Loveparade 2010 in Duisburg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loveparade 2010 in Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Diese vollcommerz Veranstaltung hatte doch seit Jahren nix mehr mit der Loveparade zu tun, sei doch mal ehrlich Boss.
    Das kannst du scheinbar besser beurteilen als ich - also glaub ich das jetzt einfach mal :-)

    Kommentar


      #47
      Schon die letzten Loveparades hier in Berlin machten nicht wirklich einen Sinn mehr. Die Musik war so lala, die DJs bedienten häufig nur n CD-Player und überall versuchte man dir etwas anzudrehen. 2001 war meiner Meinung nach die letzte noch gute Parade, da der krasse Kommerz noch in diesem Jahr nicht so ausgeprägt war. Was danach kam war nur noch n Witz. In den 90ern waren aber die geilsten Paraden, weil damals alles noch als Demo lief und häufig bis spät in die Nacht geravet werden konnte.

      Kommentar


        #48
        Danke Kristian. Ich habe zwar eine absolute Technoaversion, aber man bekommt ja doch einiges mit. Und was ich so mitbekommen habe, hat man in Duisburg nur noch die Dollarzeichen auf den Pupillen gehabt.

        Wie kann man es sich sonst denken, was da geschehen ist? In den letzten beiden Veranstaltungen vorher kamen immerhin noch 1,6 und 1,2 Millionen Menschen. Und in Duisburg hatte man nur einen Platz von etwa 250.000 - 350.000 Menschen? Und trotzdem veranstaltet man die Party? Und das bei nur einem Zu- und Abgangsweg? Und dann will man bei der PK die Schuld noch auf die Besucher schieben? Sorry, da rollen hoffentlich Köpfe!

        Kommentar


          #49
          „Sex- und Drogenorgie Loveparade“
          Eva Herman und die Strafe Gottes
          Die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin hat mit ihrem Text über „Sodom und Gomorrha“ empört, aber auch einige zustimmende Reaktionen im Internet provoziert. Nun hat Herman ihren Kritikern geantwortet.

          „Sex- und Drogenorgie Loveparade“: Eva Herman und die Strafe Gottes - Medien - FOCUS Online

          wenn man keine ahnung Eva, einfach mal die fresse halten...
          Wenn die gestörte die Loveparade mit „Sodom und Gomorrha“ vergleicht dann hat sie absolut 0 wissen vom Leben. Vor allem kotz mich alles an wie die medien sich da selbst ins licht stellen und es ist immer das gleiche ...

          Armselieg


          Qdataseven

          Kommentar


            #50
            Diese dumme Nuss sollte man gar nicht ernst nehmen und ihr vor allem nicht noch Aufmerksamkeit widmen, die sie beim besten Willen nicht verdient.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #51
              Stimmt. Die sexuelle Komponente spielt bei einem, ich nenne es mal, Festumzug mit Namen "Liebesparade" natürlich wirklich keine Rolle, ganz besonders nicht im Vor - und Nachtfeld des eigentlichen Ereignisses.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                Stimmt. Die sexuelle Komponente spielt bei einem, ich nenne es mal, Festumzug mit Namen "Liebesparade" natürlich wirklich keine Rolle, ganz besonders nicht im Vor - und Nachtfeld des eigentlichen Ereignisses.
                Und die "sexuelle Komponente" ist natürlich ganz doll pöhse sündig und schlecht, nicht wahr ?

                Warum meinen Personen wie Eva Herman eigentlich immer, dass es ihnen zusteht, über Moral/Unmoral anderer Menschen zu urteilen ? All die selbstherrlichen Christen, die ihrer Meinung sind (glücklicherweise eine Minderheit) sollten sich bitte mal hier dran erinnern:


                1Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. {Römer.2,1} Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. {Markus.4,24}Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

                4Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #53
                  Ja die Hermann, die Strafe Gottes ;-) Interessant, dass die Medien sie noch wahrnehmen nach dem Dritten-Reich-Debakel von vor paar Jahren.

                  Keine Sex- und Drogenorgie, sondern eher eine Kommerz- und Gierorgie. Mich wundert eigentlich nur, dass da in dem Tunneleingang keine Kassen standen und man keinen Eintritt verlangte... vielleicht hätte ja so die Katastrophe vermieden werden können, weil dann nicht sooo viele Schaulustige hingeströmt wären, die einfach mal kurz vorbeischauen wollten.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                    Und die "sexuelle Komponente" ist natürlich ganz doll pöhse sündig und schlecht, nicht wahr ?
                    Na, habe ich das gesagt?
                    Nein.
                    Man sollte die Sache halt nur objektiv sehen, und anerkennen, dass bei der Loveparade eben nicht nur getanzt wird, sondern auch (bei einigen) Drogenmissbrauch und (bei schon vielen) die sexuell aufgeladene Atmosphäre einen beachtlichen Reitz ausüben.

                    Das ist doch erstmal ein wertungsfreier Umstand, den man wohl nicht wirklich gut abstreiten kann.
                    Darum braucht man sich hier auch nicht hinstellen, und die Loveparade als kulturell wertvolle Veranstaltung in Reinform preisen.

                    Im Übrigen war ich schon auf einer Loveparade, ich habe also keine Vorurteile aus dritter Hand. Für mich war das nichts, eben aus den oben genannten Gründen. Ich hatte mehr Tanz und weniger Sex & Drugs erwartet.

                    Kommentar


                      #55
                      @Seether

                      Auf was für ner Party warst Du denn? Weil ein knackiges Mädel in der oftmals echt üblen Hitze während einer LoveParade ihren Busen zeigt, ist das schon eine "sexuelle Komponente" für Dich? Oder was war sonst noch für dich "sexuell" anstößig? Wurdest du in der Kindheit nicht mit der Brust gestillt? Die Sexualisierung der Frauenbrust ist eine der größten Perversionen, die wir noch aus der victorianischen vor uns her tragen. Damals haben sich Frauen sogar den Busen plattgeschnürt, weil es als anstößig galt überhaupt einen Busen zu besitzen.

                      Und zum Drogen"miß"brauch kann ich nur sagen, dass es diesen wirklich auf jeder Großveranstalltung gibt. Wo eine Nachfrage besteht, entsteht immer ein Markt, der diese abdeckt. Will ja nicht sagen was auf dem Rock-Am-Ring oder ähnliche Veranstaltungen abgeht ;-)

                      Kommentar


                        #56
                        WoA... es waren nicht unbedingt die harten Drogen... aber Mißbrauch war vorhanden.... soviel Bier wie dort konsumier ich normal in einem Jahr O_o

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Darum braucht man sich hier auch nicht hinstellen, und die Loveparade als kulturell wertvolle Veranstaltung in Reinform preisen.
                          Das vielleicht nicht, aber der Umstand, dass es sich nicht um eine kluturell wertvolle Veranstaltung in Reinform handelt, ist doch vollkommen unwichtig. Die Loveparade hat genau so eine Daseinsberechtigung wie das Sommerfest der Volksmusik.

                          Und ebensowenig macht es die Toten weniger schlimm, dass es bei der Loveparade auch eine "sexuelle Komponente" gibt. Die Herman hat einfach einen Schaden.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #58
                            Ja bei sowas kommt auch Eva Hermann wieder aus ihrem Loch gekrochen, um sich vom ToteLeuteKuchen noch eine Scheibe abzuschneiden.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Ja bei sowas kommt auch Eva Hermann wieder aus ihrem Loch gekrochen, um sich vom ToteLeuteKuchen noch eine Scheibe abzuschneiden.
                              Entschuldigt die Wortwahl, aber wenn dieser Mist wirklich aus ihrer Feder stammt kann ich nur sagen, die Alte hat nen Sockenschuß.
                              Diese Frau ist ja in der Öffentlichkeit völlig untragbar geworden.
                              Den Tod eines Menschen zu billigen oder gar gutzuheissen, weil dieser Mensch möglicherweise andere Moralvorstellungen hat ist dermaßen untere Schublade.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #60
                                Frau Herman hat genau das erreicht was sie wollte: Aufmerksamkeit.

                                Sie will sich auf Kosten der Opfer profilieren... und so jemand wagt es , sich über den Verfall von Werten und Normen aufzuregen. Unglaublich ! Was man auch immer von ihrem verquasten Weltbild halten mag... mit dieser Aktion, das Leid der Opfer für die eigene PR und zur Propagierung ihrer ewiggestrigen Ansichten zu nutzen, hat sie dem von ihr beklagten "Werteverfall" die Krone aufgesetzt.
                                Zuletzt geändert von picard_72; 26.07.2010, 14:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X