Loveparade 2010 in Duisburg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loveparade 2010 in Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Das ist auch wahr

    Ach es ist einfach schwierig das alles zu deuten
    eigentlich nicht. Denk an Berlin: genug Platz...alles ist gut.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #92
      Da hast du recht. aber das ist eigentlich ziemlich leicht, da die sich nicht mehr verteidigen können. so kann man wahlos alles behaupten, ohne sich rechtfertigen zu müssen.
      Allerdings finde ich, man sollte Nachdenken, bevor man den Mund aufmacht. Sonst lässt man Statements ab die besser unausgeprochen geblieben wären.
      So etwas kann ich auch recht gut. Ich denke meistens während des Sprechens, oder unmittelbar darauf. So kommen dann schonmal ein paar dummer Sachen bei raus.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #93
        Die Hermanns ist allerdings für ihre kruden und stellenweise Braunen Ansichten zu bekannt als das man bei ihr was falsches sagen könnte. Nu is aber gut mit dem Thema. Widmen wir uns wieder dem wichtigen. Die Schuldfrage, wie konnte es dazu kommen usw ect pp.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          Jetzt sag nicht, du nimmst diese Billigseite für krude Verschwörungstheorien eines Hobby-Bloggers für bare Münze.
          OT: Was sind den Hobby-Blogger? Kommerzielle Blogger sind wohl glaubwürdiger. Und definiere mal "Billigseite".

          Fefe hat das ja mit einem Artikel aus SpOn belegt, d.h. nicht seine "Verschwörungstheorie".
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #95
            Hmmm die Verletztenzahlen sind laut HR1 hochgeschraubt worden, ich schau mal nach ob das auch sicher ist und stell dann nen Link rein. Aber es sollen nun 511 Verletzte sein, was schon ziemlich heftig ist.

            Hier finden Sie die wichtigsten Themen aus Sachsen, Deutschland und der Welt. Hier lesen.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Hmmm die Verletztenzahlen sind laut HR1 hochgeschraubt worden, ich schau mal nach ob das auch sicher ist und stell dann nen Link rein. Aber es sollen nun 511 Verletzte sein, was schon ziemlich heftig ist.
              heftig? Zwischen 345 und 511 gibt es für mich keinen Unterschied mehr, schon gar nicht mit dem Hintergrund der 19 Toten.
              Das wäre vermeidbar gewesen und was vermeidbar war heisst jeder Verletzte ist absolut einer zuviel.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #97
                Jeder Verletzte ist ein Verletzter zuviel, und über die Toten brauchen wir ja nicht weiter reden oder T´Pau?


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Jolly schrieb nach 32 Sekunden:

                Arg ich seh ja das du das selbe geschreibselt hast wie ich... ich sollte mal deinen Text das nächste mal komplett lesen....
                Zuletzt geändert von Jolly; 26.07.2010, 17:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Jeder Verletzte ist ein Verletzter zuviel, und über die Toten brauchen wir ja nicht weiter reden oder T´Pau?


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Jolly schrieb nach 32 Sekunden:

                  Arg ich seh ja das du das selbe geschreibselt hast wie ich... ich sollte mal deinen Text das nächste mal komplett lesen....
                  schon ok
                  Ich denke ausser mit Frau Herrmann braucht man darüber auch mit niemand zu streiten , hoffe ich zumindest.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #99
                    Das sagt eigentlich der Gesunde Menschenverstand, aber ich fürchte es könnte wieder ne schlechte Nachricht geben, laut Radio DU ist wohl eine Frau ihren Verletzungen erlegen, damit könnte die Zahl der Opfer auf zwanzig steigen.

                    Und nein, das ist von mir kein Sensationstourismus, ich möchte einfach nur aktuelle Infos bringen, damit man ein klares Bild von der Sache hat. Klarer jedenfalls als die widerwärtige PK von gestern.

                    Kommentar


                      Jetzt ist wirklich mal gut mit der Hermann. Außerdem hätte der liebe Gott bestimmt eine Sintflut über Duisburg hereinbrechen lassen oder Heuschrecken oder hätte die Raver durch Blitze in Brand gesetzt o.ä.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Ursachen der Loveparade Panik
                        Ein sehr interessantes Interview wie ich finde. Ganz besonders erhellend finde ich folgenden Absatz
                        Selbstverständlich spielen Alkohol und Drogen immer eine Rolle, weil sie in gewisser Weise die Wahrnehmung verändern und enthemmend wirken. Dass das Einfluss hat, wissen wir doch alle. Sie haben ja sicher auch schon mal ein paar Bier zu viel getrunken. Aber, verdammt noch mal, wenn man eine Loveparade macht, muss man damit rechnen. Wenn man hingegen so tut, als ginge es darum, Transportcontainer oder Moleküle mit einer einfachen physikalischen Durchflussberechnung in den Griff zu kriegen, dann versteht man Menschen nicht.
                        frei nach meiner eigenen Meinung übersetzt:
                        Hast du mit vielen Menschen zu tun, dann hoffe auf Ghandi und rechne mit Attila.
                        www.eiskaltmacher.de

                        Kommentar


                          Loveparade-Besucher = Drogen-Junkie oder wie?

                          Die Menschen standen bis zu zwei Stunden in diesen Tunneln. Es war eng, es war warm, es war stickig, die Menschen konnten sich teilweise nicht mehr bewegen und es gab auf viele Dutzend bis Hundert Meter keine Fluchtmöglichkeit. Man braucht keine Drogen, um unter solchen Bedingungen Todesangst zu empfinden und die erstbeste Fluchtmöglichkeit - zum Beispiel eine schmale Treppe oder ein Gerüst - zu ergreifen. Es hätte so oder so 19 Tote (ich habe eben gehört, dass es mittlerweile 20 Tote sein sollen) gegeben, ganz egal ob mit oder ohne Drogen.

                          P.S.: Aber selbst wenn alle Opfer bis obenhin mit Drogen vollgepumpt waren, die Verantwortlichen müssen dieses Szenario in ihrem Sicherheitskonzept einfach berücksichtigen!!!

                          Kommentar


                            Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                            Loveparade-Besucher = Drogen-Junkie oder wie?

                            Die Menschen standen bis zu zwei Stunden in diesen Tunneln. Es war eng, es war warm, es war stickig, die Menschen konnten sich teilweise nicht mehr bewegen und es gab auf viele Dutzend bis Hundert Meter keine Fluchtmöglichkeit. Man braucht keine Drogen, um unter solchen Bedingungen Todesangst zu empfinden und die erstbeste Fluchtmöglichkeit - zum Beispiel eine schmale Treppe oder ein Gerüst - zu ergreifen. Es hätte so oder so 19 Tote (ich habe eben gehört, dass es mittlerweile 20 Tote sein sollen) gegeben, ganz egal ob mit oder ohne Drogen.

                            P.S.: Aber selbst wenn alle Opfer bis obenhin mit Drogen vollgepumpt waren, die Verantwortlichen müssen dieses Szenario in ihrem Sicherheitskonzept einfach berücksichtigen!!!
                            Natürlich nicht! Drogen spielen hier kaum eine Rolle...als ob so was nicht schon bei Fußballspielen oder Livekonzerten passiert wäre.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Japp, mittlerweile sind es 20 Tote...
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                Ich denke mal dass die Schuld im Endeffekt auf die Raver geschoben werden wird und die Planer sich rausreden.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X