nutzen.

            Man hätte die Loveparade wie gesagt auch über die Autobahn ziehen lassen können oder die Flächen rund um die MSV Arena nutzen können, aber der Stadt war es wohl zu teuer, die Schäden, die entstanden wären, in Ordnung zu bringen.

            Kommentar


              Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
              Was macht dich da so sicher? Die Duisburger hätten sich vorher auch nie träumen lassen, dass was passieren könnte.
              Es gab genügend Mahner, die schon vorher andeuteten, dass der Zugang zum Gelände eine Mausefalle ist. Leider ist es so, dass man allgemein auf die Veranstalter und die Stadt vertraut hat. Ich persönlich bin damals nicht hingegangen, weil es eben eine eingezäunte Fläche war und mir die Love Parade z.B. in Berlin und Essen super gefallen hatten. Allerdings war es da schon an manchen Stellen beklemmend gewesen, weil sich fast unvorstellbare Menschenmassen kreuz und quer durcheinander bewegten.



              Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
              Ich selbst war übrigens noch nie auf einer Love-Parade und kann es daher nur "aus der Ferne" beurteilen.
              Ein Supererlebnis für mich. Jeweils Bombenwetter gehabt und tolle Stimmung.
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                Was haltet ihr davon?
                Konsequent. Andernfalls würde ich den sofortigen Verbot der Streetparade, jedes Karnevalsumzug (natürlich inklusive jener in Brasilien) und Volksfestes fordern. Außerdem Autoverkehr einstellen, Flugverkehr sowieso und Schiffsverkehr natürlich auch! Darüber hinaus auch noch jedes Konzert, Sportveranstaltung und Vereinstreffen! Denn bei all dem aufgezählten hats bereits Unfälle jedweder Art gegeben (oder könnte passieren).
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  Sicherlich gibt es auch in Berlin bescheuerte, enge Tunnel.
                  Nicht dort als Zugang zur Strecke. Und die, die den Großen Stern unterqueren werden normalerweise bei solchen Veranstaltungen gesperrt weil es eben zu gefährlich ist sie offen zu lassen.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Nicht dort als Zugang zur Strecke. Und die, die den Großen Stern unterqueren werden normalerweise bei solchen Veranstaltungen gesperrt weil es eben zu gefährlich ist sie offen zu lassen.
                    Wie ich schon sagte: Man hätte auch in Duisburg ein anderes Gelände und andere Zugangswege nutzen können.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X