Halloween - Brauch oder Kommerz? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halloween - Brauch oder Kommerz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Bloß nicht!
    Zumindest ich kenne keinen Menschen, der dich als Frankenstein nicht auslachen würde, da nimm lieber einen kunstvoll gestalteten Vampir, aber Frankenstein ist derartig abgenutzt, dass kannst du maximal an Karneval noch bringen.
    Ich weiß ja nicht was Du gegen Frankenstein hast Frankenstein ist ja wohl um klassen besser und weniger abgenutzt als ein Vampir. Vampire gibt es an Halloween doch an jeder Ecke.
    Kekse des Glücks vergessen du hast !"
    -SithLord- @ Deathstar
    ...we want you !

    Kommentar


      #17
      Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
      Ich weiß ja nicht was Du gegen Frankenstein hast Frankenstein ist ja wohl um klassen besser und weniger abgenutzt als ein Vampir. Vampire gibt es an Halloween doch an jeder Ecke.
      Richtig kunstvoll gemachte? Nein, so welche sieht man selten. An meinen letzten Vampir-Kostüm habe ich fast 2 Monate gearbeitet! Dafür sahs auch gut aus.

      Frankenstein hingegen ist ... naja, Frankenstein, da wird jeder über dich lächeln, weil es eben mit hirnlos, etc. gleichgestellt wird. Auch habe ich schon oft genug Frankensteine durch die Gegend laufen gesehen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Tja..wie ist das denn ,wenn in besagter "Hexennacht" zum 1.Mai allerlei Schabernack getrieben wird?? Wenn die "Hexen" dann dein Gartentor aushängen und du es am nächsten tag ganz oben in der Kastanie des Nachbarn wiederfindest,ohne Plan wie es dahin kam und wie du es wieder runterbringst??..rufst du dann die Polizei und die Feuerwehr die dein wertvolles Eigentum aufwendig bergen sollen??..besagte Ordnungshüter werden dein ersuchen,sowie eine darauf folgende Anzeige gegen "unbekannt" mit der aussge das es sich dabei um ein "örtliches Brauchtum" handelt ziemlich schnell abbügeln..und eine "Ausrede" von wegen : "ich komme aus Schleswig Hollstein,da gibts sowas nicht" werden sie dir mit diversen Vorschriften und Verordnungen zu besagtem "Brauchtum" wiederlegen
        Die Hexennacht beschränkt sich, bezogen auf den Brauch, ausschließlich nur auf den Maibaum und die Gartentür, alles andere ist kein Brauch mehr.
        Die Wikipedia schreibt dazu folgendes:

        Als Freinacht, auch Hexennacht bezeichnet man heutzutage die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai. Sie wird von Jugendlichen gerne genutzt, um den Maibaum anliegender Gemeinden zu stehlen oder Gartentüren auszuhängen und zum Maibaum zu tragen. Seit den 1980er Jahren, wahrscheinlich schon früher, wird die Freinacht auch vermehrt zu allerlei Streichen genutzt, die jedoch nicht mit dem Brauchtum der Freinacht zu tun haben. Beliebt ist dabei zum Beispiel das Einwickeln von PKW mit Toilettenpapier, das Besprühen von Türklinken und Autos mit Rasierschaum oder das Verstecken von Dingen. Neben diesen harmlosen Streichen häufen sich in den Freinächten zunehmend auch Sachbeschädigungen und Vandalismus.
        Freinacht ? Wikipedia

        Und dagegen, gegen Vandalismus und Sachbeschädigung die absolut nichts mit dem Brauch zu tun haben, wird die Polizei sehr wohl eingreifen.


        Aus dem gleichen Grund ist Halloween, sofern die Streiche angewendet werden, juristisch gesehen in Deutschland ein Minenfeld.
        Denn die Grenzen, was ist noch ein Streich und was ist eine Straftat können hier durchaus fließend sein.

        Die Leute kommen auf so Schnappsideen wie z.B. Radmuttern am Auto abzuschrauben, allein das ist schon kein Spaß, dürfte doch einen Eingriff in den Straßenverkehr darstellen oder die Straßentüchtigkeit eines Autos nicht mehr gewährleisten, oder sie bewerfen das Haus mit Eiern, auch hier hört der Spaß auf und fängt die Straftat an, denn die Eier von der Hauswand abzukrazen ist kein Kinderspiel.
        Auch beliebt ist Zahncreme im Haustürschloß, auch das ist kein Spaß, weil das Haustürschloß langfristrig dadurch schaden nimmt und man die Zahncreme kaum aus dem Schloß bekommt.
        Oder das Bemalen der Windschutzscheibe mit Lippenstift, auch ein beliebter Streich, aber juristisch durchaus schwerwiegend.
        Wo ziehst du hier also die Grenze zwischen Spaß und Straftat?
        Zumal viele dieser Halloweenanhänger offenbar nichtmal wissen, wie weit sie überhaupt juristisch betrachtet gehen können. Oft führt es dazu, daß sie einfach alles ausprobieren und das wird übel.

        Nein, Halloween macht in dieser Hinsicht nur ärger, gepaart mit dem Kommerz und schon sieht man, das so etwas eigentlich in die Tonne gehört.


        Außerdem, wo ziehst du denn die Grenzen bei der Übernahme von sogenannten Brauchtümern?

        In England ist es inzwischen z.B, Brauch Kissenschlachten auf öffentlichen Plätzen durchzuführen und in Spanien sich mit Tomaten zu beschmeißen.
        Das hier Unbeteiligte unfreiwillig hineingezogen werden, kann nicht ausgeschlossen werden. Der Oma das Kissen in das Gesicht zu schlagen dürfte also durchaus, insbesondere bei schweren Folgen, einer Körperverletzung gleichkommen.

        Tja und jetzt fehlt nur noch, daß wir auch den Brauch aus Spanien übernehmen und einen Stier durch unsere Dörfer treiben.

        Ich denke, wir müssen in Deutschland nicht jeden Mist übernehmen und haben eigentlich genug Möglichkeiten zum Feiern.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Die Hexennacht beschränkt sich, bezogen auf den Brauch, ausschließlich nur auf den Maibaum und die Gartentür, alles andere ist kein Brauch mehr.
          Die Wikipedia schreibt dazu folgendes:


          Freinacht ? Wikipedia

          Und dagegen, gegen Vandalismus und Sachbeschädigung die absolut nichts mit dem Brauch zu tun haben, wird die Polizei sehr wohl eingreifen.


          Aus dem gleichen Grund ist Halloween, sofern die Streiche angewendet werden, juristisch gesehen in Deutschland ein Minenfeld.
          Denn die Grenzen, was ist noch ein Streich und was ist eine Straftat können hier durchaus fließend sein.

          Die Leute kommen auf so Schnappsideen wie z.B. Radmuttern am Auto abzuschrauben, allein das ist schon kein Spaß, dürfte doch einen Eingriff in den Straßenverkehr darstellen oder die Straßentüchtigkeit eines Autos nicht mehr gewährleisten, oder sie bewerfen das Haus mit Eiern, auch hier hört der Spaß auf und fängt die Straftat an, denn die Eier von der Hauswand abzukrazen ist kein Kinderspiel.
          Auch beliebt ist Zahncreme im Haustürschloß, auch das ist kein Spaß, weil das Haustürschloß langfristrig dadurch schaden nimmt und man die Zahncreme kaum aus dem Schloß bekommt.
          Oder das Bemalen der Windschutzscheibe mit Lippenstift, auch ein beliebter Streich, aber juristisch durchaus schwerwiegend.
          Wo ziehst du hier also die Grenze zwischen Spaß und Straftat?
          Zumal viele dieser Halloweenanhänger offenbar nichtmal wissen, wie weit sie überhaupt juristisch betrachtet gehen können. Oft führt es dazu, daß sie einfach alles ausprobieren und das wird übel.

          Nein, Halloween macht in dieser Hinsicht nur ärger, gepaart mit dem Kommerz und schon sieht man, das so etwas eigentlich in die Tonne gehört.


          Außerdem, wo ziehst du denn die Grenzen bei der Übernahme von sogenannten Brauchtümern?

          In England ist es inzwischen z.B, Brauch Kissenschlachten auf öffentlichen Plätzen durchzuführen und in Spanien sich mit Tomaten zu beschmeißen.
          Das hier Unbeteiligte unfreiwillig hineingezogen werden, kann nicht ausgeschlossen werden. Der Oma das Kissen in das Gesicht zu schlagen dürfte also durchaus, insbesondere bei schweren Folgen, einer Körperverletzung gleichkommen.

          Tja und jetzt fehlt nur noch, daß wir auch den Brauch aus Spanien übernehmen und einen Stier durch unsere Dörfer treiben.

          Ich denke, wir müssen in Deutschland nicht jeden Mist übernehmen und haben eigentlich genug Möglichkeiten zum Feiern.
          naja..wenn wir das in Zukunft so "ernst" nehmen wie du das grade schilderst..stelle ich mir grafe die frage,welchen "Straftatbestand" denn ich und meine damlaigen Klassenkameraden erfüllt haben als wir den VW Käfer unserer Geschichtslehrerin in deren Einfahrt (mit insgs.12 Leuten) dermasen quer gestellt haben (wir haben ihngehoben) so das vorne und Hinten zwischen den jeweiligen Stoßstangen und den Wänden höchstens noch ein Fingerbreit platz war..
          ist das "Sachbeschädigung"? hmm..nöö..das Auto war ja nicht kapputt..Vandalismuss?? auch nicht..es war ja nix beschädigt oder gar beschmiert..
          nur das die Dame danach ziemliche "Probleme" beim Ausparken hatte dürfte klar sein..

          und irgewndwie stehn wir nicht UF IRGENDEINER fAHNDUNGSLISTE ALS GANZ BÖSARTIGE aTTENTÄTTER
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Wow
            hm vielleicht sollte ich noch ein Thema eröffnen wo es um ,,Wer mag Halloween und wer nicht'' geht XD

            ok ob man es mag und seine meinung darüber zu sagen find ich jez net schlecht aber die Diskusion hier über heimischer Brauch oder nicht und Halloween=Sachbeschädigung oder sogar öffentliches Ergernis finde ich etwas überzogen!

            1. Kommerz: also dieses Argument kann hier kaum angebracht werden oder feriert ihr kein Weihnachten?
            Wenn ich mich recht erinnere kommt der schöne rote Santa doch auch von Coca Cola und von dem Kommerziellen nutzen für die Industrie will ich garnicht erst anfangen!
            2. Ist die sache mit von haus zu haus ziehen ein spaß für Kinder und wenn die Eltern aufpassen kann man das kaum als Gefahr einstufen! Und wäre es wirklich so gefährlich hätten die Behörden doch längst was dagegen unternommen.
            3. Heimischer Brauch oder nicht? Deutschland ist nunmal ein vielnationen Land und es giebt hier mit sicherheit einen ganzen Haufen nicht heimischer Bräuche. Aber Tatsache ist ich bin mit Halloween aufgewachsen und eine Menge anderer auch, ist der Brauch dann nicht Heimisch geworden?

            Daher jeder kann das Fest sehen wie er will. Jedoch ist es für einen großen teil der Bevölkerung bereits zum Brauch geworden und daran lässt sich nichts mehr ändern!
            ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

            Kommentar


              #21
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              naja..wenn wir das in Zukunft so "ernst" nehmen wie du das grade schilderst..stelle ich mir grafe die frage,welchen "Straftatbestand" denn ich und meine damlaigen Klassenkameraden erfüllt haben als wir den VW Käfer unserer Geschichtslehrerin in deren Einfahrt (mit insgs.12 Leuten) dermasen quer gestellt haben (wir haben ihngehoben) so das vorne und Hinten zwischen den jeweiligen Stoßstangen und den Wänden höchstens noch ein Fingerbreit platz war..
              ist das "Sachbeschädigung"? hmm..nöö..das Auto war ja nicht kapputt..Vandalismuss?? auch nicht..es war ja nix beschädigt oder gar beschmiert..
              nur das die Dame danach ziemliche "Probleme" beim Ausparken hatte dürfte klar sein..
              Eigentum, und das Auto ist Eigentum, darf nicht von anderen Personen beschädigt werden. Eigentlich ist es sogar verboten, dass man das Eigentum Andere ohne Einverständnis anfasst! Du darfst ja auch nicht einfach ein Grundstück von einem Fremden betreten.
              Wie sagt unser Wirtschaftslehrer: Deine Rechte gehen soweit, bis die Rechte eines Anderen anfangen. Somit habt ihr wohl eine Straftat begangen und hattet nur das Glück, dass ihr nicht erwischt worden seid.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #22
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                naja..wenn wir das in Zukunft so "ernst" nehmen wie du das grade schilderst..stelle ich mir grafe die frage,welchen "Straftatbestand" denn ich und meine damlaigen Klassenkameraden erfüllt haben als wir den VW Käfer unserer Geschichtslehrerin in deren Einfahrt (mit insgs.12 Leuten) dermasen quer gestellt haben (wir haben ihngehoben) so das vorne und Hinten zwischen den jeweiligen Stoßstangen und den Wänden höchstens noch ein Fingerbreit platz war..
                ist das "Sachbeschädigung"? hmm..nöö..das Auto war ja nicht kapputt..Vandalismuss?? auch nicht..es war ja nix beschädigt oder gar beschmiert..
                nur das die Dame danach ziemliche "Probleme" beim Ausparken hatte dürfte klar sein..

                und irgewndwie stehn wir nicht UF IRGENDEINER fAHNDUNGSLISTE ALS GANZ BÖSARTIGE aTTENTÄTTER
                Ich finde es ziemlich bedenklich, wenn jemand in Deinem Alter, der 12 Jahre Deutschland gedient hat, von einer 14-jährigen über die Bedeutung des Begriffs Eigentum aufgeklärt werden muß. - Jugendsünden hin oder her!
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Eigentum, und das Auto ist Eigentum, darf nicht von anderen Personen beschädigt werden. Eigentlich ist es sogar verboten, dass man das Eigentum Andere ohne Einverständnis anfasst! Du darfst ja auch nicht einfach ein Grundstück von einem Fremden betreten.
                  Wie sagt unser Wirtschaftslehrer: Deine Rechte gehen soweit, bis die Rechte eines Anderen anfangen. Somit habt ihr wohl eine Straftat begangen und hattet nur das Glück, dass ihr nicht erwischt worden seid.
                  Öhm nöö..vielleicht hast du damit "Grundsätzlich" recht..aber:
                  besagte lehrerin hat damals wirklich eine Strafanzeige gestellt und die wurde vom Zuständigen mit den Hinweis auf das "örtliche Brauchtum" eingestellt..grade weil ja nichts wirklich beschädigt wurde..und genauso sehe ich das mit dem "Trick or tread" bei Halloween..wer keinerlei Spass versteht,wird an allem was auszusetzen finden..
                  ich errinnere mch da an eine "Anekdote" die mein Vater mir anlässlich besagter Aktion mit der Lehrerin erzählte (nachdem die Polizei bei uns zuhause war und mich befragt hatte zu der Sache).
                  Zur zeit der "wilden Jugend" meines Vaters,gab es da einen ollen Bauern,der sich zur Regel gemacht hatte,die Jugendlichen die irgendeinen "Schabernack" treiben wollten zu erwischen,dazu hatt er sich immer irgendwo versteckt um dann überraschend mit nem "Ochsenziemer" ( so ne Art Peitsche) auf die erwischten loszugehen und ihnen dann immer ein paar auf den Hintern zu verpassen..jedenfalls wurde besagter bauer immer älter und irgendwann hat er es sich angewöhnt,sich auf dem "Klohäuschen" zu verstecken,was dann meinen Dad +Co dazu veranlasste darauf zu warten bis er dann in seinem "Versteck" eingepennt war um ihn dann samt "Häuschen" zum nächstgelegenen Misthaufen zu tragen,dort abzusetzen und dann durch lautes Getue aufzuwecken..und sich dann daran zu erfreuen,wie er dann mit seinem "Schlagwerkzeug" aus seiner Bude sprang um anschliessend komplett im Misthaufen zu landen..

                  Hmm..ich frage mich da grade welch schwerwiegende "Straftat" da denn wohl begangen wurde
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Mit einer Tradition wollen wir hier ja auf gar keinen Fall brechen, nämlich der des humorlosen, griesgrämigen, kinderfeindlichen, bürokratischen deutschen Spießbürgers, der seine Sprache und seine Kultur in eben diesem Sinne weiterhin "rein" erhalten will. Schließlich haben wir lange genug daran gearbeitet, dass man uns im Ausland zu großen Teilen genau so wahrnimmt. Solche Traditionen müssen unbedingt aufrecht erhalten werden. Wo kämen wir sonst hin?

                    Und wo wir gerade dabei sind - was soll überhaupt jedes Jahr dieser Quatsch mit Weihnachten und den ganzen anderen christlichen Festen? Warum müssen wir in Deutschland die Geburt eines langhaarigen Ausländers feiern, nur damit die Spielzeugindustrie sich mit diesem ganzen Geschenkeblödsinn eine goldene Nase verdient? Wer das mitmacht ist wirklich selber schuld. Schließlich haben wir uns hier lange genug gegen die Christianisierung gewehrt.

                    Also wenn bei mir solche Drecksblagen klingeln und irgendwelche Lieder über einen römisch-französischen Bischof trällern dann gibt's erst einmal 'nen Eimer kaltes Wasser aus'm Fenster, damit sie gleich wissen, wo sie dran sind. Und wenn hier in Nordhessen am 6. Dezember wieder Kinder als dieser heilig gesprochene Türke rumgehen und einen um Süßigkeiten anschnorren, hole ich die Polizei und lasse dieses minderjährige Pack einsperren. Soviel ist mal klar. Immerhin gibt es hier ein Vermummungsgesetz! Alles Terroristen!!

                    Und Halloween ist natürlich das Schlimmste von allen, denn das haben schließlich die Amerikaner erfunden, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das lassen wir natürlich nicht zu. Die sollen ihre Kürbisse mal schön alleine schnitzen. Ich mag nicht einmal Kürbisse. Bäh. Die schmecken doch gar nicht. Ein guter, traditionsbewusster Deutscher isst sowieso Sauerkraut und mal ehrlich - wenn einer schon mit 'nem Grinsen im Gesicht rumläuft, wie es bei diesen unsäglichen Kürbislaternen immer der Fall ist, dann kann das doch kein Deutscher sein!

                    Übrigens möchte ich, dass endlich Latinismen wie "Fenster" und "Nase" aus der deutschen Sprache verschwinden und endlich durch vernünftiges, deutsches Vokabular wie "Augentor" und "Gesichtserker" ersetzt werden. In diesem Sinne - Deutschland den Deutschen. Juppiduuuh.

                    In grimmiger Miesepetrigkeit

                    Logan 5

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Öhm nöö..vielleicht hast du damit "Grundsätzlich" recht..aber:
                      besagte lehrerin hat damals wirklich eine Strafanzeige gestellt und die wurde vom Zuständigen mit den Hinweis auf das "örtliche Brauchtum" eingestellt..grade weil ja nichts wirklich beschädigt wurde..und genauso sehe ich das mit dem "Trick or tread" bei Halloween..wer keinerlei Spass versteht,wird an allem was auszusetzen finden..
                      Ich weiß nicht welchen Ar***** ihr als Zuständigen hattet. Aber es eindeutig verboten das Eigentum von Anderen anzufassen! Du kannst ja auch nicht an Weihnachten einen Schlitten ungesichert hinter deinem Auto hinterherziehen.
                      Da habt ihr nochmal Glück gehabt, dass ihr so einen unfähigen Bearbeiter gefunden habt. Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass meine Aussage richtig ist, da diese Problematik zuletzt im Unterricht angesprochen wurde.
                      [...]
                      Hmm..ich frage mich da grade welch schwerwiegende "Straftat" da denn wohl begangen wurde
                      Von Beiden!!! Zuerst war es versuchte bzw. Körperverletzung vom Bauer gegen die jeweiligen Personen.
                      Wenn sie aber unerlaubt auf das Grundstück des Bauerns gegangen sind, (selbst wenn es nur gepachtet ist) ist es eine Straftat von der Anderen Seite. Außerdem war die Aktion mit dem Klo auch nicht unbedingt rechtlich in Ordnung.


                      @Logan5:
                      Danke, das hat meinen Tag gerettet. *freu*
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Ich finde es ziemlich bedenklich, wenn jemand in Deinem Alter, der 12 Jahre Deutschland gedient hat, von einer 14-jährigen über die Bedeutung des Begriffs Eigentum aufgeklärt werden muß. - Jugendsünden hin oder her!

                        Hoo Fury..ich denke mal nicht,das man mich grade darüber "Aufklären" muss
                        immerhin bin ich ja auch Angestellter der "Ordnungsmacht"

                        aber vielleicht grade deshalb denke ich das nichts so heiss gegessen wird,wie man es kocht,irgendwo gibt es immer noch ein paar Einzelheiten bei denen man unterscheiden muss (und auch sollte)..die entsprechenden Umstände spielen immer ein Rolle (und so sollte es auch sein)

                        ich würde im Leben keine Anzeige gegen "Randalierende Jugendliche" aufnehmen,wenn sich bei der Befragung vor Ort herausstellt,das die "armen Anwohner" von sich aus angefangen haben,die herumstehenden Jugendlichen zu beschimpfen oder mit irgendwas zu bewerfen (was oft genug vorkommt)
                        genausowenig würde ich eine Anzeige aufnehmen,weil sich wer durch an Haloween herumziehende Kinder die an seiner Tür klingeln belästigt fühlt..

                        wir sind hier das Land der "Vorschriften"..schon klar..aber das wir sie deshalb allesamt "bierernst" und buchstabengetreu umsetzen müssen,ist was ganz anderes...vielleicht würde es unserem Land viel besser tun,wenn wir nicht alles sooooo ernst nehmen würden
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

                          Hoo Fury..ich denke mal nicht,das man mich grade darüber "Aufklären" muss
                          immerhin bin ich ja auch Angestellter der "Ordnungsmacht"
                          *hust* Die Ordnungsmacht sollte man auch mal aufklären. Ich spreche da diesen Bearbeiter von dem Fall an.
                          ich würde im Leben keine Anzeige gegen "Randalierende Jugendliche" aufnehmen,wenn sich bei der Befragung vor Ort herausstellt,das die "armen Anwohner" von sich aus angefangen haben,die herumstehenden Jugendlichen zu beschimpfen oder mit irgendwas zu bewerfen (was oft genug vorkommt)
                          genausowenig würde ich eine Anzeige aufnehmen,weil sich wer durch an Haloween herumziehende Kinder die an seiner Tür klingeln belästigt fühlt..
                          Ich würde auch niemals eine Anzeige gegen irgendwelche Jugendliche machen. Bin ja selbst noch Eine.
                          Jedoch hört nunmal der Spaß auf, wenn Autos fast umgekippt werden. Da hat es einfach nichts mehr mit Halloween zu tun.
                          wir sind hier das Land der "Vorschriften"..schon klar..aber das wir sie deshalb allesamt "bierernst" und buchstabengetreu umsetzen müssen,ist was ganz anderes...vielleicht würde es unserem Land viel besser tun,wenn wir nicht alles sooooo ernst nehmen würden
                          Wenn man Bier trinkt, ist man nicht mehr ernst.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht welchen Ar***** ihr als Zuständigen hattet. Aber es eindeutig verboten das Eigentum von Anderen anzufassen! Du kannst ja auch nicht an Weihnachten einen Schlitten ungesichert hinter deinem Auto hinterherziehen.
                            Da habt ihr nochmal Glück gehabt, dass ihr so einen unfähigen Bearbeiter gefunden habt. Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass meine Aussage richtig ist, da diese Problematik zuletzt im Unterricht angesprochen wurde.
                            Von Beiden!!! Zuerst war es versuchte bzw. Körperverletzung vom Bauer gegen die jeweiligen Personen.
                            Wenn sie aber unerlaubt auf das Grundstück des Bauerns gegangen sind, (selbst wenn es nur gepachtet ist) ist es eine Straftat von der Anderen Seite. Außerdem war die Aktion mit dem Klo auch nicht unbedingt rechtlich in Ordnung.


                            @Logan5:
                            Danke, das hat meinen Tag gerettet. *freu*
                            Oha..lass mich raten..du wohnst in ner Großstadt,oder
                            und du lachst auch bestimmt nur dANN auf der Straße,wenn du ganz sicher bist,damit gegen keine Vorschrift zu verstoßen,oder dir kein anderer deswegen was wollen kann
                            und im Zweifelsfalle,wenn sich das nicht mit Sicherheit vorher klären lässt,gehst du dann entweder in den keller zum lachen,oder versuchst es dir krampfhaft zu verkneifen

                            ey..werd mal locker..


                            PS: ich begreife es nicht: Ich bin über 40,eigentlich das klasische Beispiel für nen "Spiesser"..aber irgendwie treffe ich auf immer mehr leute,die halb so alt sind wie ich,aber von ihren einstellungen her eher meine Großeltern sein könnten...muss ich mir jetzt Sorgen machen
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              *hust* Die Ordnungsmacht sollte man auch mal aufklären. Ich spreche da diesen Bearbeiter von dem Fall an.

                              Ich würde auch niemals eine Anzeige gegen irgendwelche Jugendliche machen. Bin ja selbst noch Eine.
                              Jedoch hört nunmal der Spaß auf, wenn Autos fast umgekippt werden. Da hat es einfach nichts mehr mit Halloween zu tun.

                              Wenn man Bier trinkt, ist man nicht mehr ernst.
                              Umgekippt? Sie haben einfach nur die Position verändert. Ich frage mich aber, wie die paar Leute anschließend wieder von der anderen Seite des Autos zurückgehen konnten. Zwischen den beiden Stossstangen und Wand war ja angeblich kein Platz mehr. Über das Auto geklettert? Durch die Gartenanlage?

                              Zu dem Misthaufen: Ich würde auf Sachbeschädigung (Verschmutzung der Kleidung) und eventuell Körperverletzung (Kratzer durch Einsinken) tippen. Zweiteres eher unwahrscheinlich - müsste man prüfen.

                              Typische Jugendstreiche. Zum Glück haben die Ordnungshüter früher das auch etwas lockerer genommen als heutige Bürokraten. Man darf es nicht übertreiben, aber Jugendstreiche im geringen Ausmaß sollte man nicht zu ernst nehmen.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Oha..lass mich raten..du wohnst in ner Großstadt,oder
                                und du lachst auch bestimmt nur dANN auf der Straße,wenn du ganz sicher bist,damit gegen keine Vorschrift zu verstoßen,oder dir kein anderer deswegen was wollen kann
                                und im Zweifelsfalle,wenn sich das nicht mit Sicherheit vorher klären lässt,gehst du dann entweder in den keller zum lachen,oder versuchst es dir krampfhaft zu verkneifen

                                ey..werd mal locker..
                                Ingolstadt. Ja, ist eine Großstadt. Aber ich lache bestimmt nicht auf der Straße nur, wenn ich sicher bin damit keine Regeln zu brechen. Ich habe auch schon oft illegale Dinge angestellt, welche ich jetzt nicht genauer beschreiben will.
                                Ich bin ein Spaßvogel und bekomme deswegen...nunja...öfters Schwierigkeiten.
                                Ich ärgere mich nunmal über inkompetente Zuständige.
                                PS: ich begreife es nicht: Ich bin über 40,eigentlich das klasische Beispiel für nen "Spiesser"..aber irgendwie treffe ich auf immer mehr leute,die halb so alt sind wie ich,aber von ihren einstellungen her eher meine Großeltern sein könnten...muss ich mir jetzt Sorgen machen
                                Meine Großeltern sind cool und witzig. Es ist nunmal so, dass irgendwo der Spaß aufhört. An Halloween gibt es traditionelle Streiche. Die kann man doch machen.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                black_hole schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

                                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Zu dem Misthaufen: Ich würde auf Sachbeschädigung (Verschmutzung der Kleidung) und eventuell Körperverletzung (Kratzer durch Einsinken) tippen. Zweiteres eher unwahrscheinlich - müsste man prüfen.
                                Was meinst du jetzt genau?
                                Zuletzt geändert von Vanth_; 26.10.2010, 19:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X