Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin ja selber ernüchtert wie das Recht in Deutschland mit Füßen getreten wird, aber je mehr Menschen an Prinzipien festhalten umso eher können wir das abgleiten in den Abgrund(Beispiel USA) verhindern und deshalb stehe ich
    zu den Menschenrechten.
    Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Hab ich doch schon gemacht, aber das ist einigen Typen hier völlig egal. So weit können die anscheinend teilweise nicht denken, bei denen setzt da wohl irgendwas aus wenn es auf das Thema Kinderschänder kommt.

Das Fähnchen im Wind Swan ist ja da ein ganz tolles Beispiel.

Vor allem das Plärren gegen mich und dann zu meinen man wäre irgendwie was besseres.

Ich brauche mit Sicherheit keinen Mod oder sonstwas um jemanden der gegen u.a. das GG verstößt mal gründlich zu erzählen was ich von seiner Meinung halte.

Aber die kleine Lady darf mal gerne sich mit mit treffen. Aber nur wenn jeder nen Zeugen mitbringt, denn so wie sie drauf ist zeigt sich mich noch an nur um mir mal wieder reinwürgen zu können.
      Jetzt ist aber auch gut dann, ja?!
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ihr könnt das Thema rauf und runterdiskutieren, aber solange nicht jeder einschneidende Einschränkungen seiner Menschenrechte in Kauf nimmt, gibt es keine präventiven Maßnahmen gegen derartige Fälle. Nicht mal der höchste Abschreckungsgrad einer Strafe wird einen Triebtäter stoppen, da, wie das Wort schon sagt, die vernünftige Abwägung der Folgen der Tat und eines "Erwischtwerdens" gar nicht passiert.

Aus dem gleichen Grund halte ich eine erfolgreiche Resozialisierung für unmöglich. Aber ich hab eh wenig Geduld mit Mängelexemplaren der Gattung Mensch
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich habe ja nichts dagegen Untherapierbare in Sicherungsverwahrung zu nehmen. Allerdings sollte sich das doch
          deutlich von normalem Gefängnis unterscheiden.
          Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Jetzt ist aber auch gut dann, ja?!
            Sofern die junge Dame sich mal benehmen kann mir gegenüber, gerne.

Ich lass mir hier jedenfalls nix von ihr unterstellen was nicht stimmt.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Och ist das putzig. Das kleine Schoßhündchen steht hoch auf der Mauer und kläfft sich selbst zum Helden.

So ganz begriffen hast du den Threadverlauf aber offenbar nicht. Geh nochmal bei Herrchen in Lehre.

Zitat von endar
              ? So wie es schreibst, klingt es in der Tat sehr willkürlich: "Mein Zug ist jetzt erstmal der Fürimmerwegsperrer." Das klingt mir schon sehr beliebig. Heute so, morgen so, wie's grad kommt. Eine fundierte innere Position klingt für mich da doch anders. Schließlich geht es hier nicht um einen Lieblingsfilm oder die Lieblingseissorte, sondern eine ernste Angelegenheit.
              Meine Meinung ist kein Betonklotz, sondern wandelbar. Ist das bei dir anders? Ist deine Meinungen stets unabänderlich? Bei mir nicht. Ich suche wahrscheinlich meine Mitte noch. Trotzdem fänd ichs bedenklich, auch wenn du schon älter bist als ich, wenn deine Meinung stets unabänderlich wär.

Im Moment bin durch ein paar höflich argumentierenden Usern relativ überzeugt, besser kein Schnippschnapp anzuwenden. Aber wer weiß? Wenn übermorgen gute Argumente kommen, und sie ohne Arroganz und Selbstherrlichkeit vorgetagen werden, kanns auch wieder anders kommen.

Individuen wie Stargamer machen für eure Seite jedenfalls keinen Boden gut, sondern eher das Gegenteil. Wenn ein menschenverachtender weil herablassender Verstand wie er meint, sich über andere erheben zu können, Pauschalisieren vorwirft und dann dasselbe tut, ist es fraglich, ob die Meinung, die er vertritt, so richtig und edel und gut sein kann.

Ist doch ganz einfach: Wenn jemand, der Frauen schlägt, behauptet, a²+b²=c², würd ich das hinterfragen. Weil es eben auch auf den Boten ankommt und nicht nur auf die Botschaft.

Wuff Wuff, wie man auf der Mauer sagt!

Kommentar

Zitat von Swan Beitrag anzeigen
                Och ist das putzig. Das kleine Schoßhündchen steht hoch auf der Mauer und kläfft sich selbst zum Helden.

So ganz begriffen hast du den Threadverlauf aber offenbar nicht. Geh nochmal bei Herrchen in Lehre.
                sorry, aber diese Aussage grenzt nun wirklich an eine Unverschämtheit.
                Wenn du mal aufs Alter pochen möchtest:
                In deinem Alter habe ich mich so ein Verhalten nicht getraut.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Ihr könnt das Thema rauf und runterdiskutieren,
                  Vielleicht solltest du nicht nur einen, sondern drei bis fünf Beiträge eines Threads lesen, bevor du deinen Senf abgibst. Irgendwie habe ich so den Eindruck, als sei das nicht geschehen.

aber solange nicht jeder einschneidende Einschränkungen seiner Menschenrechte in Kauf nimmt, gibt es keine präventiven Maßnahmen gegen derartige Fälle.
                  ? Was kommt denn jetzt wieder drolliges?

Nicht mal der höchste Abschreckungsgrad einer Strafe wird einen Triebtäter stoppen, da, wie das Wort schon sagt, die vernünftige Abwägung der Folgen der Tat und eines "Erwischtwerdens" gar nicht passiert.
                  Ist hier überhaupt gar nicht Thema. "Höhere" (incl. verstümmelnden Leibesstrafen) werden hier lediglich gefordert, um eine Wiederholung zu verhindern. Ganz abgesehen davon hat ein Großteil der Fälle von Kindesmissbrauch nicht mit "Trieb" zu tun.

Aus dem gleichen Grund halte ich eine erfolgreiche Resozialisierung für unmöglich. Aber ich hab eh wenig Geduld mit Mängelexemplaren der Gattung Mensch
                  Es hat hier auch niemand einer generellen erfolgreichen Resozialisierung das Wort geredet. Bzw. zu einer solchen Diskussion kommt es ja gar nicht, denn es geht eigentlich eher darum, der "Schnippschnapp"-Fraktion zu erklären, dass verstümmelnde Leibesstrafen ein Verstoß gegen die Menschenrechte sind oder in Nebendiskussionen, dass es nicht "krank" ist, wenn sich ein 18jähriger Mensch in einen 15jährigen Menschen verliebt. Derlei Dinge, weißt du.

Kommentar

@Stargamer und Swan: Klärt diese Kindergarten-Fehde gefälligst via PN. Sämtliche eurer weiteren Beiträge zu dem Thema werden gelöscht.

Kommentar

Vielleicht solltest du nicht nur einen, sondern drei bis fünf Beiträge eines Threads lesen, bevor du deinen Senf abgibst. Irgendwie habe ich so den Eindruck, als sei das nicht geschehen.
                      Hab ich, endor. Und besonders deinen eigenen Kindergarten mit Swan fand ich dabei unterhaltsam Darum finde ich auch das hier:

@Stargamer und Swan: Klärt diese Kindergarten-Fehde gefälligst via PN. Sämtliche eurer weiteren Beiträge zu dem Thema werden gelöscht.
                      schadet dem Unterhaltungswert des Threads

? Was kommt denn jetzt wieder drolliges?
                      Na, deinem Smiley entnehme ich, daß du die Antwort doch schon kennst

Ist hier überhaupt gar nicht Thema. "Höhere" (incl. verstümmelnden Leibesstrafen) werden hier lediglich gefordert, um eine Wiederholung zu verhindern. Ganz abgesehen davon hat ein Großteil der Fälle von Kindesmissbrauch nicht mit "Trieb" zu tun.
                      Naja, da ich selbst Resozialisierung in diesen Fällen ihre Wirkung generell abspreche, muß man rein kapitalistisch betrachtet dem zweiten Post in diesem Thread überhaupt recht geben Aber sobald man ihnen vorrechnet, wo sie beim Wert eines Menschenlebens unter konsequenter Anwendung kapitalistischer Grundsätze (mehr "Ware" als "Nachfrage" -> Preis sinkt) angesichts einer überbevölkerten Erde ankommen, kneifen die Kapitalismusfanbois ja den Schwanz ein. Ah, war jetzt vielleicht angesicht des Themas hier nicht die gelungenste Metapher

Es hat hier auch niemand einer generellen erfolgreichen Resozialisierung das Wort geredet.
                      Vor meinem Post nicht.

Bzw. zu einer solchen Diskussion kommt es ja gar nicht, denn es geht eigentlich eher darum, der "Schnippschnapp"-Fraktion zu erklären, dass verstümmelnde Leibesstrafen ein Verstoß gegen die Menschenrechte sind oder in Nebendiskussionen, dass es nicht "krank" ist, wenn sich ein 18jähriger Mensch in einen 15jährigen Menschen verliebt. Derlei Dinge, weißt du.
                      Ich hab dir das Thema angeboten und du hättest drauf eingehen können, damit der Thread wieder nen inhaltlichen Bogen kriegt. Der 18jährige Mensch hat in D-Land aber - trotzdem es nicht "krank" ist - beim Treffen auf Hardliner eventuell ein juristisches Problem. Das ist dann der Nachteil von starren, schriftlichen Regeln gegenüber Gutdünken Man kann nicht alles haben
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich verbitte mir Andeutungen und Unterstellungen, ich würde hier mit zweierlei Maß messen. Wenn irgendwo ausgeteilt wird, lassen wir das zu 99% durchgehen. Ich habe auch die vorigen Frotzeleien zwischen den beiden durchgehen lassen. Sprüche wie "Aber die kleine Lady darf mal gerne sich mit mit treffen. Aber nur wenn jeder nen Zeugen mitbringt, denn so wie sie drauf ist zeigt sich mich noch an nur um mir mal wieder reinwürgen zu können." gehen dann allerdings unter die Gürtellinie und gehören zu den Fällen, in denen wir dann auch was sagen müssen. Etwas derartiges gibt es nämlich auch von Mitgliedern des Teams nicht zu lesen. Und dass wir an Diskussionen teilnehmen, ändert nichts daran.

Jede weitere Äußerung zu diesem Thema via PN, Beiträge im Thread werde ich löschen.

Kommentar

Betreuer im Ferienlager: Meinst du damit mein Beispiel?
                          Ja meinte ich. Dein Beispiel habe ich nur verkürzt zur Darstellung wiedergegegeben.

Selbst wenn wir die Strafrahmen im Bereich der Sexualdelikte erhöhen würden, würde dieses zu einer Abnahme der Sexualdelikte führen? Ich glaube nicht. Diese hier dargestellten Kinderschänder würden ihr krankhaftes Verhalten nicht ändern, da ich glaube, dass sie die Konsequenzen, wie die Sicherheitsverwahrung, bei Begehung der Tat nicht vor Augen haben.
                          Zuletzt geändert von Mehani; 11.04.2011, 20:38.
                          Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Und was Volljährige angeht, sagen wir 18 Jahre, die mit 14jährigen rummachen, sorry, aber da fehlt mir das Verständnis. Mit 14 bist du einfach noch nicht ausgereift. Ab 16 gibts ja erst die Möglichkeit, mit volljährigen Partnern Sex zu haben, vorher halt nicht. Das finde ich okay so. Es ist doch irgendwie krank, wenn jemand, der 18+ ist, mit einem Kind bzw. Jugendlichen unter 16 in die Kiste will.
                            Pffff, reg dich mal ein bisschen ab. Ich bin 17, meine Freundin ist 14 (hm fast), und ich hab in keinem Augenblick das Gefühl, was falsches zu tun. Natürlich ist es illegal, aber solche Nichtigkeiten interessieren mich nicht. Genau gesehen ist sie reifer (komisches Wort) als manch Mädchen in meinem Jahrgang.

Die Realität zeigt überforderte 14jährige, die schwanger sind, weil sie halt noch nicht die Reife haben, überhaupt weiter denken zu können als nur "na es tun doch alle, also muss ich auch".
                            Zu viel RTL und Konsorten gesehen? Wenn man zu blöd ist zu verhüten, sollte man die ganze Sache eh gleich lassen.

Wie gesagt, ab 16 ist es okay. Da sollte man heutzutage schon aufgeklärt sein und die Entwicklung ist dann auch schon fast abgeschlossen.
                            Mädchen sind (im Durchschnitt) früher reif als Jungen.

Und selbst wenn 14jährige Mädchen auf ältere Kerle zugehen, dann muss der 18+jährige halt NEIN sagen! Gerade wenn es Liebe ist, sollte man warten.

@endar
                            Du als bekennender Jurist (so hab ich das jedenfalls verstanden):

Was meintest du mit "realitätsfernes" Sexualstrafrecht?

Kommentar

Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
                              Ja meinte ich. Dein Beispiel habe ich nur verkürzt zur Darstellung wiedergegegeben.
                              In meinem Beispiel machten sich aber eben die Ferienlager-Betreuer nicht dadurch strafbar, dass die selbst irgendwas mit ihren Jugendlichen da haben, sondern auch dann, wenn die Jugendlichen was mit- und untereinander haben ("Vorschub leisten"). Ich wollte das nur richtig stellen.

Selbst wenn wir die Strafrahmen im Bereich der Sexualdelikte erhöhen würden, würde dieses zu einer Abnahme der Sexualdelikte führen? Ich glaube nicht.
                              Diese hier dargestellten Kinderschänder würden ihr krankhaftes Verhalten nicht ändern, da ich glaube, dass sie die Konsequenzen, wie die Sicherheitsverwahrung, bei Begehung der Tat nicht vor Augen haben.
                              Ja, schließlich denkt kein Straftäter denkt daran, dass er erwischt wird.

Aber was hat man von dem Ausdifferenzieren? Ein Strafrecht, welches der Staatsanwaltschaft erlaubt, gegen einen 18jährigen, der sich in eine 15jährige verliebt und mit ihr Sex hat, zu ermitteln. Wenn es um "sexuelle Selbstbestimmung" geht, kann man nicht Jugendliche selbst kriminalisieren. Und da gibt es leider einige Wendungen, die eben genau diese Möglichkeit eröffnen.

Das letzte auch als Antwort auf die Frage von uriel ventris (ich bin aber kein Jurist).

Kommentar

Das Problem ist dann aber, dass man einen präzisen Rahmen setzen muss. Ist das jetzt 18, 21 oder 25? Von daher kann ich den Gesetzesgeber auf gewisse Weiße verstehen.

Aber schön, dass man hier erfährt, dass die ganze Panikmache von wegen "geringe Strafen" doch etwas übertrieben ist.

Kommentar

Lädt...
                                X