Loveparade 2010 in Duisburg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loveparade 2010 in Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Ich denke mal dass die Schuld im Endeffekt auf die Raver geschoben werden wird und die Planer sich rausreden.
    nein, das ist jetzt schon zu spät.
    Kein vernünftiger Mensch wird annehmen, daß die Raver Schuld sind.
    Ich wiederhole es gerne noch mal: Berlin hat gezeigt, daß es geht
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Naja lassen wir uns überaschen.
      Ich habe übrigens das Gefühl, dass man die Katastrophe absichtlich herbeiführen wollte. Aber das müssen wohl die Ermittlungen ergeben.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        nein, das ist jetzt schon zu spät.
        Kein vernünftiger Mensch wird annehmen, daß die Raver Schuld sind.
        Ich wiederhole es gerne noch mal: Berlin hat gezeigt, daß es geht
        Erstens, und zweitens haben sich die netten Eminenzen alleine mit ihrer PK schon so unglaubwürdig gemacht, das sie keine möglichkeit mehr haben sich da rauszuwinden.

        Alleine die Aussage das es keine Massenpanik gegeben hätte, unglaublich!


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Jolly schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Naja lassen wir uns überaschen.
        Ich habe übrigens das Gefühl, dass man die Katastrophe absichtlich herbeiführen wollte. Aber das müssen wohl die Ermittlungen ergeben.
        Das glaube ich übrigens weniger. Allerdings hat man es wohl aus Profitgier billigend in Kauf genommen das vielleicht was passieren könnte. Das es allerdings so Medienwirksam war, hätte wohl keiner gedacht.
        Zuletzt geändert von Jolly; 26.07.2010, 21:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Weitere unmittelbare Todesfälle dürfte es aber nicht mehr geben. Das war das letzte schwer verletzte Opfer.

          Alleine die Aussage das es keine Massenpanik gegeben hätte, unglaublich!
          Im eigentlichen Sinne des Wortes war es auch keine Massenpanik. Aber im eigentlichen Sinne des Wortes ist ein Amokläufer auch kein Amokläufer, denn selten läuft ein Amokläufer wirklich Amok. Letzten Endes macht es auch keinen Sinn, sich um Worte zu streiten. Fakt ist, dass die Zustände im Tunnel kaum zu ertragen gewesen sein müssen und die Menschen die erstbeste Fluchtmöglichkeit ergreifen wollten.




          Es ist seltsam, wenn man in der Nähe des Schauplatzes einer solchen Tragödie lebt. Man ist es gewohnt, dass man den Ort einer Katastrophe auf der Landkarte suchen muss und das die Bilder einer Katastrophe von der anderen Seite der Welt kommen. Natürlich ist man auch dann betroffen, wenn in China ein Sack Reis umkippt und 20 Menschen tötet. Aber jetzt muss ich nur aus dem Fenster schauen, um den Ort des Geschehens in der Ferne zu sehen. Jetzt kommen die Bilder der Tragödie von einem Ort, der nur wenige Kilometer von meinem Zuhause entfernt ist. Und wenn ich die die Berichterstattung aus aller Welt sehe, dann sehe ich einen Ort, an dem ich beinahe jeden Morgen vorbei fahre. Ein sehr seltsames, surreales Gefühl, wenn all das plötzlich so nahe ist. Als eben die Bestätigung kam, dass es ein 20 Opfer gegeben hat, war ich so betroffen wie selten zu vor bei einer News-Meldung. Nein, eigentliches ist es kein surreales Gefühl. Es ist ein sehr reales Gefühl und es fühlt sich schrecklich an.

          Was das Ganze für die Stadt und dessen Einwohner bedeutet ist wohl noch nicht abzusehen. Ich habe gerade erst angefangen, diese Stadt wieder zu mögen. Duisburg ist nicht so schlecht, wie man glauben mag. Auf der einen Seite der Niederrhein, auf der anderen Seite beginnen die ersten Ausläufer des Bergischen Landes. Dazwischen diese Stadt mit dem zweitgrößten Stadtwald in Deutschland, wer hätte das gedacht. Duisburg hat viele interessante und auch sehr schöne Ecken (ein paar Minuten von meiner Wohnung entfernt gibt es ein Dorf (im Stadtgebiet), dass vor einiger Zeit zum schönsten Dorf in NRW (oder am Niederrhein, ich weiß es nicht mehr) gekürt wurde (leider auch der Heimatort einer dieser pädophilen Geistlichen, die das Land in Atem gehalten haben). Eine abwechslungsreiche Stadt, die sich in den letzten Jahren positiv entwickelt hat und sich noch immer entwickelt (die gesamte Innenstadt wird nach und nach neu gestaltet, die hässlichen Bahnsteige der Hauptbahnhofs werden demnächst saniert, Industrie und Gewerbe werden angesiedelt, Arbeitsplätze entstehen). Aber auf Jahre hinweg wird man nur noch an diese Katastrophe und an die 20 Toten denken, wenn man von Duisburg spricht, und würde mich jemand fragen, wo ich her komme, würde ich wahrscheinlich lügen. Im Moment bin ich auf die Stadt nicht gut zu sprechen, auch wenn es eigentlich nur um die Verantwortlichen und Stadtväter geht, die diesen Katastrophe verbockt haben.

          Kommentar


            Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
            Weitere unmittelbare Todesfälle dürfte es aber nicht mehr geben. Das war das letzte schwer verletzte Opfer.
            ...
            Das ist nicht ganz richtig.
            Es liegen noch immer Patienten auf den Intensivstationen und bei einer, so kam es gerade im Fernsehen, sieht es wohl nach wie vor extrem kritisch aus.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Oh, wirklich?
              Ich habe eine Nachricht gelesen, laut der das letzte lebensgefährlich verletze Opfer nun auch verstorben sei und bin daher davon ausgegangen, dass keine weiteren Opfer um ihr Leben kämpfen. Nun gut, hoffen wir das Beste für die nächsten Tage.

              Kommentar


                Rarehero, ich glaube ein Opfer ist noch im kritischem Zustand, desdewegen, lassen wir dieses spezielle Thema und hoffen für DIE Opfer und DIE Angehörigen hm? Hier hätte ich es wirklich gerne wenn keines der Streitparteien irgendwelche Besserwissereien austauschen wenn es um Menschenleben geht!

                Kommentar


                  Wir können auf morgen gespannt sein, da will VOX um 23:15 eine Reportage über die Loveparade bringen. Ich bin gespannt darauf wie objektiv das dann ist.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Hmm Vox geht noch, sei froh das es nicht RTL oder RTL2 ist...

                    Kommentar


                      Streitparteien? Besserwissereien? Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Aber danke, dass du mich nochmal so freundlich belehrt hast

                      Kommentar


                        Sorry, aber wenn es um Menschenleben geht, verstehe ich keinen Spaß, ich habe genug Tote gesehen!

                        Kommentar


                          Zahl der Toten steigt auf 20 & Veranstalter erhebt Vorwürfe gegen die Polizei

                          Die gegenseitigen Schuldzuweisungen sind einfach zum Kotzen. Keiner besitzt offenbar den Schneit, Verantwortung zu übernehmen. Ich hoffe es werden ein paar Köpfe rollen und auch schärfere juristische Konsequenzen geben.

                          Laut einem Bericht der "Kölnischen Rundschau" soll die ordnungsbehördliche Erlaubnis für die Loveparade erst am Veranstaltungstag um 9 Uhr morgens erteilt worden sein. Noch am Tag zuvor soll dem Bericht zufolge in verschiedenen Sitzungen über das Sicherheitskonzept debattiert worden sein. Dabei sollen die Duisburger Berufsfeuerwehr und Polizisten nochmals deutlich gemacht haben, dass die Großveranstaltung so nicht stattfinden könne. Am Samstag (24.07.10) hätte dann eine Entscheidung gefällt werden müssen, sagte ein Beamter der Zeitung. Es sei den Verantwortlichen dann keine andere Wahl mehr geblieben, als ihr Einverständnis zu geben. Schließlich seien schon Tausende auf der Anreise gewesen, berichtete ein Mitarbeiter aus dem erweiterten Organisatorenbereich. Normalerweise sollen bei Großveranstaltungen dieser Art die ordnungsbehördlichen Genehmigungen Wochen und Monate im Voraus erteilt werden.
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            Der Bürgermeister ist jetzt wohl in Schockstarre oder ist es Trotz?
                            Er sieht keinen Anlass zum Rücktritt und hat von möglichen Sicherheitswarnungen angeblich nichts gewusst.

                            Entweder ist das gelogen, dann muss er zurücktreten, oder er hat wirklich nichts gewusst, dann hat er sich unzureichend informiert und sollte ebenfalls zurücktreten.

                            Wenn man das mal liest:
                            Polizei gegen Politik, Veranstalter gegen Polizei: Die Verantwortlichen für die Loveparade schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Die Zahl der Todesopfer steigt auf 20.


                            - die Veranstaltung wurde sehr kurzfristig genehmigt, weil noch am Vortag über das Sicherheitskonzept diskutiert worden ist. Und dann will der Bürgermeister nichts von Bedenken gewusst haben? Lächerlich!
                            Zuletzt geändert von Mondkalb; 27.07.2010, 07:18.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              Mittlerweile sind es nun schon 20 Tote und über 500 Verletzte...
                              Unterdessen berichtet "Spiegel Online" unter Berufung auf ein internes Dokument der Duisburger Stadtverwaltung, dass ein Sachbearbeiter des Bauamts die Organisatoren der Loveparade davon befreit habe, die vorgeschriebenen Breiten der Fluchtwege einzuhalten. Außerdem hätten die Beamten auf Feuerwehrpläne verzichtet.

                              Ich kann nur hoffen das ordentlich Köpfe rollen auch wenn es für die Opfer leider zu spät ist.
                              Eine regelrechte Tragödie und das bei einer Veranstaltung die von Frieden und Liebe lebte....
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                Geschichte der Loveparade 1989-2008

                                Geschichte der Loveparade 1989-2008

                                vip-promis: Geschichte der Loveparade 1989-2008

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X