Loveparade 2010 in Duisburg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loveparade 2010 in Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass sie so etwas sagt, um in die Öffentlichkeit zu kommen. Ich denke mittlerweile, dass sie ist wirklich so bescheuert ist. Sollte es ihr doch nur um Geltungssucht gehen, dann spielt sie ihre Rolle mit einer beeindruckenden Überzegungskraft.

    Kommentar


      #62
      Was mich wundert ist auch dieser scheinbare religiöse Hintergrund dabei.
      Das klingt ja bald als wäre sie in irgendeiner Sekte oder ähnlichem.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #63
        So, um mal wieder weg von der nur Stuss quasselnden Herman zu kommen dies hier:

        OK, jetzt gibt es doch was zu schreiben zu dem Loveparade-Unglück: Die Bundespolizei hat erstmal angefangen, alle Daten zu löschen.
        Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden bei einer Dienststelle der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt.
        Update: Die Bundespolizei dementiert! Es bleibt also spannend


        Fefes Blog
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #64
          Scheinbar ist im Nachhinein recht schnell recht klar geworden, daß einige gravierende Fehler gemacht worden sind. Dennoch ermittelt ja die Staatsanwaltschaft, also ich denke es wird noch gewaltige Konsequenzen geben.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #65
            Ignorieren, das ist das einfachste was man mit dieser Schrulle machen sollte. Das ist das beste was man machen kann.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              So, um mal wieder weg von der nur Stuss quasselnden Herman zu kommen dies hier: Fefes Blog
              Jetzt sag nicht, du nimmst diese Billigseite für krude Verschwörungstheorien eines Hobby-Bloggers für bare Münze.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Jetzt sag nicht, du nimmst diese Billigseite für krude Verschwörungstheorien eines Hobby-Bloggers für bare Münze.
                Wie gesagt, es brächte eh nichts, da die Staatsanwaltschaft schon ihre Ermittlungen aufgenommen hat.
                Und ich nehme nicht an, daß da ein Auge zugedrückt wird, dafür ist der öffentliche Druck zu groß.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #68
                  Nun Verschwörungstheoretikern sollte nun ein wenig der Wind aus den Segeln genommen werden, denn die Kripo Duisburg wird wohl die Ermittlungen an die Polizei in Köln abgeben, um so dem Vorwurf der Befangenheit aus dem Wege zu gehen.

                  Link folgt gleich ich such ihn grad wieder.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Jolly schrieb nach 6 Minuten und 30 Sekunden:

                  So, hier der Link

                  Love-Parade-Desaster: Duisburger Polizei gibt Ermittlungen ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
                  Zuletzt geändert von Jolly; 26.07.2010, 15:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #69
                    Hab das auch gerade erst mit der Herman gelesen. Ich frag mich, ob sie selber vor Ort war, dass sie so "gut Bescheid" weiß.
                    Früher fand ich die mal gar nicht schlecht als Moderatorin, aber inzwischen ist sie ja nur noch lächerlich. Ich werde auch das Gefühl nicht los, sie ist tatsächlich so drauf. Da frag ich mich eher, was sie nimmt?
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                      Hab das auch gerade erst mit der Herrmann gelesen. Ich frag mich, ob sie selber vor Ort war, dass sie so "gut Bescheid" weiß.
                      Früher fand ich die mal gar nicht schlecht als Moderatorin, aber inzwischen ist sie ja nur noch lächerlich. Ich werde auch das Gefühl nicht los, sie ist tatsächlich so drauf. Da frag ich mich eher, was sie nimmt?
                      Sie muß doch gar nicht dabei gewesen sein, um diese Einstellung zu haben. Seien wir ehrlich, daß die Loveparade nicht ohne seine "Schattenseiten" auskommt, wobei ich Drogenkonsum meine, ist uns allen klar.
                      Aber schaut euch den Karnevall an, da sind die Leute ebenso enthemmt und der Alkohol läuft in Strömen. Es ist also kein Phänomen der Loveparade, daß sich dort einige Besucher gehen lassen.
                      Und dazu kann man stehen wie man will, eines ist Fakt: egal ob dort Drogen konsumiert werden oder die Leute hemmungslos übereinander herfallen im Sinne der "Love" parade... das Leben dieser Mensch ist wertvoll und nicht dadurch verwirkt, auch wenn man andere Moralvorstellungen hat.
                      Bah, sry, aber die Tussie geht mir auf die Nerven.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #71
                        nehmen ich doch mal nicht an das Frau Hermann Aufmerksamkeit braucht!!!

                        Ich denke Sie braucht die Öffentlichkeit nicht , warum auch ?

                        Die Loveparade ist schief gegangen , und zwar dermaßen das es tote gab.
                        Die Frage ist aber auch , warum?? Zu wenig Platz ?? ich glaube das spielt nicht die grösste Rolle Aber Leute die Auf Drogen sind oder stark alkoholisiert sind machen schnell mal Fehler und ergebnis davon sind durchaus auch Paniken

                        Ist immer wieder traurig wie manche Meinungen komplett zerstört werden ohne sie auch nur in Erwägung zu ziehen
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen

                          Die Loveparade ist schief gegangen , und zwar dermaßen das es tote gab.
                          Die Frage ist aber auch , warum?? Zu wenig Platz ?? ich glaube das spielt nicht die grösste Rolle Aber Leute die Auf Drogen sind oder stark alkoholisiert sind machen schnell mal Fehler und ergebnis davon sind durchaus auch Paniken
                          Nein, das Argument ist falsch.Ganz einfach die Loveparade hat in Berlin immer schon funktioniert. Warum: weil es eben genug Platz gab, und die Menschen konnten in den Tierpark ausweichen.
                          Natürlich war hier in erster Linie der Platz und das Nadelöhr des Tunnelausgangs der Auslöser.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Sie muß doch gar nicht dabei gewesen sein, um diese Einstellung zu haben. Seien wir ehrlich, daß die Loveparade nicht ohne seine "Schattenseiten" auskommt, wobei ich Drogenkonsum meine, ist uns allen klar.
                            Aber schaut euch den Karnevall an, da sind die Leute ebenso enthemmt und der Alkohol läuft in Strömen. Es ist also kein Phänomen der Loveparade, daß sich dort einige Besucher gehen lassen.
                            Und dazu kann man stehen wie man will, eines ist Fakt: egal ob dort Drogen konsumiert werden oder die Leute hemmungslos übereinander herfallen im Sinne der "Love" parade... das Leben dieser Mensch ist wertvoll und nicht dadurch verwirkt, auch wenn man andere Moralvorstellungen hat.
                            Bah, sry, aber die Tussie geht mir auf die Nerven.
                            Beim Karneval ziehen auch viele Leute mit die normal in der birne sind und oder gar nicht betrunken sind. Diese , so stell ich mir vor , könnten als Puffer dienen.

                            Auf der LP sind jedoch der grösste teil schon nicht mehr in der lagen ein Fahrzeug zu führen, dazu noch vielleicht zu jung um mit Alkohol besser und seinen psychischen Auswirkungen umzugehen
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                            Kommentar


                              #74
                              Die Panik entstand ja nicht durch Alkohol oder Drogen, sondern weil die Leute teils in der Mitte einfach zusammengedrängt / zerquetscht wurden, weil von hinten und vorne Menschenmassen kamen und der Tunnel dafür nicht ausgelegt war. Da ist es dann in der Situation auch völlig egal, wieviele Drogen oder Alkohol jemand intus hat.
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                                n Zu wenig Platz ?? ich glaube das spielt nicht die grösste Rolle Aber Leute die Auf Drogen sind oder stark alkoholisiert sind machen schnell mal Fehler und ergebnis davon sind durchaus auch Paniken
                                Wir reden hier von einem Gelände, das für 250 000 - 350 000 Personen ausgelegt war, bei Besucherzahlen von über einer Millionen. Der einzige Eingang war ein Tunnel, der auch gleichzeitg als Ausgang fungieren musste.

                                Alkohol oder Drogen braucht es da nicht, um für Panik zu sorgen.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X