Loveparade 2010 in Duisburg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loveparade 2010 in Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Nein, das Argument ist falsch.Ganz einfach die Loveparade hat in Berlin immer schon funktioniert. Warum: weil es eben genug Platz gab, und die Menschen konnten in den Tierpark ausweichen.
    Natürlich war hier in erster Linie der Platz und das Nadelöhr des Tunnelausgangs der Auslöser.
    Funktioniert ist denk ich was anderes

    Ich sage ja nicht das der Platz nicht der auslöser war , die Hermann hat die Jugend angegriffen mit ihrem hemmungslosen Verhalten Und darin gebe ich ihr recht das dies die Situation verschärft hat

    Mann merkt doch als normaler typ ob ich auf jemand drauf steh. Und wenn die komunikation stimmt kommt man auch wieder aus der Panik raus, was aber nicht passiert wenn im Schädel etwas falsch läuft
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

    Kommentar


      #77
      Hmmm ich geh jede Zweite Woche ins Stadion und bin selber nicht sooo nüchtern bei Anpfiff. Ebenso dürfte es bei einigen Tausend sein die mit mir da im Block stehen. Und trotzdem passiert da nix, und warum? Weil das Stadion für so viele Menschen ausgelegt ist und genügend Eingänge hat. Das hat nix mit Nüchtern sein zu tun. Da werden problemlos 51.000 Zuscher zu und abgeleitet.

      Bei der Loveparade war dem nicht so. Ein Eingang für eine Million Menschen, auf ein Gelände welches gerade mal für 250 -350.000 Menschen ausgelegt war. Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln, wenn man dann die Schuld bei den Besuchern sucht und nicht bei diesen Geldgeilen Veranstaltern.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
        Wir reden hier von einem Gelände, das für 250 000 - 350 000 Personen ausgelegt war, bei Besucherzahlen von über einer Millionen. Der einzige Eingang war ein Tunnel, der auch gleichzeitg als Ausgang fungieren musste.

        Alkohol oder Drogen braucht es da nicht, um für Panik zu sorgen.
        du redest wohl von der dynamik von Menschenmassen, ich rede von kurz vor dem Zeitpunkt wo es unkontrollierbar wird
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          Funktioniert ist denk ich was anderes

          Ich sage ja nicht das der Platz nicht der auslöser war , die Hermann hat die Jugend angegriffen mit ihrem hemmungslosen Verhalten Und darin gebe ich ihr recht das dies die Situation verschärft hat

          Mann merkt doch als normaler typ ob ich auf jemand drauf steh. Und wenn die komunikation stimmt kommt man auch wieder aus der Panik raus, was aber nicht passiert wenn im Schädel etwas falsch läuft
          Du hast sowas von keine Ahnung. Sicher, du merkst wenn du auf einem stehst. Aber wenn ein paar Tausend Menschen hinter dir drücken marschierst du einfach weiter, sonst bist du der nächste der da liegt. Ein Mob ist wie ein Tsunami, den hält man nicht auf. Kannst gerne bei bei Gesellschaftspsychologen nachfragen.

          Kam übrigens auch mehr als einmal in diversen Sendungen über die Woche schon. Am Mob ist keine Schuld, es ist ein Massephänomen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Hmmm ich geh jede Zweite Woche ins Stadion und bin selber nicht sooo nüchtern bei Anpfiff. Ebenso dürfte es bei einigen Tausend sein die mit mir da im Block stehen. Und trotzdem passiert da nix, und warum? Weil das Stadion für so viele Menschen ausgelegt ist und genügend Eingänge hat. Das hat nix mit Nüchtern sein zu tun. Da werden problemlos 51.000 Zuscher zu und abgeleitet.

            Bei der Loveparade war dem nicht so. Ein Eingang für eine Million Menschen, auf ein Gelände welches gerade mal für 250 -350.000 Menschen ausgelegt war. Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln, wenn man dann die Schuld bei den Besuchern sucht und nicht bei diesen Geldgeilen Veranstaltern.

            Das ist genau das was ich meine

            Ein Mensch bei vollen bewustsein geht da erst gar nicht rein. Mann sieht es doch vorher was sich da zuammenbraut
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              #81
              Ehm, das sind Kids, die gehen auf die Loveparade und wollen Spaß haben. Und als Mensch mit vollem Bewußtsein gehe ich davon aus das die VERANSTALTER für einen Reibungslosen Ablauf, wie für meine Sicherheit sorgen. Desweiteren ist in den Jahrzehnten davor auch nie was passiert....

              Kommentar


                #82
                Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                Funktioniert ist denk ich was anderes

                Ich sage ja nicht das der Platz nicht der auslöser war , die Hermann hat die Jugend angegriffen mit ihrem hemmungslosen Verhalten Und darin gebe ich ihr recht das dies die Situation verschärft hat

                Mann merkt doch als normaler typ ob ich auf jemand drauf steh. Und wenn die komunikation stimmt kommt man auch wieder aus der Panik raus, was aber nicht passiert wenn im Schädel etwas falsch läuft
                Unsinn, tut mir leid.
                Wenn man das Gefühl hat, zerdrückt zu werden ist man sich selbst der Nächste, denn man gerät in Todesangst.
                Und da ist es nun mal jedem noch so normalen Menschen egal, auf was er drauf steht, denn das realisiert er gar nicht
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Du hast sowas von keine Ahnung. Sicher, du merkst wenn du auf einem stehst. Aber wenn ein paar Tausend Menschen hinter dir drücken marschierst du einfach weiter, sonst bist du der nächste der da liegt. Ein Mob ist wie ein Tsunami, den hält man nicht auf. Kannst gerne bei bei Gesellschaftspsychologen nachfragen.

                  Kam übrigens auch mehr als einmal in diversen Sendungen über die Woche schon. Am Mob ist keine Schuld, es ist ein Massephänomen.
                  Na sicher hab ich ahnung

                  Ich rede aber bevor es dazu kommt, du meinst aber der Punkt wo die menge unkontrolliert in die vermeintliche Richtung drängt. Das du da keine chance hast ist klar ,auch mir

                  Ich will in dem ganzen Geschreibe aber darauf raus , Wie kommt es dazu??

                  Und da kommt euer Platz , die vielen Leute und halt Alk und Drogen hinzu
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                  Kommentar


                    #84
                    Das ist doch nun ziemlich realitätsfern. Welcher auch nüchterne Besucher einer Großveranstaltung hat beim Betreten dieser Veranstaltung einen Überblick über das Gelände oder eine Vorstellung davon, wie es auf der Veranstaltung selbst zugehen dürfte? Keiner!
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #85
                      Wollt ihr mich denn nicht verstehen ????
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                        Und da kommt euer Platz , die vielen Leute und halt Alk und Drogen hinzu
                        Nein.
                        Stell dir eine Plastikflasche voll kleiner Kieselsteine vor. Leerst du sie langsam aus, rieseln die Kieseln durch den Flaschenhals.
                        Drehst du die Flasche aber abtrupt um, verstopft der Flaschenhals, Druck baut sich auf.
                        Ganz einfach oder?
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                          Na sicher hab ich ahnung

                          Ich rede aber bevor es dazu kommt, du meinst aber der Punkt wo die menge unkontrolliert in die vermeintliche Richtung drängt. Das du da keine chance hast ist klar ,auch mir

                          Ich will in dem ganzen Geschreibe aber darauf raus , Wie kommt es dazu??

                          Und da kommt euer Platz , die vielen Leute und halt Alk und Drogen hinzu
                          Warum sollte Alk gefährlich für die Sicherheit sein? Sorry, die Veranstalter wußten worauf sie sich einlassen. Eine Horde Partyfeiernder Jugendliche (zum größten Teil jedenfalls) wo Alk in strömen fließen wird. Ergo hat der Veranstalter entweder mit einem Alkverbot zu reagieren, oder aber mit Sicherheitsmaßnahmen die auch das mit einbeziehen. Sie haben es wohl nicht gemacht, ergo ist der Veranstalter voll in der Bringschuld!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Das ist doch nun ziemlich realitätsfern. Welcher auch nüchterne Besucher einer Großveranstaltung hat beim Betreten dieser Veranstaltung einen Überblick über das Gelände oder eine Vorstellung davon, wie es auf der Veranstaltung selbst zugehen dürfte? Keiner!

                            Ich meine deine Argumente nicht

                            Ich bin immer noch in der Zeitperiode vor dem Ausserkontrolle geraten


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Boltar schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

                            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            Warum sollte Alk gefährlich für die Sicherheit sein? Sorry, die Veranstalter wußten worauf sie sich einlassen. Eine Horde Partyfeiernder Jugendliche (zum größten Teil jedenfalls) wo Alk in strömen fließen wird. Ergo hat der Veranstalter entweder mit einem Alkverbot zu reagieren, oder aber mit Sicherheitsmaßnahmen die auch das mit einbeziehen. Sie haben es wohl nicht gemacht, ergo ist der Veranstalter voll in der Bringschuld!
                            Es ist doch egal wer in Ausschenkt

                            Und jetzt haben wir es:

                            Ein Alk und Drogenverbot!!!

                            Und das hat die Hermann gemeint
                            Zuletzt geändert von Boltar; 26.07.2010, 16:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                              Ich meine deine Argumente nicht

                              Ich bin immer noch in der Zeitperiode vor dem Ausserkontrolle geraten
                              Boltar, der Moment vor dem Knall ist nur sehr kurz. Da setzt das hirn schon aus, und signalisiert einen FLIEHE UM DEIN LEBEN. Da denkt man über nichts mehr nach ausser an deine Flucht.
                              Es drängeln irgendwelche Leute, dann wird man zerquetscht, und in dem Moment bricht die Panik aus.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Boltar, der Moment vor dem Knall ist nur sehr kurz. Da setzt das hirn schon aus, und signalisiert einen FLIEHE UM DEIN LEBEN. Da denkt man über nichts mehr nach ausser an deine Flucht.
                                Es drängeln irgendwelche Leute, dann wird man zerquetscht, und in dem Moment bricht die Panik aus.

                                Das ist auch wahr

                                Ach es ist einfach schwierig das alles zu deuten
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X