Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Merke: Immer wenn Bewohner Bayerns konservative, dem linken Mainstream nicht genehme Meinungen vertreten, sind sie Stammtischbrüder/Stammtischschwestern und sollen an diesen Stammtisch zum Diskutieren gehen. Dieses Argument soll uns unsere ach so schreckliche Niveaulosigkeit und Rückständigkeit vor Augen führen. Damit musst du nun auch leben .

    Und nein, es fällt den Bringern dieses Arguments nicht auf, dass sie eigentlich selbst ein Stammtischargument (nämlich ein antibajuwarisches Vorurteil ) bedienen.
    Ich kann mit allem leben. Aber danke für die Erklärung.

    Das wäre mir zuwenig Strafe für ihn. Ich würde eher wollen, dass er in eine lauschige kleine Zelle kommt, wo jeden Tag große starke Männer an ihm ihre proktologischen Kenntnisse erweitern werden.
    Meine genaue Einstellung dazu, was ich mit dem Kerl machen würde, werde ich hier nicht posten.
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Oh bitte. Dann sind wohl alle Menschen (oder fast alle) Stammtisch-Brüllhälse. Denn fast jeder spricht dem Meinungsgegner die Logik ab.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
      Und nein, es fällt den Bringern dieses Arguments nicht auf, dass sie eigentlich selbst ein Stammtischargument (nämlich ein antibajuwarisches Vorurteil ) bedienen.
      Mmmh, an die Bajuwaren habe ich nicht im Entferntesten gedacht. Mir ging es einfach nur um eine inhaltsleere, polemische Aussage, die ich aber zum Wohle der Diskussion wohl hätte überlesen sollen. Dass man sich damit auf das Gleiche Niveau begibt, stimmt nämlich tatsächlich.

      Wie dem auch sei, soll dies hier eine sachliche Diskussion sein, oder einfach nur Ort, an dem man seine Parolen in den Raum brüllt? Das wüsste ich gerne, denn wenn es hier um Letzteres geht, habe ich den Thread falsch verstanden, entschuldige mich für meine "Belehrungsversuche" und überlasse dem Thread seinem eigentlich Zweck.

      Kommentar


        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
        Mmmh, an die Bajuwaren habe ich nicht im Entferntesten gedacht. Mir ging es einfach nur um eine inhaltsleere, polemische Aussage, die ich aber zum Wohle der Diskussion wohl hätte überlesen sollen. Dass man sich damit auf das Gleiche Niveau begibt, stimmt nämlich tatsächlich.

        Wie dem auch sei, soll dies hier eine sachliche Diskussion sein, oder einfach nur Ort, an dem man seine Parolen in den Raum brüllt? Das wüsste ich gerne, denn wenn es hier um Letzteres geht, habe ich den Thread falsch verstanden, entschuldige mich für meine "Belehrungsversuche" und überlasse dem Thread seinem eigentlich Zweck.
        Hier brüllt eh nur jeder seine Parolen rein, mehr nicht.

        Kommentar


          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
          Hier brüllt eh nur jeder seine Parolen rein, mehr nicht.
          Den Bereich,wo man "sachlich" diskutiert und ggf.auch die Argumente des "Gegenübers" annerkennt (obwohl man sie ggf.nicht teilt) hat dieser Thread schon vor Wochen hinter sich gelassen,genauo wie der "Nachbarthread" über die Todestrafe..es wird nur noch polemisiert,gequengelt (du gehst aber nicht auf dieses und jenes Komma ein) und ganz allgemein nur noch auf seinem "Standpunkt" beharrt,indem man dann seine persönliche Meinung zum "Argument" erhebt,vom Gegenüber verlangt er solle "logisch" dagegen argumentieren (was er natürlich nicht kann) und das ganze dann in der grade vor sich gehenden "Schlammschlacht" ausartet..
          Das sich gewisse User,dabei nicht alle 3 Seiten wiederholen wollen,ihre "Argumente" teils schon vor Wochen vorgebracht,ausgeführt und erklärt haben,wird bei jedem neuen "Quengelgeist" der keine Lust hat den Thread von Beginn an zu lesen und einfach nur auf die "letzten" Aussagen eingeht um sich eine (aus dem kompletten zusammenhang gerissene) Meinung zu bilden ,wird dabei gerne übersehen...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            @ Marauder

            Gut geschrieben, muss nicht weiter hinzugefügt werden!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Zitat von cmE Beitrag anzeigen
              Wie findet ihr das eigentlich das diese englische Zeitung Namen von Kinderschändern veröffentlicht hat?
              Das ist Ausdruck mittelalterlicher Hexenjagd und hat in unserer Zeit nichts verloren. Wer durch Namensgleichheit oder durch Fehler der Zeitung in diesen Verdacht gerät, der kommt davon nie wieder frei. Solch eine Aktion ist unverantwortlich und bedient nur die Lust der dummen Massen nach Blut.

              Bestrafung ist Sache der Justiz, aber wer für seine Taten gesessen hat, dessen Schuld ist abgegolten.

              Zu dem Thema gab es auch mal ein eindrucksvolles Lied von Reinhard May: "Weil's in der Zeitung steht..."
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Für michgibt es keinerlei Krankheitsild das Kinderschändung rechtfertigen würde. Packt den guten alten Galgen plus Volterwerkzeug aus - kurz vor der körperlichn und geistigen aufgabe bitte dann noch lebenslänglich Steineklopfen, denn der Tod sollte eine Befreiung sein und keine Strafe.. Auch wen diese barbarische Verfahrensweise nicht unbedingt Zeitgemäs ist.

                soviel Dazu LG Infinitas
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Weil ich mal in der (gottsidank) sehr sehr weit entferntenBekanntschaft mit so einem Fall in Berührung kam hab ich mach mal schlau gemacht ist aber schon etwas her. Pädophilie kann durchaus eine Pychische erkrankung sein deswegen finde ich eine generalisierte Hexenjagd nciht in Ordnung. WEnn es ein Fall ist wo irgendso ein Wi**er keine abbekommt und scih stattdessen an Kindern vergreift bin ich ganz klar für die Höchststrafe, nciht Tod aber Sicherungsverwahrung ohne ausgang, ohne derartige Annehmlichkeiten die andere Sicherungsverwahrte mit weniger versauten Verbrechen bekommen. Todesstrafe allein schon nicht weil diese tatsächlich nur anch dem Auge um Auge Prinzip bei Mord in betracht kommen könnte aber da die Tötung eines Menschen acuh immer ein Verbrechen darstellt egal ob durch §§ legitimiert schließe cih die aus. Mir kommt aber gerde der Gedanke die Auge umAuge (gleches mit glechiem) Methode bei diesen Anzuwenden.
                  Was jetzt die tatsächlcih psychisch indizierten angeht so muss man da differenzieren. Ich will keinesfalls hier für straffreiheit plädieren, niemals. Aber eine Therapie unter strenger Aufscht ohne Freigang sollte angewandt werden und dann wenn die keinen Erfolg verspricht würde cih die haftstrafe dranhängen bis 15 Jahre. Obwohl diese Leute nicht unbedingt bewusst handeln ihnen fehlt einfach dieses Empfinden fürs richtige alter bzw. sind in ihrer Sex. geistigen entwicklung gehemmt. hinzu kommen bei solchen Leuten auch noch äußere Faktoren z.B. der immer freizügiger werdende Kleidungsstil immer jüngerer Kinder usw. (ohne denen die Schuld zuschieben zu wollen). Jedoch (Zumindest wenn ichmcih Recht erinner) neigen die Psych. indizierten weniger zu gewalt und zu Übergriffen auf Kleinkinder.

                  Ein dritter Typ der zwar nicht direkt als Pädophilie gilt sind sex. beziehungen zw. erwachsenen und Kindern mit geringem Altesunterschied auch einvernehmlich. z.B. sie 16, er 18 . Da geht mir das Gesetz ertwas zu weit. vor allem wenn sie vorher zusammenwaren und schon SEx hatten und er wird 18 und plötzlich ist es verboten? Da empfinde ich solche beziehungen zw. einem 60 Jähr und einer 18 Jähr doch schon befremdlicher.

                  Wie anfangs geschrieben hab ich das alles aus dem Gedächtnis und mene Beschäftigung mit dem Thema liegt Jahre zurück. Sollte ich irgendwo komplett falsch liegen, mich versehen haben oder irgendetwas überholt sein so bitte ich darum mich zu korrigieren

                  Kommentar


                    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                    Ein dritter Typ der zwar nicht direkt als Pädophilie gilt sind sex. beziehungen zw. erwachsenen und Kindern mit geringem Altesunterschied auch einvernehmlich. z.B. sie 16, er 18 . Da geht mir das Gesetz ertwas zu weit. vor allem wenn sie vorher zusammenwaren und schon SEx hatten und er wird 18 und plötzlich ist es verboten? Da empfinde ich solche beziehungen zw. einem 60 Jähr und einer 18 Jähr doch schon befremdlicher.

                    Wie anfangs geschrieben hab ich das alles aus dem Gedächtnis und mene Beschäftigung mit dem Thema liegt Jahre zurück. Sollte ich irgendwo komplett falsch liegen, mich versehen haben oder irgendetwas überholt sein so bitte ich darum mich zu korrigieren
                    Das ist totaler Quark, den aber viele glauben. Im gesetz ist ausschlieslcih (neber vergewalltigungen und co) Sex mit Kindern nicht erlaubt. Ein Kind im Juristischen Sinne ist alles unter 14, das heisst ab 14 darf man sex haben mit wem man will, egal wie alt der andere ist.
                    Ein Sonderfall ist nur ein Abhängigkeitsverhältnis, wo die Schutzgrenze dann auf 16 herraufgesetzt ist.


                    Wenn man hier so liest, könnte eigentlich jeder Vergewalltiger gleich nach der Haft in schutzhaft genommen werrden, was wohl kaum der Sinn des ganzen ist.

                    Kommentar


                      Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                      Weil ich mal in der (gottsidank) sehr sehr weit entferntenBekanntschaft mit so einem Fall in Berührung kam hab ich mach mal schlau gemacht ist aber schon etwas her. Pädophilie kann durchaus eine Pychische erkrankung sein deswegen finde ich eine generalisierte Hexenjagd nciht in Ordnung.
                      Das ist sicherlich richtig, spielt für den durchschnittlichen Deutschen, der mit der Behandlung von Kinderschändern nichts zu tun hat, aber verständlicherweise keine Rolle.
                      Für die ablehnende Haltung Kinderschändern gegenüber, die in irgendein Dorf ziehen wollen, habe ich auch vollstes Verständnis. Nicht aus der Überlegung heraus, dass diese Leute härter bestraft werden müssten, sondern ganz einfach aufgrund der Tatsache, dass die Rückfallquoten bei Sexualstraftätern relativ hoch sind und diese Leute damit eine potentielle Gefahr darstellen.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Du darft ab 14 mit jedem Sex aben mit dem du willst (nicht älter als 21 meine ich) aber theoretisch haben deien Eltern bis 16 ncoh ein mitspracherecht und können den Partner sogar anzeigen. WEiterhin will ich keinesfalls Vergewaltiger in schutzhaft nehmen oder freilassen oder sonstwas. Aber wenn jemand aufgrund einer eben erkrankung oder Behinderung sich nicht im Klaren über seine Schuld sein kann muss hier eine Therapie im vordergrund stehen. und wenn die keien Erfolg hat habe ich gesagt dass man gut und gerne eine Strafe von 15 Jahren dranhängen kann (gibts. eig noch Sicherungsverwahrung). Und ich habe glaube ich auch gesagt(oder sagen wollen) . Wenn eine psychologische Ursache ausgeschlossen ist und allein aus Gewalt oder herrschsucht usw. usw. gehandelt wurde soll direkt eine Höchtsmögliche strafe angeführt werden.

                        Übrigens lassen wir auch mörder, Vergewaltiger, Schläger, usw. usw raus die weitaus häufiger aus niedersten beweggründen ohne jegliche psych. Störung handeln und rückfällig werden. (Gefängnisstrafen führen übrigens nciht selten anstatt zu reahbilitierung zu sozialer ausgrenzung und zum eintritt in "tiefere Schichten der Unterwelt"). Auch die möchte ich nicht in meiner Nachbarschaft sehen. Wir können hier natürlich ein Justizsystem wie in den USA einführen mit Langzeitstrafen, Felony-murder-Rule, three strikes law bereits für kleine Delikte und der Todesstrafe. und wir können auch die Hexenjagden weiterführen aber evtl lassen wir doch lieber Gerechtigkeit und Gnade arbeiten und wägen ab und schützen uns damit vor falschen verdächtigungen, der inhaftierung und (im falle USA) hinrichtung unschuldiger.

                        Kommentar


                          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                          Du darft ab 14 mit jedem Sex aben mit dem du willst (nicht älter als 21 meine ich) aber theoretisch haben deien Eltern bis 16 ncoh ein mitspracherecht und können den Partner sogar anzeigen. WEiterhin will ich keinesfalls Vergewaltiger in schutzhaft nehmen oder freilassen oder sonstwas. Aber wenn jemand aufgrund einer eben erkrankung oder Behinderung sich nicht im Klaren über seine Schuld sein kann muss hier eine Therapie im vordergrund stehen. und wenn die keien Erfolg hat habe ich gesagt dass man gut und gerne eine Strafe von 15 Jahren dranhängen kann (gibts. eig noch Sicherungsverwahrung). Und ich habe glaube ich auch gesagt(oder sagen wollen) . Wenn eine psychologische Ursache ausgeschlossen ist und allein aus Gewalt oder herrschsucht usw. usw. gehandelt wurde soll direkt eine Höchtsmögliche strafe angeführt werden.

                          Übrigens lassen wir auch mörder, Vergewaltiger, Schläger, usw. usw raus die weitaus häufiger aus niedersten beweggründen ohne jegliche psych. Störung handeln und rückfällig werden. (Gefängnisstrafen führen übrigens nciht selten anstatt zu reahbilitierung zu sozialer ausgrenzung und zum eintritt in "tiefere Schichten der Unterwelt"). Auch die möchte ich nicht in meiner Nachbarschaft sehen. Wir können hier natürlich ein Justizsystem wie in den USA einführen mit Langzeitstrafen, Felony-murder-Rule, three strikes law bereits für kleine Delikte und der Todesstrafe. und wir können auch die Hexenjagden weiterführen aber evtl lassen wir doch lieber Gerechtigkeit und Gnade arbeiten und wägen ab und schützen uns damit vor falschen verdächtigungen, der inhaftierung und (im falle USA) hinrichtung unschuldiger.
                          du darfst in Deutschland auch mit 14 mit einem 140 Jährgen schlafen, gesetzlich gibt es da absolut keine einschrenkungen. Es gibt nur ein Schutzalter und das ist im normalfall 14 (wie gesagt, ausnahme sind abhängigkeitsverhältnisse wie Lehrer oder Ausbilder)
                          Das alles ist geregelt in §176

                          Deine Eltern können viel anzeigen, aber solang da keine Gewallt im Spiel war machen sie sich eher der falschen verdächtigung strafbar.

                          Der Europäische Gerichtshof hat im Übrigen festgelegt, dass das sexuelle selbstbestimmungsrecht für 14 Jährige beachtet werden muss, das gilt also für die ganze EU

                          Ne Freundin von mir hatte mit 15 eine Beziehung mit einem 22 Jährigen und es hat auch keine sau gestört.

                          Kommentar


                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Für michgibt es keinerlei Krankheitsild das Kinderschändung rechtfertigen würde. Packt den guten alten Galgen plus Volterwerkzeug aus - kurz vor der körperlichn und geistigen aufgabe bitte dann noch lebenslänglich Steineklopfen, denn der Tod sollte eine Befreiung sein und keine Strafe.. Auch wen diese barbarische Verfahrensweise nicht unbedingt Zeitgemäs ist.

                            soviel Dazu LG Infinitas
                            Da gebe ich dir recht, zumal es die meisten Missbrauchsfälle innerhalb eines Verwandten/Bekanntenkreises gibt.

                            Und zu sagen: Ach der Ärmste ist doch krank oder hatte eine schwere Kindheit ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer.

                            Ich kenne einige Missbrauchsopfer und auch von einem früheren Job weiß ich, wie das vor Gericht gehandhabt wird. LEIDER alles PRO Täter und dem Opfer nicht behilflich.

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Da gebe ich dir recht, zumal es die meisten Missbrauchsfälle innerhalb eines Verwandten/Bekanntenkreises gibt.
                              Das ist ja auch einer der Gründe, warum die Dunkelziffer so hoch ist.

                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Und zu sagen: Ach der Ärmste ist doch krank oder hatte eine schwere Kindheit ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer.
                              Auf diese Weise machen sich Kriminalpsychologen nun mal wichtig. Würden sie nicht ständig zu solchen Ergebnissen kommen, dann würde sie kein Gericht brauchen. Traurig, aber wahr.

                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Ich kenne einige Missbrauchsopfer und auch von einem früheren Job weiß ich, wie das vor Gericht gehandhabt wird. LEIDER alles PRO Täter und dem Opfer nicht behilflich.
                              Tja, das ist ja leider ein oft zu beobachtendes Phänomen, dass der Täterschutz höher bewertet wird als der Opferschutz. Da ist es schon mehr als verständlich, dass sich die Opfer alleine gelassen fühlen. Und das ist in einem System, das sich Rechtsstaat nennt, eigentlich nicht hinnehmbar.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                Nocheinmal
                                1 Pädophlilie ist eine Krankheit, welche in vielen fällen in den Griff zu bekommen ist. Pädophile sind in den wenigsten Fällen Kinderschänder oder sogar Kindermörder.
                                2. rund 60% aller Kinderschändungen gehen NICHT von Pädophilen aus sondern von Menschen die hierin eine ersatzhandlung sehen weil sie den Kick brauchen ud sonst keinen hoch bekommen. in diesen Fällen bin ich fast gewillt Infinitas zuzustimmen.

                                3. generelle Schuldunfähigkeit oder straffreiheit wg. der Krankheit habe ich nie in den Mund genommen Selbst wenn dieser fall einträte wäre aber die unterbringung in einer geschlosssenen Anstalt fällig und die Dauer dürfte sich der dauer der ansonsten im Knast abzusitzenden Strafe angleichen. Die erkenntnis der Krankheit und Therapie muss beginnen bevor eine Tat geschehen kann. Danach ist selbstverständlich Strafe angesagt. Selbst wenn die Pädophile neigung stafmildernd gesehen würde wäre hier noch eine ganze Armada an anderen Straftatbeständen die greifen würden. Weiterhin lehne ich die Todesstrafe ab die hier aus gutem Grund abgeschafft wurde und auch weltweit immer mehr abnimmt.
                                Und auch die veröffentlcihung von Namen und Adressen durch die Medien lehne ich ab weil dabei schon ein Tippfehler, eine Namens, Adressverwechselung oder ein zu vorschneller Journalist zu riesen Katastrophen führen kann. Fall Lena in emden z.B.

                                Natürlich versteh ich euch und insbesondere wenn ich Kinder hätte würde cih wohl anders denken aber was passiert wenn wir gier ein gleiches mit gleichem system einführen? das müsste dann ja auch für rechtlich ähnlcihe Strafen wie schwere Körperverletzung u. Mord gelten? Dann wäre unsere Staat ganz schnell wie Saudi Arabien oder der Iran.

                                Meine beiden Kusinen sind oft bei uns zu besuch. sie wurden von ihrem leiblichen Vater zwar nicht missbraucht im sexuellen sinn aber regelmäßig geschlagen, bedroht usw. sie haben lange nciht daarüber gesprochen und hatte Angst vor allem und jedem.ich kenne ihren vater nicht aber mir war als cih das erfahren habe schon so nach §211 StGB und mein vertrauen in unser System wurde acuh enttäuscht weil niemand sich getraut hat anzeige zu erstatten und die Polizisten das offenscihtlcihe wohl als nicht ausreichend empfanden. aber dennoch glaube ich das die meisten Gesetze hier aus gutem Grund so sind und das der Kurs reahbilitation und nciht exempel lauten sollte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X